Berlin - Ordner die 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Antje - fühl dich ganz doll gedrückt, tut mir leid, das deine Krümmelchen nicht bei Dir bleiben wollten. Beim nächsten mal klappt es bestimmt. *daumendrückganzdoll*

@birgit - Dienstag ist ein Super Tag für einen POSITIVEN SST. Meiner war damals auch am Dienstag. Du wirst sehen, Du bist sicher die erste Berlinerin aus unserer Runde die Drillinge bekommt.

@Liva - na dann können wie hoffentlich doppelt feiern am 19.09. Ich drück ganz fest die Daumen, das es klappt. Birgit am 11. und Du am 17.9.

@alle die am brüten oder in der WS sind sind natürlich ganz ganz fest die Daumen gedrückt. Möchte eigentlich noch jemand das Phyto und die Sepia????? Naja ich kann es ja einfach mitbringen was ich so noch rumstehen habe.

Ich habe heute übrigens zum ersten mal einen kleinen zarten Tritt gespürt, als ich meine Hand auf dem Bauch liegen hatte *megastolzbin*
Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen das ihr das alle selbst bald spüren könnt.

@SS - schön weiter schonen bald sind die ersten 12 Wochen rum.

Liebe Grüße
Maria-Biene - ich freu mich auf den 19.09.
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich wieder, zu Hause, krankgeschrieben, wandelnd zwischen Sofa, Bett, Fernseher und Bücherregal.
Urplötzliche leichte Blutungen in der 12.SSW rauben mir den letzten Nerv und beunruhigen mich total. Wenn ich nicht wüsste, daß andere (Maria-Biene, Anke) das auch durchgemacht haben bzw. derzeitg auch durchmachen, wäre ich noch fertiger. Komisch, was meint ihr denn, woher das kommt?! Meine Ärztin meinte nur, daß alles weicher wird und es halt vom Muttermund kommt - ich hoffe sehr, daß alles wieder ruhig wird und sich in Wohlgefallen auflöst. Wenn nicht, muß ich zur 1. Hilfe rasen und den Rest könnt ihr Euch ja dann ausmalen.
Sollt ihr aber nicht - ich schaffe das bestimmt. So, jetzt ab ins Bett und ganz liebe Grüße an Anke (schreib mal!) und die anderen Warteschleiflerinnen (Birgit)- und natürlich an Didi, Ayscha, Gudrun, Liva, Antje... Bis bald hoffentlich (wenn ich fit bin, komme ich zum nächsten date)
Nicola, hach, hoffentlich hört das Bangen bald mal auf und man wieder ein halbwegs normales Leben führen...
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Nicola,

da machst Du ja ganz schön was mit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du deine SS bald ein wenig mehr genießen kannst. Glaub mir das bangen bleibt nich eine ganze weile. Ich fange jetzt erst an mich zu entspannen, da ich jetzt das Ergebniss der Fruchtwasseruntersuchung habe. Bis vor einer Woche ging es mir so gut, als wäre ich gar nicht SS und auch da habe ich mich gleich weider gefragt ob denn alles OK ist. Jetzt spüre ich meine kleine Süße schon ab und an mal und das ist ein herrlichen Gefühl. Wie ich gestern das Ergebniss der FU bekam liefen mir vor freude die Tränen.
Laß dich schön verwöhnen und entspann dich. Du wirst sehen es wird alles gut werden. Wäre echt schön wenn Du am 19.09. kommen könntest.

@alle liebe Grüße und Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße
Maria-Biene
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo alle, ich komme gerade von der Punktion :smile: 6 Eizellen reicht auch aus da wir nix einfrieren lassen wollten.
Am Mittwoch ist dann Transfer von Blastos wenn sich nicht vorher alles in ein nix aufgelöst hat. Bitte drückt mir die Daumen.
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Hey, Ayscha! Na, klar, Daumen sind gedrückt! Mach Dir ein superschönes Wochenende und laß es Dir richtig gut gehen, dann klappt´s!
Herzliche Grüße sendet Nicola
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo liebe Berlinerinne,

hatte heute meinen Transfer und befinde mich also in der Warteschleife....

