@eselchen: *Freu* schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Du kommst ja gar nicht mehr aus dem Feiern raus, Du Arme
Bei uns sind dieses Jahr auch ettliche Feiern, bzw. waren schon.
Ich werde bald stolze 40 jährchen alt, meine Frau und ich feiern unseren 10 Hochzeitstag.
Insgesamt sind wir schon 15 Jahre zusammen.
Mein Dad ist 60 geworden, meine Schwiegereltern beide 70.
Unser großes "Patenkind" wird 18.
Die Sache mit der Wohnungssuche stelle ich mir sehr schwierig vor.
Wir besitzen auch eine Eigentumswohnung die wir letztes Jahr neu vermieten mußten.
Ich denke daß das Umfeld einfach passen muß.
Wir hätten auch kein jüngeres Paar in unsere Wohnung einziehen lassen

, weil alle anderen Bewohner des Hauses schon in Rente sind.
Mit 20 bin ich bei meiner damaligen Freundin eingezogen.
Sie lebte in einer Frauen WG, die alle in ihrem Alter waren, also ungefähr zwischen 20-30.
Sowas könnte ich mir bei Euch gut vorstellen.
Warum gebt Ihr nicht einfach eine Annonce in der Zeitung auf?
@Sini: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Deine Einstellung bezüglich der Arbeitssuche ist schon Megaveraltet.
Wenn man sich um eine Beschäftigung kümmert hat das nichts damit zu tun das man dem Arbeitgeber nachläuft, sondern nur das man sein Interesse an dem Arbeitsplatz zeigt.
Auf jedes Stellenangebot kommen viele, viele Bewerber und nur der oder die am hartnäckigsten sind haben noch eine Chance.
Warum rufst Du nicht einfach dort an, bittest um ein Vorstellungsgespräch und bietest von Dir aus einen Probearbeitstag an, um festzustellen ob Dir die Arbeit überhaupt gefällt?
Mit dieser Masche kommst Du am schnellsten zu Deinem Ziel und die lästige Ungewissheit hat auch ein Ende.
Ich habe am Freitag Nacht einen solchen Probarbeitstag als Botenfahrer.
Das heißt ich komme morgen von der Arbeit heim, lege mich hin und stehe um Mitternacht wieder auf um pünktlich zu dem Termin zu erscheinen.
War übringens das erstemal das ich nach einer Bewerbung vom Arbeitgeber zum Probearbeiten eingeladen wurde.
Von Eurem Kuchen hätte ich ganz gerne mal gekostet
Liebe Grüße an Euch beide
Mane