ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
na wie war das Treffen? Bist du schon arg aufgeregt wegen morgen? Bin mal gespannt, was bei raus kommt. An das Ausland hatten wir bisher nicht gedacht, ich denke mal, meine Doc wollte mir Mut machen und aufzeigen, dass es noch Alternativen gibt. Ich warte erst mal, was übermorgen raus kommt. Allerdings steigen die Chancen mit Sicherheit bei Blastozystentransfer. Na ja, nicht aufregen, Geduld zeigen! :smile:
Viel Glück für morgen,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich muß unseren Ordner heute mal wieder etwas nach oben holen. Habe allerdings letzte Nacht super schlecht geschlafen und werde mich deswegen jetzt noch ein wenig aufs Ohr legen. Bin halt doch nervös wegen dem Termin heute.

Macht's gut und alles liebe,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Na da kann man mal ein paar Tage nicht an den PC und siehe da, es hat sich ja soooo viel getan.

Die Tabelle finde ich echt super, gaaaanz toll gemacht !!!
Dickes LOOOOOOOB !!!

Bei mir gibts bis jetzt noch nix neues. Habe am Montag alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen bekommen. Am Montag werden die Fäden gezogen und dann kann ich mich voll und ganz dem Thema KIWU zuwenden. Werde noch im Februar einen Termin bei meinem FA machen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und lasst hören, wenns was neues gibt.

Liebe Grüße Lore
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
ich habe gerade gute Nachrichten von meinem Kiwuz bekommen. Die Ärztin hat mich um 8 Uhr angerufen..*freu*...es sieht so aus, ich soll beim Beginn der ersten spontanen Regelblutung ins Zentrum kommen, dann wird Ultraschall gemacht und eine Spritzenstimulation für IUI mit engmaschigen Kontrollen wie ich/bzw meine Schleimhaut drauf reagiert und dann wird auch eine IUI. Die Daten die dabei gesammelt werden, nehmen sie dann für eine erneute Besprechung wie es bei mir weiter geht. Sollte es so geklappt haben, prima, aber wenn nicht, haben sie genaue Daten und Bilder und können besser entscheiden. Es wird dann aber wohl doch eher auf eine IVF hinaus laufen...Das Vorgehen gefällt mir sehr gut, gibt es wenigstens keine Überraschunge. Jetzt kann ich auch meinen Frustfressanfall einstellen! :smile:
Jetzt heißt es halt warten auf die Mens, hoffentlich kommt sie nicht so spät!
Dreamer, was ist bei dir rausgekommen?????? Bin doch neugierig.
Wie geht es dem Rest??
Liebe Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen oder besser Guten Mittag! :wink:

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft zu schreiben, aber ich werde es heute mal wieder nachholen. War ein absoluter Streß.

((Claire))
Das sind ja absolut tolle neuigkeiten von Dir. Das freut mich total für Dich. Ja, ja. Man muß halt doch positiv denken. Wenn müßte Deine Mens denn dann kommen?

Bei uns gibt es nicht sehr viel neues. Das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht auf wundersame Weise besser geworden und somit haben wir gestern unsere Bescheinigung für die ICS für unsere KK bekommen. Da werde ich dann morgen hingehen und hoffentlich gaaaaanz schnell meine Zusage bekommen, denn drum drücken können sie sich ja eh nicht mehr. Am Montag werde ich meine Days bekommen, wenn sie mal wieder pünktlich sind. In diesem Zyklus fangen wir allerdings noch nicht an, weil ich dann genau zu Punktion und US etc. im Urlaub wäre. Das nächste mal müßte ich meine Days dann am 11.03. bekommen. Am 14.03. werde ich dann anfangen tägl. eine Tablette Cyclo-Progynova für 21 Tage zu nehmen. Am 02.04. habe ich dann vorraussichtlich Termin zum US am 23.ZT. Wenn sich dann keine Zyste am Ovar befindet fange ich an zu schniefen mit Synarela zur DR. Damit gehöre ich wohl eigentlich in den Ordner April ICSI, aber ich bleibe trotzdem ersteinmal bei Euch. Ich kann ja dann immer noch wechseln. Momentan finde ich es hier aber sehr gemütlich und ich muß mich ja auch weiter um die Tabelle kümmern.

