Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, ich hätte schwören können ,daß Du die bist, die meinte, sie hätte rosa Ausfluß...Hatte halt im Kopf, daß Du dunkle Haare hast, seltsam.Du hast aber echt schöne Haare, das ist kein Witz, habe ich sofort gedacht, Du bist mir auch aufgefallen!

Ich habe mich schon gewundert, woher ihr Euch alle kennt.Ich habe neulich in einem Ordner für Neueinsteiger und Wechsler gelesen, daß es ja angeblich eine Stimmung wie auf einer Beerdigung sei im Wartezimmer im BIF, aber das konnte ich nun echt nicht feststellen, ich war ja nur zum zweiten Mal da heute, aber es haben echt ganz viele miteinander geredet, eben auch ihr auf dem Flur...Und ich bin total baff, als die Ärztin sagte, sie wäre stolz auf mich (weil ich so schön reagiere...)und sich (weil sie die Dosierung so passend gewäht hat), daß wir das so toll hinkriegen, das kenne ich überhaupt nicht von meinem ehemaligen Arzt!Und die Arzthelferin, die mir ganz lieb sagte, daß ich gleich dran bin (nach dem Blutabnehmen) und mir dabei die Schulter berührte.

Ja, Du hast echt recht ,es ist schon teuer, hättet ihr denn welche gehabt zum Einfrieren und heißt das, daß du jetzt die nächste IVF /ICSI direkt anschließt, man soll doch Pause machen oder fängst Du nur mit der Downregulierung an?

Ich gehe ja ab September wieder halbtags arbeiten und nur daher machen wir das mit der Kryo (wobei ja schon mal Kosten für Medis wegfallen ,da ich ja noch 2 mal 600 Einheiten habe, jubel, allenfalls Auslöserspritze und vielleicht utrogest ) mein Mann sagt, daß das mein "Vergnügen" ist (doofer Kerl in der Beziehung, was ?KRyo erspart mir echt viel und die Chance ist immernin 20% im BIF! auf natürlichem Wege bei uns vielleicht 2-3% ).

So, jetzt geht es lecker Essen!Leider ist mir immer mal wieder ziemlich schlecht, ich habe ja immer Übelkeit als Nebenwirkung...

Kopf Hoch, Sanni, wir packen das alle früher oder später!
Sonja

Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Sonja, das mit dem rosa Ausfluß war Carola. Wir alle haben uns bei diesem Zyklus bei der Punktion und dem Transfer im Wartezimmer kennengelernt. Leider sind alle auch negativ aber wir haben die Telefonnummern ausgetauscht und werden mit Sicherheit in Kontakt bleiben.
Ich habe mir überlegt mal Euch alle zum Grillen bei uns auf dem Hof einzuladen. Dann können wir quatschen und uns austauschen.
Ich dachte mir, daß jeder etwas mitbringt. Getränke stiften natürlich wir, es sei denn ihr habt besondere Vorlieben. Platz haben wir ohne Ende. Ich müßte nur wissen wieviel Personen kommen.
Also wenn ihr lust dazu habt dann schreibt mal ordentlich und wir machen einen Termin wenn so richtig schönes Wetter ist, o.k.?
Ich würde mich freuen euch alle mal persönl. kennenzulernen. Namen mit dazugehörigen Gesichter sind doch schöner.
Also leute, trotz meines blöden Ergebnisses heute bin ich relativ gut drauf. Die blöde Warterei hat endl. ein Ende.
Ich werde jetzt jedenfalls ein schönes großes Weizenbier trinken und habe Spaß dabei.

Bis morgen
Sandra
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Sandra!

Schaaaaaaaade ......... ! Es wäre schön gewesen.

:sad: :sad: :sad:

Du wirkst allerdings wirklich sehr gefasst. Das ist bewundernswert und gut. Denn es hilft ja alles nichts. Und es stimmt die Chance bei jedem Zyklus sind eben nur 25 % - 30%.
Irgendwann seid auch Ihr am Zug ...! :wink:

Kopf hoch, das mit dem Treffen hört sich ja nett an. Schau doch mal in den Bielefelder Treffen Ordner und trag Dich da ein. Da lässt sich dann prima ein Termin planen.

Und was ich noch wissen will,... kannst Du wirklich schon gleich im nächsten Zyklus weitermachen? :???: Musst Du nich ein oder zwei Monate aussetzen?

Soooooooooooooo und nun lege ich alle Hofffnung die Ich habe in Strolch und Thorsten :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: .... Desesmal muss es einfach geklappt haben. Bitte Bitte Bitte .... !
Ich denke superfest an Euch und drücke Euch die Daumen. Warum bekommt Ihr denn das Ergebnis erst heute ...?

