Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä

Liebe Claudine es tut mir soooo leid für euch.Mir fehlen die Worte ich kann dir einfach nicht sagen was jetzt in mir abgeht ich wünschte es dir soooo sehr.Aber beim nächsten Versuch gehörst du auch zu den Gewinnern.Lass dich umarmen.

An alle die es interesiert bei mir sind gestern 15 befruchtet worden.
Ich kann bis jetzt nicht richtig sitzen aber egal wird schon noch besser,am Montag 8.00 Uhr transfer das heisst ziemlich früh aus den Federn.Zur Punktion kan ich leider nicht viel erzählen da ich tief und fest geschlafen habe,kann mir jemand erklären wie man sich anziehen und laufen kann wenn man gar nicht da ist?

Allso bis morgen da gibts es sicher mehr zu berichten
Es liebs Grüssli
Myrtha
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä

Liebe Claudine es tut mir soooo leid für euch.Mir fehlen die Worte ich kann dir einfach nicht sagen was jetzt in mir abgeht ich wünschte es dir soooo sehr.Aber beim nächsten Versuch gehörst du auch zu den Gewinnern.Lass dich umarmen.

An alle die es interesiert bei mir sind gestern 15 befruchtet worden.
Ich kann bis jetzt nicht richtig sitzen aber egal wird schon noch besser,am Montag 8.00 Uhr transfer das heisst ziemlich früh aus den Federn.Zur Punktion kan ich leider nicht viel erzählen da ich tief und fest geschlafen habe,kann mir jemand erklären wie man sich anziehen und laufen kann wenn man gar nicht da ist?

Allso bis morgen da gibts es sicher mehr zu berichten
Es liebs Grüssli
Myrtha
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
du bist so bewundernswert für deine Stärke- vor allem, dass du noch den Nerv hast, dich bei allen hier zu bedanken! Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen einigermaßen geht und du deine Zuversicht behältst! Wenn die Aktion "nur" dazu da war, die Beziehung zu deinem Mann zu festigen, ist das doch auch schon was! Also, alles Liebe für dich!

Liebe Myrtha,
wow, da kannst du ja stolz auf dich sein! 15 Befruchtete- das dürfte hier ja wohl der Rekord sein! Irgendwie beruhigt es mich, dass jetzt offenbar die Dosis für die Sedoanalgesie bei der Punktion erhöht worden ist, so dass niemand von euch mehr etwas mitkriegt von allem. Davor hat es mir ehrlich gesagt schon sehr gegraut! Viel Glück für Montag also!

Liebe Patch, Flora und Dinah,
euch viel Spaß beim Treff in Zechis Praxis am Samstag! Hoffentlich geht alles gut bei euch! Ich werde Däumchen drücken und an euch denken, während ich gerade genüsslich in ein Brötchen beißen werde-*ggg*! Ach, könnte ich doch nur Mäuschen sein am Samstag in Bregenz!

Liebe Josefine,
wie war dein Transfer am gestrigen Tag? Hattest du eine gute Ausbeute? Weißt du schon, wieviele sich befruchtet haben?

Liebe hexite,
wie war deine IUI heute? Alles gut überstanden?

Liebe Nini,
schön, dass du nun doch erst mal bei Zech bleiben willst! Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, was die Docs in Dtl. nun eigentlich bei dir noch untersuchen wollen. Erklärst du es mir?

Liebe Uli,
danke für deine Info in Bezug auf Dinah. Ich freue mich, dass du an uns denkst, damit wir mitfiebern können! Ansonsten alles o.k.?

Liebe Cindy,
ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau, was du gerne wissen willst. Sicher ist Blastozystentransfer in Dtl. erlaubt- aber du musst am 3. Tag entschieden haben, welche aller befruchteten EZ weiterkultiviert werden dürfen (höchstens 3!). In Österreich darfst du alle befruchteten EZ weiterkultivieren und hast dadurch eine bessere "Auswahl". Das erhöht selbst nach Angaben ehrlicher deutscher Repromediziner die SS- Chancen! Eine Garantie gibt es natürlich auch bei dieser Methode nicht, das ist ganz klar!

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten, ciao Riccarda
cindy
Rang0
Rang0

Beitrag von cindy »

liebe Riccarda
Danke fuer dein Antwort. Es geht darum, dass bei meinem Arzt in D es ein Baby Take Home Rate fuer mich zw. 25 - 30 %gibt (offiziel erfast im Register), in Bruessel 35% mit ICSI und Selektion (also 15 - 30% hoehere Chancen mit 100% mehr Kosten) und dazu wollte ich gern vergleichs Zahlen/Kosten von Prof Zech haben. Ich glaube es ist eher amerikanisch (bin Ami)....wir sind "vergleichs-Shoppers" ohne Ende...auch beim Kinderwunsch:-)) besonders wenn mann selber bis zu 40.000 DM zahlen muss und dazu noch sein Koerper/Seele richtig belasten muss!
vielle Gruesse
Cindy
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo,
zuerst möchte ich Dinah, Flora und Patch alles Gute für Samstag wünschen. Ist ja toll, dass es bei Dinah doch noch klappt. Ich freue mich sehr für sie. Einzig Flora, die etwas leiden wird, aber die Punktion ist auch schnell vorbei. Ist ja interessant, dass Ihr Euch alle bei Zech I trefft. Ist bestimmt sehr nett.

Myrtha, das ist ja eine Superausbeute. Wieviele Kinder wolltet Ihr eigentlich! Für eine Fußballmannschaft reicht das schon. Viel Glück für Montag, ich halte Dir die Daumen.

