Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo Mädels,

mir gehts auch gut, bin heut etwas im Stress. :roll:
War eben bei meinen Eltern, jetzt kommen Männe und meine Schwiegereltern zum essen, dann müssen wir noch kurz in die Stadt und heute Abend ist Sport.... :lol:

Bis später!!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Bald habe ich ihn geschafft, den Weltrekord im Dauerwachsein! *gähn* Lennart ist auch platt - er schläft beinahe im Stehen (könnte er es :wink: ) ein. Heute Morgen war ich so gerädert, dass ich erst mal heulen mußte, als es 7 Uhr waren, ich noch nicht geschlafen hatte, und der Große schon wieder vor meinem Bett stand! :ohnmacht: Naja, jetzt geht's wieder. Sobald es hell ist, kann ich wieder neue Energie tanken. :?: Aber in den Kindergarten hatten wir es heute leider nicht geschafft. Eben ist Lennart mal wieder eingeschlafen. Ich nutze die Gelegenheit, mich mal wieder kurz bei euch zu melden, denn sobald er 2 min auf dem Rücken liegt, wird er wach vor Bauchweh. :( So, Mo und Di war es etwas besser. Ich dachte schon, das Ende der Blähungen naht! :lol: ... Denkste! :vogel:

Gestern hatte ich Termin beim FA. Und weil Lenny so'n Stress geschoben hat, habe ich ganz vergessen nach der Pille zu fragen. Nicht dass ich die bräuchte, um nicht ss zu werden, :gröhl: aber ich möchte sie nach 15 Jahren doch wieder nehmen, weil ich mir davon verspreche, dass es meiner Haut gut tut. :hoff: Aber sonst war alles ok.

Wir hatten die letzten Tage zig Arzttermine. Alles war ok, bis auf .... :cry: Lennart hat auch Neurodermitis! :cry: :cry: :cry: Es darf echt nicht wahr sein! *liebernicht* Anfangs dachte ich ja noch, dass es diese Neugeborenenakne ist, aber schon als ich beim Doc war vorgestern, sah ich selbst, dass es nach Neuro aussieht ... Er sieht tatsächlich noch viel schlimmer aus als Sohni damals mit 2 Monaten, als ein Doc uns die Hiobsbotschaft übermittelte. Der Große hatte ja seitdem zum Glück keine Exzeme mehr im Gesicht. Das ist ein kleiner Trost gewesen. Ich hoffe, dass es bei Lenny auch so sein wird...

Claerchen
Oh, du hast gekocht heute - was gab's denn?
Was habt ihr an Charlottes Geb geplant? Sonntag, oder doch der 12te ??????????? :grübel:

Stefanie
Danke für das Bild. Hoffe, die anderen folgen bald! ;-) Ich gucke doch so gerne Bilderchens ... *g*
Drücke dir die Daumen, dass das Net bald wieder funktioniert! *dd*

Maren
Meine Herren - das ist ja wirklich tragisch mit deiner Kollegin. Wie kam es denn dazu, dass sie ins Koma gefallen ist??? :grübel:

Häschen
Du hast recht. Die einen kommen nicht damit klar Zwillinge zu haben bzw. zu bekommen. Und du mußt damit fertig werden, deine verloren zu haben ... Was'n Schwachsinn! *liebernicht*
Hast du eigentlich schon einen Termin beim Kiwu-Doc?

So ... die 2 min sind um ... habe es schon auf 6 min rausgezögert! :( Muß weg ...

Bis morgen :hallo:
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@sofia: :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* , bei euch ist ja was los! Hoffe, die Neurodermitis wird nicht so schlimm!!!
Also, meine Kollegin hat wohl viel Blut verloren. Aber das allein wird nicht der Auslöser sein. Wir vermuten ja, dass irgendwas anderes passiert sein muss. Aber mehr wissen wir im Moment nicht.
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Komme gerade vom Sport und mir tut mal wieder alles weh.... :lol: Aber es tut gut und hinterher fühlt man sich ja doch super. :D

Sofia
Ich hab heute Mediteranes Ofenhähnchen gemacht. War sehr lecker und hat allen geschmeckt. :jaja:
Charlotte hat am Samstag Geburtstag. :wink: Wir machen Kaffee und Abendbrot mit der Familie.
Oh je, hat es den Lenny also auch mit der Neurodermitis getroffen. :( Ein gutes hat es ja, durch Sohni hast Du schon die nötige Erfahrung im Umgang damit. *tröst*

Maren
Oh man, da hat Deine Kollegin ja schwer erwischt.... :( Gut, dass es den Kindern wenigstens gut geht. :jaja:
Ich schniefe noch ein wenig, im großen und ganzen geht es mir aber wieder gut. :jaja:

