Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hi,
ich arbeite viel und wühle viel und fühle mich ziemlich wohl im Moment. Schön, hier immer mal wieder reinzuschauen und Euch zu treffen :smile: :smile:

Batty ---- erst mal Glückwunsch zu Deinen 8 EZ. Hast Du schon Nachricht aus der Praxis? Ist der Transfer morgen???? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld für die Warteschleife.

Super, Babs und Antje, dass es jetzt losgeht!!!! Ich will Daumen drücken!!!!!
Für Ina sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt. Wir wollen Erfolge für Dortmund sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bis Freitag ist aber noch eine Weile hin, was? Hältst Du noch durch mit Warten????
Steffi: Wie wars heute in der Praxis? Gibts was Neues?
Billi, Du Arme, 8-10 Wochen ist ein Wort! Das ist superdoof!

Babs, Du hast Recht- das Timing der Behandlung muss man vernünftig angehen.
Grundsätzlich wird der September gar nicht so stressig, denke ich. (Da ist nur am 1. Sept. Geburtstag und Hochzeit, aber das liegt in jedem Fall vorher und ist ja auch ganz nett).

Deshalb ist das vielleicht ganz gut gewählt. Aber es hängt davon ab, wann ich anfangen kann. Ich müsste so am 17.-18. August meine Tage bekommen. Das bedeutet, 7. September oder so Downreg anfangen.
Am 7. wollte ich aber nach Westerland/Sylt mit meinem Süssen und meinen spanischen Freunden (seit 5 Jahren geplant und nur ganz klitzekleines bisschen verschiebbar). Am 14. Sept. komme ich wieder.

Vielleicht kommt ja alles prima hin, das hängt davon ab, wann ich zur Downreg und Untersuchung kommen soll. Für die Stimu wäre ich dann wahrscheinlich wieder da... und dann ist ziemlich Ruhe.

Aber mal sehen. Wir wollen das spontan am Tag der Mens entscheiden, vielleicht planen wir ja bis dahin noch einen anderen Urlaub.
Wenns klappt ist gut, wenn nicht, einen Monat später! Da ist auch (noch) nichts Besonderes geplant.

Ich habe noch mal die Übersicht ergänzt. Ich verlier sonst den Überblick und ich will doch unbedingt dran denken, allen rechtzeitig die Daumen zu drücken!!!!
Bitte korrigiert mich, wenn ich da was durcheinanderschmeisse oder vergesse:

MITTENDRIN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. seit 28.07.01, SST 10.8.01 "fühlt sich "unschwanger"... :wink:"
Batty - 2. IVF, seit 5.7. Downreg, seit 24.7. Stimu mit Puregon, US am 31 Juli 01, Punktion Sa, 4.8.01, Transfer Dienstag 7.8.01 ???
Jessica - Downreg zur IVF, wartet auf Mens wegen Stimu-Beginn, wartet und wartet und wartet...
Babs - Aug: Kryo geplant, Mens seit 4.8.01 - Es geht los!!!!
Antje- Aug: Kryo geplant, Mens seit 6.8.01 - Es geht los!!!!

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Anja - Aug/Sept. 1. ICSI geplant, jetzt im Urlaub an der Nordsee
Troja - Sept. 3. IVF geplant, wenns terminlich passt, sonst 1 Monat später
Steffi - IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, wartet auf Humangenetische Ergebnisse, 6.8.01 Termin in der Praxis
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann
Kryo-Versuch, Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel
Anita - macht Pause und Urlaub vom 4. bis 18.8.

Troja

batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo ihr lieben,

ich hatte ja versprochen mich zu melden, leider haben sich meine schlimmsten befürchtungen tatsächlich eingestellt, nichts ist passiert gar nichts so eine sch... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
so, trotzdem sollen wir morgen zu doc dieterle um mit ihm zu besprechen, wie es weitergehen soll, ich tippe ja auf icsi!?
aber eins weiss ich, in diesem jahr wird dass nix mehr, ich will jetzt erst mal etwas abstand gewinnen und im oktober werden wir dann wohl doch in den süden fliegen! das alles soll aber nicht heissen,dass ich nicht zu unserem treffen am 21.8. erscheine ne,nee das kann ich mir nicht entgehen lassen euch kennen zu lernen :smile:
und ausserdem möchte ich ja (so hoffe ich ) mit ina anstossen!!!!!

so,nun macht es gut
bis bald batty
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Batty,
lass dich erstmal ganz herzlich umarmen.
Verdammte Sch...... Ihr habt aber auch Pech.
Lass den Kopf nicht hängen.

Gruß Babs
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es heute nicht so ganz toll. Kommt es von der Erkältung oder vom Utrogest oder evtl. von was anderem? Kann ich gar nicht glauben. Jedenfalls habe ich das Gefühl, als wenn einer neben mir herläuft und Hitzewellen sag ich Euch! Bin froh, wenn ich gleich nach Hause fahren darf. Und in der Gebärmutter zieht es, als wenn ich meine Mens. bekomme. Wäre aber ein wenig früh. Also doch noch bis Freitag wart, wart, wart....

@batty: So eine verdammte Scheiße. Das hörte sich doch alles soooo gut an. Laß Dich ganz feste von mir drücken. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Zweimal so ein Pech, das ist wirklich gemein.