Der Dr. meinte, mit diesen 3 wundervoll geteilten Zellen nicht schwanger zu werden, sei eine Kunst...

Jetzt heißt es also warten..

Liebe Grüße an alle

Sybille-Maus
AnkeSa

Beitrag von AnkeSa »

Hallo,

Mensch Antje, so ein Mist!!! Schade!!! Auch von mir einen dicken Trostgruß!

@Birgit B und Liva: Da wird es ja spannend nächste Woche! Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!! Wir warten auf positive Nachrichten!

@Sybille-Maus: Glückwunsch zu den 3 schönen EZ!!!! Wenn das kein gutes Zeichen ist?! Fröhliches Brüten!"!!!!

@Ayscha: Für Dich natürlich ganz feste Daumendrücker! Sie werden sich schon brav teilen!!!

Hallo Nicola: was machst Du denn für Sachen? Da können wir uns ja die Hand reichen! Ich bin auch noch krank geschrieben und soll liegen, muss übrigens auch die "lecker" Utrogest wieder nehmen. Meine Ärtzin hat was von " ein Stück der Plazenta könnte sich abgelöst haben" erzählt, obwohl mir das auch schleierhaft vorkommt, weil die Plazenta doch in der 9. Woche noch gar nicht gebildet ist???! Aber sie sagte auch, sowas kommt häufig vor und wenn die Blutung wieder aufhört ist es nicht so schlimm, es muss nur alles wieder schön anwachsen! Naja, was sollen sie auch immer erzählen!!! Du bist ja schon in der 12. Woche! Da ist die gefährliche Zeit doch so gut wie rum!!! Na ja, dann wollen wir uns mal schön schonen, mehr können wir ja auch nicht tun!

Nimmst Du eigentlich noch Magnesium? Wofür soll das denn gut sein?
Ich nehme noch pflanzliche Tropfen gegen Übelkeit, denn damit habe ich unheimlich zu kämpfen, habe schon 2 Kilo abgenommen, weil ich null Appetit habe und bei jeden Geruch gleich daneben liege! das mit dem Abnehmen ist aber auch nicht schlimm, hab noch genug Reserven!

ansonsten muss ich jede Woche zum Ultraschall, da sehe ich meine "Süßen" dann ganz munter! Also, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!!! Du hattest ja sicher nur kurzzeitig Blutungen! Nochmals; alles Gute!

Viele Grüße an Alle!
Anke
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Hey, Anke, ja komisch, was die Ärzte so erzählen, manchmal hab ich das Gefühl, die schwimmen selber im Ungewissen. "Plazenta abgelöst", hm, na, das kriegste wieder hin!!!
Absolute Ruhe und Liegen, liegen, liegen. Auch was Gutes essen (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte), falls Dir nicht allzu schlecht wird, wär auch sicher vernünftig - mach Dir doch mal eine schöne, gesunde Hühnerbrühe selber, das päppelt Deinen Mineralhaushalt wieder auf, denke ich. Ist immer gut. Und die beiden Zwillis haben auch was davon!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles, alles Gute und behalt die Nerven. Das kommt alles wieder ins Lot, wirst Du sehen! Und halte jede Nerverei und Aufregung von Dir fern, das ist auch sehr wichtig.
Das, womit wir zu kämpfen haben, haben leider wirklich viele Schwangere und sie haben es auch geschafft!

