Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Kann Euch ja mal meinen Scanner borgen *ggg* - dann geht es schneller...

Wenn du eine Musterzusage brauchst, sag mir Bescheid Doro - kriegste meine ebenfalls als Scan für deine KK...

Wir müssen doch zusammenhalten - gelle?

Finger sind übrigens noch dran. War ja jahrelang mein Job....
Lieber Gruß
Iris

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Iris,

ich bin im Moment froh über alles was uns irgendwie helfen kann, also her damit.
Zur Info, bei uns sind es die Jungs die den Ärger machen, die gehen einfach zu schnell hops.

Bis denne
Doro

PS. ...und nun nerv ich auch nicht mehr rum mit der KK, abwarten und Cappu trinken.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Scanner hab ich eingescannt und per Mail geschickt *ggg* Könnte eine Weile dauern..

UPS - der Scanner musste ja eigentlich an Constance - ZU SPÄT *ggg*-

Und du darfst ruhig rumnerven wegen der KK - ich selbst nerve ja auch oft genug rum *ggg*. Also - dann hilft dir meine Zusage nur wenig, außer, dass sie für 4 Versuche gilt. Da steht nämlich nix von lahmen Spermies bei Micha und das Gutachten der Praxis hab ich auch nicht mehr - liegt bei meiner KK.

Also - darfst ruhig weiternerven und trotzdem Cappu trinken...
Lieber Gruß
Iris

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo, alle miteinander!

Eigentlich habe ich zur Zeit gar nichts zu berichten - möchte mich aber "einfach nur so" mal melden!

Iris - wegen der beruflichen Veränderung - ich werde am nächsten Montag an einer Infoveranstaltung des Arbeitsamtes teilnehmen. Da geht es um Existenzgründung. Und ich hoffe, daß dann auch meine Fragen beantwortet werden, so daß ich mich dann vielleicht auch entschließen kann, wie es weitergeht. Aber es würde mich unheimlich reizen. Es hat halt viele Vorteile. Und ich will nicht blauäugig sein - ich weiß, daß es nicht einfach werden wird. Aber vielleicht kommt mir da ja mein ursprünglicher Beruf zugute.
Genaue Planungen werde ich erst machen, wenn alles sicher ist.
Wie sieht es bei Euch aus - habt Ihr Euch die beiden Läden schon angesehen?

Claudia - Du machst einen ja richtig neidisch! Urlaub!!! Ich will auch!!!
Wir haben schon sooo lange keinen mehr gehabt. Aber für April ist er vorgesehen. Ich hoffe, daß es klappt!!!

Doro - ich hoffe sehr, daß Deine Krankenkasse die Zusage gibt und Euch weiterer Ärger erspart bleibt!
Berichte bitte sobald Du weiteres von der KK erfährst!

Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüßle,
Andrea

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Abend Ihr Lieben,

also - ich hatte eben nochmals ein laaaaaanges Gespräch mit Micha und ich denke mal, das mit dem Laden lassen wir lieber. Der finanzielle Aufwand ist doch sehr sehr groß und die Gefahr, dass der Laden nicht läuft ist auch gegeben. Weiter kommt der zeitliche Aspekt hinzu. Ich wäre von morgens um halb sechs bis abends ca. 19.00 Uhr im Laden, dann noch einkaufen für den Laden also ca. 20.00 bis 20.30 Uhr zu Hause. Dann haben Micha und ich gar nichts mehr voneinander, weil ich wohl dann totmüde ins Bett fallen werden. Weiter kommt hinzu, dass ich ja auch samstags den Laden offen halten muss - also nix mit WE.
Zumachen für Urlaub wäre auch nicht unbedingt drin also eine Angestellte mit rein.. Und die Arbeit hätte ich trotzdem noch, da Buchführung ebenfalls zu erledigen ist und dann auch immer noch den Laden säubern und und und. Ich bin weiß Gott nicht arbeitsscheu, aber ich glaube, das wäre zu viel des Guten. Die einzige Alternative wäre, wenn wir den Laden zusammen machen würden. Dafür müsste Micha aber seinen Job bei VW aufgeben und das kommt überhaupt nicht in die Tüte.. Also - lieber Finger davon lassen.

