Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, gestern war ich zu erledigt, um noch „groß was zu Papier zu bringen“. Bauch tat weh, wohl auch vom langen im Auto sitzen (keine Sorge, Männe ist gefahren, ist ja klar, hihi).
Also die Nacht vorher habe ich natürlich kaum geschlafen, aber wer schläft schon die Nacht vor der Punktion wie ein Stein? Ich jedenfalls nicht. 3 Wecker gestellt (kennt Ihr wahrscheinlich auch, oder….) Bin aber natürlich schon wach gewesen, bevor ein Wecker überhaupt geläutet hat. Wir hatten ja einen ziemlich großen Zeitpuffer eingerechnet, bzw. ich, denn mein Mann hat gesagt: „Quatsch, da sind wir in 2,5 Stunden da“. Und tatsächlich war es dann auch so, kein Stau, keine sonstigen Behinderungen. Aber das ist ja immer so, aber wehe, wenn Du denkst „Ach, da ist schon nix“. Naja, auf alle Fälle waren wir viiiieeellll zu früh in Bregenz und haben noch ziemlich lange im Auto gedöst. Um 10 Uhr sind wir dann in die Praxis gegangen (10.30 Uhr hatte ich Termin). Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und auch ziemlich groß. Sie liegt im 4. Stock eines Geschäftshauses mit vielen Geschäften, Läden usw. Im Wartezimmer ist eine große Glasfront, da kann man über Bregenz auf den Bodensee blicken. Wirklich schön! Das Wartezimmer hat mich aber trotzdem nicht wirklich froh gemacht, denn da musste ich leider ziemlich lange sitzen. Von 10 – 12 Uhr, alle Frauen, die nach mir kamen, wurden vor mir aufgerufen. Ich war schon supernervös (Auslösespritze schließlich um 23 Uhr montags gesetzt) und sah meine Eizellen schon fröhlich in die Eileiter stürzen. Dazu kam noch, dass ich meinte einen Eisprung in meinem Bauch zu spüren. Ich habe 2x an der „Rezeption“ nachgefragt, was denn nun ist (hier liebe Grüsse an Claudine, habe dasselbe durchgemacht wie Du). Hier sagte man mir jedes Mal, dass keine Gefahr für meine Eizellen bestünde, und ich warten müsste, bis der Professor Zeit hätte, denn er wollte vorher noch mit uns sprechen. Nunja, kurz vorher ich dem Neventod erlegen wäre, sind wir endlich in sein Sprechzimmer gerufen worden. Da haben wir ihn dann endlich kennengelernt den großen Meister, und er war wirklich sehr nett. Am Telefon ist er ja manchmal eher etwas ruppig usw. und scheint von mancher Fragerei genervt, aber er war wirklich sehr angenehm. Wir haben noch mal meine Befunde durchgesehen und besprochen, er hat mir freigestellt, ob IVF oder ICSI (hätte ich nicht gedacht), und ich habe mich dann wegen der wenigen Eizellen für ICSI entschieden. Dann endlich kam die Pinktion, die Maestro auch höchstpersönlich durchgeführt hat. Ich wurde auf einen Pinktionstisch festgeschnallt (herzliche Grüsse hier an die S/Ms hihi) und untenrum desinfiziert. Dann wurde mir ein Eingang gelegt an der Hand, das hat ein bisschen Probleme gemacht, obwohl ich schöne Venen habe. Heute tut mir der Arm auch etwas weh. Aber endlich saß das Teil. Dann kam der Meister rein und sagte irgendwas von „Na, hier ist ja schon alles vorbereitet..“ (wie in der Zahnarzt-Werbung von McDonald, Und mir hat’s auch alles zusammengezogen, hihi). Dann bekam ich anscheinend den Schmerzmittel-Beruhigungs-Cocktail, denn ab da weiß ich nichts mehr. Ich habe aber irgendwie unterbewusst schon was mitbekommen, denn ich kann mich erinnern an ein ganz doofes Gefühl von Schmerz, und dass ich mich dagegen gewehrt habe und irgendwie ausweichen wollte. So nach dem Motto „Nein, nein, nicht noch mal“.Später habe ich dann die Arzthelferin gefragt, ob ich mich gewehrt habe, sie hat das aber verneint. Ich bin wieder in einem Ruheraum langsam zu mir gekommen, irgendjemand hat mich dahingebracht und mir den Slip angezogen. Ich weiß wohl, dass ich wohl selber in den Raum gewankt bin, aber ich habe keine Erinnerung daran. Da kam dann mein Mann dazu. Es dauerte ziemlich lange, bis ich mich wieder in der Lage fühlte, aufzustehen und rauszugehen. Ich war wohl über 1,5 Stunden in dem Raum, mir kam es aber nicht so lange vor. Ich musste ständig über das nachdenken, was ich unterbewusst gespürt habe, ist schon komisch. Ich habe Cola getrunken, die ich mitgebracht hatte, um meinen Kreislauf wieder etwas auf Touren zu bringen. Dann sind wir rausgegangen, haben noch Anweisungen bekommen und auch das Ergebnis wurde mir mitgeteilt: 6 Eizellen, leider doch nicht mehr. Naja, jetzt muß man halt abwarten, welches Potential sie haben.
