Gibt es was in der Homöopathie,das zum Einnisten hilft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,

susiebine, schön, dass es dich dieses mal nicht so runter zieht.
War bei mir umso schlimmer. Nächste Woche gehe ich mal zu der Heilprakikerin. Bin gespannt.....
moko, ich kenne dieses "sch.... ziehen" - sorry, aber genau das ist so ein mist - weil man sich verrückt macht, ob es nun das ziehen ist, weil man schwanger ist, oder das ziehen, weil die periode bald kommt.
tiger, wie läuft es denn bei dir nun weiter?
milena, ich hoffe du bist schon in den Genuss gekommen, dich richtig schwanger zu fühlen - aufwachen und Übelkeit ;-) Nicht falsch verstehen!
Wünsche euch allen Glück!!!!!!!
Muss am Montag beim Arzt anrufen, ob wir nochmal einen KryoTransfer nach dem Urlaub machen. Es sind noch 4 Embr. eingefroren u wir wissen nicht, ob wir 2 auftauen lassen sollen (und wenn nur einer davon überlebt?) oder gleich alle 4 und den Mut u Risiko haben, davon 3 einzusetzen - keine Ahnung!

Liebe Grüße
bionda
Werbeslider mit Buttons
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Hallo bionda,

zur Zeit befinde ich mich in einer kurzen KIWU-Pause. Habe am 30.03. einen Termin und dann wird entschieden wie`s weiter gehen soll.

Ehrlich gesagt könnte ich es persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, 4 EZ auftauen zu lassen, mir drei einsetzen zu lassen und dann eine zu verwerfen. Ich glaub, ich würde mir dann mein Leben lang Vorwürfe machen, daß eventl. gerade diese eine "verworfene" EZ genau die richtige hätte gewesen sein können. Aber selbst, wenn Ihr nur 2 auftauen läßt und eine das auftauen nicht überlebt, kann die übrig gebliebene EZ vielleicht genau die richtige sein. Da steckt man leider Gottes nun Mal nicht drin. Ich hatte insg. 18 EZ, die jeweils in 2er Päckchen eingefroren wurden - also 9 Kryo Versuche - und es hat sich leider absolut nichts eingenistet. Man sieht also, das Quantität nicht gleich Qualität ist. Und wenn bei Dir die "richtige" vielleicht dabei ist...

Sollte ich jedoch irgendwann nochmal eine ICSI wagen, werde ich allerdings auf jeden Fall darauf bestehen, daß mir drei EZ eingesetzt werden.

Hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, mit der du später auch ruhigen Gewissens leben kannst.

Gruß

Tiger16
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Tiger16,
ja ich denke auch, dass ich erst 2 auftauen lassen und falls eben nur eine es überlebt, diese eine Einsetzen lasse. Und dann habe ich ja noch 2 im Eisschrank, mit denen ich es dann nochmal so machen lassen kann.
Oh, du hattest 9 Versuche. Du Arme. Wie hast du es seelisch gepackt?
Hast du dir schon mal über Homöopathie und/oder Akupunktur Gedanken gemacht? Mit einer Heilpraktikerin Kontakt aufgenommen?
Ich werde es versuchen - wenngleich mein Lebenspartner sich nicht alleine darauf verlassen will.
Mal sehen, was sie mir nächste Woche sagt.
Hätte dann noch eine zweite, die eine sehr gute Homepage hat.... Fruchtbarkeitsmassage usw....
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Bei mir tickt leider die biologische Uhr!
Und das viele Geld, welches wir bereits ausgegeben haben.....
Liebe Grüße
bionda
Tiger16
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger16 »

Hallo bionda,

schön, daß du dich erst Mal dafür entschieden hast 2 EZ auftauen zu lassen. Ich denke, daß es so vernünftiger ist, als eine EZ eventl. zu verwerfen. Könnte ja schließlich ein potenzielles Baby sein.

Bei mir waren es leider schon etwas mehr als 9 Versuche, aber Gott sei Dank hab ich zu Hause einen kleinen Tiger der mich jeden Tag auf`s neue wieder aufbaut und mir immer wieder neue Kraft gibt (abgesehen von meinem Mann, der mir natürlich auch zur Seite steht).