Tschau und laß Dich von Deinem Süssen feste trösten!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

liebe Antje, liebe Batty,
ich muß morgen um 7.50 Uhr in die Praxis. Ist jemand von euch auch da? Meldet euch.
Gruß Babs
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallo Ihr Lieben ,
was muß ich da lesen ?Arme Batty ,Fühl Dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe , es klappt beim nächsten mal . Vielleicht ist es auch besser eine Urlaubspause einzulegen.Dann kanst Du erstmal abschalten und dich für den nächsten Versuch stärken .
Ina , ich wünsch Dir ganz viel Glück und drück Dir fest die Daumen für den SST.
Ich freue mich schon auf das Treffen am 09.09.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und alles Gute für Euch alle
liebe Grüße
Eure Billi 32
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo,

danke,ihr seid alle so lieb, wir werden morgen mal sehen was der doc so sagt aber mit der urlaubspause das bleibt,ich muss nämlich mal weg von hier und mal was anderes sehen und an was anderes denken!!!!
@babs: schade aber wir haben erst um10.10 uhr einen termin :sad:
@ina: es hört sich bei dir aber ganz gut an ich drücke weiterhin gaaaanz fest die daumen, denn ich möchte ja endlich mal wieder einen grund haben einen sekt zu trinken!!! :smile:

alles liebe euch allen
bis morgen
batty
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

wollt euch allen einen schönen Wochenanfang wünschen.

Meine Menz ist immer noch nicht da, aber irgendwie habe ich ein
ziehen im Bauch. Mal schauen was morgen kommt.

@ Ina
lass deinen Piepmatz mal wieder fliegen, meiner fliegt auch ab und dann auch mal vor die Fensterscheibe, danach beruhige ich in immer.

@ batty, schade, halt die Ohren steif ok

allen anderen einen schönen Gruß

Liebe Grüße Jessica

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Puh, ich hatte schon Angst gehabt, jetzt nach der Arbeit um halb elf Abends noch den Prittstift schwingen zu müssen um ein Schild zu basteln wo "KÜKEN" draufsteht :lol: Habe heute bald einen Anfall bekommen wegen der Anruferei in der Praxis! Erst wollten die mich mittags zurückrufen. Habe bis 1Uhr gewartet-nichts. Dann zur Arbeit gehastet. Um 5Uhr wieder angerufen:" Oh Frau Lappe, es ist noch ein wenig früh zur Terminvergabe. Rufen Sie gleich nochmal an?" Blöde Kuh! Habe um halb sechs wieder angerufen und eine geschlagene vietel Stunde gebraucht bis ich durch kam!!! Da war ich schon auf 180!! Meine Pause!!! Dann der Termin: 10Uhr 40. Boh, klasse. Da kann ich mich abhetzen. Und dann lese ich gerade Ihr seit dann schon alle "abgefertigt". Ohhhhh, ich wollte doch soooo gerne mal jemanden von Euch kennenlernen

Batty: Ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich kenne das wenn man anruft und man bekommt eine so bittere Nachricht. Was mich aber jetzt mal interessieren würde: Hat man Dir das direkt am Telefon gesagt, oder hat man bei Dir auch so rumgedruckst wie bei mir damals (hatte ich mal geschrieben)? Ich frage das nur, weil wir immernoch der festen Überzeugung sind, daß bei unserer ersten Behandlung was schief gelaufen ist. Es war damals mal "zum Versuch" die Rede von IVF. Gemacht werden sollte letztenendes Icsi. Wir haben nämlich noch immernicht die Rechnung von der Narkose von der 2.Behandlung. Komisch, oder? Wir denken mal daß beim ersten mal Icsi gemacht wurde, bekamen eine Rechnung für alles. Diesmal auch, aber nicht für die Narkose.Hmmmm.

So, ich hüpf jetzt in mein Bettchen. Morgen muß ich früh raus. Nix ausschlafen-Dortmund :lol:
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
@babs, batty, Antje wünsche Euch viel Erfolg heute in der Praxis. Schade, dass Ihr so unterschiedliche Termine habt. Wär doch ganz lustig gewesen, alle so zusammen.
Wenn ich es bis Freitag ohne Mens. schaffe (obwohl ich ein ganz schönes Ziehen in meiner Gebärmuttigegend habe), muß ich zum Bluttest. Vielleicht hat ja eine von Euch auch nochmal dann am Freitag Termin?!

@billie: Der Termin ist der 08. nicht der 09. Nicht durcheinander bringen.

Vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch auch Lust zum Ruhrpott-Treffen am 08.09. in Dortmund zu kommen? Dies hatte die Sabine (Hagen) aus dem wunschkinder-Forum und ich angeleiert, als ich Euch noch nicht kannte. Dort kommen einige Leute aus Mühlheim, Krefeld, Hagen etc.
Aber erstmal kommt ja unser Treffen. Ich hoffe ja, ich darf auch kommen?

@Jessica: Ich hoffe Deine Mens. setzt jetzt endlich mal ein. Das ist ja nervenaufreibend!
Ich habe aber ein wenig Muffe, meinen Rocky fliegen zu lassen. Wenn er sich nun bei seiner Aktion mit der Wand das Genick bricht, mache ich mir bestimmt Vorwürfe!!!

Einen schönen und hoffentlich mal etwas heiteren Tag wünscht Euch
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“