Stefanie
Hoffentlich geht Dein Internet bald wieder!!! *dd*

Häschen
Gute Besserung!!! :knuddel:

all
Fühlt Euch alle :knuddel:

Ich muss erstmal was essen und dann unter die Dusche. :lol:
Morgen ist Krabbelgruppe, danach muss ich einkaufen und Kuchen backen, aber ich meld mich!!! :D

:hallo: Schönen Abend noch!!!
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

huhu,

@sofia: bitte bitte gern geschehen. Oh je Neurodermitis ist wirklich nichts schönes, hab aber gehört, das Stutenmilch dagegen helfen soll. Vielleicht kannst du dich da ja mal erkundigen.

@Maren: Oh je da hat es deine Kollegin aber schwer getroffen. Weisst du schon was wie es ihr geht??

@clearchen: Nun bin ich schon wieder on. Mediteranes Ofenhähnchen klingt ja super lecker. Oh am Samstag würd deine Maus schon ein Jahr, man man wie die Zeit vergeht!!

So wollt mich nur nochmal kurz melden. Hau mich jetzt hin also bis morgen ihr süssen.
Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Morgen Mädels!

Hab grad ne Minute für euch. Sohnis Patentante ist heut früh hier vorbei gegangen, und Sohni hat sie vom Fenster aus gesehen. Ihr blieb keine andere Wahl, als den Knirps mit in den Kiga zu nehmen. *hihi* So hab ich ne Menge Zeit gespart - kann also gleich duschen gehen, ohne mich vorher noch für den Kiga fertig zu machen. :D Aber es war schon komisch, als der Kleine um halb Sieben lauthals in die Dunkelheit schrie: "Jööööööööt, hol' mich miiiiiiiit!" *g*

Claerchen
Also doch der 12te! Mein Patenkind wird am Sonntag 15. Ich wußte nicht mehr, ob Charlottchen am gleichen Tag, oder einen früher dran war. Ahja, das übliche Programm: Kaffe und Abendessen! :)
Du hattest schon mal erzählt, was sie zum Geb. bekommt, oder? Ich hab's vergessen - erzählst du's nochmal?
Ja, Erfahrung habe ich leider zu genüge. Deshalb hat's mich auch erst nicht umgehauen. Nur kann es ja sein, dass Lennart auf ganz andere Dinge reagiert als Sohni. Und dann hätten wir mit dem Essen bzw. Kochen so langsam ein Problem. Auch finde ich es ganz schlimm, wenn die Ekzeme im Gesicht sind, so wie bei Lenny im Moment. Das war bei Sohni, bis auf ganz am Anfang, ja nie so. Hab' bißchen Angst, dass es Lenny noch schlimmer treffen könnte. Naja, und dann ist mir mittlerweile auch wieder durch den Kopf gegangen, dass das für mich bedeutet: evtl. 10 Jahre lang weiterhin nachts aufstehen und kratzen und cremen ... *gähn* Durchschlafen? Was war das noch? :grübel:
Viel Spaß beim Backen! Muß ich gleich auch noch tun. Wir sind bei Sohnis Freund (und meiner Freundin) zum 5. Geb. eingeladen. Da gibt's heute Muffins für die Kleinen. Und ich will schnell für Sohni auch welche backen, damit er nicht zugucken muß, das arme Häschen!

Maren
Was vermutet ihr, was noch passiert sein könnte?????
Blut hatte ich bei der Geburt auch massenhaft verloren - das kann einen wirklich umhauen. Als ich im Kreißsaal ohnmächtig wurde, dachte ich auch kurz, dass ich nicht mehr aufwachen würde. Na, hoffentlich kriegt sie die Kurve - der Kinder zur Liebe! *dd*

Stefanie
Viel Spaß bei der Arbeit heute - letzter Tag! :dance:

Mädels, ich muß mal dringend was tun. Normalerweise heißt es ja, dass man durch den Stress und das Stillen abnimmt. Aber bei den Mengen Schokolade, die ich zur Zeit in mich reinstopfe, geht die Rechnung wohl nicht auf! :argh: Das solltet ihr sehen ... *liebernicht* :vogel:
Mir fällt es schwer, auf Gemüse komplett zu verzichten. Und dass ich zwischendurch kein Obst essen darf, macht die Sache auch nicht leichter. So habe ich irgendwie keine Lust, bei Tisch soooooo viel von dem anderen Kram, wie Wurst und Nudeln, zu essen - während sich die anderen mein leckeres Gemüse zu Gemüte führen .... Natürlich habe ich dann nach dem Essen gleich wieder Appetit und falle über die süßen Weihnachtssachen her. Als ob das besser wäre als Nudeln und Wurst! :vogel:

So, genug gequatscht - muß dringend in die Dusche, solange Lenny noch ruhig ist ...

Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

sofia_ hat geschrieben:Morgen Mädels!

Stefanie
Viel Spaß bei der Arbeit heute - letzter Tag! :dance:

So, genug gequatscht - muß dringend in die Dusche, solange Lenny noch ruhig ist ...

Naja Spass auf Arbeit ?! da kann ich mir echt was besseres vorstellen, aber naja um 13 Uhr ist arbeitsschluss. Auf Firma hängt sich momentan mein PC ständig auf, so das ich nicht viel machen kann. Aber was soll´s, werd jetzt schnell mal frühstücken und dann wieder ab in die Firma. PC-Techniker kommt dann gleich und ich hoffe er bringt meine Alte Mühle von PC wieder fit.
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Guten Morgen Mädels,

Bin etwas spät dran, aber hab bis kurz vor 10 Uhr heut gepennt. Das tat gut.

Sofia
Ich wollte für dich ja mitschlafen, hast was gemerkt????

Ohje der arme Lenny und die Arme Sofia kämpfen mit der nächsten Neuro :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst*

Deine FA ist aber zufrieden mit dir?

WArum musst du auf Gemüse verziechten? Wegen Stillen oder der NEuro und Stillen? Bin da ja recht unerfahren.

Hab noch keienn Termin in der KiWu. ich muss am 1. Mens tag anrufen und dann 10 Tage drauf vorbeikommen also für Tag 10 nen Termin machen. Meine Gynsagte am Mi. dass ich spätestens in 14 Tagen damit rechnen kann. Aber ich denke Nächste Woche dürfte die Mens los gehen. Hoffee das klappt jetzt weil ich doch Antibiotika nehmen muss.
Hab ja echt überlegt ob ich noch einen Monat aussetzensoll, aber ich glaub, dass ich weier machen muss, damit die Seele etwas ruhe findet.

Claerchen
Lecker hört sich dein Ofenhähnchen an. Wie hast du es denn gemacht?

Der Count town läuft.................... nur noch einmal schlafen........................ dann ich Charlotte schon 1 Jahr.

Maren
Hast du was von deiner Kollegin gehört?

Also mit dem Bluterlust allein glaub ich auch nicht dass sie ins Koma gefallen ist.
Ja hoffentlich können die Familie sich gut um die Zwerge kümmern, aber die werden noch in der Klinik sein, denke ich, oder?

Stefanie
Klasse das wieder im Inet sein kannst. Und bald ist ja auch 13 Uhr :knuddel:
Was sagen die Techniker?

So ich werd jetzt mal frühstücken. HAbnoch nix gegessen und muss doch vor den Tab. was essen.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Häschen hat geschrieben:
Stefanie
Klasse das wieder im Inet sein kannst. Und bald ist ja auch 13 Uhr :knuddel:
Was sagen die Techniker?

So ich werd jetzt mal frühstücken. HAbnoch nix gegessen und muss doch vor den Tab. was essen.
Techniker hat meinen PC von der Firma mitgenommen. :kreisch: Nun kann ich nicht mal mehr arbeiten. Aber ich muss, daher werd ich ab Montag von Daheim aus arbeiten. Kann ja den Schrift kram in die Firma drucken. Man hab echt die Nase voll, jetzt wo wir wieder angefangen haben, spinnt ein PC nach dem andern. *mecker*

Na du hast es gut bis 10 Uhr schlafen, würd ich auch gern mal wieder aber spätestens um 7 bin ich auf auch am WE.

Naja, werd jetzt mal was zum Mittag kochen und dann meinen Haushalt auf fordermann bringen. Bis später ihr süssen.
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Stefanie

Was gibt es denn leckeres?

Oh je, die Technik versagt immer dann wenn man sie braucht *krise* :argh:

Mein Staubsauger steht auch schon in den Startlöchern....

Ich war auch schon um halb 6 uhr kurz wach und dann um dreiviertel 8Uhr. dann bin ich nochmal ins Bett gekrochen, denn ich wusste nicht was ich denn so früh schon machen soll, fühlte mich noch nicht wirklich wohl und so bin ich wieder eingeschlafen und fühl mich jetzt schon fitter und kann mal Staubsaugen. Bad hab ich schon Staubgewischt. Zwar fehlen noch die Fliesen und die Duschkabine aber wenigstens die Schränke sind schon mal sauber.

Also dir viel Spaß und Guten Appetit.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild