Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Bea,

meinetwegen kannst Du den Brief rausschicken.

Vielleicht erstmal nur an die Parteien? Einzelne Politiker sind ja ´n bischen ville.

Bitte, neben den althergebrachten Parteien, die auch oben schon genannt wurden, die PDS / W??? nicht vergessen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi JBB
ich würde den Brief an alle Parteien senden, vielleicht noch an die jeweiligen Wahlkreis Politiker und die Politiker aus dem Gesundheitsausschuss. Datei dieser Adressen hat Andreas.
bist du auch so eine Übe Mama - ich kann sie auch nicht ganz loslassen - und dann beschwert man sich über den hausgemachten Stress......... aber bei uns sind die Arbeiten rum - also hab ich frei juhuuuuuuuuuu
Liebe Grüßlies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr,

vor dem Wochenende komme ich nicht dazu - seit heute morgen haben meine Kinder die Spuckeritis :evil:
Ich hoffe, es bleibt "nur" beim k..., denn letztes Jahr hatten wir schon zwei Mal die Magen-Darm-Grippe, einmal sogar mit KH-Aufenthalt.
Das ist sowas von nervig und die ganze Bude stinkt....BAH!

Rebella und Gaby, ich werde dann einfach dazuschreiben, an wen ich alles geschrieben habe und dann kann man noch ggf ergänzen. Ich werde erstmal nur mit den Parteien anfangen.

Gaby, ja ich quäle meinen Großen auch regelmäßig mit der Schule. Seit Hauptproblem ist die Pubertät und damit die chronische Faulheit. Er tut eben nichts, wenn man ihn nicht auf den Füßen steht. Dann schreibt er aber gute Noten, hat es aber immer noch nicht raus, selbständig zu arbeiten!
Meiner kommt nach dem Sommer in die 9. Klasse, wie weit ist deine Tochter denn?

So, beide Kinder schlafen noch und ich gehe erst mal einen riesen Berg Wäsche aufhängen. Bis demnächst!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB Meiner kommt auch jetzt in die 9. und hat die gleiche Fauleritis. Hat es diesmal so gerade eben geschafft und seit heute weiß er, er hat es gepackt. Große Erleichterung und ich hoffe, dass er daraus lernt - hoffen kann man ja......
Heute abend ins Konzert - Pollini spielt und er freut sich schon lange drauf.
Knuddler und bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

JBB, reicht es nicht fürs erste, wenn mal an jede Partei geschrieben wird, um eben eine Parteienstellungnahme zu haben? Wir wollen ja jetzt erstmal, denke ich, keine persönlichen (und damit eher unverbindlichen Meinungen), sondern einen möglichst klaren Standpunkt der jeweiligen Partei. Frau Merkel kommt ja so keineswegs zu kurz, sie ist ja schließlich Parteivorsitzende. Aber ich möchte nicht von Ihr so was schrääcklich nettes hören wie: Persönlich finde ich ihr Anliegen unheimlich wichtig, aber genaueres kann die Christlich-Demokratische Union Deutschlands dazu nicht sagen, außer, das alles besser wird.
Neben CDU, CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Grüne wäre in der Tat PDS/WASG auch zu fragen, finde ich , wobei da nun die Frage ist, ob man PDS und WASG getrennt befragen muß oder nicht - ist ja noch etwas unübersichtlich bei denen.
Danke auch für die Nachfrage - da mein TESE-Fall recht schwierig ist, müssen wir vor dem Weitermachen erstmal warten, bis Nachuntersuchungen gemacht worden sind; aber vielleicht geht es im Spätsommer/früher Herbst mit der ersten ICSI mal dann los.
Gruß,
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

puh, war das heute ein anstrengender Tag für mich.................. :o

Gaby,

mal schreibst du von Tochter und mal vom Sohn. Hast du beides?
Schön, dass er die Klasse geschafft hat. Heutzutage kann man es sich ja kaum leisten, ein Jahr zu verschenken.

