NORDLICHTER IM APRIL

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal mit wieder länger zu melden... Meine Mami war eine Woche lang zu Besuch und da hatte ich gar nicht viel Zeit zum schreiben.

Sandry,
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat :sad: . Ist immer wieder doof...

Paula,
herzlichen Glückwunsch zum PC :grin: - wurde ja auch Zeit, gell.

Andrea,
schön mal wieder von Dir zu hören :smile: . Die Situation ist im Moment bestimmt nicht leicht für Deinen Mann. Ich hoffe er findet bald eine schöne Arbeit mit der er sich auch wohl fühlt!

Karin,
ich bin schon dauernd am überlegen was ich mal so alles filzen könnte. Meinst Du ich krieg am ersten Tag so eine kleine Tasche hin? Das Problem ist, ich kann nicht wirklich nähen *schäm*. Ich würde vielleicht auch gerne ein Hörmomory machen (verschiedenes Geklapper in eingefilzten Fotodosen). Du siehst, ich mach mir schon mächtig Gedanken :smile: .

Tilde,
ich hoffe Dir und Deinem Mutzgen geht es weiterhin gut :smile: . Mein Bauch ist in der letzten Woche fast sichtbar gewachsen :smile: .

Liebe Grüße auch an den Rest,
Eure Flip :smile:

Anne 67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne 67 »

Da bin ich wieder, hatte zwischen durch Probleme mit dem PC, hatte das ganze Feld vollgeschrieben und dann einen Dateifehler, der einen Neustart erforderlich machte. Text war natürlich weg. Also noch mal:
Kinderwunsch hat mich wieder, nächste Woche kriege ich die letzte (13.!!) Enantone-Spritze und dann gehts los!!! Freue mich schon.
Liebe Steffi!!!
Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht! Deine Freude kommt auch im Netz super rüber.
Liebe Martina und Liebe Karin!
Schön, dass Ihr nach den traurigen Erlebnissen wieder Positiv in die Zukunft sehen könnt. Martina, in den Urlaub zu fahren ist sicher die Beste Idee.
Hallo Anja!
Hast du Dich jetzt für die Palmaille entschieden? Ich biege immer in die M.B-Allee und dann in die Königsstrasse und dann gleich in den Prof.Brix Weg ab. Dort kriegt man oft einen Parkplatz und ist direkt hinter dem Haus.Die Warteschleifen am Telefon sind oft ätzend lang. Meine längste war 14 Min. Am schlimmsten ist dieses "Please,hold the Line" Als telefoniere man mit einem multinationalem Konzern.
Liebe Grüsse an Euch alle Anne
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Steffi,
also Du kannst ja nur wirklich voll zufrieden mit dem Ergebnis der Lorsenstraße sein. :smile: Wie ich das sehe, ist das mit dem Schwangermachen ja eine richtige Gemeinschaftsproduktion. :wink:

Bibe,
hört sich ja gut an mit der Zahl der Follikel. Da drücke ich die Daumen für ein weiteres schönes Wachstum.

Kiwi,
das finde ich ja toll, daß Deine Chefs Dein Geständnis so gut aufgenommen haben. Richtig rührend, daß Deine Chefin Dir dann sogar noch einen kleinen Stuhl geschenkt hat. Und man macht sich immer so viel Gedanken und sich völlig verrückt.

Paula,
jetzt bin ich aber wirklich platt. :grin: :grin: :grin: Das finde ich ja toll. :lol:

Zu einem Termin bezüglich eines Treffens ist es noch nicht gekommen, weil außer Dir keiner auf meinen Aufruf reagiert hat. *schluchz* Aber weil ich so ein totaler Egoist bin, möchte ich jetzt natürlich, daß das Treffen erst nach meinem Urlaub stattfindet, denn Ende April wird es wohl jetzt nichts mehr.

Du, läßt Du Dir denn jetzt wirklich die Eileiter rausnehmen???

Karin,
leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit. Sonst hätte ich vielleicht nochmal überlegt, ob ich auch teilnehme. Obwohl ich gegen Wolle allergisch bin und gar nicht weiß, ob ich so etwas überhaupt machen könnte.

Hoffentlich meldet sich die Krankenkasse bald.

Andrea,
wie schön, daß Du Dich mal wieder meldest.

Hoffentlich findet Dein Mann bald Arbeit. Ist bestimmt auch nicht gerade schön für ihn, so lange zu Hause rumzusitzen. Finde ich ja toll, daß Du ihm ein Auto geschenkt hast. Du bist ja lieb.

Und Deine Diät schlägt ja auch klasse an, schon 4,5 kg in 2 Wochen, das finde ich ja enorm. Aber 17 kg Gewichtszunahme ist ja auch wirklich superheftig.

Flip,
jetzt geht es bei Dir also auch los, daß der Bauch wächst. Dann werden wir Dich wohl beim nächsten Treffen kaum erkennen. :wink: Ist ja nicht gerade toll, daß Du jetzt schon Probleme mit der Luft und Sodbrennen hast. Hoffentlich geht das bald wieder weg, denn es ist ja doch noch ein bißchen bis zum ET hin.

Anne,
schön, daß Du wieder da bist. Und jetzt geht es frisch erholt auf zu neuen Taten. Wann geht es denn los - nächste Woche???

So Ihr Lieben, dann will ich mal wieder.

Bis bald
Martina :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Nordlichter,
bevor ich gleich zur Chorprobe verschwinde, will ich mich doch eben nochmal melden. Ich bin richtig im Urlaubsstreß, dauernd nur Termine und Besuch. Aber nächste Woche darf ich mich dann ja wieder in mein Büro setzen.

Andrea
Schön, von Dir mal wieder was zu lesen, 4,5 kg abnehmen ist doch schon eine ganze Menge. Wenn Du so weiter machst hast Du ja einiges gut für Euren 4. Versuch. Ich kann Euch aber gut verstehen, daß Euch danach im Augenblick nicht so ist, wünsche Euch aber, daß diese bald vergessen sind und Ihr optimistisch in die letzte Runde starten könnt. Bei Aldi standen wir übrigens erst ab 8.45, dann aber gleich mit ca. 40 anderen Kunden, hat aber, wie Ihr seht, gereicht.

Hanna,
von wann bis wann bist Du denn im Urlaub, vielleicht finden wir ja dann anschließend einen Termin für ein Treffen. Jetzt Anfang Mai paßt es bei mir auch nicht so gut, ich geh ja am 1.Mai erst mal ins Krankenhaus und bin dann anschließend auch noch ein paar Tage krankgeschrieben.
Der Eileiter kommt nun wirklich raus, was soll ich auch mit einem verschlossenen, der nur die Wahrscheinlichkeit des Schwangerwerdens verringert. Mein Gyn macht aber vorher nochmal eine Bauchspiegelung um sich auch den 2. Eileiter, der ja beim letzten US auch merkwürdig aussah, genauer anzusehen. Sollte dieser ebenfalls dicht sein, nimmt er ihn dann gleich mit raus. Davor habe ich dann aber doch Angst, denn bisher konnte man ja immer noch auf einen 6er im Lotto hoffen, wenn das Ei auf der richtigen Seite springt und sich dann mit einem besonders fitten Spermium trifft. Nach der Entfernung beider Eileiter wäre diese Hoffnung natürlich für immer passe. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, daß vielleicht doch nur der eine raus muß.
Machst Du nach dem Urlaub gleich weiter mit Deinem nächsten Versuch?

Anja,
wo steckst Du? Im Urlaub? Ich bin doch auch gespannt was Deine Gespräche mit "unserem neuen Doc" so ergeben haben.

Flip und Tilde,
meint Ihr, daß wir Euch bei unserem nächsten Treffen noch erkennen werden, wenn Eure Bäuche jetzt so fleißig wachsen? Ich hoffe Ihr müht Euch nicht zu sehr in den nächsten Wochen, denn es kann glaube ich noch ganz schön anstrengend werden, gerade wenn es - für uns andere hoffentlich bald - auf den Sommer zu geht.

Allen anderen Nordlichtern einen schönen Abend
Paula

Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, kennt ihr mich überhaupt noch??? ich bein die kleine mit dem :dance:!!!! grins!! ich weiß, habe mich ewig nicht mehr gemeldet, brauchte wohl einfach ein bißchen abstand. außerdem war ich in letzter zeit soviel unterweg, da kam ich nichteinmal zu hause an den pc.

paula, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! das ist ja schön, endlich habt ihr zu hause einen pc. jetzt wirst du auch garantiert beim nächsten mal schwanger, gelle. alldieweil du weißt dann ja was du zu hause machen kannst. dir drücke ich dann für den 2.5. ersteinmal ganz dolle die daumen. tja, der 6 im lotto! warum glaubt man doch immer noch ein ganz bißchen daran?? irgendwie hofft man ja doch immer ein ganz kleines bißchen, aber ist bestimmt normal!!!

hallo tilde, flip und steffi, schön das es euch so super geht!!!! freut mich riesig, denn beim nächsten treffen sahnen wir noch mehr ssv ab!!!

hallo kiwi, schön das ich nicht alleine hier so selten reinschaue. ich hatte schon ein mega schlechtes gewissen, aber bald wird das mit dem schreiben wieder ganz viel, bestimmt. das mit deinem arbeitgeber fand ich ja doll!! ich habe es bisher nicht erzählt und werde es in zukunft auch den kollegen nicht auf die nase binden. allerdings überlege ich schon welche krankheit ich beim nächsten mal habe. toll das deine chefin das so positiv sieht, ist bestimmt gleich etwas entspannter für dich. ich habe nach wievor immer ein schlechtes gewissen wenn ich weg muß, aber was sein muß muß sein, oder?? ach, ja, ich bin auch bei dr. m. der macht auf mich einen sehr kompetenten eindruck!!

hall karin, dir ein ganz dickes dankeschön für den bericht über die praxis. ist schon witzig wie unterschiedlich das überall ist. vorher mußte ich zwei stunden liegen und nach dem transfer eine halbe stunde. da es mir immer sehr gut ging finde ich es super eher rauszukommen. naja, demnächst werde ich es mir dann persönlich anschauen. jetzt nach dem zweiten besuch bin ich auch schon besser mit mit allem klar gekommen. beim ersten mal fand ich alles ein bißchen putzig. erdgeschoß, 1 stock und überhaupt. aber jetzt bin ich positiv. schaun wir mal wie lange, grins!

hallo martina, die beschreibung von dr. h. von steffi war spitze!! der sieht häufig sehr verträumt aus ist aber wohl auch ein sehr kompetenter mann. ich hatte nur einfach nicht den nerv innerhalb der praxis zu wechseln. "unten" hat es mir in der praxis gefallen, nur meine ärztin war für mich persönlich wohl nicht der hit. nach einem mehr oder weniger verhunsten short-protokoll zu sagen: naja, probieren wir beim nächsten mal long, und sonst wieder short!!!! dazu ist mir nix eingefallen. naja, der spritzenbeginn am 5 zyklustag war ja wohl nicht der hit, das haben mir jetzt schon zwei ärzte bestätigigt, bitter!!! naja, man macht ja gerne versuche und die krankenkasse zahlt ja auch 4 versuche!! jaja, mein galgenhumor hat mich langsam wieder!!!
wann düst ihr in den urlaub????

hallo bibe, den spruch von kollegen liebe ich auch!! soetwas mußte ich mir auch schon häufig anhören. genauso von kd., der ein oder andere fragt ja doch nach. meisten komme ich super damit klar, aber dann ist da dieser eine tag da!!! boh, dann könnte man heulen! schön finde ich auch immer meine kollegin (33 jahre) ach, da haben wir ja noch soviel zeit!!!!!! manchmal werde ich da richtig stinkig! klar, eigentlich hat man zeit, aber was ist wenn es doch nicht so klappt, dann läuft die zeit doch plötzlich sehr. manchmal möchte ich ihr dazu etwas sagen, aber meine kollegen sollen es halt nicht wissen

hey katja, herzlich willkommen hier im nordlichter ordner. vielleicht verteilst du ja auch ein paar ssv hier, wo du doch schon eine kleine hast!!!??? fühle dich hier wohl. schön ist es das wir hier jetzt auch ein paar "mamis" unter uns haben!! das zeigt mir immer, ja es kann klappen!!!!

hallo andrea, schön wieder mal von dir zu hören!! ich drücke euch ganz ganz fest die daumen!! dieses jahr muß es doch wieder positiv weiterlaufen. ein auto? du machst ja dolle geschenke!! 40, zu alt???
quatsch!!!!!! hoffe ganz ganz dolle das du beim nächsten treffen dabei bist (gibt ja auch salat beim italiener, grins) wie schafft ihr es mit dem diäten? mein dicker will seit 2 jahren nur 5 - 8 kilo abnehmen, aber irgedwie ist der wille wohl nicht groß genug!!
bis bald!!!!!

hallo anne, du bist aus dem urlaub zurück und die nächsten nordlichter düsen los. vielen dank für den parplatz tipp!! vielleicht sollten wir denen mal den tip geben eine andere warteschleife zu installieren??? die ist total grausam. mich hat das ja schon genervt, habe ich denke der positive erfolgt zählt, und es wird jetzt positiv!!!
so ihr lieben, wenn ich schon mal wieder hier bin dann auch richtig, bis ich euch auf die nerven gehe. wir waren am montag zum zweiten mal
beim dc. wollte gleich weitermachen, dann wäre der transfer aber wohl schon fast in meinem urlaub gekommen und wir wollten doch in die sonne. er meinte es wäre eh besser ersteinmal ein bißchen zu relaxen und es wäre mit meinem zyklus auch besser. wir wollten dann ja gute 10 tage weg, aber mein 21 tag ist bereits im urlaub. dann die frage, noch weiterschieben?? dann ist der dc. auch noch im urlaub im juni, paßt also alles nicht! totales umdisponieren, reise gesucht die nur eine woche dauert, so bin ich pünktlich am 6 mai wieder in der praxis und bekommen meine gute wechseljahres spritze. war ja ganz überrascht dieses mal nicht die pille zu bekommen. jaja, jeder macht es anders.
habe mich total paddelig angestellt, ich habe ersteinmal nix verstanden. hatte mich so aufs pille einnehmen( großen busen bekommen) eingestellt, das mein blockierter schädel nichts verstanden hat. ihr seht, es geht weiter!!! jetzt düsen wir für eine woche nach fuerteventura (27.4.) sommer sonne strand und alles inkl.!! jaja, da wird man wohl wieder zunehemen??!! das wird ein richtiger faulenzerurlaub. hoffe wir sind dann so entspannt, das das mit dem "babymachen" von ganz alleine geht, grins!!!!!
ansonsten nehme ich im augenblick alle ärzte mit. routine beim frauenarzt, augenarzt, zahnarzt!! muß ja alles sein. leider hat mir der zahnarzt gleich zwei neue termine verkpaßt!!!
so, ich hoffe ich bin wieder etwas auf dem neuesten stand und ihr auch.

viele liebe grüße anja :dance: :dance:

viele liebe
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Liebe Nordlichter,

da bin ich wieder, konnte einige Tage nicht schreiben, aber jetzt bin ich wieder voll da!

Leider bin ich nicht ganz so gut informiert, da ich ja erst zu gestoßen bin. Ich habe in anderen Orndern (beim Schnüffeln) gesehen, dass sie so schöne Tabellen haben. Habt Ihr auch Lust auf so eine schöne Liste? Würde das gerne machen, wenn Ihr wollt.

Anja, danke für die Begrüßung, freue mich immer ganz doll, wenn mich jemand anschreibt.

Tilde und Steffi, von Euch weiß ich ja schon einiges. Geht es Euch gut.

Habe eine Frage an Euch: Ist es schlimm, wenn ich ab und zu mal was über klein Lara schreibe, ich könnte das verstehen, habe ja selbst sieben Versuche gebraucht?

sodele bis dann
Kaja
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

melde mich mal kurz.

Bisher habe ich die Ansage der KK-Sachbearbeiterin, dass die Bearbeitung in knapp 4 Wochen abgeschlossen sein müsste. Drückt mir bitte die Daumen, dass es mit der DR für die 4.ICSI im Mai klappt.

Liebe Flip,
eine kleine Tasche solltest Du evtl. zum Ende des 1.Tages gefilzt bekommen.
Ich denke auch an überschaubare Objekte für den Anfang nach!!!
:smile: Freue mich schon auf Samstag. :smile:

Ein 3. Treffen mit uns allen finde ich gut, wie wär´s zum Beispiel mit Ende Mai???

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Karin

Tanja30
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja30 »

Jaaaaaaaaaaaaa, ich will auch zum Treffen kommen.BildHoffentlich kann ich dann auch an diesem Tag.
Ich habe mir heute die Decapeptyl Spritzen aus der Apotheke geholt. Nächstes Wochenende geht es los damit.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Ich melde mich nach meiner ersten Spritze.
Eine schöne Woche euch allen
Liebe Grüsse Tanja
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Nordlichter !

Leider geht es mir ziemlich schlecht, deswegen bin ich momentan nicht so schreibfleißig. Bin jetzt krankgeschrieben weil ich vor lauter Übelkeit nicht mehr weiß wohin. Selbst das Trinken fällt mir schwer. Hoffentlich hört das bald auf.

Auf ein Treffen hätte ich auf jeden Fall Lust ! Und Ende Mai würde mir auch gut passen, weil wir die ersten 2 Wochen Urlaub haben.

BiBe: Die Anzahl Deiner Follis klingt aber schon gut ! Dann wird Mittwoch bestimmt erfolgreich ! Ich drück die Daumen !

Kiwi_A: Soviel zu der Hoffnung, daß mir die Übelkeit erspart bleibt.... Aber Dein Arbeitgeber ist ja wirklich süß ! So ein erfolgserlebnis muß dann auch mal sein, oder ?

Paula-HH: Hey Super ! Ein PC ! Ist doch Luxus, oder ? Wir haben unseren auch damals bei Aldi gekauft. Gott sei Dank mußten wir nicht anstehen, denn Schwiegermutter arbeitet dort.....ja ja, manchmal ist sie doch zu was gut.....Das mit Deinem Eileiter ist ja ne fiese Sache. Vielleicht kann Dein Doc den anderen ja noch retten. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute !

AndreaTr: Du bist ja schon sehr erfolgreich mit Deiner Diät gewesen, super ! Ich wünsche Dir, daß es weiterhin so gut klappt ! Auch für Deinen Mann viel Glück bei der Jobsuche !

Anja32: Na da habt Ihr ja Glück gehabt, daß Ihr noch einen anderen Urlaub buchen konntet ! Was tut man nicht alles, ne ?

Kaja: Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Du was von Deiner Lara schreibst ! Ich finde Kinder und Schwangere immer supertoll, ich freue mich immer darüber, bin nicht eifersüchtig oder traurig oder so.

Karin: Na, dann hoffe ich mal, daß die in Deiner KK einen Zahn zulegen und Du im Mai starten kannst ! Ich drücke die Daumen !
Anne 67: Schön, daß Du einen tollen Urlaub hattest ! Schnorcheln ist super, ne ? Und die anfänglichen Bedenken, daß die Fische einen berühren könnten, sind auch schnell weg, oder ?

Flip: Schön, Du hast schon einen richtigen Bauch ! Wann hat das denn angefangen, daß man was sehen konnte ?

An alle viele Grüße und einen schönen Sonntag !

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

Paula,
oha, dann geht es jetzt also los. Wie lange mußt Du denn im Krankenhaus bleiben??? Also ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß nur ein Eileiter raus muß. Ganz ohne Eileiter ist schon sehr hart.

Also ich komme Ende Mai wieder zurück. <b> Erster möglicher Termin für ein Treffen wäre aus meiner Sicht 31. Mai, lieber wäre mir aber 7. Juni. Wie schaut's denn bei den anderen Nordlichtern aus????? </b>

Wir haben am 6. Mai unser nächstes Gespräch mit PR. Ich möchte erstmal hören, was er jetzt so meint fürs nächste Mal und warum letztes Mal die Befruchtungsrate (25 %) so super schlecht war. Ob meine Eizellqualität sich schon so verschlechtert hat. Er wollte sich nämlich bei den Biologen erkundigen. Vielleicht spreche ich auch mal Assisted Hatching an, wobei ich nicht weiß, ob das im FCH überhaupt gemacht wird. Ja und danach entscheide ich dann, wann es weitergeht. Da wir im September wieder Urlaub machen, kommt ein nächster Versuch nur im Juli/August in Frage oder sonst erst wieder Oktober/November. Ich bin jetzt noch unentschieden und im Juni schon wieder zu beginnen, ist mir zu früh. Aber Du weißt ja, das kann sich auch kurzfristig ändern.

Wann wird es denn bei Dir weitergehen? Gleich im Zyklus nach der Eileiterentfernung oder mußt/willst Du noch länger aussetzen?

Anja32,
wer bist Du denn???? Bist Du neu???? :wink: :wink: :wink:

Super, daß Ihr erst noch in Urlaub fahrt. Finde ich richtig und wichtig. Erstmal total ausspannen und dann geht's wieder los. Nächsten Sonnabend nach Fuerteventura - schön. :grin: Na dann "sprechen" wir uns ja auf jeden Fall noch, bevor wir dann in Urlaub fahren. Wir fahren am 9. Mai los und kommen am 27. wieder zurück.

Ist ja gut, daß Du dieses Mal keine Pille nehmen mußt. Ich bekomme von der Pille auch immer nur schlechte Laune. Aber es ist doch dann trotzdem ein Longprotokoll oder???? :???:

Kaja,
herzlich Willkommen bei den Nordlichtern. Du bist also in Berlin in Behandlung. Wie bist Du denn auf diese Praxis gekommen und warum hast Du Dich dann für Berlin entschieden? Ist es die am Gendarmenmarkt?

Von mir dann auch noch verspätete Glückwünsche zur Geburt von Lara. Du hast also 7 Versuche gebraucht - inkl. Kryo oder ohne?

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Du von Deiner Tochter schreibst.

Karin,
hoffentlich kriegst Du bald positiven Bescheid von der KK. Verstehe ich irgendwie nicht, wieso die wieder so lange brauchen. Wäre ja toll, wenn Du im Mai dann wieder loslegen könntest.

Du Karin, darf ich fragen, wie es zum Frühabort kam? Hattest Du Blutungen oder ist Dein HCG plötzlich gesunken?

Tanja,
hey nächste Woche geht es auch endlich los. Toll. Mußt Du auch am 14. ZT mit Decapeptyl anfangen oder läuft es bei Dir anders?

Steffi,
Mensch, daß es Dir so schlecht geht, daß Du sogar krankgeschrieben bist. :eek: Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, denn das ist ja wirklich nicht toll.

Tilde,
wie geht es Dir??? Hoffentlich gut und Du bist nicht allzu gestreßt.

So Ihr Lieben, dann will ich mal wieder. Heute ist ja endlich wieder schönes Wetter. :smile: Werde wohl mal in den Garten gehen.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-04-21 10:57 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“