Von Homöopathie halt ich ehrlich gesagt nichts, so daß es bei mir dann wenig Sinn machen würde etwas durchzuziehen, wo man eh nicht hinter steht. Hatte mich hierzu auch schon mit moko ausgetauscht, da Sie es mir auch schon empfohlen hat. Aber wenn es Dir/Euch etwas bringt, dann find ich das total ok.

Wo steckt moko überhaupt? Laß Mal was von Dir hören, wenn du das liest.

Akupunktur hab ich bereits ausprobiert, aber außer daß wir hinterher um ein paar hundert EURO leichter waren, hat es mir leider nichts gebracht. Ich denke, daß auch hier der Glaube Berge versetzt. Ist halt nicht mein Ding.

Übrigens bin ich 36 und somit auch nicht mehr die jüngste. Wie alt bist du denn eigentlich?

An das viele Geld welches wir bereits ausgegeben haben, möchte ich manchmal am liebsten gar nicht erst denken. Das Geld was ich zur Zeit verdiene, investiere ich im Endeffekt in unsere KIWU-Praxis (So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln). Aber irgendwann müssen doch auch wir für unsere Mühen belohnt werden - hoffe ich zumindest-.

Gruß

Tiger16
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Tiger,

ich bin vor kurzem 42 geworden und habe bereits 3 Kinder (vom ersten Mann).
Und da ich eben schon die 40 überschritten habe - bekommen wir nichts von meiner Krankenkasse! Toll! Und die Politiker schreien, dass es zu wenig Kinder gibt. Aber den unerfüllten Kinderwunsch wollen sie nicht finanzieren!
Wie alt ist denn dein kleiner Tiger?
Unsere drei sind zwischen 11 u 14 und würden sich über ein oder zwei Babys auch nocht freuen.
Lg
bionda
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Tiger16, :hallo:

hier stecke ich :wink: – bin noch da – nicht verloren gegangen … momentan etwas stillerer Leser geworden :o , ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben … WS ist halt ätzend, versuche mich aber weiterhin möglichst nicht verrückt zu machen, wenn’s auch nicht 24 Std. am Tag klappt. Heute Morgen hab ich z.B. überlegt wie ich wohl reagieren werde, wenn es diesmal wieder negativ ist, nach allem was wir nun probiert haben … ich weiß es einfach nicht … :-?

Ansonsten geht’s mir gut, d.h. körperlich. Von der ÜS merke ich nichts mehr, und sonst spüre ich auch nichts, irgendwie ist’s als wäre alles normal und gar nichts mit mir gemacht worden.

Liebe Grüße auch an alle anderen: Bionda, Susibiene, Milena … :hallo:
Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Moko,
auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!! Und wünsche es dir - euch/uns allen - so sehr, dass sich unsere Wünsche erfüllen!
liebe grüße bionda
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

melde mich nur ganz kurz, es geht mir ziemlich schlecht. Nachdem es mir die letzten Tage so gut ging, habe ich seit gestern einen Hörsturz und war abends in der HNO Klinik. Muß Kortison nehmen und am Di zu meiner HNO und hoffen, daß mein Hörvermögen zurück kehrt. Mein Körper hat mich völlig außer Gefecht gesetzt, das war und ist teilweise immer noch wie ein hefitger Schwächeanfall. Muß jetzt viel Ruhe halten.

Viele grüße
susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Susibiene,

oh man, das hört sich aber heftig an und tut mir echt total leid für Dich. Erst das negative SS-Ergebnis und dann das ... hoffe dass es Dir bald wieder besser bzw. richtig gut geht!

Schone Dich nun; denn das braucht Dein Körper nach allem was nun war, sonst wäre das mit dem Hörsturz nicht passiert. Laß Dich von Deinem Mann gut pflegen!!!

Alles Liebe und Gute! Moko :knuddel:

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Schönen guten Morgen Susibiene,
wünsche dir von Herzen ganz viel gute Besserung! Könnt ihr euch evtl zusammen ein paar Tage Urlaub gönnen? Mal so richtig entspannen.
Pass auf dich auf!
liebe Grüße bionda
Eine amerikanische Freundin ist gerade mit ihrem Mann auf dem Weg in die KiWuPraxis, Eizellentnahme. Drücke ihr die Daumen. Die beide sind wg Kinderwunschbehandlung in Deutschland, weil es in Ami-Land noch viel teurer ist als bei uns.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“