An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

wollte mich nur nochmal gaaaanz kurz melden - aber gibt noch nichts Neues von Gina....

Aber dafür :grin: ich hab mich bald kaputt gelacht :???: ) zu gucken hab.... gibt's vielleicht als Entschädigung so ein klitzekleines Internet-Photo :???: :lol: :lol: :lol:

Machts gut - und ich wünsch mir, dass es allen richtig gut ergehen mag!!!
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
vielleicht liegst du jetzt gerade bei Zechi. Ich denk auf jeden Fall an dich und wünsch dir ganz viel Erfolg.
Die Dumen sind gedrückt.
Über dein Posting musste ich auch lachen :smile:
Jetzt dürfen wir alle nicht live dabei sein, so ein Ärger :smile:
Umso mehr bin ich auf dein Bericht gespannt.
Das mit der Pet-Kiste ist wirklich gut :smile:

Liebe Gina
wir platzen vor Neugierde :smile: :smile: :smile: :smile:

Bin leider in eile.
Liebe Grüssle
an alle Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
Dein posting hört sich an als hättest die Hormone mal wieder richtig gut reingehauen :lol: . Du bist ja wirklich für alle Fälle gerüstet, da kann gar nichts mehr schief gehen.
Oh schaaade, hast Du das Fernsehteam wirklich abbestellt :cry: . Wir hätten uns alle so gefreut und Du wärst wahrscheinlich ein Fernsehstar geworden. Ich drück Dir fest die Daumen und warte gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Zilli,
wie war Dein US heute?

Ginalein, wieviele Knirpse haben sich festgebissen???

Liebe Petel,
einen Extragruß an Dich weil Du immer so lieb an alle denkst :knuddel: .

ZH, magst Du uns vielleicht nicht mehr leiden :???: ?

Liebe Hobbit,
an Dich denke ich heute ganz besonders :knuddel: .

Liebe Constanze,
wie weit bist Du mittlerweile?

Liebe Sandra,
ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder etwas besser. Vielleicht schaust Du ja sogar ab und zu noch mal hier vorbei? Auch wenn Du im Moment nicht schreibst, gehörst Du immer noch hierher :smile: .

Bin gespannt, wenn ich diesmal vergessen habe :???: .

Liebe Grüße, Eure Flippi :smile:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

SELINA, alles Gute für die Punktion !!! Dein Bericht hat auch mich laut lachen lassen !! Ich hoffe, Du überstehst alles gut und meldest Dich gehorsam bei uns zum Rapport !!

Gina, wie war es beim US ?? Bin auch neugierig !!

Zilli, heute morgen ist mir der ersten Spritzenunfall passiert. Habe eine Ampulle Gonal 150 fallen lassen. Es ist eine Ecke vom Glasboden abgeplatzt, das Pulver ist aber noch drin. Ich denke aber mal, die kann ich wegwerfen, oder ? Vielleicht sind da Splitter drin ?? Einen Splitter jedenfalls habe ich mir gleich in den Fuß getreten. Frau hat ja sonst nix besseres zu tun, als morgens Fussbäder zu nehmen und danach eine Pinzetten-OP durchzuführen !! War erst um 9.00 Uhr im Büro, also viel zu spät. Habe zwar Gleitzeit, aber ich fange lieber früher an und gehe auch früher ! Naja, kann man nix machen.
Wieviel Follies waren denn heute bei Dir zu sehen *ganzgespanntist* ??

Hi Flippi, danke für die Wünsche. Kann ich gut brauchen, denn ich hatte etwas privaten Ärger die letzten Tage. Is aber schon fast wieder gut, deshalb will ich mich garnicht mehr auslassen darüber.
Auch für Dich alles Gute ! Und: bitte bald ein paar SS-Viren schicken !!
Jetzt geht das wieder los bei mir. Die haben extra die Dosis erhöht bei mir, weil ich gerne drei Follis zurück hätte. Jetzt plagt mich wieder das Gewissen, denn die Möglichkeit, das es dann auch zwei werden besteht ja doch. Und ich will doch nur eins !! Andererseits bin ich ja auch 39 Jahre jung und die Ärztin hat mir gesagt, ich könnte das fast bedenkenlos machen. Jetzt habe ich es wieder, dieses Hin- und Her der Gefühle. Mist. Mir wäre es gerade noch egal mit Zwillingen aber meinem Mann mit Gewissheit nicht !! Aber ich glaube, ich gehe trotzdem volles Risiko. Theoretisch können ja auch mit zwei EZ Zwillinge entstehen, also, was solls.........
Ich glaube ich schreibe wirres Zeug. Bin ja auch hormonverseucht, ihr entschuldigt also !

