Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Sini: Meine Frau hat auch Endo und ein Eileiter fehlt komplett. Trotzdem wurde sie bei unserem letztem Versuch schwanger, was aber leider auch in FG endete. Ich finde Deine Einstellung sehr gut, wenn Du Dich, Deinen Mann und Dein Kind nicht mehr unter Druck setzt.
So lebt es sich doch viel besser, oder?

Heute kam mein Chef so gegen 14.30 Uhr auf unsere Baustelle bei Dachau und meinte, das wir anschließend noch nach München fahren sollen, weil wir da gestern was falsch montiert haben.
Ich habe kurz überschlagen wielange wir noch auf dieser Baustelle sind, wielange die Anfahrt nach München, die Montage und Heimfahrt dauert und sagte dann in ruhigem Ton:
"Nein, da fahren wir heute nicht mehr hin" :D
Er wollte dann nur wissen wann wir dorthin fahren und als ich sagte das wir die Baustelle morgen in Ordnung bringen, düste er wieder ab.

Hat sich bei Dir mit der Bewerbung schon was getan?

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Mane, da habt ihr auch schon viel mitgemacht, Deine Frau und du. Ich meine, nur noch ein EL und dann die FG, tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr bekommt noch euer Wunschkind.

Hey, super reagiert bei Deinem Chef :lol: , siehste, geht doch!!! :wink: Man muss es nur wollen und auch bestimmt sagen *g*

Nein, leider tat sich Richtung Arbeit noch nichts. Inzwischen denke ich auch, dass die, denen ich ne Bewerbungsmappe geschickt habe, nicht mehr reagieren oder mir, irgendwann vielleicht mal, die Mappe zurückschicken mit dem üblichen Bla Bla Schreiben :cry: . Freitag werden es 14 Tage, dass die meine Mappe erhalten haben. Also denke ich, brauche ich nicht mehr drauf warten :help: :roll: naja, sollte wohl nicht sein :o

eselchen, wie gehts dir? Hast dich heute gar nicht gemeldet :x

So, werde nun schlafen gehen

:gutsnächtle:

Sini
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Sini: Es ist 19.30 Uhr und ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen. Ein Kollege hat Gestern die Kündigung bekommen. Unsere Sekretärin hat vor ein paar Wochen gekündigt, ein anderer Kollege ist krank und ich habe im Moment die Schnauze gestrichen voll.
Immer weniger Leute, immer mehr Arbeit.

Du wartest erst 2 Wochen auf eine Reaktion von Deiner Bewerbung?
Ich habe vor Monaten schon Bewerbungen geschrieben und noch nichts von denen gehört.
Im Januar habe ich drei Tage umsonst Probegearbeitet und danach so gut wie sicher eine Zusage erhalten.
Als ich zu den vereinbarten Terminen angerufen habe, war der Chef angeblich nicht da, oder er hatte keine Zeit.
Nach 14 Tagen teilte er mir dann telefonisch mit, das von den 50 Probearbeitern ich leider nur der Zweitbeste war :x .
Man wird nur verarscht, hingehalten und belogen.

Hast Du schon mal dort angerufen und nachgefragt wie es mit einem Vorstellungstermin aussieht?
Heutzutage wartet man vergeblich darauf das ein potentieller Arbeitgeber bei einen anruft.

@eselchen: Ich hoffe das es Dir gut geht. Wir würden uns freuen wieder was von Dir zu lesen.

LG Mane
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Hallo ihr beiden! :-D

Da bin ich! :hallo:

Konnte mich leider nicht eher melden. Mein Mann hat morgen Geburtstag, dann hatten wir diese Woche noch 2 Geburtstage... Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Wohnung für meine Geschwister! Ist aber gar nicht so einfach, denn kein Vermieter will sich 2 20jährige ins Haus holen und ein minderjähriges Kind! Sie fürchten alle, dass dann nur noch Randale in der Bude wäre und sich keiner um etwas kümmert (Flur putzen etc.) und überhaupt - blahblahblah... Ihr glaubt gar nicht, womit sich die Vermieter alles rausreden, damit sie die Wohnung nicht an meine Geschwister vermieten müssen! Dabei kommt 1 oder 2x in der Woche jemand vom Jugendamt "kontrollieren", ob alles in Ordnung ist und ob sie klar kommen!

Na ja, wir geben so schnell nicht auf und beknien so ziemlich jeden Vermieter sich das mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Bisher hat sich noch keiner zurück gemeldet. Aber die Zeit drängt, bis spätestens 01.08. muss der Umzug gelaufen sein!