Ich selbst weiß noch, wieviel Stress es manchmal hier mit Micha gab, wenn ich wieder mal etliche Überstunden im Büro machen musste.. Das war wirklich nicht prall!

So hab ich mir nun im Laufe des Tages etwas anderes überlegt, was ich wunderbar von zu Hause aus machen kann, worin ich schon Erfahrungen habe, und wo ich mir die Zeit auch einteilen kann. Ich mache wieder ein Schreibbüro auf..

Nächste Woche werde ich mir mal einen Termin beim Arbeitsamt holen wegen Überbrückungsegeld. Dann mit der Bank und der Stadt und und und sprechen, da doch einige Anschaffungen zu machen wären. Auch muss ja ein Gewerbeschein beantragt werden.

Weiterer Vorteil wäre, wenn es wirklich noch klappen sollte mit dem Kinderwunsch, habe ich wunderbar Arbeit, die ich von zu Hause aus machen kann.... Und dann kommt der letzte und auch momentan mit wichtigste Punkt. ICH BIN WEITER FÜR SASSI DA... Und die braucht mich wirklich momentan ungemein - wisst Ihr ja auch alle.

Also - einmal umschwenken nach gründlicher Überlegung und neu schlau machen. Eventuell kann ich ja einen Buchhaltungskurs nebenbei machen und parallel Buchhaltung anbieten.. Ist zwar sehr trocken, auf der anderen Seite war ich früher im Berufsleben und auch in der Berufsschule in Buchhaltung immer einer der besten..

Tja.. das sind die aller neuesten Neuigkeiten von hier..

Übrigens noch ein Vorteil für Euch.. Dann kann ich ja trotzdem immer mal hier weiter posten..

Und noch ein Vorteil für den Mann :lol: :lol: :lol: Es kommt ein dritter Rechner mit hier ins Büro und er kann endlich mal ohne weggeschubst zu werden, seinem Hobby dem Surfen und Spielen frönen *ggg*.

Sassi hat sich übrigens alle Ratschläge einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe heute nachmittag auch nochmals intensivst mit ihr geredet und ich denke mal, sie wird das Thema Vater in Glinde jetzt abschließen. Danke Euch und auch Silvia für die Ratschläge! Sie haben unsere Keksposterin ein großes Stück weiter gebracht.. Übrigens im Zeugnis ist keine Versetzungsgefahr mehr. Leider hat sie durch die Aufregung am WE noch ihre letzte Bio-Arbeit in den Sand gesetzt - sozusagen totales Black Out und bekommt in Bio eine 5. Aber das wird sich jetzt im 2. Halbjahr bessern. Physik ist es eine 3 geworden und Chemie eine 4.. Und der Rest sind auch 3en und 4en..

Wie gesagt - danke Euch allen für die Ratschläge!!!!
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

wollte mich auch noch 'einfach nur so' mal wieder melden.

Iris und vor allem Sassi, bei euch hoffe, ich dass sich das Problem nun wirklich löst. Ich hoffe, dass sich dann dein Vater einmal Gedanken macht, was bzw. wen er denn da verliert. Vielleicht meldet er sich dann doch noch einmal und dann wird euer Verhältnis wieder besser.
Die Idee mit dem Schreibbüro ist übrigens gut. Da kannst du dann ja wirlich immer schön von zuhause aus arbeiten. Und so bist du immer für Sassi und natürlich uns da. Also eigentlich alles nur positiv. Ich denke mal dass es da bei euch sicherlich auch einiges zu tun gibt. Eine Bekannte hat übrigens auch so eine Art Büro-Service für Aussendienstler gemacht. vielleicht ist das auch noch so eine Überlegung wert Iris. Übrigens kriegste jetzt von mir den Titel "superartikelabschreiber" für den Artikel. Ich hätte das nicht geschafft. sonst hätte ich das auch noch gemahct, aber de letzten beiden Tage waren einfach zu stürmisch hier.

Pumpi, das mit dem Abnehmen scheint ja wirklich zu funktionieren. Aber eingentlich hättest du doch dann am Freitag nur Salat essen dürfen oder?? *malüberlegtobelkenichtbessermöhrenmitgenommenhättefürPumpi* Man wat für ein langes Wort *grins* Und das andere erzähl ich später auch noch keine Bange.

