Ecco, ist dein Fahrrad jetzt 1000% durchgecheckt?
Ich schau das ganze Jahr über nach Geschenken. Immer, wenn ich was sehe, was zu einer bestimmten Person passen könnte, nehme ich's mit. Und vor Weihnachten oder Geburstagen wird dann der "Geschenkeschrank" durchgestöbert, ob auch für jeden was da ist oder ob noch "nachgekauft" werden muss.
Bine, wie war's beim Schwimmen? Soso, schon 1,1 kg - und mit welchem Trick?
Natürlich war's erstmal nix mit freiem Mittag, vormittags kam noch Kundschaft rein, die über 'ne Stunde bliebe, so dass ich zwei weitere Klage erst am Nachmittag fertig machen konnte. Naja, hab trotz allem um drei mein Zeug geschnappt und bin auf den Balkon gehechelt. Heute sieht's auch schon nicht mehr ganz so schon aus - warum muss der Wetterbericht immer bei Negativmeldungen Recht haben?
Heute Nachmittag wird unsere Leistungsabteilung umorganisiert - das bedeutet jede Akte anschauen, neu sortieren, durch die Büros tragen und wieder am neuen Platz einräumen. Wir haben uns bereit erklärt mitzuhelfen, unsere Arbeitsvermittler helfen auch und so hoffen wir doch alle, dass wir nicht bis in die Puppen bleiben müssen

Morgen - wie Thomas schon schrieb - nach Frankreich zum einkaufen. Es ist immer wieder spannend dort, es gibt einfach Dinge, die's bei uns nicht gibt, andere Dinge sind suuuuuuper günstig. Für meine Mutter werden wir wohl wieder Sekt mitbringen (der ist richtig gut und die Flasche kostet 0,98 €), wir selbt decken uns mit Coladosen und Wasserflaschen (alles pfandfrei) ein, der Käse ist deutlich günstiger als hier (und die Auswahl *schwärm*) und super lecker sind auch Pferdesteaks - schmecken wir Rumpsteak oder Filetsteaks, kosten aber lediglich um die 5 € pro Kilo.
Außerdem suche ich für mein Afrika-Aquarium noch diverse Insassen und hoffe, dass ich die in Frankreich bekommen. Gerade Fische aus dem Westafrikanischen Raum sind dort - wohl wegen der ehemaligen Kolonien in der Gegend - gut zu bekommen, mal ganz davon abgesehen, dass die Fische in Frankreich allgemein deutlich günstiger sind als bei uns.
Tja, und weil ich dann eh wieder pleite bin, wenn wir aus Frankreich zurück kommen, gehen wir am Sonntag auch "nur" noch auf ein Konzert nach Mannheim - oh, da freu ich mich drauf und hab extra schon Geld für ein Tourshirt zurück gelegt (die sind ja manchmal einfach unverschämt teuer!). Montag hab ich dann zur Erholung vom Wochenende frei.
So, mache mich jetzt wieder über meine Klagen her.
LG
Kerstin