In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Nur noch gaaaaaanz schnell, bevor ich mal beauty mache...

Natti, Du liebst wohl den Streß! Aber wenn mich meine "Frisur" nervt, muß ich auch SOFORT einen Termin haben *gg*

Viel Spaß im schönen Norden!! Und eine schöne Zugfahrt.

Claudia :grin:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, Ihr seid aber fleissig gewesen, in den letzten Tagen :smile:!! Da komme ich kaum mehr mit dem lesen nach :grin:!!

Liebe Natascha - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser super tollen Ausbeute :smile:!! Dein einer Eierstock hat ja wohl sämtliche Rekorde geschlagen!!! 10 Eizellen - das ist SUPER!!!!
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es nun auch mit der Befruchtung so toll klappt und dass sich die Embryonen fleissig teilen!! Aber - da habe ich keine Zweifel :smile:!! Wenn das Ergebnis nach Punktion so super ist, dann muß das alles einfach positiv enden :smile:!!

Liebe Claudia (Dia)!! Super, dass Du so positiv gestimmt bist und dass es Dir so gut geht, aber ich denke, Du hast auch wirklich allen Grund dazu :smile:!! Diesesmal wird es bestimmt klappen bei Dir und ob mit Zwillingen oder einem Einling - ach, das ist letztendlich doch wirklich egal :smile: :smile:!!
Behalte Dir auf alle Fälle so lange wie möglich diese positive Stimmung, denn das hilft bestimmt auch ein wenig, wenn es um den Erfolg geht :smile:!!

Liebe Natti! Viel Spaß in Hamburg und hoffentlich ist Deine Tagung hier im Norden nicht ganz so anstrengend und es bleibt vielleicht doch noch ein wenig Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel :smile: ... Nun, schönes Wetter erwartet Dich hier in Hamburg leider nicht - es regnet zur Zeit aus Eimern und das Wetter ist wirklich grauenhaft :roll: :roll:

Liebe Claudia68! Wie sieht es bei Dir so aus?? Geht es Dir gut und gibt es schon Neuigkeiten bei Dir??

Von mir gibt es im Moment nicht so viel zu berichten! Ich freue mich nun erst einmal wahnsinnig auf unser langes Wochenende auf Sylt und werde die paar Tage dort so richtig genießen!
Nächste Woche steht ja dann auch der Telefontermin mit unserem Kiwu-Doc an und ja, ganz schrecklich auch noch ein Zahnarzttermin :roll: :roll:!!

Wie auch immer - ich wünsche Euch einen schönen Tag und ja viel Spaß auch bei Euren "Beauty-Days" :grin: :wink:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
melde mich erst jetzt, da wir Compi Probleme hatten.
Etwas ernüchterndes Ergebnis: 6 Eizellen waren reif, 4 davon ließen sich per ICSI befruchten. Morgen bekomme ich 3 Krümel wieder *hoff* .
Eigentlich ist es so o.k., meine letzte Kryo ist mit 3 Embryonen ins Wasser gefallen, also hat das Einfrieren bei uns wahrscheinlich sowieso wenig Sinn.
Bin gespannt ob alle 3 es bis morgen schaffen und wie weit sie bis dahin kommen.
Liebe Grüße und bis dann,
Natascha
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi Natascha,

hey, ok, ich war auch sehr traurig, aber schau jetzt positiv auf heute...du bekommst ganz sicher 3 wunderschöne Embys zurück! Und Kryo brauchen wir doch gar nicht mehr!! Und dann hast Du ja Deinen SST genau eine Woche nach meinem....
Laßt ihr auch hatchen?? Mehr kann frau einfach nicht tun, nur dieses verdammte Glück muß noch zuschlagen :eek:

Also, hier ein paar Glücksviren Bild

Liebe Grüße
Claudia

Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Natascha,

sei nicht traurig, wichtig ist, dass sich die drei schön teilen und sich dann richtig für neun Monate festsetzen!!! Stell dir mal vor Drillinge, na ja, aber Zwillinge wäre doch schön, oder????!!! Mein Arzt hat bei meiner dürftigen Ausbeute und meiner verzweifelten Anfrage immer recht barsch gefragt, wieviel Kinder ich denn haben wolle, zwei Eizellen würden doch reichen. Leider hatte er ja damit nicht recht. Aber bei dir und Claudia wird es diesesmal ganz ganz sicher erfolgreich sein!!!!!!!!

Claudia, du hast schon Halbzeit, dass ist ja Wahnscinn!!! Die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Du empfindest es bestimmt anders oder? Bist du eigentlich zu Hause oder darfst du dir auf der Arbeit die Zeit vertreiben???? Sei weiterhin so tapfer, du wirst sehen, diesesmal hast du bestimmt keine *ichhabebaldschwangerschaftstespanik*.