Claudia, schön dass ihr da ins Zillertal fahrt. kenne ich selber von früher noch. Ist richtig schön da und das mit dem österreichischen Essen kann ich nur bestätigen. Die müssten da eigentlich schon so eine Art Kalorienrezept für bekommen, damit man nicht allzuviel schlemmt. Andererseits bewegt man sich ja dort und dann ist es nicht allzu schlimm.

Doro, das mit der KK ist doch wirklich der Hammer. ich bin ja auch bei einer BKK und die hat sich eigentlich in allen Behandlungen bis jetzt nie quergestellt. Also wenn du willst, dann bekommst du meine Zusage für die Behandlung auch. Musst dich halt nur kurz melden.

Shala, der Kollege war leider noch nicht da, es sei denn meine schwiemu hätte das mal wieder vergesser mir zu geben. Werde da gleich mal fragen gehen bzw. morgen früh, möchte ihr nicht gerade im Nachthemd begegnen *grinsmalbreit*. Also ist noch nicht alle Hoffnung verloren.

So nun mal kurz zu mir. Nachdem Pumpi euch schon so ein bissgen neugierig gemacht hat, werde ich das nu auch mal hier erzählen. Ich bin ja zur Zeit in meinem ersten Kryo-Versuch und wenn denn alles glatt geht, ist dann am Freitag der Transfer (am Donnerstag erfahren wir ob sich die Eskimos weitergeteilt haben). Ich hätte ja selber nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Aber na ja nu rückt also die WS mal wieder mit Riesenschritten näher *bibber*. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann könnt ihr mir ja mal alle einen Daumen leihen zum Drücken.
Ansonsten gibbet nicht allzuviel neues zu berichten. Ausser dass die Schwieel am Sonntag wieder aus dem Urlaub zurück sind und die beiden natürlih vollkommen aus dem Häuschen waren. Und Opa ist doch tatsächlich hingegangen und hat seinen beiden Prinzessinnen jeweils eine Kette gekauft. Nicht so eine mit Holzperlen nein eine richtige aus Gold mit Herzchen dran. Ich konnte mich fast nicht halten vor Vergnügen. Na ja soviel anziehen ist ja noch nciht, da die beiden da mehr dran rumziehen und so ist er hingegangen und hat noch eine mit Perlchen gekauft. Echt zum wegkringeln der Opa. Vor allem wenn man bedenkt, dass er meinen Mann nach der Geburt noch gefragt hat ob denn nicht doch so eine von den beiden ein "Dreibeiner" ist.

Sodele jetzt aber mal wieder Schluss gemacht und noch einen schönen Abend gewünscht

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

So nun melde ich mich auch mal wieder...habe leider eine schlaflose nacht...leine ahnung warum aber ich denke mal das das ganze drumherum mit sassi und iris`weiterem berufsleben zu tun hat...wahrscheinlich im unterbewusstsein...jedenfalls sitze ich seit 2.15 vorm rechner und schlage die zeit irgendwie tot...tja und dann poste ich eben auch mal wieder :smile:..ich hoffe doch das wir dann alle ordentlich viel spass haben werden und vielleicht sind einige dann ja auch schwanger...daumen sind jedenfalls für alle gedrückt :smile:...
bedanken wollte ich mich noch bei euch für die hilfe bei den ganzen problemen die sassi in letzter zeit hatte...sowohl in der schule als auch mit ihrem vater...ich hoffe doch das ich ihr ein guter "ersatzvater" sein kann....jedenfalls tu ich mein möglichstes ...
also...seid alle lieb geknuddelt...ich wünsche euch allen einen schönen tag :smile:

und noch etwas....