Dann sind wir gleich essen gegangen, man braucht nur mit dem Aufzug 3 Stöcke tiefer fahren, und schon ist man in einem Einkaufszentrum mit Restaurant. Da haben wir dann lecker gegessen, die Österreicher können halt schon kochen. Und dann haben wir die Heimreise angetreten, inzwischen war es schon 15 Uhr nachmittags. Strahlender Sonnenschein am Bodensee, und normalerweise hätte man da noch spazieren gehen können oder Lindau anschauen usw. Aber ich wollte heim. Zuhause dann hat der Bauch schon ziemlich wehgetan, mehr als bei den IVFs in Deutschland. So habe ich mich ziemlich schnell flachgelegt. Vorher musste ich mir noch 2 ölige Ampullen Progesteron in den Po spritzen. Das ist vielleicht ein ekliges Zeug, man kann es kaum aufziehen, und die Nadel ist so fett, dass es direkt ploppt, wenn sie die Haut durchdringt. Man muß sie auch ziemlich reinhauen, denn sonst dringt sie nicht gut in die Haut ein. Na servus, und das kann ich mir jetzt noch über 2 Wochen antun.
So, heute erfahre ich dann, ob sich welche befruchten ließen, bibber. Mein Mann hat sich übrigens beschwert, dass im „Gewinnungsraum“ wieder keinerlei einschlägige Magazine oder ähnliches lagen. Jetzt wusste er auch, warum der Mann vor ihm mit einer Aktentasche reingegangen ist, der war wohl nicht das erste Mal da, hihi.
Wann dann ein evtl. Transfer erfolgt, ist noch nicht klar. Wenn ziemlich schnell nur noch 2 übrig sind, wird er sie wohl schon nach 3 Tagen zurücksetzen. Warum soll man dann auch warten, macht ja auch keinen Sinn. Da sind sie in meiner Gebärmutter dann doch wohl besser aufgehoben. Ich habe deswegen auch bis einschließlich Montag freigenommen, um jederzeit fahren zu können. Samstag ist übrigens unser 1. Hochzeitstag, das wäre doch ein schönes Datum für den Transfer! Aber Montag wäre natürlich noch toller, denn dann hätten sich tatsächlich 1-2 Blastozysten mit entsprechenem Potential gebildet. Warten wir’s ab. Man kann ja jetzt eh nichts mehr tun.
So, das war mein ausführlicher Pinktionsbericht.
Liebe Constance, warum sollst Du von Spritzunfällen verschont bleiben, hihi. Ich hatte so viele diesesmal, kann es gar nicht mehr zählen. Einmal ist mir z.B. der gläserne Kolben der Decapeptyl abgebrochen, während die Spritze schon drin war, unglaublich. Und einmal habe ich mich ganz tierisch in den Finger gestochen, weil die Nadel aus der Plastikhülle rausgestochen hat. Super, gell! Ich würde das Gonal150 schon noch verwenden, sofern es nicht verschüttet ist oder sonst wie verunreinigt. Und ein paar Splitter drin lassen das Herz der S/Mler höher schlagen, hihi.
Und Zilli, Du brütest ja wieder wie eine Wilde. Auf einer Seite 8+10+10+12+8+9…., das sind ja schon mindestens schon (*malamkopfkratz*) 57 Stück. Willst Du alle Rekorde brechen???? Hihi, war nur ein Spässle! Aber ich muß Dich trotzdem schärfstens rügen, weil Du nicht zufrieden bist, Du alte Nörglerin! Übrigens konnte das TV-Team nicht mit, weil die alle verschlafen haben, und ich nicht mehr warten konnte. Außerdem hätten sie eh nicht in den Pinktionsraum gepasst, der war nämlich schon voll mit Maestro und 3 Helferinnen.
Liebe Gina, ich freue mich so für Dich, dass alles in Ordnung ist. Leider wieder keine Zwillinge, von denen Du mir ggfs. eines abgeben könntest

. Ihr seid wirklich gemein, könnt Ihr Schwangeren Euch nicht mal ein bisschen anstrengen. Und liebe Gina und liebe Flip, vergesst bitte nicht, weiterhin Eure SS-Viren zu verstreuen. Mir scheint, Ihr seid ein kleines bisschen nachlässig geworden

. Also ran an den PC und her damit. Hier wird es momentan wirklich dringend benötigt.
ZH macht momentan eine kleine Forumspause, er will ein bisschen Abstand vom Kinderwunsch. Sofern ich die schweizerische Sprache in dem anderen Ordner richtig gedeutet habe.
Auch alle anderen grüsse ich herzlich. Ich melde mich abends noch mal, wenn ich das Ergebnis bekomme, bibber.
Eure Selina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selina am 2002-01-31 10:58 ]</font>