Müsst ihr auch so viel für Bücher zahlen? Für das nächste Schuljahr müssen wir mal wieder rund 150 Euro für Schulbücher Miete bzw Kauf abdrücken. Wurde eingeführt, als die CDU in Niedersachsen ans Ruder kam.
Das zum Thema, die CDU will im Bildungsbereich stärker investieren :lol:

Ärgerlich: Trotz der drei Kinder bekommen wir keine Ermäßigung, weil nie alle drei gleichzeitig schulpflichtig sind.

Ups, nun bin ich aber heftigst vom Thema abgekommen :oops:

Berti,
Persönlich finde ich ihr Anliegen unheimlich wichtig, aber genaueres kann die Christlich-Demokratische Union Deutschlands dazu nicht sagen, außer, das alles besser wird.
:lol: :lol: :lol:
wobei da nun die Frage ist, ob man PDS und WASG getrennt befragen muß oder nicht - ist ja noch etwas unübersichtlich bei denen
noch mehr: :lol: :lol: :lol:

Für mich persönlich kommen sowieso weder die heftig rechte noch die heftig linke Seite in Betracht.
Meine Famile hat viel zu sehr unter politisch Extremen gelitten, als dass ich diesen Ideologien vertrauen könnte:
Mein Vater musste mit 17 an die Ostfront und war drei Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft in Sibirien. Nach der Rückkehr in die Heimat war dann plötzlich alles kommunistisch und erst in den 70er Jahren haben meine Eltern es geschafft, diesem Regime zu entkommen. Da waren sie immer die bösen "Faschisten"....

Ich bin seit 1978 in Deutschland und wirklich heilfroh, dass wir in einer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" leben!!!! Ich werde niemals die extremen Parteien wählen.

Nun bin ich schon wieder vom Thema abgekommen. Wollte nur kurz darstellen, warum PDS und co für mich nicht in Frage kommen.

Natürlich habe ich aber kein Problem damit, hier im Rahmen der KP Aktion alle Parteien anzuschreiben. Anhören kann man sich ja (fast) alles :lol:

PS Berti, wieso ist eure TESE "kompliziert"? Ihr seid ja weit gefahren für diesen Eingriff, aber Prof Schulze ist ja auch DER Doc auf diesem Gebiet :D
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

kann ich gut verstehen mit PDS, bin selbst eigentlich eher grünen-nah. Aber alle anschreiben sollte man halt, finde ich.
TESE ist bei uns kompliziert gewesen, weil es der 2. Versuch war, nach einem ersten negativen. Jetzt wurde was gefunden, aber nicht viel, weswegen es unsicher ist, für wie viele Versuche das reichen kann. Aber besser als gar nichts ist es auf jeden Fall :wink: .
Gruß,
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Berti,

seitdem ich denken kann, habe ich auch immer grün gewählt. Ich fand es wichtig, dass in der Politik auch an die Ökologie gedacht wird.

Allerdings sind die Grünen seit der Gesundheitsreform für mich unten durch. Du kennst vielleicht die entsprechende Historie nicht, aber die Grünen hatten damals ganz fürchterliche Dinge auf ihrer HP behauptet, zB dass alle KB Kinder krank und untergewichtig zur Welt kommen würden. Nachdem wir da heftig Druck gemacht hatten, haben sie die Seiten kommentarlos rausgenommen.

Das ist aber nur ein kleiner Teil der Vorgeschichte. Wie auch immer, ich werde die Grünen nie wieder wählen können.

Mein Mann war übrigends auch bei Prof Schulze. Er hat zwar genug Spermien, aber diese haben eine Fehlbildung am Kopf und deshalb schaffen sie die Befruchtung nicht von alleine. Zusammen mit meiner Endometriose und nur einem Eierstock hatten wir auch schlechte Prognosen. Und es hat dann sogar zwei Mal (sofort) geklappt!