Bis bald und Liebe Grüße an Alle

Constance :smile:

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Gina
woooooooooo steckst du, lässt uns hier ale schmoren .) :smile: :smile: :smile: Dabei halten wir es schon gar nicht mehr aus, vor lauter neugierde.
Liebe Hobbit
auch von mir einen ganz dicke Aufmunterung :knuddel:
Macht heute einen besonderen Tag. Ich denk an dich und nehm euch gedanklich in die Arme.
Liebe Zilli
und biste jetzt ein schneller Brüter???? Wie war dein US????????????????
Unbedingt berichten.
Liebe Selina
du hast es sicherlich schon hinter dir und mind. 6 Eizellen Klasse 1AAAAAAAAAA. Bleibt ihr die ganzen Tage jetzt dort???? Irgendwie kann ichmir das nicht so vorstellen.
Liebe Constance
das war sciherlich ein Schreck in der Morgenstunde. Ich denke aber, wenn du das Ganze in Wasser gelöst hast, siehts du ja,ob was unlösliches darin ist und wenn nicht kannst du es sicherlich noch verwenden. Ich drück dir die Daumen, dass du genügend Eizellen ausbrütest. Ich würde mir auch drei zurück geben lasse (habe ich ja schon mit 23 das ist ein Schreibfehler, ich hab natürlich 36 gemeint!!!!!gemacht), denn das Risiko ist nicht so gross, dass du Drillis oder Zwillis hast. Hör einfach auf deinen Bauch.
Liebe Flip
was macht das Puzzle, vielleicht schaffst du es ja bis zur Geburt :smile: :smile: :smile:
wie lange bist du den noch krank geschrieben? Und wann ist der nächste US? Ich bin immer ganz gespannt auf deine Erzählungen.

Lieber Zh
auch mir fällt auf, dass du kaum noch bei uns rein schaust. was ist los, geht es dir nicht gut????? Du fählst mir , unser Zhahn. Wenn du Sorgen hast, so sind wir für dich da.
Liebe Sandra
egal wo du gerade bist, ich denk an dich un dwünsche dir, dass es dir gut geht.

Hoffe habe niemand vergessen.
Liebe Grüssle an alle + :knuddel:
Petel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petel am 2002-01-30 18:08 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - da will ich mal. Ich hatte mir heute nach dem US einen halben Tag frei gegönnt und war ausgiebigst frühstücken - entsprechend sieht mein Schreibtisch nun aus.... - deswegen muss ich mich wohl etwas kürzer fassen.

Mensch Gina - Du machst es aber auch spannend..... :roll:

Gut - und damit Ihr Euch nicht beschwert - nun zu mir: Also ich hab jede Menge "Kullerchens" im Bauch - hab allerdings nicht mitgezählt. Bei uns sagt der Doc beim US nämlich immer nur die Grösse an. Bei mir ging das so: Links: 8, 10, 10, 12, 8 , 9 .... naja auf jeden Fall sind es einige und die müssen also noch ein bisschen wachsen. Deswegen gucken wir am Freitag nochmal. Es sieht aber gut aus, dass ich dann auch direkt danach auslösen darf *freu*. Nur so richtig froh bin ich auch wieder nicht.... (jaja Selina, ICH WEISS... :grin: ) weil ich lieber ein paar weniger gehabt hätte. Schliesslich wird in Giessen weder Blastoauswahl noch Kryo gemacht - und so geht mir persönlich Qualiätät eindeutig vor Quantität. Hm, bin ich jetzt die Meckerziege :???: Selina, ich glaub, das liegt am US - da ist was drin, was einen Irre macht....

Wie geht's Dir überhaupt!? Ich drück Dir auch feste die Daumen!!!!

