erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!! :knuddel:

Super das deine Werte in Ordnung sind.... :juhu: :juhu: dann gehts bald wieder los... *mitfieber*!! :juhu:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Termin Morgen!

Also meine Erkältung ist heute den ersten Tag ein bißchen besser... *froi*!!!! :dance:
Blutungen hab ich immer mal wieder ein bißchen... aber nix halbes und nix ganzes..!! *mecker* Werde Morgen mal schauen was der US sagt...!
Beim Arzt war ich nicht wegen der Erkältung... und werde jetzt auch nicht mehr gehen :)!

LG und :knuddel: Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani,
dann drücke ich dir für den SST morgen alle meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !
Bin mit meinen Werten doch nicht mehr so zufrieden, nachdem ich im SD Ordner gelesen habe...dort stand TSH sollte max. bei 1,0 liegen...meins liegt bei 1,62. Laut Refenzbereich in Ordnung aber zu ss werden zu hoch?!?
Mal schauen was Doc morgen dazu sagt...
Schön das die Erkältung dich endlich verlassen will.
Also toi, toi, toi für morgen und eine gute Nacht wünscht dir
Simone :gutsnächtle: :hallo: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo dani,
ich drück dir die daumen, dass alles o.k. ist. bei einer bekannten war es auch so, dass sie immerfort das gefühl hatte, ihre periode zu bekommen. sie hatte auch mal ganz, ganz leichte schmierblutungen. auf jeden fall ist sie definitiv ss. also: die kugel rollt noch. aber besonders toll klingt es zugegebenermassen nicht. hast du mal einen pipitest gemacht? eigentlich bringt er ja so viel auch nicht. wenn du ss bist, weisst du es halt ein oder zwei tage früher. wenn er negativ ist, kannst du dir auchnicht so sicher sein, ob er ausreichend sensibel war. somit bringt er eigentlich nichts. ich habe dennoch immer einen gemacht - ausser beim letzten mal: da war ich standhaft. auf der anderen seite müsstest du doch schon längst sst beim doc gehabt haben. ich drück dir jedefalls weiter fest die daumen und wünsche dir auch für die fiese erkältung eine gute besserung.

hallo simone,
was machst du so. schilddrüsenwerte sind o.k. habe ich gelesen. na das ist doch schon mal gut. wie und wann gehts jetzt weiter? willst du jetzt direkt einen versuch anschließen? dann könntest du ja in diesem zyklus downregulieren.

ich konzentriere mich jetzt in erster linie auf die job-sache. da bewerbungsfristen einzuhalten sind, habe ich aber noch keine rückmeldung. die müssen erst die drei wochen frist abwarten, bevor die bewerber einladen. ansonsten gebe ich heute noch mal eine sehr interessante bewerbung ab. wenn das klappen würde - wär echt toll. leider ist diese stelle auch noch nicht offiziell ausgeschrieben. ich soll die bewerbung aber trotzdem schon mal vorbei bringen (ist eigentlich nicht legitim - aber ich habe ja gefragt). auf jeden fall wird es dort wahrscheinlich auch noch dauern, bis ne entscheidung kommt. vielleicht vertreibe ich mir sogar die zeit bis dahin mit einem (letzten) kryo-versuch. ich will sie auch irgendwie weg haben. solang sie noch im eis frösteln, habe ich die immer noch im hinterkopf. ich versuche aber ganz locker dranzugehen. ohne große emotionen und ohne große hoffnung. mal sehn ob es klappt. naja, mal gucken. wenn ich ne zyste habe, geht es eh nicht. also: bei mir hat sich zwar viel getan, aber ebennichts konkretes. auf jeden fall fühle ich mich wesentlich besser, seit wir uns entschieden haben, die kiwu sache nicht weiter zu forcieren. irgendwie ist das wie ein befreiungsschlag. wenngleich die konsequenz natürliche ganz, ganz hässlich ist. aber ich will auch nicht die nahezu besten jahre meines lebens damit verbringen, einem traum nachzujagen. am ende kommen die wecheljahre und ich stehe mit nichts da. kein verünftiger job und kein kind. das würde mich noch in die verbitterung treiben.
also mädels
ich drück euch die daumen
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Zwei!!

