Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

ok, neuer Ordner bzgl. promi-suche schon reingestellt und bitte an chrischn is auch unterwegs. werde nun noch bei www.wunschkinder.net auf promi-suche gehen...
Viele liebe Grüße von Nicole
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

millli Daaaaaaaaaaanke
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Wollte mich mal ganz kurz melden, nachdem Berti eine PN an mich geschickt hatte.
Schäme mich fast, daß ich kaum noch mitgeschrieben habe (war auch mehr im Bereich Brief an die Parteien).

Ich habe mir nun eine Unterschriftenliste ausgedruckt und sammle im Freundes- und Bekanntenkreis Unterschriften bei denen, die wissen, daß wir ICSI Zwillis haben.

Eigentlich war ich optimistisch, aber gerade heute morgen bin ich an eine Krabbelgruppenbekannte geraten, die nicht unterschreiben wollte. Da wurde mir wieder bewußt, wie engstirnig und unsolidarisch unsere Gesellschaft ist.

"Sowas sollte auch nicht auf Kosten der Allgemeinheit finanziert werden und manche wären ja wohl auch selbst schuld, wenn sie bist 38 Jahre warten und sich dann wundern, daß es nicht klappt.Sie müßte ja z.B. die Behandlung beim Homöopathen auch selber zahlen" :o

Da bin ich ja mal gespannt, was ich noch zu hören kriege...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Sonnenwunder,

ein paar Gegenargumente, wenn jemand glaubt, wir KiWu-Patienten würden dem Sozialsystem zur Last fallen:
  1. Die meisten KiWu-Patientinnen sind jünger als 35.
  2. Die Gesamtkosten bei Rückkehr zur alten Regelung betragen in der GKV nur 1,50 Euro pro Jahr und Versicherten.
  3. Auch IUI/IVF/ICSI-Kinder sichern die Rente.
Vielleicht hilft das ja :D.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo
Das habe ich doch auch gesagt.

....Daß leztes Jahr 10.000 Kinder weniger geboren wurden.Daß Kinderbekommen nun auch eine Sache des Geldes ist, weil sich nicht mal Otto Normalverbraucher einen Versuch nach dem Anderen leisten kann.
Daß für Menschen, dir ihre Krankheiten selber auslösen und verschlimmern (Raucher, Alkoholiker)bei weitem viel mehr Geld im Gesundheissystem investiert wird etc pp, daß ich im Forum massenweise Frauen kenne, die viel jünger als "38" sind ....

Naja, da beißt man halt auf Granit.
Bin ich gehässig, wenn ich gerade solchen Menschen es dann mal wünsche, daß sie jahrelang auf ein Kind warten müssen und dann am Ende doch auf die teure IVF/ICSI angewiesen sind....
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

...auch wenn hier vielleicht nicht hingehört, ich poste hier trotzdem mal...

Mich hat soeben folgene Mail erreicht:

Bundeskanzler Gerhard Schröder am Sonntag bei SABINE CHRISTIANSEN

Bilanz und Ausblick: Bundeskanzler Gerhard Schröder wird am kommenden Sonntag einziger Gast bei SABINE CHRISTIANSEN sein. Er stellt sich den Fragen der Moderatorin sowie von Experten und Bürgern zu seinem neuen Regierungsprogramm, zu den Ergebnissen seiner bisherigen Arbeit und zu den Problemen und Chancen unseres Landes.

Die TV21 GmbH, die SABINE CHRISTIANSEN produziert, hat unter www.sabine-christiansen.de ein Forum eingerichtet, wo Bürger ihre Fragen an den Kanzler einreichen können. Die Redaktion wird die interessantesten dieser Anregungen aufnehmen, Sabine Christiansen wird unter anderem diese Fragen an den Kanzler richten.

Zusätzlich können die Bürger auf der Website von SABINE CHRISTIANSEN ihre Meinung zu Schröders Regierungszeit diskutieren. Dazu ist eigens ein Chatforum mit der Frage: „Wie viel Schröder steckt noch im SPD-Wahlmanifest?“ eingerichtet worden.

„SABINE CHRISTIANSEN“ - Sehen, was dahinter steckt!

Sonntag, 31. Juli, ab 21.45 Uhr im „Ersten“.

Also, ab ins Forum!!!!!!!!!!!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Sonja,

bitte nicht ärgern lassen, es kommt immer wieder vor, dass man auf Ablehnung stösst. Einfach vergessen und fleissig weiter sammeln :D

Ansonsten auch mal die Datei "Informationsmaterial" lesen und dann hat man so viel Argumente, dass man wirklich fast jeden totreden kann. :lol:

Ich glaube, ich könnte bald irgendwo auftreten, bisher konnte ich wirklich bei jedem Einwand kontern. :lol: :lol: :lol:

Nicole,

gute Idee mit der Frage an Schrödi. Ich habe meine Frage auch schon abgeschickt. Auch wieder eine gute Gelegenheit, unsere Problematik zur Geltung zu bringen.

Hoffentlich machen viele mit!!!!!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

JBB hihihi dann werden wir dich mal am Sonntag bei Schrödi auf den Schoß setzen, dann kannste es ihm ja erklären LOL

Meine Frage für "CHristiane Sabinsen" ist auch schon unterwegs, da kann nämlich jeder eine Frage stellen: die interessantesten werden ausgesucht. Also Leute RAN:

Sonnenwunder: nicht den Mut verlieren , manche Menschen sind einfach ignorant und die kann man mit keinem Argument der Welt überzeugen. Lass dich davon nicht entmutigen, zähl einfach auf die Anderen und hoffe, dass sie in der Überzahl sind.

Knuddler an alle fleißigen Helfer ich weiß nicth, wie oft ich noch zum Lesen komm, da wir ja am WE in Urlaub fahren
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

GABY: EINEN WUUUUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNEN UND ERHOOOOOOOOOLSAAAAAAAAAMEN URLAAAAAAAAAUB! falls wir uns nicht mehr über den Weg laufen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nicole,

super gemacht, der neue Ordner - war eben dort, er hängt schon oben. Vielleicht findet sich ja jemand - vielleicht haben die Promis noch gar nicht daran gedacht, daß sie auch durch ihren Mut bekannter werden könnten?
@Sonja: Auch wenn man gute Argumente gegen blöde Meinungen hat, können sie einen trotzdem ärgern, das kann ich gut verstehen. Übrigens sind viele KiWu-Paare auch deshalb schon älter, weil sie vorher jahrelange Versuche auf "natürlichem" Weg und Vorbehandlungen hinter sich haben. Wer einen allzu sehr ärgert, dem kann man ja auch nur wortlos das 13-Seiten-Teil in die Hand drücken... :wink:
Übrigens hat Andreas mich benachrichtigt, daß er mit den anderen Ur-Klein-Putzlern die Sache mal besprechen wird.

Es grüßt Euch
B.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“