Hallo Constance - achja, wenigstens passieren nicht nur mir die Unglücke... :wink: also ehrlich gesagt würde ich das auch so machen, wie Petel gesagt hat - mal auflösen und gucken! Und im Zweifelsfall dann eben doch weg... - oder frag mal im KiWuZ nach, was die meinen. Ich hab auch bald das Problem "2 oder 3" - bin IM MOMENT aber fest auf 3, weil ja bei "der Menge, die bei mir wächst" die Qualität eh nicht so ist und damit das Risiko klein.... *negativguck* ...

So - jetzt muss ich aber wirklich! Grüsse an alle!!!!

:) Zilli :D :lol:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Sooooooo, jetzt habe ich mir etwas Zeit gestohlen (bevor ich gleich ein paar unangenehme Elterngespräche führen muss *seufz*).
Jaaaa, also gestern waren wir beim 1.US. Schatzi hat sich dafür extra früher freigenommen, und wir waren super-aufgeregt, wie ihr euch sicher denken könnt. Nach endloser Warterei (naja, UNS kam es jedenfalls endlos vor :smile: :smile: :smile: Schatzi sprang ganz begeistert vorm Bildschirm herum, und ich konnte es gar nicht fassen. Ein erstes Bild fürs Familienalbum haben wir auch mitbekommen, worauf man allerdings noch weniger erkennen kann als live auf dem Bildschirm.
Übernächste Woche haben wir den nächsten US-Termin (das ist noch sooooo lange hin :roll: ), und dann wird der Doc nochmals genauer forschen, ob Krümel Nummer 2 noch da ist. Gestern war er nicht aufzufinden, also entweder ist er nicht mehr da oder er versteckt sich. Keine Ahnung, mal abwarten.
Einige von euch hatten mich ja gefragt, ob wir uns Zwillinge wünschen oder lieber nur ein Kind, was uns lieber wäre. Also ich finde, beides hat Vor- und Nachteile. Nach dem letzten Spiegelartikel bin ich skeptischer geworden, was Mehrlingsschwangerschaften angeht. Bei Zwillis hätte ich doch noch viel größere Sorgen, ob auch alles glatt verläuft. Ich war mir der Risiken nicht sooo sehr bewusst, schon bei Zwillis ist das ja enorm (von Drillis ganz zu schweigen). Von diesem Aspekt her wäre mir ein Einling dann doch lieber. Aber wie gesagt, beides hat Vor- und Nachteile, und wir nehmen natürlich sowohl eins als auch zwei. Logo! :roll:
Achja, man hatte mir gestern auch Blut abgenommen. Aber ich brauche nicht anzurufen und nach den Werten zu fragen, falls etwas nicht in Ordnung wäre, würde der Doc sich bei uns melden (hat er noch nicht getan *klopfaufHolz*). Und jetzt überlege ich hin und her, ob ich meinen Doc ein wenig nerven soll und trotzdem anrufe wegen der Werte. Denn ich bin doch sooooooooooooo neugierig!! Hmmmmm....
Liebe Flippi, wie war bzw. ist das bei dir??? Bekommst du auch jetzt noch jedesmal die Werte gesagt??? Oder hat dir das nach dem SST auch niemand mehr verraten???
Hmmmmmmm.... ich weiß nicht, ich weiß nicht... ob ich nicht doch einfach ganz dreist anrufen und danach fragen soll.... hmmmmmm.... würde mich schon interessieren... hmmmmmmm.... Was meint ihr??? :???:

Liebe Selina,
habe heute schon die ganze Zeit an dich gedacht. Und drücke weiter fleißig Däumchen, hoffe, du hast die Pinktion gut überstanden.
Über dein letztes posting musste ich auch kräftig lachen, du bist echt 'ne Nudel! :lol:
Hoffentlich erzählst du uns gaaaaanz bald gaaaaaanz auuuuuusfüüüüührlich, wie das so war bei Zechi. Mensch, das ist ja soooo spannend bei dir!!! Toi toi toi!!!! :knuddel:

Liebe Constance,
wow, das war ja auch ein nettes Erlebnis heute morgen! :eek:
Also ich würde das Zeug nicht mehr nehmen, lieber nichts riskieren. Wie hast du dich entschieden???
Wünsche dir aber weiterhin viiiiiel Erfolg beim Spritzen!!! :smile:
Wann ist Pinktion?? :???:
Tja, was die Entscheidung betrifft, ob zwei oder drei... Nun, inzwischen würde ich wohl doch eher zu zweien tendieren. Denn wenn du eh lieber einen Einling möchtest, wäre mir das Risiko für Mehrlinge dann doch wohl zu groß. Hmmmm.... schwierig schwierig. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Liebe Zilli,
mannomann, du bist aber echt 'ne fleißige Brüterin!!! :eek:
Wieso wird in Gießen eigentlich keine Kryo gemacht?? Das ist ja total gemein für dich!
Mit Qualität vor Quantität hast du natürlich recht, andererseits können die bei solch einer großen Ausbeute aber auch die besten auswählen, das ist doch eigentlich super, oder? :smile:

Liebe Flippi,
wie geht's dir eigentlich?? Ist dir noch übel??
Also ich merke nicht viel, bin nur nach wie vor schnell müde und habe einen Bärenhunger auf alles und jedes. Momentan esse ich auch bewusst besonders viel, um ein paar Kilo zuzunehmen. :smile:
Achja, seit etwa einer Woche habe ich auch ab und zu ein mensartiges Ziehen im Bauch. Darüber waren wir natürlich total beunruhigt, aber unser Doc meinte, das wäre ein sehr gutes Zeichen. Na, der muss es ja wissen.
Wie lange bist du eigentlich noch krankgeschrieben?? Und hast du es deinem Chef schon erzählt??? Weißt du eigentlich, wann man es dem Chef erzählen MUSS???? :???:

Liebe Petel,
du lliebe Seele!! :knuddel:
Du fieberst immer mit allen mit, hast für jeden immer ein gutes Wort. Lass dich nochmal extra drücken :knuddel: !!!
Hast du dich eigentlich inzwischen entschieden, ob und wann du wieder starten möchtest?? *vorsichtigfrag*
Und eins hat mich noch stutzig gemacht: Du schreibst, du hättest dir bereits mit 23 drei zurückgeben lassen. Ja, hast du denn schon vor "so langer Zeit" eine ICSI gemacht?? :???: Wann war eigentlich dein letzter Versuch??

Liebe Sandra,
du gehörst nach wie vor fest zu uns. Und wir denken fest an dich. :knuddel:
Ich hoffe, dir geht's ganz gut und du findest so langsam dein Seelenheil zurück. Wünsche dir alle Kraft der Welt!!! :knuddel:

Lieber ZH,
ich muss sagen, ich bin auch etwas enttäuscht darüber, dass du dich so lange nicht meldest. Mache mir aber auch Sorgen, dass mit dir was ist, es dir vielleicht nicht gut geht.
Wir vermissen dich hier sehr, gib doch mal ein kurzes Lebenszeichen von dir, ja? :roll:

Liebe Hobbit,
dich drücke ich heute ganz besonders :knuddel: !!!!!!!!!!!!!!!!

Sooooooooo, werde mich jetzt mal meinen Telefonaten widmen, die Zeit rennt mal wieder davon.
Ganz liebe Grüße an euch alle,
eure Gina :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
kaum hat man mal ein paar Stündchen nicht nachgeguckt und schon ist wieder sooo viel neues passiert :smile: - und zum Glück nur gutes :dance: .

Naja, außer das mit der lieben Constance mit dem Ampullenunfall :wink: - also ich würde diese Ampulle nicht unbedingt nehmen wollen. Im Bauch sind solche Glassplitter bestimmt noch unangenehmer als im Fuß :wink: .

Liebe Zilli,
das hört sich ja wirklich an als hättest Du fleißig gebrütet - Hut ab!!!