Lucky, dass du dich auf euer langes Wochenende freust, kann ich gut verstehen. Ich war zwar noch nie auf Sylt, aber das ist jetzt bestimmt super erholsam. Hoffentlich läßt der Sturm noch etwas nach, sonst "pustet" er euch noch weg. Aber du bist ja in Hamburg rauhes Wetter gewöhnt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und super gute Erholung. Dann wird auch der Zahnarzttermin hinterher nicht so schlimm!!!!

Natti du bist ja nun schon unterwegs, ich hoffe trotzdem, du hast mehr Spaß in Hamburg als Arbeitsstress.

Ich habe gesten meinen Doc angemailt und gefragt, wie er denn die Sachlage mit dem Widerspruch sieht und er hat mir eigentlich davon abgeraten. Ich müsste seitens der Praxis eine neue Begründung für den MDK vorbringen und das gestaltet sich schwierig, da schon alles gesagt ist. Mein Doc hat mir nun geraten auf die Abrechnung auf Chipkarte zu warten. Mhm, momentan bin ich etwas ratlos. Anfang März mache ich erstmal ein Thrombophiliescreening in der Charite. Mal sehen, ob das was bringt. Möglicherweise sind ja eine Behandlung oder weitere Untersuchungen notwendig und dann vergeht noch etwas Zeit bis zum nächsten möglichen Beginn. Allerdings bin ich sehr ungeduldig und wenn es mir zu lange dauert, mache ich eben noch mal IVF. Beim nächsten Arzttermin muss ich mich erstmal schlau machen, wie sie zu der Diagnose Ovarialinsuffiziens gekommen sind, ob das nur für die Kasse war oder ob da was dran ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass in meiner vorherigen Praxis Untersuchungen in diese Richtung gemacht wurden.Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen im Internet informiert und so rosig sieht es mit der Diagnose mit dem schwanger werden nicht aus. Bevor ich nichts genaues weiß, lohnt es sich natürlich nicht, sich verrückt zu machen.

Liebe Grüße
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Ihr Lieben,
konnte alle 3 Krümel nach Hause mitnehmen. Mensch war ich froh, dass sie sich gut entwickelt haben! Habe zwei 4-Zeller und einen 2-Zeller zurückbekommen. Denke, dass dieser Entwicklungsstand nicht mal 48 Stunden nach der Punktion vollkommen o.k. ist . Alle sahen gut aus, der eine 4-Zeller sogar supergut :smile: . Die Welt sieht heute schon viel besser aus! Der Transfer ist ohne jegliche Zwischenfälle verlaufen, jetzt muss ich mich „nur“ noch bis zum SST gedulden.
Ja Dia, wir haben alle 3 hatchen lassen. Die Zellwand der Embryonen war diesmal irgendwie dicker als das letzte Mal, deshalb war es wohl die richtige Entscheidung (habe ein Bild der Drei bekommen).
Mein SST wird etwas später sein, muss noch 2 mal Pregnesin spritzen. Genaueres erfahre ich beim Kontrollultraschall nächste Woche.
Zu diesem Zeitpunkt ( mein SST) wirst Du Dia wohl schon das Herzchen pochen sehen/hören.

Vielen Dank an Euch alle für die lieben Worte und die guten Wünsche.
Natascha
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia,
mach Dich nicht verrückt! Die Diagnose Ovarialinsuffizienz heißt doch „nur“, dass Deine Eierstocke unzureichend funktionieren. Es ist doch (leider) nichts Neues für Dich, dass sie sich nur schlecht stimulieren lassen. Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist gering aber mit IVF/ICSI wird es schon klappen!
Hattet Ihr noch weitere Befunde in dem ICSI-Antrag erwähnt oder war das die einzige Begründung? Muss zugeben, dass mich dieser Sachverhalt sehr interessiert, da wir auch evt. eine Kostenerstattung beantragen wollen.
Dia, wie sieht es bei Euch aus? Werdet Ihr versuchen die Not-ICSI- Kosten von der KK zurückzubekommen?

Liebe Grüße nach Hamburg und Sylt!
Natascha
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal noch schnelle Grüße an Lucky!! Und viel Spaß auf Sylt! Bin total neidisch auf Dich :smile:

Hi Natascha, wie schööööön! Ich hab´s Dir doch gesagt, alle guten Dinge sind 3...jetzt müssen wir "nur" noch warten und warten...*puh*
Du schreibst so schön, daß ich bei Deinem SST schon das Herzchen schlagen höre...wäre zu schön. Ich habe ja auch ein Bild vom hatchen bekommen. Nun erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mir die 3 anschaue und meine Gedanken weiterspinne.
Meine Not-Icsi hat übrigens meine KIWU-Praxis übernommen, es war kostenfrei für mich. Is ja sehr nett, aber zuert dachte ich, es wäre eine Art Schuldeingeständnis, aber wie sich rausstellte, war es einfach eine nette Geste. Aber ich hätte es auf jeden Fall bei der KK eingereicht.