Eine positive Sache habe ich allerdings noch zu berichten. Ich habe letztes Jahr im März Blutabgenommen bekommen um meine Hormonwerte zu untersuchen. Damals war Testosteron erhöht und Androstendion in schwindelerregender Höhe. Im Dezember hatte ich wieder Blut abgenommen bekommen. Bis dahin habe ich 9 Monate lang Mönchspfeffer genommen. Mein Testosteron war überhaupt nicht mehr erhöht und das Androstendion ist nur noch leicht erhöht. :smile: Deshalb ja jetzt auch der regelm. Zyklus mit ES. *freu*. Nützt zwar jetzt nichts, aber falls 4 ICSI versagen haben wir dann wenigstens noch andere Wege offen.

Sooooo. Das war also jetzt mein langer Bericht und ich freu mich schon zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht.

Ganz doll liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hey Dreamer,
das klingt ja halbwegs gut, zumindest hast du dann gute Voraussetzungen. Bin mal gespannt wie lange deine KK braucht um sich zu melden! :smile:
Übrigens eine gute Frage wann meine Mens kommen müsste...:smile:
Liebe Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ach Claire.

Es ist doch wurscht ob ICSI, IVF oder IUI. Leiden müssen wir doch alle. Du mußt auch den ES auslösen. Wirst halt nur nicht punktiert. Also bleiben wir beide hier und ziehen später evtl. in den April-Ordner um.

Wir werden das schon hinbekommen. :grin: Eigentlich habe ich ja auch eine tolerante KK. Vielleicht sind die ja über Karneval auch in einer besonders super guten Laune. Hier im Rheinland ist alles möglich. Andreas hatte mir sogar erzählt, daß manche Ihre Genehmigung gleich mitnehmen konnten. Werde das auf jeden Fall probieren.

Wie geht es Dir denn jetzt gesundheitlich? ich hoffe doch, daß die Schmerzen so langsam besser werden, oder?

Liebe Grüße und Kölle Alaaf :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Uah....*schüttel*....bin kein Fassenachter, im Gegenteil, ich freue mich immer wenn es vorbei ist! Aber im Rheinland bleibt einem da wohl nichts anderes übrig! :smile: Sag mal Bescheid, was deine KK gesagt hat. bIn da echt neugierig, denn sträuben können sie sich ja eigentich nicht mehr!
Samstag beginnt ja endlich Olympia, da habe ich wenigstens was zu tun! :smile: Nee, mir geht es so lala, keine Schmerzen aber Kreislauf im Keller und ständig Blutungen, die nicht weniger werden sondern eher mehr. Na ja, Doc meinte, das dürfe sein! Nach 8 Monaten Mensfreier Zeit ist man da wohl nicht mehr so leidensfähig! :smile: Aber ich will nciht jammern, werde morgen noch mal für 14 Tage krank geschrieben, hat sie schon angekündigt, und danach habe ich Urlaub! *gehässiggrins* Die PDL wird in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber immerhin darf ich nicht mehr als 5 Kilo heben und das ist auf Station ziemlich unmöglich!
Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wow. Nicht mehr als 5 kg heben und das auf einer Chir. Abteilung. Ist schon heftig. Aber das ist wie in einer SS. Ich würde meiner PDL ersteinmal nicht mitteilen, wenn ich schwanger wäre, denn dann müßte ich aus dem Nachtdienst raus und die vom Tagdienst tun immer so, als würden sie auf schwangere Rücksicht nehmen, aber das tun die leider nicht. Die schieben die Betten alleine etc. Nö, nö, nö. Da bleibe ich lieber im Nachtdienst wo ich auf der Nachbarstation gaaaaanz liebe Kolleginnen habe, die mir ein Bett schieben würden, wenn es nötig ist und den ganzen kram. Ausserdem ist es in der Nacht eh ruhiger zu arbeiten.

Naja. Nächste Woche stehe ich dann ersteinmal nicht zum Quatschen bereit, denn Montag fange ich ja wieder an zu arbeiten.

Hier im Rheinland ist auch schon die Hölle los. Weiberfastnacht und alle gehen feiern.Bild Ich allerdings nicht. Be4komme dann höchstens Platzangst. Haben heute sogar viele Geschäft Nachmittags geschlossen und Rosenmontag komplett zu.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guten Morgen,
wie geht´s, wie steht´s??? Irgendwelche Neuigkeiten? Ich werde heute noch mal faulenzen, habe keine Lust was zu schaffen....:smile:
Ich hoffe euch geht es allen gut, muss doch erst mal unseren ordner wieder vor holen!
claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“