Seitdem glaube ich an Wunder :wink: :lol:
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Leute

ja ich denke auch, dass es besser ist, ein definitives Statement der Parteien zu haben, als 10000 mal Blabla von einzelnen Politikern. Wen ich da aber lobend erwähnen muss - obwohl SPD - ist der Fize Michael Müller. Ich hab ihn mehrfach persönlich getroffen wegen Kiwu und er hat sich immer sehr viel Zeit genommen, sich wirklich DAFÜR eingesetzt, hat regen Briefverkehr zu anderen Kollegen gehabt - hat er uns in Kopie zukommen lassen - sich also wirklich aktiv bemüht und nicht nur leere Versprechungen gemacht. Leider zwar bislang ohne Erfolg , aber er hat es zumindest immer wieder versucht und wir stehen bis heute zum Thema in Kontakt. Alsoder ist mal eine lobenswerte Ausnahme - vielleicht einfach in der falschen Partei ? :wink: Im Gegensatz zu Seehofer, der groß getönt hat, er würde sich auf JEDEN FALL DAFÜR einsetzen und im Gesundheitsausschuss hat er dann keinen Ton mehr dazu gesagt ( wir aus gut unterrichteter Quelle verlautet) dann soll er es gleich so sagen.
Na egal - genug geschimpft. Also die Parteien mit der Hoffnung auf KLARE Antworten wäre ein guter Anfang.

JBB: ein kleines Abschweiferlein: ich hab nur 2 Söhne ( da beide gleich stark pubertär, weil der eine früh und der andere spät ist, reicht mir das derzeit auch VÖLLIG ) es können zwar mal Mädels in Berichten auftauchen, da meine Jungs die hier anschleppen und die werden dann auch mitgeschleift - egal ob Lernen oder Grillen - und daher taucht vielleicht mal etwas Weibliches auf. Aber familientechnisch bestehen wir nur aus Männern - bis auf mich natürlich :wink:
Die Bücher sind bei uns nicht so teuer - ca. 40 € aber dann noch 10 € Kopiergeld ...... und so läppert es sich. Ich kauf die Bücher bei ebay, da kriegt man sie billiger. Und wenn du siehst, wie sie aussehen, nachdem mein Musikus da 3 Tage drin gearbeitet hat, würden sich keine neuen lohnen :P
So nun mal noch die Job Börse für die Schule vorbereiten - ist nächsten Mittwoch schon. Man gönnt sich ja sonst nix.
Knuddler bis bald
Gaby

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

muß mal eine kleine Lanze für die Grünen brechen: Sicher haben dort viele sehr große Vorbehalte gegen Reproduktionsmedizin wie oft bei technischem Fortschritt, aber das ist halt eine Wurzel aus der Ökologie-Bewegung, die ja nicht gerade grundsätzlich schlecht ist, nur eben steckt da noch so ein Rest Fundamentalismus drin. Aber dafür sind die Grünen doch lernfähig, wie ja auch die Entfernung dieser Seite gezeigt hat. Und jetzt tritt z.B. Daniel Cohn-Bendit ein, daß die Grünen ihre Position in Sachen Stammzellenforschung/Reproduktionsmedizin grundsätzlich überdenken, und da steht er meines Wissens nicht allein. Also, die Hoffnung brauch man da, glaube ich nicht verlieren - am hoffnungslosesten scheint mir wegen ihres verhärteten Fundamentalismus' noch die Leitung der katholischen Kirche zu sein.
Wegen des fertigen Briefs auch eine Frage an Gaby: Daß das als Gemeinschaftsinitiative Klein-Putz/Wunschkind e.V. rausgeht, dafür bräuchte es wohl zu viel Zeit wg. Abstimmungen in Euerem Verein - oder gibt es da einen Vorstand, der so was auch zügig entscheiden darf (falls das von den anderen hier überhaupt erwünscht wäre)? Ich fände das nämlich deshalb gut, weil das vielleicht noch "seriöser" wirken würde und noch mehr Druck auf die angeschriebenen Parteien ausüben würde, nicht nur BlaBla zu antworten.
Wenn das nicht so schnell geht, kann man sich die Wunschkind-Unterstützung ja auch für die Unterschriftensammlung aufheben.

Gruß,
B.
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“