ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

HUHU Baba!!!!!!, Bild Bild Bild du hast das geschafft :juhu: :juhu: :juhu:

Manitz, hast du auch geschafft? Bild :nanana:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
emma1602
Rang0
Rang0

Anrufen

Beitrag von emma1602 »

Hallo Ihr Glücklichen!

Ihr habts gut, ihr seid in Bregenz durchgekommen. Ich muss da dann morgen anrufen. Ich habe aber nur Zeit bis 13 Uhr. Dann muss ich wirklich zur Arbeit gehen.
Also der Link zu dem Tagbuch von Sonnenschein war echt super. Was für eine Bergundtalfahrt!!! Aber das macht mir Mut, man darf halt nicht aufgeben.
Also ich habe beim letzten Versuch auch Decapetyl gespritzt. Das war auch für mich das erste Mal ein langes Protokoll. Und mir ging es da auch so schlecht wie noch nie. Meine FÄ hier in Dtschl. hat immer Puregon/Menogon verordnet und Cerotide, ein anderes Mal kurze Zeit vorher das Synarela. Und damit bin ich super gut zurecht gekommen. Egal wie stimmuliert wurde immer ca. 14-20 Follikel, immer ca. 14 Eizellen. Aber bei dem Zyklus mit Deca. habe ich mich entweder totgefroren oder geschwitzt ohne Ende. Das ging bis lange nach dem Negativen SStest so weiter. Von der Stimmu mit Puregon ohne große Downregu bin ich schwanger geworden(Stimuplan von FÄ aus Dtschl. Quereinsteigerin in Bregenz). Von der Decageschichte bin ich nicht schwanger geworden, Plan kam von Dr. Sander, der riet mir unbedingt zum langen Protokoll, angeblich ist die Qualität der Eizellen dann besser, war bei mir aber nicht der Fall. Bei dem Decaversuch kamen drei Tage nach Transfer schon Blutungen und diese Hitze, alles habe ich nassgeschwitzt. Arbeiten war unmöglich!
Ach ich beneide euch, dass ihr schon wieder Durchstarten könnt. Nun ist auch noch mein TSH Wert viel zu hoch. Marla, nochmal danke, dass du auf dem Formular geschaut hast. Mein T4 10,2 ug/dl Referenz 5-12,0 . Kann jemand damit was anfangen.
Und wie habt ihr das denn gemacht mit dem Humangenetiker und den ganzen Antikörperbestimmungen? Bei mir wurde auch in der KiwuPraxis in Dtschl. niemals nach Antikörpern geschaut! Vielleicht produziere ich ja welche. Habt ihr eine Überweisung für die Immunologie/ Humangenetiker gehabt? Und wenn ja welcher Arzt hat die Überweisung denn ausgestellt?
Hoffentlich erreiche ich morgen dort jemanden, sonst werde ich echt wahnsinnig. Als ich das letzte Mal angerufen habe, das war nach dem Transfer als die Blutungen einsetzten, sagte man da nur, tja das ist aber schlecht! Momentan ist kein Arzt frei, rufen sie später an :argh:
Also allen Neuankömmlingen, alles Gute Viel, Viel Glück *dd* und allen Wiederholungstätern ebenfalls *dd* und viel viel Glück!
Eure Emma
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

emma, ooo :o :o :o bei dir ist was los 8) So, beruhige dich und fänge klar zu denken :wink: Du kannst alles mögliche untersuchen lasse z.B bei Dr. Reichel, sie kennt sich sehr gut aus http://www.immu-baby.de/dsr/behandlungs ... terial.htm das ist aber teuer , aber deine Krankenkasse soll das eigentlich übernehmen, so sagen sie bei Dr. Reichel und sie müsen scih damit am besten auskennen. Das reicht wenn di die Überweisung von deinem Gyn dahin schickt und dann bekommst du die Rörchen und ab zum Arzt Blut abzapfen und dorthin schicken, die Auswertung passiert in ca. 6-8 Wochen, kann vielleicht auch schneller gehen.

Du musst das unbediengt Dr. Sander erzählen, wie du dich gefühlt hast, und vielleicht wirst du auf ein Short-Protokol umgestellt, aber das kann ich nicht 100% wissen.

