ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Leider weiss ich immer noch nicht mehr! Morgen um 9 h stellt sich heraus, ob ein Transfer stattfindet. Die beiden sind seit gestern etwas untätig, einer war zu schnell (schon kompaktiert an Tag 3, das soll auch kein besonders gutes Zeichen sein), einer ist ein 10-Zeller, leider Qualität C... Die Spannung ist für mich fast unerträglich!

Danke euch Daumendrückerinnen! Ich melde mich morgen wieder. Liebe Grüsse

Claudine
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

wir sind wieder von unserem Urlaub in Österreich zu Hause. Die letzte Woche war so toll, wir hatten super Schnee und obwohl ich noch bis Mittwoch mit der absoluten Hammerdosis stimulieren mußte, ging es mir so gut, daß wir jeden Tag Skifahren waren. Tja, am Freitag war dann Punktion und ich hatte doch 7 sehr gute Eizellen, heut morgen hab ich angerufen, es haben sich tatsächlich 5 befruchten lassen und am Mittwoch ist Transfer. Juhuu, unser erster Blastotransfer und da bis heute alles gut aussieht, werden wohl hoffentlich von den fünfen genügend übrig bleiben. Ist mir ein riesen Brocken vom Herzen gefallen.

Ich bin noch zu Hause und kann daher nur kurz was schreiben, aber ich wünsche allen anderen viel Glück bei Ihren Transfers und Punktionen!!!

Liebe Grüße Schnecke
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Claudine,
das ist ja der reinste Psyhothriller!!! Ich hoffe sehr, dass es bei Dir morgen klappt! Ich drück'Dir auf alle Fälle für morgen die Daumen!

Liebe Schnecke,
Dein Ergebnis sieht wirklich schön aus. Auch Dir drück' ich weiterhin die Daumen.

Liebe Anna,
auf ein Vorgespräch mussten wir etwa 6 Wochen warten. Danach ging alles recht schnell. Ich weiss allerdings nicht, ob sich die Wartezeiten bei Dr. Zech nicht möglicherweise verlängert haben, da er nach dem Frontal-Bericht einen ziemlichen Zech-Boom ausgelöst zu haben scheint. Die Telefone scheinen ja nicht mehr stillzustehen. Die Kosten wurden von unserer BKK zum größten Teil übernommen. Die Diff. des gesetzlichen Regelsatzes zur Honorarnote von Dr. Zech mussten wir allerdings selbst tragen. Die Summe belief sich pro ICSI auf ca. 1500 Euro. Ich würde mal einen Antrag stellen. Sollte dieser abschlägig sein, rate ich Dir, auf jeden Fall Widerspruch einzulegen. Uns hat der Vertrag zwischen der AOK Bayern und Dr. Zech sehr geholfen. Frag' ihn mal nach einer Kopie. Viel Glück!

Allen anderen liebe Grüße!

Lea
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Liebe Zech-Runde *hihi, zechen tun wir hier ja weniger, nicht?*

Ich wollte nicht wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, ohne allen Anwesenden noch ein Daumendrückerli und ganz viele Good Vibrations zu schicken!
Wir hatten noch ein Gespräch mit unserem Berliner Doc; er ist bereit, uns wenigsten hinsichtlich Verhinderung einer MehrlingsSS entgegenzukommen. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass bei mir trotz aller guten Voraussetzungen nicht doch "faule" Eier entstehen, aber die Annahme, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine MehrlingsSS erzeugen wenn's klappt und mehrere fitte Embryos eingesetzt werden, liegt nahe. Auf gut deutsch können wir die drei gesetzlich vorgesehen Embryos bis zur Blasto kultivieren lassen und uns dann *huch* umentscheiden und sagen, dass wir nur ein oder zwei Embryos transferieren lassen.
Ich denke, es ist halt besser, schon einmal Erfahrungswerte zu sammeln (eine enge Kontrolle der STimu ist mir auch wichtig), und dann im 2. Versuch auf Zech auszuweichen.

Wenn jemand den Vertrag zwischen Zech und AOK Bayern zugeFAXT bekommen möchte, so meldet euch!

Liebe Grüße an alle Veronika
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Claudine,
schade, dass es für dich doch nicht ein bischen glatter laufen könnte. Aber es gibt noch die Chance, machs gut. Und angeblich hilft auch Aku nach dem Transfer (eine kleinere Studie hat dies neulich bestätigt). Ich drucke dir gaaaanz fest die Daumchen:-)

Liebe Schnecke,
Meine Daumen sind auch für dich gedruckt!

Liebe Zs,
habe meine erste Decap. Spritze gut überstanden. War ziemlich easy. Mal schauen ob und was ich für Auswirkungen habe.....
Wie gehts meine Zeitgleich-Mädels???

