Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Alessandra
Rang1
Rang1

Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu Bär,

es ist wirklich nicht schlimm aber selber geben tu ich mir die Spritzen nicht, das macht mein Mann.

Bei meinem Gonal-Injektor ist die komplette Lösung schon in dem Injektor enthalten,
ich mußte ihn nur beim ersten Mal entlüften und danach mit zwei Rädchen die Einheit
einstellen (einfacher geht es nicht) hinteres Rädchen rausziehen, Nadel in die Haut stechen,
abdrücken und fertig.

Diese Warterei ist wirklich nervenaufreibend aber bis August ist es ja nicht mehr lang.
Wenn ich so zurück denke vergeht die Zeit doch wie im Fluge, schließlich war unser Erstgespräch
in der Praxis im Juli 2005.
Also bevor Du es merkst ist es schon soweit. :wink:

LG
Alessandra
Werbeslider mit Buttons
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Balu Bär hat geschrieben:Hallo an Euch alle!

Ich bin immer noch in der Warteschleife bis zum Start. Ich habe schon alle Medis zu Hause, muß jetzt aber immer noch auf die nächste Mens warten, dann geht es erstmal in den Vorbereitungszyklus. Bis ich zum Spritzen komme, wird es August.

Liebe Duesselbiene, liebe Allessandra,
das klingt doch gar nicht so schlimm mit dem Spritzen. Bin ja mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis ich mich traue, die Nadel in die Haut zu stechen. Ich habe den Puregon Pen verschrieben bekommen. Habt Ihr den auch genutzt?

Zum Auslösen habe ich Ampullen da, die wohl selbst geöffnet und in eine Spritze aufgezogen werden. Wie wird das bei Euch gemacht? Muß man sich die auch immer selbst geben oder macht das dann das Labor???

LG Balu Bär
Baluchen guck mal unter "ICSI im Herbst 2006"habe es da erklaert wie ich das gemacht hab mit den ampullen und mit dem aufziehn. Ist eigentlich ganz einfach (wenn man es weiss :wink: )

Lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Re: Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Alessandra,

ach das haettest du aber tun koennen. Ja ich war was spaet sorry. :oops:

Hoffe auch sehr das es bleibt. Mensch die wartezeit macht mich noch irre. :(

Lieben gruss :knuddel:
tanja
Zuletzt geändert von Tanja31 am 24 Jun 2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

*Stern* hat geschrieben:Super Neuigkeiten Tanja :dance: :dance: was bin ich froh, klar drücke ich weiter die Daumen, auch für alle anderen hier. Das ist alles so spannend und ich hoffe natürlich auf ein paar SS-Viren für mich im Oktober ;)

@ Tanja´s Krümel: FESTHALTEN!

:knuddel:
Ach Sternchen wenn es in meiner macht stuende wuerde ich es festhalten wie eine irre. :(

Wuerde unten alles dicht machen! :oops:

Nur damit es nicht wieder rauskommt.

Das schlimmste ist echt das du nichts tun kannst und 14 tage soooooo lang sind. :(

Lieben gruss :knuddel:
tanja
Bild
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mich noch bei euch dazu gesellen?

Bin 25 Jahre alt und mein Mann auch. Hatten im Januar und April schon erfolglose IUIs hinter uns gebracht. Hatte ich aber vorher schon geahnt weil die SG von Männe nicht sehr gut waren.

Hatte am 18.5 die Down-Regulierungsspritze bekommen und durfte dann auf die Mens warten. Am 29.5 (unserem Hochzeitstag) kam sie dann auch. Ab dem 1.6 durfte ich mir dann 150 i.E. Puregon mit dem Pen Spritzen (hatte angst davor, da ich sonst nur die normalen spritzen hatte).

Am 8.6 war ich zum US, hatte aber leider nicht ausgereicht(waren nur jeweils 1 Folli), so dass ich dann die Dosis erhöhen musste auf 300 i.E.. Den 12.6 war etwas mehr zu sehen aber nicht das was er sich so vorstellte, sollte dann am Mittwoch 14.6 wiederkommen, also gesagt getan. Waren schon enttäuscht von meinem Körper. Das Ergebnis war ausreichend. Durfte mir dann am Mittwoch abend pünktlich um 21 Uhr zum Anpfiff von Deutschland gegen Polen die Auslösespritze mit 10 000 i.E. Choragon geben.

Am Freitag 16.6 hatte ich dann um 9 Uhr die PU. Mein Schatz war bei mir, bis ich in den OP-Raum musste. Hab dort dann die Narkose bekommen und ne halbe stunde Später war ich wieder wach und hab dann im Aufwachraum auf meinen Schatz gewartet. Der Arzt hatte 11 Eier entnommen. Musste mich dann den ganzen Tag schonen, aber da ging es mir gut. Das Zäpfchen hatte auch noch gewirkt. Samstag sollten wir anrufen. Sollte dann ab heute 1 mal am Tag ne Thrombose-Spritze mir geben, 3x1 Progynova(vag) und 1 morgens Crinone (vag.).

Am 17.6 hatten wir dann angerufen. Insgesamt haben sich 9 berfuchten lassen aber nur 4 das 2PN Stadium erreicht. So, dass aber 2 eingefroren werden konnten. Die anderen beiden sollten zu Blastos weiterkultiviert werden. Transfer am am 21.6.