Mit T4 Wert kenn ich mich nicht so gut aus, ich weiß aber der soll in obenere drittel bereicht liegen.

Ich wünsche dir alles gute :knuddel:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo,

melde mich gehorsamt zur Stelle :D

Also, um 09:00 h habe ich bei den Zechis angerufen und direkt Fr.Dr.Hiemer verlangt (zu ihr hab ich irgendwie den dicksten Draht). 5 Minuten später hatte ich sie dran, und wir haben alles besprochen wegen dem neuen Plan. Der wird mir blanko (also ohne feste Termine) zugeschickt, weil ich muss ja meine nächste Mens abwarten.

BaBa, meinst Du denn, wir kriegen das hin uns dann da mal zu sehen? Das hört sich ja ganz so an, als ob wir da "übereinander stolpern" !!??

Ich finde es übrigens toll, dass Du jetzt positiv eingestimmt bist. Jetzt wo alles läuft, bin ich auch wieder etwas optimistischer, aber so das ein oder andere Negativ hier hat mich in den letzten Wochen schon ziemlich runtergezogen :(

Dann stützen wir uns dieses Mal gegenseitig und ziehen uns aus der ollen WS raus, gell?

Marla, wer weiß, vielleicht bist Du auch dann dabei ?? Ich werd bestimmt wieder ganz neidisch, wenn Du Deine "siebenunddreißigtausend" Follis hast, und ich nur an vielleicht 3 oder 4 rumbastele :roll:

Ich geh jetzt mal meinen Kater durchschmusen (ich meine wirklich den mit den 4 Beinen :wink: , der mit den "3" Beinen ist heute nicht dran :oops: :wink: *rotfl* ),

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen

und viele Grüße auch mal an die, die man noch nicht so kennt
und die die (wie ich auch die letzte Zeit) still mitlesen
und die die man kennt sowieso

Manitz
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Manitz, das ist ja super, das du Dr. Hiemer so schnell erreicht hast :wink: ich möchte auch sie an tel. bekommen *dd* *dd* *dd* sie hat auch mein letzte (2. abgebrochene Versuch) Therapie Plan gemacht und die Dosierung mächtig runter gesetzt, so möchte ich das jetzt auch haben :dance: und ehrlich gesagt, ich glaube wenn nicht so viele EZ da sind, dann sind sie viel besser als viel zu viel EZ, unser Körper kann dann besser auf Qualität sich konzentrieren und nicht auf Quantität, deswegen wird gesagt das 12 EZ sind am besten, aber ich habe schon so viele Mädels hier in Forum getroffen, sie nur 5 Ez hatten oder 3 und trotzdem SS geworden sind und ich mir meine damals viele nicht :cry:

Und duu weißt die EZ, die unser Körper hat sind nicht unendlich und wenn man immer sehr viele EZ produziert, dann kann man auch ganz früh in Menopause gehen, das hat meine FÄ gesagt, die in einem KB Zentrum gearbeitet hat.

Und noch eine negative Seite von viele eZ, hat mir Sonnenscheinmaus gesagt und empfohlen Bregenz auf niedrige Dosierung zu ansprechen, hat aber Dr. H selber gesagt!!!
Wenn man zu viele EZ hat, dann konzentrier der Körper sich auf Überstimu zu besigen und nicht auf die Embryos, kann sein das sie in den moment da alleine gelassen und das möchten wir doch nicht *liebernicht*

Zu erst war ich natürlich total happy das so was passiert und dann, nach dem negativ, habe ich alles anderes uberlegt.....das so viele waren umsonst.

Die Kryos klappen sowieso sehr selten, obwohl man sie soooo sich wünscht :verneig:

So, ich wünsche uns alle ein sehr erfolgreiche kinderreiche Jahr!!!!!!!!!!! Frühjahr :nanana:
Bild

Bild

Magali
Rang0
Rang0

Beitrag von Magali »

Hallo,

@Manitz, danke für Deine Antwort. Das Ergebnis der 1. ICSI mit langem Protokoll waren - wie Du vermutet hast - nur zwei Follikel. Deshalb haben wir darauf bestanden, es beim nächsten Mal mit dem Antagonistenprotokoll zu versuchen.