Mane, du hast völlig Recht, man wird belogen und betrogen, wo man nur geht und steht! Manche Arbeitgeber sind so skrupellos, das glaubt man kaum!!!

Sini, ist es eine große Firma wo du dich beworben hast? Ich würde auch sagen, dass ja eigentlich >erst< 2 Wochen um sind und noch alles offen ist! Hast du die Unterlagen persönlich abgegeben? Hast du mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen - oder macht man das nicht? :grübel:

Zausel, wenn du mitliest :knuddel: Ich hoffe, es geht dir gut! :hallo:
Liebe Grüße, Eselchen
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Tja, ob ich da mal anrufe, wo ich mich beworben habe, ich weiss es noch nicht. Ich denke, wenn die mich haben wollten, dann hätten sie sich schon lange gemeldet. Von manchen Firmen kriegt man ja nicht mal die Mappe zurück.
Es war eine Wellness -Oase( so ähnlich stands in der Zeitung drin, also die Anzeige). Ich denke, das war/ ist auch was seriöses, war ja Adresse und alles dabei.
Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl, als ich diese Anzeige gelesen habe, dachte, das wärs, wenn man DA reinkommt. Hat vermutlich nicht sollen sein :evil:

Mane, wenn du schon so lange Bewerbungen laufen hast, dann würde ich gar nicht mehr damit rechnen, von denen noch was zu hören. Die haben die Mappen sicher vernichtet, weggeworfen *mecker* .
Ich hatte mich vor Jahren auch mal beworben bei einer Fa. , nach einigen Wochen konnte ich mir denken, dass die mich nicht wollen, weil keine Reaktion kam. Ich rief dort an. 1. mal kaute der Typ mir das Ohr voll( ass gerade ), hörte auch nicht auf, als ich anrief *mecker* . Ich bat um die Unterlagen. ja klar, die würde ich bekommen. Warte ich heute noch drauf :o . Ich bin sicher, wenn ich bei denen vorbeigegangen wäre, hätte ich sie auch nicht bekommen, weil die sie sicher weggeworfen haben *mecker* :o .
Es ist wirklich eine schlimme Zeit, viele haben Angst, die Kündigung zu bekommen, andere ersticken in Arbeit und niemand neues wird eingestellt.

eselchen, ich kann mir vorstellen wie ärgerlich und zeitaufwendig das mit der Wohnungssuche ist. Da möchte ich auch nicht in Deiner Haut stecken. Hoffentlich wirst du noch fündig.

So, Florian und ich backen gleich nen Kuchen, dh. mehr er als ich. Den möchte mein Mann morgen mit auf Arbeit nehmen, seinen Leuten mal spendieren. Da Florian gern in der Küche ist, dh. gern kocht und bäckt, darf er das ganz alleine machen, ich helfe nur, wenn er mich braucht.

bis bald
Sini
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@eselchen: *Freu* schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Du kommst ja gar nicht mehr aus dem Feiern raus, Du Arme :lol:

Bei uns sind dieses Jahr auch ettliche Feiern, bzw. waren schon.
Ich werde bald stolze 40 jährchen alt, meine Frau und ich feiern unseren 10 Hochzeitstag.
Insgesamt sind wir schon 15 Jahre zusammen.
Mein Dad ist 60 geworden, meine Schwiegereltern beide 70.
Unser großes "Patenkind" wird 18.

Die Sache mit der Wohnungssuche stelle ich mir sehr schwierig vor.
Wir besitzen auch eine Eigentumswohnung die wir letztes Jahr neu vermieten mußten.
Ich denke daß das Umfeld einfach passen muß.
Wir hätten auch kein jüngeres Paar in unsere Wohnung einziehen lassen :oops: , weil alle anderen Bewohner des Hauses schon in Rente sind.
Mit 20 bin ich bei meiner damaligen Freundin eingezogen.
Sie lebte in einer Frauen WG, die alle in ihrem Alter waren, also ungefähr zwischen 20-30.
Sowas könnte ich mir bei Euch gut vorstellen.
Warum gebt Ihr nicht einfach eine Annonce in der Zeitung auf?