Sonja, für deine Punktion am Dienstag wünsche ich Dir alles alles erdenklich Gute. Halt uns auf dem Laufenden.

Kim, wie geht es Dir...?

Liebe Grüsse Anna Lara :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Sandra!
Du wohnst auf einem großen Hof, das ist schön, ich bin auch 4 km außerhalb eines Minidorfes aufgewachsen, das war als Kind echt schön, aber jetzt bin ich froh, daß wir hier mitten in Wiedenbrück ein Haus haben.Man kann alles zu Fuß machen, alles ist in der Nähe (Kindergarten, Schule, Einkaufen, Bücherei, lauter Geschäfte etc).

Das hört sich total gut an, das wäre doch eine tolle Sache für den Sommer!Und mit dem Mitbringen auch.
Ich muß auch gleich mal in den Ordner Bielefelder Treffen gucken...

Ich bin froh, daß Du einigermaßen gefangen bist, ich sehe es mittlerweile auch so. Wir haben eine faire Chance (nicht so wie bei IUI nur 5%) und das ist doch schon eine gute Sache.

Und das mit dem Weizen, tja, da saß ich gestern beim Griechen und die beiden tranken lecker WEin und ich nicht...Manchmal denke ich auch, ob das wohl Quatsch ist mit dem Verzichten, aber ich will zumindest gute Voraussetzungen schaffen!Aber die Schnäpschen vorher und nachher, die habe ich doch mitgenommen, mmmh...Ouzo....

Liebe Grüße an Euch alle, bin schon ganz aufgeregt, muß aber wohl Montag noch mal anrufen, denn wir möchten auf jeden Fall das Sperma vor der Punktion abgeben, aber wir sollen ja erst um 9 Uhr kommen (Auslöserspritze um 21.30 am Sonntag), hoffentlich klappt das alles...Kommt man denn dann sofort ran, wenn man da ist, wie ist das :kann ich mich auch da abschminken, denn ich gehe seit dem 16.lebensjahr nicht mehr ungeschminkt vor die Tür, nicht viel, aber ich habe ja auch etwas Akne etc,
Muß ich da eigentlich auch diese netten OP Hemnden anziehen oder kann ich da nur so raufhüpfen unten ohne eben?

Jo, alles Fragen, die ich jetzt gar nicht mehr so stellen konnte, weil es so fix geht...

Helft mir mal!

Sonja
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Sanni

Ich kann Deine Traurigkeit gut nachvollziehen...Fühl Dich mal gedrückt.

Bei uns ging´s ziemlich kunterbunt zu. Gestern wollte ich noch ein paar Sachen kaufen und hab mich im Spiegel gesehen... Daraufhin sind wir gleich in die Klinik gefahren. Mein Bauch war ganz geschwollen :sad:
und ich kriegte ziemlich schlecht Luft.
Dann haben sie mich gleich dabeibehalten. Der Urintest war dann negativ. :help:
Jetzt bin ich nach hause gegangen (ich konnte da einfach nicht schlafen...)und morgen früh gehe ich wieder hin.
Das war´s von uns :wink:

Liebe Grüße
Strolch
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo Ihr!!!
Ich muß nun auch mal was loswerden!! hab im anderen Ordner gelesen, das viele mit Dr. Völklein unzufrieden sind. Ich bin auch bei Dr. Völklein in Behandlung und muß sagen, wir fühlen uns dort sehr wohl!! Wir sind gut aufgenommen worden. Er hat uns jede Frage erklärt. Auch die Sprechstundengehilfinnen sind immer sehr nett!! ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, das es immer wieder heißt, er wäre so komisch!!! Das mußte nun mal raus, hoffe es nimmt mir keiner krumm
Viele Grüße
Wuschelinchen
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Strolch!
Ja, ich finde, daß das doch gut aussieht, ich dachte, Du hättest heute schon ein Bluttestergebnis?Deswegen habe ich auch so neugierig hier reingeguckt.

Aber die Überstimulation setzt doch meist erst richtig bei Eintritt einer Schwangerschaft ein und wenn der Test nicht mehr so negativ war...
Ich drücke Euch die Daumen!!!!