Ich spritze Menogon HP und auch Cetrotide. Am 16. 1. haben wir den ersten Ultraschall. Wie lang war bei Dir die Stimulation im Antagonstenprotokoll?

Ich hoffe sehr, dass die Ausbeute diesmal höher ist und wünsche Euch allen einen schönen Abend.
:gutsnächtle:
LG Magali
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Magali,

nur ganz kurz, weil ich muss zur Arbeit...

Die Ausbeute mit dem Antagonistenprotokoll war bei uns nicht sehr viel höher als mit dem langen Protokoll. Aber die Stimu war dafür auch nicht so hoch. Deshalb hab ich den Versuch sehr gut weggesteckt. Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht möglich, Follis reifen zu lassen, wo erst gar keine Basis dafür da ist, sondern eher dass, was da ist dann auch weiterreifen zu lassen. Und wir Low Responder haben eben leider weniger zur Reifung als Grundlage. Die Ausbeute mit dem Antagonistenprotokoll (4 Follis :( ) war kleiner als die mit dem kurzen Protokoll (6 Follis). Bei dem kurzen Protokoll spritzt man ab dem Stimutag gleichzeitig Decappeptyl und Menogon.

Dieses mal werden wir zur Stimu eine Mischung aus Menogon und Gonal spritzen, denn Gonal ist ja reines FSH (follikelstimulierendes Hormon), auf das ich immer besser reagiert habe, als auf Menogon. Darauf wollen die Zechis aber nicht ganz verzichten (weiß nicht warum, aber die haben die Erfahrung).

Kannst Dir ja mal überlegen, ob so ein Mix aus Menogon und Gonal für Dich auch was wäre. Das einzige unschöne daran ist, dass dann noch eine Spritze mehr anfällt. Aber na ja, so isses halt.

Einen schönen Tag für Dich :knuddel:

Manitz
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

manitz in dem fall ist bei dir auch alles klar :juhu: hab gestern nochmals alles durchgerechnet - hab mich glaub ich um ein paar tage vertan - pu müsste um den 18. feber rum sein und tf erst am 23. feber - vermutlich bist du also ein paar tage vor mir... aber immerhin bleiben wir FAST zeitgleich :-)
bis wann kriegst du eigentlich bescheid wegen der immu-kontrolle?da habt ihr doch nochmals blut abgeschickt, oder?

emma - *dd* *dd* *dd* *dd* dass du rasch bei den zechis durchkommst - musst in der telefonleitung halt ein bissl vordrängeln *g* und nochmals *dd* *dd* *dd*, damit du dann auch die gewünschten infos bekommst :-)

marla was - du machst jetzt auch noch yoga??? du lässt auch nix unversucht *g*

suti na, bist schon im deca-rausch *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* ? wie läuft's so?? wann hast du die nächsten termine?? bist ja die erste, die hier losgelegt hat :-) *dd* *dd* *dd* *dd*

alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - speziell auch somaus - die linst ja hier auch manchmal rein :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

Hallo, Bab, und ihr alle anderen auch,
ja, ich bin im Decarausch, aber es geht mir eshr gut. Ich spritze wie ein Profi mal schnell zwischendurch ohne viel Tamtam. Seit ich das Schilddrüßenmedikament nehme habe ich dieses mal des erste Mal keine Schmierblutungen, das freut mich, und ich denge, das kommt von den Tabletten und nicht vom Deca. Mein nächster Termin ist 16.1. Stimustart und 22.1. Ultraschall.
Heute habe ich mit einer bekannten geredet, die nach vielen Höhen und Tiefen und nach einer negativen ICSI in Hohenems nun 3 "natürliche" Kinder hat. Sie hat mir von einer Bekannten erzählt, die es nach 6 Versuchen bei Zech aufgegeben hat. Sowas zieht mich dann immer runter. Was, wenn die nächsten 3 Versuche nicht klappen?
LG
Heidi
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

So, jetzt habe ich meine vielen Tipfehler gesehen, entschuldigt bitte....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“