hab mich, glaube ich, noch gar nicht bedankt für das herzliche Willkommen hier im Ordner.
@Bibe:
Ist jetzt mein erter Joggingwinter und eigentlich möchte ich auch bei jedem Wetter laufen.
Bei -10°C stelle ich mir allerdings schon heftig vor für die Lungen. Geht das bie Dir gut, bei solchen Temperaturen ?
Bei Glatteis wär´s mir, glaube ich, auch zu gefährlich ?
Welcher Sport ist egal, hauptsache es macht Spaß, sonst bleibt man eh nicht dabei.
Schwimmen und Radfahren sind, glaube ich, die gesündesten Sportarten.
@Pusteblume: Ja, bin wegen der Erkältung krank geschrieben.
Mittwochs frei haben, das ist sicher super. Kann ich mir vorstellen, daß Du das nicht mehr aufgibst.
@diemitdemkindtanzt:
Ich bin aus Ba-Wü.
Leicht bergauf wäre für mich auch noch ok. Ich weiß ja nicht, wie das bei Deiner Strecke ist ? Klingt aber ganz gut, erst bergauf, dann bergab.
Bei unserer Strecke ist am Anfang ein ziemlich starker und auch einigermaßen langer Anstieg und dann noch mal in der Mitte der Strecke, aber vielleicht nicht ganz so lang, wie am Anfang. Dann gibt es noch mehrere schwächere Steigungen und halt auch immer wieder mal bergab.
Ich hab nicht das Ziel beim Laufen an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen. Eher für die Gesundheit, um nicht zu zunehmen (wenn man schon lange Sport macht, nimmt man dabei leider nicht mehr ab, sondern höchstens zu, wenn man keinen mehr macht.), so 3-5 kg würde ich auch gerne abnehmen, aber das gelingt mir nicht...
Ich hab mal noch ne Frage an Dich. Ich hab fremdlesenderweise
Kenn das nur von Marathonläufern, daß die im Trainig meist die Hälfte der Strecke laufen und ab und zu dann noch 3/4 der Strecke und könnte mir vorstellen, daß es beim Halbmarathon ähnlich ist.
@Sini: Was ich manchmal mache, wenn ich etwas schweres oder unangenehmes vor mir habe, daß ich mir eine kleine Belohnung verspreche, das hilft manchmal.
Finde ich eine gute Idee, wenn Du Deine Kollegin mal fragst, wenn sie Dich anfährt, warum sie das macht. Dann weiß sie zumindest, daß Du das nicht so stillschweigend runterschluckst. Manche Leute brauchen das, daß man ihnen die Stirn bietet.
Liebe Grüße
Tomate