Wuschelinchen, also ich denke, die Sache mit den Ärzten ist doch im anderen Ordner schon auf den Punkt gebracht worden, die Chemie muß einfach stimmen, um ein gutes Vertrauensverhältnis zu haben.
Wir sind auf jeden Fall superglücklich im BIF.Mnafred wollte sogar zum Ultraschall am Freitag mit, so gut hat es ihm da gefallen , aber er mußte ja arbeiten, egal nächste Woche geht es weiter...
Aber es gibt hier auch ein Paar, daß vom BIF nach Bad Münder gewechselt ist, also man muß halt seinen Arzt suchen... und kann nichts pauschalisieren.

Liebe Grüße an Euch alle
Sonja

Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo Sandra!!
Ich hoffe Dir geht es schon wieder etwas besser!!! Das mit dem treffen fände ich auch toll, wie funktioniert das denn dann?? Wird da der termin und so bekannt gegeben?? Darf da jeder dran Teilnehmen??
Liebe Grüße Wuschelinchen

An Strolch meine Daumen bleiben für Dich gedrückt!!!! Viel Glück

An Sonja!!! Ich wollte das bestimmt nicht wieder hochholen, aber ich mußte einfach mal meine Meinung los werden!! Meinte das auch nicht böse oder so!!!
Ich wünsche Dir für Deine Punktion am Dienstag viel Glück!!!
Viele Grüße
Wuschelinchen

Euch Allen noch einen schönen Abend
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Strolch,

ich hab' den ganzen Tag an dich gedacht und meine goldenen Daumen für dich/euch gedrückt. Aber Sonnenwunder hat Recht, eine mögliche Überstimmulation verschlimmert sich bei Eintritt einer Schwangerschaft. Vielleicht war dein "Quellbauch" zwar erschreckend, aber auch der Beginn von schönen neun Monaten.
Ich denke weiter an euch und drücke fest die Daumen!!! Auf das ihr bald ein eindeutiges Positiv ohne Quellbauch habt (nicht, das du meinst, du müsstest Sternchen nacheifern, okay?!!!).

Hi AnnaLara, schön, das das es dir so gut geht. Ich freu mich für euch. Mir geht es momentan ziemlich mies, kommt einfach zuviel auf einmal zusammen (Oma, Job, ICSI). Irgendwie bin ich ziemlich tief ins Loch gefallen. Donnerstag war ich wieder im BIF zum Bluttest und ich war mir total sicher, das die Werte jetzt okay seien. Um so grösser war der Schock, das noch lange nichts in Ordnung ist. Der Wert ist in den letzten 1,5 Wochen von 200 auf 146 gefallen, d.h. bis ich auf "Null" bin, kann noch ziemlich lange dauern. Vier Wochen schon Blutungen - ich hab' einfach keinen Bock mehr. Meinen Mai-Kryo kann ich mir abschminken und Juni steht wohl auch auf der Kippe. Seit über vier Wochen bin ich alle 3-5 Tage im BIF und ich werde von allen schon freundlich mit Namen begrüsst :sad:. Dienstag ist die nächste Kontrolle, dann werde ich versuchen, Frau Dr. K. abzufangen. Habe totale Angst dass am Ende vielleicht doch noch eine OP anstehen wird - dann hätte ich mir das ganze sparen können.
Jetzt kommt auch immer häufiger die Frage auf: "Wäre ich jetzt in einer gesunden 11. SSW, wenn sie die Zellen in den anderen Eileiter eingesetzt hätten, so wie bei den vorangegangen Versuchen?" Sch....
Genug gejammert - versuche jetzt irgendwie wieder auf die Beine zu kommen und halte schon lange nach dem Licht am Ende des Tunnels Ausschau. Irgendwann werde ich es sehen und dann geht es wieder aufwärts.

Allen anderen toi, toi, toi, ich lese weiter mit, möchte euch aber von meinem Frust verschonen und drücke "heimlich" für euch die Daumen. Melde mich wieder, wenn ich mein Lichtlein im Tunnel gefunden habe.

Alles Gute
Kim

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2002-04-20 21:32 ]</font>
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Leute,
Ich soll mich zur nächsten Behandlung anmelden, wenn die Mens nächsten Monat kommt. Heute habe ich schon meine Mens heftig bekommen (tierische Krämpfe). Dann werde ich mit der Ärztin besprechen was wir vielleicht noch besser machen können z.b. Ass. Hatching oder so.
Mal schauen. Jetzt bin ich erst mal erleichtert, daß diese schreckliche Warterei und Ungewißheit vorbei ist. Die Gefühle zwischen Angst und Hoffnung und Hoffnungslosigkeit machten mir am meisten zu schaffen, aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen.
So ihr lieben. Ich gehe jetzt mit einer Wärmflasche ins Bett.
Schlaft schön.
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanni am 2002-04-20 21:12 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“