Liebe Gina,
das freut mich sehr, dass bei Eurem Ultraschall alles so gut aussah :smile: . Ich bin im nachhinein eigentlich recht froh, dass nur ein Knirps geblieben ist. Denn bei Zwillingen ist die Gefahr von Komplikationen einfach größer und die hatte ich ja schon mit einem zur genüge. Die Ärztin war damals auch sehr erleichtert, dass es nur eins ist. Schien ihr eindeutig lieber zu sein. Natürlich muß man sich dann mit dem Gedanken außeinandesetzen irgendwann das ganze Theater noch mal mitzumachen... naja, wie Du schon sagtest: Es hat alles Vor- und Nachteile.
Das mensartige Ziehen hatte ich übrigens auch. Schon vor dem SST und als ich dem Doc davon erzählt habe hat er schon vor der Blutabnahme so wissend gegrinst. Das scheint ein typisches Schwangerschaftszeichen zu sein. Es kommt daher, weil die Gebärmutter und irgendwelche Bänder sich dehnen und weiten.
Tja, mit meiner Arbeit ist das so eine Sache. Ich hab mich da in eine ziemlich blöde Situation gebracht. Im letzten halben Jahr habe ich ja in einem Büro gearbeitet, weil ich diesen Job so gut mit der Behandlung verbinden konnte. Der Job war bis Ende Januar befristet, ich hätte ihn aber verlängern können. Nun hatte ich aber vor der letzten IVF ja schon diese, "die KiWu-Behandlung soll nicht mein Leben bestimmen Phase" und wir hatten uns ja auch schon so mit Adoption beschäftigt und überhaupt wollte ich mein Leben mal so richtig auf Vordermann bringen. Deshalb habe ich mich für verschiedene Pädagogenstellen beworben. Naja, und als das dann sehr gut anlief habe ich den Bürovertrag nicht verlängert. Kurz vor Weihnachten kam dann alles auf einmal. Ich hatte vier Vorstellungsgespräche, vier Zusagen.... tja und mittendrin wurde mir dann auf einmal gesagt, ich sei schwanger :wink: aber die Wahrheit ist einfach, dass ich nicht damit gerechnet habe schwanger zu werden.
Sag mal, wann wäre denn eigentlich Euer Entbindungstermin und in welcher Woche bist Du jetzt? Wird bei Euch ab Punktionstag gerechnet oder ab Transfer? Das scheint jeder Arzt irgendwie anders zu machen und deshalb erzählt mir auch jeder etwas anderes...

Selina, jetzt hast Du bestimmt schon alles hinter Dir und Deine 1A Eizellen vergnügen sich prächtig mit den kleinen Schlingeln von Deinem Schatz :grin: .

Liebe Grüße, Eure Flip :smile:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Mano o Mann seit ihr aber fleissig.
Liebe Zilli
aslo doch eine schnelle Brüterin :smile: Klasse, dann geht es ja bald in die Vollen.
Liebe Gina
das hört sich doch richtig gut an. Freu mich für dich, das mit dem Ziehen habe ich jetzt so oft gehört, muss wohl was dran sein.
Liebe Flip
das ist ja echt ne blöde Situation, aber wer weiss für was es gut ist. Lieber Schwanger als den Bürojob, oder?? Wenn man halt immer alles so vorher wüsste, dann wären viele Entscheidungen viel leichter.
Geniss deine Schwangerschaft, alles andere wird kommen.
So, Ihr Lieben, Grüssle an alle.
Mach jetzt Feierabend Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, gestern war ich zu erledigt, um noch „groß was zu Papier zu bringen“. Bauch tat weh, wohl auch vom langen im Auto sitzen (keine Sorge, Männe ist gefahren, ist ja klar, hihi).