@ Werni... stimmt... ich war schon beim Bluttest!! *g* Aber ich hab einen Pipitest gemacht, der hat bestätigt, was ich mir schon gedacht habe.... :) NEGATIV!
Ich war beim US und es waren noch Zysten da.... soll heute Mittag um 14 Uhr
anrufen für mein Ergebnis.....! Und dann sagen sie mir wie es weiter geht... :)
Meine Erkältung ist langsam am Rückzug.... ist auch Zeit geworden...! *g*
Mit deinen Bewerbungen drücke ich dir mal ganz fest die Daumen....! Auch wenns es wohl noch dauert, bis du mehr weißt....! Aber die Zeit mit ner Kryo vertreiben.... das ist doch ne gute Idee... also irgendwas mußt du ja mit deinen Frostis machen... entweder auftauen oder entsorgen... und da würde ich auch Möglichkeit 1 nehmen!!

@ Simone: Mach dich jetzt mal nicht verrückt mit denen Schilddrüsenwerten.... rede nochmal mit deinem Doc drüber...!
Bin schon gespannt, was du von deinem Termin zu berichten hast...!!

LG und :knuddel: Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo dani,
tut mir leid, dass dein pipitest negativ war. heute mittag erfährst du dann das ergebnis vom bluttest? dass die dir noch mal ein us gemacht haben, ist ja sehr gewissenhaft. bei mir ist in der hibbelzeit nie was passiert. eo bist du eigentlich in behandlung? und us haben sie sowieso nicht gemacht. ob zysten da sind, interssiert sie auch nicht. das checken sie nur vor stimulationsbeginn, wenn man nicht downreguliert hat. die zystenschau steht mir jetzt dann auch noch bevor. wie willst du jetzt weiter vorgehen?

hallo simone,
mach dich wegen der drecks sd-werte nicht verrückt. jedes labor benutzt andere test-reagenzien und andere verfahren. so kommt es vor, dass die referenz- bzw. normwerte von labor zu labor unterschiedlich sind. wenn also auf deinem laborbericht das tsh bei 1,6 im normbereich angegeben hat, dann ist es auch so normal. no worries. ist das ft3 und ft4 auch im normbereich? darauf kommt es ja erst mal an und an dem etwas erhöhten tsh scheitert ne ss nicht. sonst wären wahrscheinlich keine kinder auf dieser welt. ne latente hypothyreose haben nämlich in unseren breitengrade fast alle mehr oder weniger. was meinst du, warum hier salz mit jod angereichert wird? also halt dich locker und verlass dich auf die werte deines labors. die angewendeten messverfahren unterliegen im übrigen strengen kontrollen. und wenn du ausserdem keine beschwerden, wie arge müdigkeit, verstopfung, frieren (ist bei den temperaturen aber wohl normal), haarausfall oder herzrasen, innere unruhe, durchfall..., hast, dann ist es wohl sowieso nicht so dramatisch. und wenn dann noch das ft3 und ft4 im normbereich sind, dann ist alles im lack.
ich finde es übrigens ziemlich doof von den leuten im sd-ordner, wenn sie die grenzwerte so unreflektiert angeben und damit andere so verwirren.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werni, hallo Simone!!

Habe meine Blutergebnisse gerade erfahren... Leider bin ich etwas traurig darüber.... HCG war nicht 0, wie ich erwartet habe, sondern 17... Die Frau vom Labor hat gemeint, das eine Einnistung da war, aber die SS nicht intakt ist... ich soll die Utrogest weiter nehmen, aber mir keine Hoffungen machen, das wird nichts.... Am Donnerstag soll ich nochmal zum US und zur Blutabnahme....! Klasse!!

@ Werni: Ich hab gesagt, das ich schon ein bischen Blutungen habe... udn das ich gerne noch zum US will, weil ich dann auch gerne gleich weiter machen möchte....!!
ICh werde jetzt erst mal schauen, was sich weiter ergibt... und dann will ich eigentlich gleich wieder für die 2. ICSI starten...!!
Hast du schon einen Termin zur Zystenschau??