Uli, Marie, wie geht es Euch mit den Zwillingen? Morgen sind wir bei Freunden eingeladen, die haben ein Mädchen-Zwillingspärchen. Mittlerweile sind sie schon 5, oder superliebe Kinder. Die Eltern reisen gerne und so waren die Zwillinge schon in Australien, Thailand, Bali und fliegen jetzt im Februar zum 3. Mal nach Australien, und zwar mit der Familie von Papas Bruder. Antwort der Mädels: Och, wegen denen müssen wir jetzt wieder nach Australien, da kennen wir doch schon alles!! (Ich bin erst mit 19 das erste Mal im Flieger gesessen und Ihr?)

Liebe Claudine, ich hoffe, dass es bei Euch wieder etwas aufwärts geht. Ich musste gerade gestern sehr an Euch denken.

Riccarda, ich habe Deine Geschichte vermisst. Gibt es nichts aufheiterndes mehr? Bei Dir, Maus und Babs geht ja nächste Woche die Stimu los. Freut Ihr Euch schon auf die "Stricknadeln"? Ich bin für das Progesteron leider auch bei denen gelandet. Mein Mann hat sie mir gerade hineingejagt, weil er heute abend noch ausgeht, jammer.

Nini, bei Dir geht's auch nächste Woche mit der DR los. Viel Glück.

Da ich nicht genau weiß, wie bei Zech I der Transfer abläuft und ich was von Gebärmutterknick bei Euch gelesen habe, vielleicht noch ein Tipp: Ich mußte gestern ein absolut volle Blase haben, das würde die Gebärmutter strecken, dann geht der Transfer leichter. Habe auf jeden Fall nichts gespürt. Gleichzeitig habe ich das Magnesium bekommen, da wurde mir vielleicht heiß darauf. Danach durfte ich schnell um die Ecke und dann noch 30 Min. liegen mit Sauerstoffmaske. War nicht schlecht. Ich habe 2 A-Blastos zurückbekommen und hoffe nun sehr, dass es diesmal geklappt hat.

Viele liebe Grüße

Josefine

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Uli,
danke für Deine Nachricht von Dinah. Grüße sie ganz lieb!
Wieviele EZ sind ihr denn eigentlich entnommen worden?

Liebe Riccarda,
die Ärzte wollen gern den Hormonstatus nochmal durchchecken. Eine erneute Chromosomen-Anlayse würde ja für unser Vorhaben keine Rolle spielen.

Oh, Schatz ruft schon ungeduldig, muß los.

Liebe Grüße
Nini.
patch

Beitrag von patch »

Hallo Ihr Lieben!!!

Also ich finde das schon extrem lustig-das wird ja ein richtiges Chattertreffen bei Zech.....vorallem müssen einige von uns sicherlich länger warten wenn wir alle um 10.00 termin haben.....zech kann sich sicher nicht dritteln,obwohl zu mir sicherlich wieder Sander komt :eek:(

Mir sind 28 Eizellen entnommen worden und heute habe ich angerufen-es haben sich 15 Embryos entwickelt.Das ist eine super Ausbeute findet ihr nicht?

Also ich bin gespannt auf Samstag -Ich denke viel mehr Leute werden sicher nicht um 10 einen termin haben.

Schönen Abend wünsch ich euch

babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

halli hallöchen ihr lieben!!!

melde mich auch mal wieder zu wort.

ehrlich gesagt ist mir erst heute so richtig bewusst geworden, dass ich ja am dienstag mit der stimu anfange. hoffentlich vergess ich den termin nicht..... darf um 07.00 bei meinem FA vorbeigehen mit den medis und dann rein damit!

ansonsten geht es mir gut - von der downregulation die ja schon ziemlich lange andauert spüre ich zum glück immer noch nichts!

riccarda & helga-maus - wie läuft es bei euch?????

dinah - ich bin so froh für dich, dass es trotz allem zum transfer kommt!!!! viiiiiiel glück!!!!

selbstverständlich werde ich auch patch und flora die daumen drücken - und wer alles noch????? das gibt vielleicht ein riesen-hallo in zech's praxis!!!!

ich würde mich freuen, riccarda & helga-maus auch zu treffen.....
wer weiss..... vielleicht können wir drei vor der punktion zusammen zittern!

josefine - wie war das genau mit dem magnesium? wird das bei allen so gemacht? warum sauerstoffmaske??? *bammelbammel*
ich hoffe, der transfer ist nicht schlimmer wie zechi's untersuch beim erstgespräch!!!!

biggi, debi, uli & marie - euch weiterhin eine reibungslose und glückliche schwangerschaft!!!!!

liebe grüsse an alle
babs

Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Claudine,
es tut mir so leid für euch. Ich habe ganz doll an euch gedacht. Irgendwie hatte ich doch damit gerechnet, dass es bei euch klappt. Aber man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Doch ich denke, du hast noch sehr gute Chancen. Du bist noch jung. Bis du in das kritische ALter um die 40 kommst, ist es noch lang hin.
Trotzdem kann ich deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Doch hat deine Seele ja schon Kraft genug vorher getankt, um dieses Ereignis zu bewältigen.

Euch, dem Trio, das sich am Samstag bei Zech trifft, viele ERfolg. Das wird ja sicher eine witzige Begegnung, wenn ihr euch da das erste Mal seht, Patch, Dinah und Flora.

Dann geht's ja wieder richtig rund hier im Forum.

Was mich betrifft, warte ich immer noch. Ich krieg wahrscheinlich nie im Leben mehr eine Mens. Das hab' ich jedenfalls geträumt.

Wenn es wo weiter geht, verzögert sich das Ganze dann doch bis in die Osterferien. Mein Chef wird mir's danken, brauch' ich eben keine Grippe kriegen in der Schulzeit.

Allen anderen - auch denen, die recht neu sind - wünsche ich dass, dass sie in diesem Jahr alle dick und rund werden.

Gute Nacht, Fine
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“