Also die Nacht vorher habe ich natürlich kaum geschlafen, aber wer schläft schon die Nacht vor der Punktion wie ein Stein? Ich jedenfalls nicht. 3 Wecker gestellt (kennt Ihr wahrscheinlich auch, oder….) Bin aber natürlich schon wach gewesen, bevor ein Wecker überhaupt geläutet hat. Wir hatten ja einen ziemlich großen Zeitpuffer eingerechnet, bzw. ich, denn mein Mann hat gesagt: „Quatsch, da sind wir in 2,5 Stunden da“. Und tatsächlich war es dann auch so, kein Stau, keine sonstigen Behinderungen. Aber das ist ja immer so, aber wehe, wenn Du denkst „Ach, da ist schon nix“. Naja, auf alle Fälle waren wir viiiieeellll zu früh in Bregenz und haben noch ziemlich lange im Auto gedöst. Um 10 Uhr sind wir dann in die Praxis gegangen (10.30 Uhr hatte ich Termin). Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und auch ziemlich groß. Sie liegt im 4. Stock eines Geschäftshauses mit vielen Geschäften, Läden usw. Im Wartezimmer ist eine große Glasfront, da kann man über Bregenz auf den Bodensee blicken. Wirklich schön! Das Wartezimmer hat mich aber trotzdem nicht wirklich froh gemacht, denn da musste ich leider ziemlich lange sitzen. Von 10 – 12 Uhr, alle Frauen, die nach mir kamen, wurden vor mir aufgerufen. Ich war schon supernervös (Auslösespritze schließlich um 23 Uhr montags gesetzt) und sah meine Eizellen schon fröhlich in die Eileiter stürzen. Dazu kam noch, dass ich meinte einen Eisprung in meinem Bauch zu spüren. Ich habe 2x an der „Rezeption“ nachgefragt, was denn nun ist (hier liebe Grüsse an Claudine, habe dasselbe durchgemacht wie Du). Hier sagte man mir jedes Mal, dass keine Gefahr für meine Eizellen bestünde, und ich warten müsste, bis der Professor Zeit hätte, denn er wollte vorher noch mit uns sprechen. Nunja, kurz vorher ich dem Neventod erlegen wäre, sind wir endlich in sein Sprechzimmer gerufen worden. Da haben wir ihn dann endlich kennengelernt den großen Meister, und er war wirklich sehr nett. Am Telefon ist er ja manchmal eher etwas ruppig usw. und scheint von mancher Fragerei genervt, aber er war wirklich sehr angenehm. Wir haben noch mal meine Befunde durchgesehen und besprochen, er hat mir freigestellt, ob IVF oder ICSI (hätte ich nicht gedacht), und ich habe mich dann wegen der wenigen Eizellen für ICSI entschieden. Dann endlich kam die Pinktion, die Maestro auch höchstpersönlich durchgeführt hat. Ich wurde auf einen Pinktionstisch festgeschnallt (herzliche Grüsse hier an die S/Ms hihi) und untenrum desinfiziert. Dann wurde mir ein Eingang gelegt an der Hand, das hat ein bisschen Probleme gemacht, obwohl ich schöne Venen habe. Heute tut mir der Arm auch etwas weh. Aber endlich saß das Teil. Dann kam der Meister rein und sagte irgendwas von „Na, hier ist ja schon alles vorbereitet..“ (wie in der Zahnarzt-Werbung von McDonald, Und mir hat’s auch alles zusammengezogen, hihi). Dann bekam ich anscheinend den Schmerzmittel-Beruhigungs-Cocktail, denn ab da weiß ich nichts mehr. Ich habe aber irgendwie unterbewusst schon was mitbekommen, denn ich kann mich erinnern an ein ganz doofes Gefühl von Schmerz, und dass ich mich dagegen gewehrt habe und irgendwie ausweichen wollte. So nach dem Motto „Nein, nein, nicht noch mal“.Später habe ich dann die Arzthelferin gefragt, ob ich mich gewehrt habe, sie hat das aber verneint. Ich bin wieder in einem Ruheraum langsam zu mir gekommen, irgendjemand hat mich dahingebracht und mir den Slip angezogen. Ich weiß wohl, dass ich wohl selber in den Raum gewankt bin, aber ich habe keine Erinnerung daran. Da kam dann mein Mann dazu. Es dauerte ziemlich lange, bis ich mich wieder in der Lage fühlte, aufzustehen und rauszugehen. Ich war wohl über 1,5 Stunden in dem Raum, mir kam es aber nicht so lange vor. Ich musste ständig über das nachdenken, was ich unterbewusst gespürt habe, ist schon komisch. Ich habe Cola getrunken, die ich mitgebracht hatte, um meinen Kreislauf wieder etwas auf Touren zu bringen. Dann sind wir rausgegangen, haben noch Anweisungen bekommen und auch das Ergebnis wurde mir mitgeteilt: 6 Eizellen, leider doch nicht mehr. Naja, jetzt muß man halt abwarten, welches Potential sie haben.

