ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!

Kruemel2004
Rang3
Rang3

Beitrag von Kruemel2004 »

So, erledigt!

Hab eben im Klinikum angerufen und wg. der Chromosomenanalyse gefragt ob wir die denn bitte dann auch machen lassen können
und siehe da....
Montag um 07:45 haben wir jetzt einen Termin
Na also... geht doch :D

LG
krümel
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hallo Krümel,

das find ich ja super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Wirst sehen, das geht dann ganz schnell. Wir hatten sogar nach ca.3 Wochen schon unsere Ergebnisse. Ich drück dir die Daumen, dass die nix finden *dd*

Liebe Grüße
Tini :juhu:
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

also jetzt habe ich gerade mit der Praxis telefoniert und die meinten jetzt wieder, das Sie mir nochmal ein Rezept für mehr Gonal schicken und das sie den Termin aber auf dem 9.Spritzentag stehen lassen möchten, weil man vorher nichts sagen könnten. Wenn das man gut geht....... :help:
Bezüglich Medis für später, das Rezept für die Auslösespritze bekomme ich an dem US Tag. Und dann soll ich nur noch Utrogest nehmen.

@krümel
schön, das ihr so schnell einen Termin bekommen habt!!! Finde das schon irgentwie wichtig zu wissen!! *dd* das nichts ist. Wir hatten die Ergebnisse aber erst nach ca. 5 Wochen. Ist vom Labor abhänging.....
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Gast

Beitrag von Gast »

Anita
wann war Dein erster "spritztag"???? Ich hatte am 4 ZT mit Gonal f angefangen und wie gesagt 8 Tage Gonal f genommen.........aber ich denke der Doc weiß schon was er macht.....

Krümel
bei uns gab es das Ergebnis auch nach ca. 4 Wochen...

Frage an euch alle.....wie war es bei euch mit Gebärmutterspiegelung vor der Behandlung???

LG
Sus
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Sus, ich fang am 28. mit spritzen an. Das ist dann 14 Tage nach DR. Ich denke auch, das ich nicht die erste bin, mit der die Klinik das macht.........

Ich hatte im Oktober eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. War gar nicht weiter tragisch. Hatte nur bis so 2 Tage nach der OP das Gefühl einen Ballon verschluckt zu haben und schlimmen Bauchmuskelkater!! War aber auch nur 1 Nacht in der Klinik. Der eine Schnitt ist im Bauchnabel, da sieht man gar nichts mehr, der zweite ist an der Leiste, ganz kleine Mininarbe ca. halber Zentimeter!!

In der Klinik, in der ich war, können die Ärzte irgentwie nicht richtig nähen. Normalerweise sieht man gar nichts mehr von beiden. Bei mir sieht man die an der leiste noch und als mein Mann dort operiert wurde, haben sie die Narbe ein Jahr später nochmal korrigiert weil sie so mistig aussah *mecker*
Solang das Ergebnis stimmt....... :wink:
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
tini80
Rang0
Rang0

Beitrag von tini80 »

Hi Sus,

ich hatte keine Gebärmutterspiegelung. Uns wurde gleich auf Grund des SG von meinem Mann gesagt, dass wir ICSI machen sollten. Da ist es dann glaube ich egal, was bei mir so alles nicht stimmt :oops: Oder lieg ich da falsch? :-?
Ich bin ganz froh, dass ich sowas nicht machen muß. Ich hatte vor 5 Jahren eine Blindarm OP und die haben wärend der OP was eingeklemmt, so dass ich 2 Wochen später nochmal opperiert werden mußte :roll: . Hab seitdem ein Wenig Schiss vor OP´s.

Mußt du denn eine machen lassen?

liebe Grüße
Tini :juhu:
Gast

Beitrag von Gast »

Tini
bei uns stand auch von anfang an fest das wir ICSI machen aber um sicher zu gehen das in meiner Gebärmutter alles in Ordnung ist wurde eine GMS gemacht....
Es könnte ja sein das Verwachsungen oder Zysten in der GM sind und die sieht man per US nicht.....

JoAn
Ja BS hatte ich auch damals als ich ESS hatte, aber ich habe im Bauchnabel und rechts und links eine Narbe die man leider immer noch sieht..und wie das mit DR aussieht weiß ich nicht, ich hatte ab 4 ZT Stimu......

LG
Sus
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@all:

Ich musste auch keine Bauchspiegelung machen lassen, da das SG so schlecht war und ich habe es auch so wie Tini verstanden, daß es dann eh egal ist, ob bei mir alles OK ist oder nicht, da nur ICSI für uns in Frage kommt und der Weg über die Eileiter etc. umgangen wird.

Wir haben heute nochmal mit Brüssel telefoniert. Leider darf ich noch nicht starten, wenn meine Tage diese Woche kommen :cry: . Na ja, wir versuchen das Positive daran zu sehen: im nächsten Zyklus geht es dann gleich am 2. Tag der Periode los - das haben sie uns hoch und heilig versprochen und ausserdem haben wir jetzt noch genügend Zeit uns entweder hier einen Arzt zu suchen, der das Monitoring machen will (falls Prof. Siebzehnrübl das nicht macht) oder wir legen eben die komplette Behandlung nach Brüssel, dann mache ich da eben Urlaub :dance: , Hauptsache es tut sich endlich mal was :wink: , sind immerhin auch schon seit Oktober 2004 an diesem Thema dran.

Ich habe schon bei anderen im Forum gesehen, daß die unter ihrer Unterschrift immer stehen haben wie weit sie im Moment mit der Behandlung sind. Ich fände das toll, wenn man das bei jedem von Euch sehen kann, damit ich Euch allen besser die *dd* drücken und mitfiebern kann :D

Ich versuche jetzt mal bei mir so eine Signatur zu erstellen.

Liebe Grüße

Claudia
Zuletzt geändert von Landei am 18 Apr 2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Test
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

funzt :meld:
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“