Die Utrogest hab ich aber auch lange genommen, bin froh, daß das erstmal vorbei ist. Irgenwann kommt der Körper ohne aus, aber das wird Dir Deine Ärztin dann schon sagen, wenn es soweit ist.
Das Magnesium nehme ich immer noch, 3x täglich Brausetabletten. Ich glaube, das hilft, evtl. FG zu vermeiden, weil es die Nerven und Muskeln stärkt (Gebärmuttermuskulatur beruhigt oder so), so ganz sicher bin ich da aber nicht. Aber letztlich schmeckt es einigermaßen und ist sicher nicht schädlich. Außerdem nehme ich ein Folio Tablettchen täglich und eine Multivitamin-Tablette. Das isses - ansonsten kämpfe ich mit der Fresserei und versuche, wenigstens, viel Obst und Gemüse zu essen, runter vom "süßen Wahn"... Mir ist nämlich gar nicht schlecht, anfangs hatte ich so eine leichte, permanente Übelkeit, aber auch die ist verschwunden. Im Grunde merke ich nicht allzu viel von der SS (!) im Moment - und der Bauch lässt auch auf sich warten... Könnte alles auch Speck sein. Nur obenrum musste ich ein paar neue Blusen für den Job kaufen, da sind mir sonst die Knöpfe fast abgeplatzt beim Luftholen...

So, bis bald mal wieder und allen anderen eine gute Woche mit noch besseren Ergebnissen. Ich fiebere mit Euch.
Lieben Gruß, Nicola
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo Mädels :smile:
@Sybille, also auch hier alle Gute für Dich ... und überleg es Dir noch mal, ob Du nächste Woch daheim bleibst. Wenn Doc P. so begeistert ist von Deinen Ez, ist das bestimmt ein gutes Zeichen (war er bei mir nie *grummel *) ... das wird was :smile: :smile: Wann ist denn Dein SST?

@Ayscha, viel Glück für Mittwoch :smile: :smile: :smile:

@Nicola und Anke, menno, Ihr beiden .... bitte schön schonen ... möchte nur gutes von Euch hören .. ich denke weiter an Euch ... hofnetlich sehen wir uns am 19. :smile:

@Antje, wie geht es Dir???? Ich hoffe wieder besser !!!!

@Liva, und wie sieht es bei Dir so aus ?? ich habe ja nur noch zwei Tage bis zum Test ... naja, die Nerven liegen sschon wieder blank ... bisher war ja ja relativ ruhig , und habe die Sache recht gelassen gesehen ... aber langsam *seufz* .. ausserdem habe ich vorgestern so einen doofen Traum gehabt , dass es wieder nicht geklappt hat und ich meinen Doc ganz schrecklich angeschriene haben .... ich sags ja .. die Nerven...

@Escados , schaust Du auch noch manchmal hier rein??? Ich hatte am Montag bei der caritas angerufen (ich sollte mich ja Anfang September nochmal melden) ... und da sagen die doch glatt zu mir , sie hätten schon vor den ferien spontan eine neue Gruppe gebildete und dieses Jahr wäre da nichts mehr zu machen ... hmmm, da war ich dann doch ein wenig ärgerlich ... mist, bei mir will aber auch gar nichts klappen :sad:. Wie war denn eigentlich Dein Termin beim Arzt? Ich hoffe gut !!

@Claudia, für Dich auch alle Liebe

... und viele Grüße an den Rest

birgit
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo ihr lieben :smile: wie ihr wisst war ja freitag meine punktion und samstag hätte ich da anrufen sollen, ob sich etwas geteilt hat :smile: aber ich hab es vergessen :wink: der Biologe sagte das ist in der ganzen zeit noch nie vorgekommen oje war das peinlich also rief ich sonntags an um 9.00 uhr da hatte er das ergebniss von samstag nur 2 eizellen mit vorkernen und zwei noch garnix passiert eine mit drei vorkernen und eine hat sich in nix aufgelöst.ch sollte dann noch ein mal um 12.00 Uhr anrufen dann wissen wir mehr und eine hat aufgeholt und war am sonntag schon ein 4 zeller die anderen beiden auch eine hat es nicht geschaft.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“