Morgen kriege ich Bescheid von meiner PKK wg Kostenübernahme. PKK meines Mannes übernimmt zumindest den ICSI Teil. Immer hin!

vG
Cindy

Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

xxx
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo an ALLE,

nun ist es soweit Morgen früh gehts ins KH und gleich unters Messer, wenn ich wieder zuhause bin schriebe ich sofort.

Allen eine gute Eizellreifung und Dir liebe Claudine einen Transfer. Ich denke an Dich!!!

Gruß
Marina
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

Ich wollte Euch mal etwas fragen bezüglich Krankenkassenübernahme.

Ich selber habe ein ICSI Kind, das mittlerweile fast 1 1/2 Jahre alt ist. Wir möchten nun ein zweites Kind. Da wir uns jetzt leider mit einem Gehalt keinen Kryozyklus mehr leisten können, möchte ich mit den neuen 4 Versuchen natürlich das beste rausholen. Jetzt habe ich mal gelesen, dass Herr Dr. Zech ja eine atemberaubende Schwangerschaftsquote hat. Jetzt einfach meine Frage. Ich habe gelesen, dass angeblich die AOK Bayern die Kosten übernehmen würde. Was muss man denn da für Voraussetzungen haben?
Könnt ihr mir vielleicht die direkte Homepage von Dr. Zech geben? Ich würde mich einfach total dafür interessieren.

Ich denke Dr. Zech braucht von einem die bisherige Patientenakte. Habt ihr die alle problemlos von den bisherigen Kinderwunschpraxen bekommen? Ich denke, dass meine Praxis die auf gar keinen Fall rausrücken wird.

Entschuldigt, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber vielleicht gehöre ich ja dann doch auch bald zu den Zechianerinnen.

Viele Grüße von

Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo Ihr Lieben,
sitze heute erst wieder an meinem Schreibtisch, nachdem ich mir gestern nach dem Transfer strenge "Couchruhe" verordnet hatte. Es haben sich von unseren 4 befruchteten 2 bis gestern weiterentwickelt, leider sind sie noch nicht ganz im Blastozystenstadium sondern einer erst komplett komprimiert (Stadium des 4.Tages) und der zweite fing gerade an sich zu komprimieren. Aber Zechi hat mir eigentlich Mut gemacht, weil er erzählte, dass sie bei älteren Frauen schon mal 3 Embryonen in diesem Stadium transferiert hätten und dann hätten sich Drillinge entwickelt....Ich habe die beiden auf jeden Fall schon genauso liebe wie wenn sie Blastozysten wären und werde mich jetzt voll auf Ihre Einnistung konzentrieren. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: gehatched wurden sie auch noch, ich lag schon auf dem Stuhl, da kam Zechi nochmals rein und sagte: "wir hatchen den Embryo noch kurz, die Zellmembran sieht so dick aus...." Also wirklich volles Programm für meine Kleinen, jetzt hoffe ich und bete, dass sie trotz ihrem kleinen "Rückstand" schön weiterwachsen und sich einnisten !! :smile:

Liebe Claudine,
meine Daumen sind für Dich gedrück, dass Du auch noch ein schönes Erfolgserlebnis hast mit einem Blastozystentransfer !! :smile:
Das ist mir ganz neu, dass eine zu schnelle Teilung auch nicht gut sein soll??

Liebe Schnecke,
super, dass Du doch noch so ein gutes Ergebnis bei den Befruchtungen hast, nach den anfänglichen Schwierigkeiten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die weitere Entwicklung ! :smile: :smile:

Cindy,
viel Erfolg weiterhin beim Spritzen, wenn man die erste mal gesetzt hat/ gesetzt bekommen hat, ist es nicht mehr so tragisch.

Hallo Sternenbaby,
unter http://www.iwf.at findest Du eine genaue Liste der Dinge, die Du an die Praxis Dr. Zech vor einer Weiterbehandlung dort schicken solltest. Zum Thema Herausgabe von Unterlagen: Du hast als Patientin ein Recht auf Deine Unterlagen, d.h. Deine Praxis kann Dir eine Herausgabe gar nicht verweigern!

Liebe Josefine,
schön von Dir zu hören, dass es Dir und Deinen Zwillingen "den Umständen" entsprechend gut geht :smile: Wir sind ja im gleichen Alter, aber ich glaube Du hattes Transfer von 2 "richtigen" Blastozysten ? War das nicht Dinah, bei der keine Blastozysten transferiert wurden ?

Liebe Grüsse an alle
von einer erstmal ganz zufriedenen, brütenden
Allexa
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

@ Veronique : Ich habe Dir eine private Nachricht gesendet wegen dem Vertrag mit der AOK

Liebe Grüße Jessy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“