Claudia, ich denke es hängt vom Arzt ab, wie er es formuliert. Wenn der natürlich auf stur schaltet, hast Du keine Chance auf Erstattung. Ich als Laie sehe es einfach so, daß nur ICSI gemacht wird, wenn es auch notwendig ist und ICSI ist nun mal mittlerweile eine Leistung der KK. Ergo: sie müssen zahlen, oder bin ich da zu naiv?
Und wenn bei Dir nur wenige Eizellen punktiert werden können, ist IVF doch viel zu riskant, man kann ja auf die statistische Befruchtungszahl hinweisen. Hast du denn etwas zu verlieren, wenn du Widerspruch einlegst? Das weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel mehr Geduld, als ich sie hatte!! Und Andreas hat glaube ich geschrieben, daß die Abrechnung jetzt bald über Chipkarte erfolgen kann, also viel Glück!

So ihr Lieben, die Arbeit ruft (obwohl ich viel lieber zu Hause bleiben würde...:grin: ) denn ich bin echt z.Z. ziemlich schlapp drauf, aber das wird schon wieder.

bis denne und bei uns scheint die Sonne, stellt euch das mal vor!

tschöööö
Claudia :grin:
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine beiden Drillingsmamis :smile:,

noch mal zum Thema ICSI. Ich glaube, ich hätte die Beantragung der Kostenerstattung für die NOT ICSI und den neuen Antrag zeitversetzt einreichen müssen. So wurde nun der komplette Vorgang beim MDK eingereicht und die haben im Rundumschlag entschieden. Erschwerend kommt hinzu, dass die Dame bei der AOK zwar sehr nett ist aber leider überhaupt nicht in der Materie steht (kann man ja auch nicht unbedingt voraussetzen). Jedenfalls erschien sie mir etwas überfordert, als ich sie von der medizinischen Notwendigkeit überzeugen wollte :smile:.
Sicherlich könnte ich Widerspruch (bei der NOT ISI versuche ich es vielleicht)einreichen und ich würde dabei auch nichts verlieren, doch ich denke, das die Aussicht auf Erfolg sehr gering ist. Die Ovarialinsuffizienz war die einzige Begründung und deshalb wurde es auch abgelehnt. Mein Arzt würde sicher noch was schreiben, wenn ich gesteigerten Wert darauf lege, er ist wirklich sehr sehr nett und kompetent (es ist übrigens Dr. P aus dem Forum). Ich vertraue ihm einfach, wenn er es als unrealistisch einschätzt. Im Kostenforum habe ich gelesen, dass, wenn alles optimal verläuft, Anfang Mai ICSI schon mit der Chipkarte abgerechnet werden könnte, ist ja so lange nicht mehr.

Natascha, natürlich weiß ich, dass meine Eierstöcke nicht super reagieren (leider), doch ich versuche immer noch blauäugig die Ursache wo anders zu finden, z.B. bei meinem Schilddrüsenknoten oder einer möglichen Endo (bei den Bauchschmerzen die ich habe könnte ich es mir gut vorstellen)oder der ununterbrochenen Behandlung in den letzten drei Jahren (12 Stimus). Ich weigere mich zu glauben, dass einfach nicht mehr genug Eizellen da sind, wenn das nicht richtig untersucht wurde. Ich weiß, ich ändere nichts an der Tatsache aber trotzdem hoffe ich jedesmal neu...

Mein Patenkind wird morgen zwei Jahre und genau vor einem Jahr hatte ich ET und war so voller Hoffnung in diesem Jahr auch ein Kind zu haben :sad:. Die Familie ist sooooooooooooooooooo fruchtbar und es wimmelt nur so von Kindern. Doch sie sind alle ganz süß und ich freue mich eigentlich sehr auf den Geburtstag, nur ein ganz kleines bischen piekst es doch.

So meine beiden Süßen, lasst euch die Zeit nicht lang werden und immer schön optimistisch bleiben!!!!!! Ein schönes regenfreies Wochenende,

liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi Claudia! :smile:

Ich möchte Dich einfach nur mal in den Arm nehmen :knuddel:
Es ist so schwer zu trösten, denn die Trauer um ein Kind (auch wenn es noch gar nicht gezeugt wurde) ist wie eine tiefe schwarze Leere in Einem. Dazu kommt noch, daß überall um einen herum die Kids wuseln...von Geschwistern, Freunden und irgendwelchen Verwandten, die sich um dieses Thema noch nie Gedanken machen (mußten).

Es ist schwierig und ich habe auch noch kein Patent Rezept gefunden, damit umzugehen. Aber irgendwann muß man wieder anfangen "zu Leben", sonst geht man daran kaputt. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und wenn ich auch oft gar keine Lust dazu habe, gibt mir der Job sehr viel.
Ach memmo, ich wollte doch was optimistisches Schreiben und jetzt kommt nix dabei raus...sorry

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag
ich schaue heute Nachmittag nochmal rein, jetzt muß ich erstmal mit meinem Dad auf tour gehen... :smile:

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“