SCHNELLCHEN ICH LIEBE DICH !!!!!!!
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

doro und constance. meine eltern habe auch so eine "kleine scherbe" *lach* süßer ausdruck. aber dann muss ja schon mächtig was dran sein, wenn er nicht durch den tüv gekommen ist. ich bibbere eigentlich auch jedes mal, obwohl meiner noch ziemlich gut aussieht. immerhin wird er dieses jahr auch schon acht jahre alt. und auf diese komischen "schienen" fahre ich auch nicht so gerne, nur wenn es unbedingt sein muss. in der waschstraße ist es ja auch so, aber meine möhre ist eh nicht für die waschstraße geeignet. solange gewaschen wird gehts ja noch, aber wenn gepustet wird, dann muss ich immer von innen gegen meine heckscheibe drücken (da die aus plastik ist), sonst leiert die aus. waschen ist ein gutes stichwort. der hats mal wieder dringend nötig.

iris, hab ichs dir doch gleich gesagt, daß der laden diesen nachteil hat und das schreibbüro besser wäre. das wäre für mich auch ein riesenargument mit den arbeitszeiten. man lebt ja schließlich nicht nur, um zu arbeiten. mit dem schreibbüro kriegst du alles unter einen hut und bist daheim. was will man mehr und du kannst dir deine zeit einteilen, wie du lustig bist.

so, jetzt muss ich wieder untertauchen

liebe grüße an alle
tami

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

nicht, dass Ihr denkt, der Mann ist die ganze Nacht wach und die Frau ist nur am Poofen *ggg* - ich bin auch seit viertel nach fünf auf.. Und ich mach gerade wat ganz wat tolles *grmpf* die Steuererklärung fürs letzte Jahr.. Mal schauen, was dabei für uns rausspringt...

Übrigens - ich hatte immer Leasingfahrzeuge - *ggg* - da hab ich mich vor dem TÜV immer gedrückt. Die werden ja nach 3 Jahren abgegeben und dann braucht frau auch nicht zum TÜV.. Nur mit dem KA war dat anners - aber da ist Micha mit zum TÜV gefahren *FREU* - also brauchte ich nicht auf diese blöden Schienen *keineAhnungvonSchienenhat*.

Tja... ich wusste gar nicht, dass Micha sich so damit beschäftigt, dass er nicht schlummern kann... also mit der ganzen Problematik. Reden tun wir natürlich viel darüber.. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass mich das mit dem Laden auch ganz gut beschäftigt hatte.. Seit gestern geht es mir aber besser.. Ich hatte mal überschlägig ausgerechnet, was uns der Laden kosten würde - also ich kam da inklusive Umbau etc. auf ca. € 50.000,00. Bei dem Schreibbüro sieht das anders aus - da komme ich nur auf € 5.000,00 - Das ist doch ein Belastung mit der man eher leben kann. Das andere wäre dann doch zu hoch.. Und wie du schon schreibst - Anja - ich kann mir meine Zeit einteilen, wie ich möchte...

Schaun wir mal, was Arbeitsamt etc. nächste Woche so sagen..

So.. nun geht das weiter an die Steuererklärung.. Melde mich aber immer mal zwischendurch.. Euch allen nicht allzu viel Stress
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Moin, Moin Ihr lieben,

so so, da kann also unser DBchen auch nicht immer schlafen, weil er Probleme wälzt. Aber ich denke, das kenn jeder von uns. Auch ich hab das schon des öfteren erlebt. Denke mal dass deine Iris das aber alles gut geregelt bekommt pass mal auf Micha. Und was den "Ersatzvater angeht" nach dem was ich hier lese und ganz speziell von Sassi, kann das nicht schlecht sein, was du bisher so mit ihr machst. Also nur weiter so und dann bist du bald sicher nicht nur ein "ersatz". Das schafft ihr drei schon.

Übrigens Iris, hast du mal darüber nachgedacht auch so eine Art Büroservice miteinzubeziehen in das Schreibbüro. Das einzige was du halt da noch machen müsstest wäre Telefonate anzunehmen und auch die Briefe für solch einen Aussendienstler zu machen. Das hat wie gesagt mal eine Bekannte von uns gemacht und damit schön von zuhause arbeiten können. Ich denke mal das das auch noch was für dich wäre.

Tami, das mit den "alten" Autos kenne ich, das war bei mir mit meinen Peugeot vor drei Jahre auch der Fall. Leider hat uns der TÜV geschieden und da wir damals ja unsere Zwills erwartet haben mussten wir eh auf einen Kombi umsteigen. Mit dem haben wir jetzt erst mal denke und hoffe ich doch ein paar Jährchen RUhe.

Sodele allen noch einen schönen nicht zu arbeitsreichen Tag.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“