:knuddel: Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo dani,
ja, das ergebnis ist unbefriedigend. aber hopfen und malz ist ja noch nicht verloren. und immerhin kam es ja zu einer einnistung. was auch immer geschieht: es ist schon mal gut. und fürs erste mal ist es allemal super. kannst du direkt mit der zweiten icsi loslegen? ich musste immer warten, weil die downregulation bis zu drei monate wirkt - hiess es. oder hast du gar nicht down reguliert? weiss ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht mehr. weil man mit den kryos nicht so ein geschiss machen musste, habe ich zwischendrin dann doch kryos gemacht. aber im prinzip hast du recht, jetzt erst mal die icsis zu machen. erst mal ist die chance größer und die laune ist noch besser für so aufwändige prozeduren. aber vielleicht klappts ja doch noch. wobei das hcg schon recht niedrig ist. ich drück dir auf jeden fall- nach wie vor - die daumen.
Liebe Grüsse
Werni
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Mädels!
Na ihr hattet heute wohl Langeweile was? Da muß ich ja erst mal stundenlang lesen :lol: .

@Dani, so ein Mist. Ein negativ ist natürlich echter doof, aber dieses in der Luft gehänge ist ja noch blöder, da kann man sich ja noch nicht mal mit der Situation abfinden...Und HCG 17, naja. Da würde ich auch nicht dran glauben. Das tut mir soooooo leid für dich! Kann es noch genau nachfühlen! :knuddel: :knuddel:

@Dani und Werni,
Ja, wenn meine Blutwerte o.k. sind kann ich morgen wieder anfangen Gonal zu spritzen, da ich dies mal nicht downreguliert werde. Hatte doch letztes Mal so wenige Eizellen....
Die Ärztin meinte auch die SD Werte seien o.k., unserer Endokrinologin bei uns im Haus meinte , man will beim Kiwu immer auf Nummer sicher gehen und im Prinzip sind die Werte o.k., aber man könnte es auch mit 25mg (?) L-Thyroxin versuchen. Aber die Kiwu sieht keinen Handlungsbedarf. Da werde ich mich jetzt erstmal drauf verlassen. Hast schon recht Werni, sonst würd keiner schwanger.
Finde deine Idee gut mit der Kryo die Zeit zu vertreiben, wenn du erst wieder arbeitest, ist es eh wieder nur stressig.
Und vielleicht klappt es ja doch noch! *dd*

So, muß jetzt erstmal essen kochen, melde mich später nochmal
Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo an euch alle!
Ich habe mir jetzt schon eine ganze Weile eure Beiträge im Forum angeschaut und bin echt froh, dass ich hier meine Fragen und Ängste loswerden kann.

Also: Wir wissen seit letztem Jahr, dass wegen schlechtem Spermiogramm nur eine ICSI möglich ist. In der Kiwu-Klinik haben sie uns eine Patienteninformation gegeben mit allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen. :help:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Stimu-Behandlung und mit der PU gemacht? Davor habe ich richtig Angst! :roll:

Ausserdem gehe ich stramm auf die 40 und habe leider nicht mehr so viel Zeit.
Habe schon diverse Untersuchungen beim FA hinter mir (bei mir ist alles in Ordnung) und genetische Beratung. Kostenübernahme durch Krankenkasse steht auch noch aus. Aber dann muß ich mich wohl entscheiden. Starten oder nicht? Bin noch unsicher, was meint ihr?

LG Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Balu Bär: HERZLICH WILLKOMMEN!!
Also es gibt natürlich Nebenwirkungen bei der Stimu und der Pu und so... aber das ist so selten und davon solltest du dich nicht abschrecken lassen... ich hab meine Stimus (Clomifen, Puregon und Gonal F) immer gut vertragen.... und hatte keine Probleme... und schau mal wieviele Frauen schon mehrere Versuche gemacht haben... aber das würden sie nicht machen wenn es so schlimm ist...und auch ich werde wieder eine ICSI machen!!
Lass dich nicht abschrecken.... und fang an, sobald du sicher bist, das du es willst und keine Zweifel hast...!!

@ Simone: Super.... du kannst Morgen schon mit deiner Stimu starten?? Wahnsinn... dann gehen meine *dd* *dd* *dd* mal in Position...!!
Und siehst du.. deine SD-Werte sind doch OK...

@ Werni: Fast vergessen... :oops:
Ja sieht nicht gut aus... Meinst du ich kann das positiv Werten, das sich was eingenistet hatte??
Ich werde am Donnerstag über meine Bedenken mit dem Arzt sprechen und dann entscheiden, ob ich Kryo oder ICSI mache... :)

:knuddel: Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“