Dann sind wir gleich essen gegangen, man braucht nur mit dem Aufzug 3 Stöcke tiefer fahren, und schon ist man in einem Einkaufszentrum mit Restaurant. Da haben wir dann lecker gegessen, die Österreicher können halt schon kochen. Und dann haben wir die Heimreise angetreten, inzwischen war es schon 15 Uhr nachmittags. Strahlender Sonnenschein am Bodensee, und normalerweise hätte man da noch spazieren gehen können oder Lindau anschauen usw. Aber ich wollte heim. Zuhause dann hat der Bauch schon ziemlich wehgetan, mehr als bei den IVFs in Deutschland. So habe ich mich ziemlich schnell flachgelegt. Vorher musste ich mir noch 2 ölige Ampullen Progesteron in den Po spritzen. Das ist vielleicht ein ekliges Zeug, man kann es kaum aufziehen, und die Nadel ist so fett, dass es direkt ploppt, wenn sie die Haut durchdringt. Man muß sie auch ziemlich reinhauen, denn sonst dringt sie nicht gut in die Haut ein. Na servus, und das kann ich mir jetzt noch über 2 Wochen antun.

So, heute erfahre ich dann, ob sich welche befruchten ließen, bibber. Mein Mann hat sich übrigens beschwert, dass im „Gewinnungsraum“ wieder keinerlei einschlägige Magazine oder ähnliches lagen. Jetzt wusste er auch, warum der Mann vor ihm mit einer Aktentasche reingegangen ist, der war wohl nicht das erste Mal da, hihi.

Wann dann ein evtl. Transfer erfolgt, ist noch nicht klar. Wenn ziemlich schnell nur noch 2 übrig sind, wird er sie wohl schon nach 3 Tagen zurücksetzen. Warum soll man dann auch warten, macht ja auch keinen Sinn. Da sind sie in meiner Gebärmutter dann doch wohl besser aufgehoben. Ich habe deswegen auch bis einschließlich Montag freigenommen, um jederzeit fahren zu können. Samstag ist übrigens unser 1. Hochzeitstag, das wäre doch ein schönes Datum für den Transfer! Aber Montag wäre natürlich noch toller, denn dann hätten sich tatsächlich 1-2 Blastozysten mit entsprechenem Potential gebildet. Warten wir’s ab. Man kann ja jetzt eh nichts mehr tun.

So, das war mein ausführlicher Pinktionsbericht.

Liebe Constance, warum sollst Du von Spritzunfällen verschont bleiben, hihi. Ich hatte so viele diesesmal, kann es gar nicht mehr zählen. Einmal ist mir z.B. der gläserne Kolben der Decapeptyl abgebrochen, während die Spritze schon drin war, unglaublich. Und einmal habe ich mich ganz tierisch in den Finger gestochen, weil die Nadel aus der Plastikhülle rausgestochen hat. Super, gell! Ich würde das Gonal150 schon noch verwenden, sofern es nicht verschüttet ist oder sonst wie verunreinigt. Und ein paar Splitter drin lassen das Herz der S/Mler höher schlagen, hihi.

Und Zilli, Du brütest ja wieder wie eine Wilde. Auf einer Seite 8+10+10+12+8+9…., das sind ja schon mindestens schon (*malamkopfkratz*) 57 Stück. Willst Du alle Rekorde brechen???? Hihi, war nur ein Spässle! Aber ich muß Dich trotzdem schärfstens rügen, weil Du nicht zufrieden bist, Du alte Nörglerin! Übrigens konnte das TV-Team nicht mit, weil die alle verschlafen haben, und ich nicht mehr warten konnte. Außerdem hätten sie eh nicht in den Pinktionsraum gepasst, der war nämlich schon voll mit Maestro und 3 Helferinnen.

Liebe Gina, ich freue mich so für Dich, dass alles in Ordnung ist. Leider wieder keine Zwillinge, von denen Du mir ggfs. eines abgeben könntest :smile:. Ihr seid wirklich gemein, könnt Ihr Schwangeren Euch nicht mal ein bisschen anstrengen. Und liebe Gina und liebe Flip, vergesst bitte nicht, weiterhin Eure SS-Viren zu verstreuen. Mir scheint, Ihr seid ein kleines bisschen nachlässig geworden :smile: :smile:. Also ran an den PC und her damit. Hier wird es momentan wirklich dringend benötigt.

ZH macht momentan eine kleine Forumspause, er will ein bisschen Abstand vom Kinderwunsch. Sofern ich die schweizerische Sprache in dem anderen Ordner richtig gedeutet habe.

Auch alle anderen grüsse ich herzlich. Ich melde mich abends noch mal, wenn ich das Ergebnis bekomme, bibber.

Eure Selina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Selina am 2002-01-31 10:58 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“