Den Samstag und SOnntag ging es mir noch richtig schlecht, so dass ich überlegt hatte zum KKH zu fahren, aber danke Paras und nem telefonat mit unserem Doc ging es doch.

Das bangen ging los, hatte schon überlegt, ob ich zwischendurch in der Praxis mal anrufe, wie es den beiden geht.

Am 21.6 durften wir sie dann abholen. war schon ein komischen Gefühl. Die Ärzte waren super zufrieden mit den beiden Blastocysten. Nun heißt es bei uns,wie auch bei Tanja, warten.

Hab am 3.7 den Bluttest. Bin schon so sehr gespannt auf das Ergebnis. Habe auch mit den beiden kleinen geredet, dass sie sich nicht überlegen brauchen wer bleiben darf bei uns und wer nicht, sondern dass wir sie auf jeden fall beide ganz doll lieb haben werden :oops:

Hoffe ich habe euch nicht zugetextet :oops: würde mich wirklich freuen, wenn ich in meiner Warteschleife nicht ganz alleine umherirren muss.

LG Andrea

PS: wen es interessiert das sind unsere 2 Blastos am Mi vorm Transfer:

Bild

Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Andrea,

schoen das du den weg zu uns gefunden hast.

Mensch da haben wir ja was gemeinsam. WARTEN! Druecke dir aufjedenfall ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Meine PU war am 19.06. also vor einer Woche. Und habe es am 22.06 eingesetzt bekommen. Ich hatte nur 5 EZ von denen sich 2 befruchten liessen. Ob eins ein Eskimo wird erfahren wir noch.

Wieso ging es dir denn schlecht?

Ich hatte gluecklicherweise keinerlei probleme bisher.

Wann darfst du den einen test machen? Oder musste erst zum bluttest da kann man es eher sehen oder?

Ich werde so um den 06.07. mal testen falls sich bis dahin nichts einstellt. Mens. *mecker*

Lieben gruss und wir bibbern zusammen :knuddel:
Tanja
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen :hallo:

ich wollte mich jetzt auch mal zu euch gesellen, nachdem ich heute mit der ersten Spritze Puregon losgelegt habe...

Aber erst einmal zu uns. Mein Mann ist 43, ich 27. Wir haben uns zur ICSI entschlossen, da mein Mann sich bereits vor 20 Jahren hat sterilisieren lassen, weil er sich nicht vorstellen konnte einmal Kinder zu bekommen. Inzwischen sind wir 5 Jahre zusammen, davon eines verheiratet und inzwischen wünscht auch er sich sehnlichst ein Kind...
Für eine Refertilisierungs-OP war es allerdings schon zu spät, so dass durch die Tese Samen gewonnen worden ist: viele Schwimmerchen und alle noch aktiv, was wohl- wie uns gesagt wurde- nach so langer Zeit schon recht erstaunlich ist.

Heute, am 2.ZT bin ich dann ohne Voranmeldung in die Praxis und auch direkt drangekommen. (Wir sind in Hildesheim.) Ich soll jetzt erst einmal bis Freitag Puregon nehmen und dann zum US wiederkommen. Dann bekomme ich wohl noch ein zusätzliches Medikament.
Wie lange dauert so eine Stimu-Phase eigentlich im Schnitt? Das habe ich heut früh eigentlich fragen wollen, habs aber in der Aufregung völlig vergessen...

Ich werde selbst spritzen, da mein Mann noch nicht bei mir wohnt (erst ab nächstem Monat), weil er sich versetzen lassen musste. Aber das habe ich heut früh in der Praxis auch schon selbst gemacht und keinerlei Probleme dabei gehabt, obwohl ich gezittert hab wie Espenlaub...

Wie reagiert denn eure Umgebung auf die KiWu-Therapie? Bei uns sind die Reaktionen durchweg positiv, habe aber von anderen auch schon das krasse Gegenteil gehört.
Ups, das ist jetzt doch recht lang geworden... sorry. Aber das musste alles mal raus.

Liebe Grüße, Ala
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Liebe Tanja, ich habe mich riesig gefreut, dass bei dir alles so gut verlaufen ist. Du siehst, unser Daumendrücken hat geholfen. Ich werde weiterhin an euch denken und dir feste alle Däumchen drücken, das dein Krümelchen bei dir bleibt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
duesselbiene
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Ala,

erstmal willkommen bei uns.

Also ich musste so ca. 14 Tage spritzen da es bei mir langsam ging und sie sogar ueberlegten es abzubrechen. Gluecklicherweise stellten sich dann 5 raus so das eine PU am 19.06. stattfinden konnte.

Am 22 bekam ichs dann eingesetzt und nun heisst es abwarten.

Wuensche dir viel glueck. *dd* *dd* *dd* *dd*

Vielleicht musst du ja kuerzer spritzen. :wink:

Lieben gruss
tanja
Bild
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Danke duesselbiene! :knuddel:

Ja wenn euer daumendruecken nicht hilft dann weiss ichs auch nicht mehr.

Soviel Daumen wie gedrueckt werden da kann es doch nur klappen. :wink:

Wuerde am liebsten schon nen test machen.... :oops:

Aber ich weiss es ist zu frueh. :(
Bild
Antworten