Hallo ihr Lieben!
Ersteinmal noch schnelle Grüße an Lucky!! Und viel Spaß auf Sylt! Bin total neidisch auf Dich
Hi Natascha, wie schööööön! Ich hab´s Dir doch gesagt, alle guten Dinge sind 3...jetzt müssen wir "nur" noch warten und warten...*puh*
Du schreibst so schön, daß ich bei Deinem SST schon das Herzchen schlagen höre...wäre zu schön. Ich habe ja auch ein Bild vom hatchen bekommen. Nun erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mir die 3 anschaue und meine Gedanken weiterspinne.
Meine Not-Icsi hat übrigens meine KIWU-Praxis übernommen, es war kostenfrei für mich. Is ja sehr nett, aber zuert dachte ich, es wäre eine Art Schuldeingeständnis, aber wie sich rausstellte, war es einfach eine nette Geste. Aber ich hätte es auf jeden Fall bei der KK eingereicht.
Claudia, ich denke es hängt vom Arzt ab, wie er es formuliert. Wenn der natürlich auf stur schaltet, hast Du keine Chance auf Erstattung. Ich als Laie sehe es einfach so, daß nur ICSI gemacht wird, wenn es auch notwendig ist und ICSI ist nun mal mittlerweile eine Leistung der KK. Ergo: sie müssen zahlen, oder bin ich da zu naiv?
Und wenn bei Dir nur wenige Eizellen punktiert werden können, ist IVF doch viel zu riskant, man kann ja auf die statistische Befruchtungszahl hinweisen. Hast du denn etwas zu verlieren, wenn du Widerspruch einlegst? Das weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel mehr Geduld, als ich sie hatte!! Und Andreas hat glaube ich geschrieben, daß die Abrechnung jetzt bald über Chipkarte erfolgen kann, also viel Glück!
So ihr Lieben, die Arbeit ruft (obwohl ich viel lieber zu Hause bleiben würde...

) denn ich bin echt z.Z. ziemlich schlapp drauf, aber das wird schon wieder.
bis denne und bei uns scheint die Sonne, stellt euch das mal vor!
tschöööö
Claudia