@Sini: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Deine Einstellung bezüglich der Arbeitssuche ist schon Megaveraltet.
Wenn man sich um eine Beschäftigung kümmert hat das nichts damit zu tun das man dem Arbeitgeber nachläuft, sondern nur das man sein Interesse an dem Arbeitsplatz zeigt.
Auf jedes Stellenangebot kommen viele, viele Bewerber und nur der oder die am hartnäckigsten sind haben noch eine Chance.
Warum rufst Du nicht einfach dort an, bittest um ein Vorstellungsgespräch und bietest von Dir aus einen Probearbeitstag an, um festzustellen ob Dir die Arbeit überhaupt gefällt?
Mit dieser Masche kommst Du am schnellsten zu Deinem Ziel und die lästige Ungewissheit hat auch ein Ende.
Ich habe am Freitag Nacht einen solchen Probarbeitstag als Botenfahrer.
Das heißt ich komme morgen von der Arbeit heim, lege mich hin und stehe um Mitternacht wieder auf um pünktlich zu dem Termin zu erscheinen.
War übringens das erstemal das ich nach einer Bewerbung vom Arbeitgeber zum Probearbeiten eingeladen wurde.

Von Eurem Kuchen hätte ich ganz gerne mal gekostet :P

Liebe Grüße an Euch beide
Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Abend

Mane, der Kuchen ist echt lecker, wir haben Donauwellen gemacht. Dh. Florian hat es hauptsächlich alleine gemacht :wink: . Hab nur ab und an ein Auge drauf geworfen :)

Mit Deiner Einstellung zwecks Arbeit hast du sicher Recht, ich werde das vielleicht gleich morgen machen. Ich hatte meinen Mann mal gefragt, der meinte erst, nicht anrufen, die melden sich schon. Aber wenn man etwas unbedingt will, ja warum sollte man es dann nicht auch versuchen zu bekommen? Mehr als nein sagen können die auch nicht. Stimmt, Probearbeiten wäre gar nicht schlecht, denn vielleicht würde mir die Arbeit ja auch gar nicht zusagen????
Danke für Deine ehrliche Meinung. Sicher hast Du Recht dass meine Einstellung veraltet ist, manchesmal bin ich da doch recht konservativ und naja, altmodisch :oops: :roll:

eselchen, ich gebe da Mane auch Recht, setz doch mal selbst eine Anzeige in die Zeitung, hm?? Man macht ja auch die Erfahrung bzw. bekommts durchs Hören/ Sagen mit, dass Tiere eher erlaubt sind als Kinder *mecker* . Ich wünsch dir dennoch, dass ihr bald fündig werdet.

Toll Mane, dass ihr so viele Feste habt, bei uns gibts zur Zeit leider keine. Ich würde gern mal wieder auf eine Hochzeit gehen, aber da tut sich nirgendwo was :evil: .
Naja, dafür haben wir jetzt beim tanzen bisschen mehr Kontakt als vorher. Samstag waren wir ja beim Wettbewerb( als Zuschauer), war ein toller Abend, obwohl wir nicht zum tanzen gekommen sind. Aber alleine zuschauen war herrlich :dance: und wir haben viel gelacht und hatten gute Unterhaltung :lol: :D
Und so langsam kommen wir mit den Paaren aus unserem Kurs in Kontakt, wäre schön, wenn sich das intensiviert.

Mane, warum willst du von deiner jetzigen Arbeit weg? Wegen dem Chef oder sind die Arbeitszeiten mies oder wirds kaum bezahlt?
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* drücke dir die Daumen, sowohl für den Probetag als auch für später, dass es dir gefällt und hinhaut.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Sini: Nur ganz kurz muß mich gleich noch aufs Ohr legen, weil ich um 23.00 Uhr schon wieder raus muß. Werde am We wieder etwas ausführlicher schreiben.
Du hast toll auf meine Kritik reagiert und es freut mich sehr das ich Dich überzeugen konnte.
Ich drücke Dir meine Daumen *dd* ganz feste, das es Dir gefällt und Du den Job bekommst.

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Mane, ich rief da heute an, aber leider zu spät, da lief nur noch der AB. Ich versuch das am Montag noch mal, aber ich male mir keine Chancen mehr aus. 14 Tage, da ist "der Makrt schon verlaufen", würde man hier sagen, sprich die haben sich lange schon entschieden. Aber gut, ich versuchs :wink:
Übrigens kann ich schon Kritik ab, wenn sie angebracht ist und mir weiter hilft. Man muss ja nicht so vorgehen :argh: ,. geht auch anders, gell?

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hier bin ich noch mal, zu späterer Stunde :oops:

Mane, berichte mal, wie das Probearbeiten war, interessiert mich dann doch :lol:

eselchen, wie gehts dir?

Morgen kommen neue Zeitungen, hoffe, ich finde was, worauf ich mich bewerben kann :help: :help: :help: :help: :help:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“