Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Tiger, herzlich willkommen :hallo: Hast ja schon wirklich viel hinter Dir, drücke die Daumen, dass es bald klappt *dd*

Mädels, meine Mens ist heute Mittag eingetroffen und wie, tut mal wieder sehr weh :( Jetzt kann es losgehen mit ICSI. Bin total aufgeregt *dd*

Donia, da kann ich Dir leider nicht helfen *knuddel*

Gruß
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Strahli - wir sind hier wohl schon so eingeschworen, meine Mens ist auch gekommen *g*
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Ich war schneller :P :P :P

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ strahlemaus: viel Spaß beim Spritzen :wink: .

@ donia: bei Metformin kann ich auch nicht weiterhelfen.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Tiger16 hat geschrieben: Von Doc Reichel halten die leider absolut nichts. Habe das Thema schon diverse Male angesprochen. Es hieß immer, das Sie schon alles untersucht haben, was Fr. Dr. Reichel auch untersuchen würde und abgesehen davon, wären viele Untersuchungen von Ihr auch nicht notwendig sondern nur Geldmacherei.

Ist mir mittlerweile alles egal. Ich werd`s jetzt machen lassen und dann schauen wir Mal, wie`s weiter gehen soll. Hoffe natürlich POSITIV.

Ja, diese Diskussionen kenne ich. Mein Doc hält da auch nicht viel von. Eine Garantie, daß es Dir was bringt bekommst Du leider nicht. Aber dennoch würde ich an Deiner Stelle auch darauf bestehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich hab da zwar keine Probleme mit meinem Immunsystem und meinen Hormonen, aber ich hab mich damit auch schon beschäftigt.

Ich will auch endlich mal belohnt werden. Dann drücken wir uns mal gegenseitig die *dd* .

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
family08
Rang1
Rang1

Beitrag von family08 »

Hallo Mädels :hallo:

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart :jaja: !
Hier ist ja mächtig was los, hab schon richtig Schwierigkeiten Namen und Geschichten zu zuordnen :grübel: . Aber schön, das wir uns hier so toll austauschen können.

Ich habe gestern abend meine Mens bekommen :juhu: . Mein Arzt meinte eigentlich das es nach Pilleneinnahme (Minisiston 10 Tage) 7-10 Tage dauern könnte bis die Mens kommt und ich habe sie jetzt schon nach 4 Tagen bekommen :grübel: Naja scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben. Am Mittwoch muß ich in die Praxis zum US + Blut abnehmen. Dann fang ich mit Progynova an und hab dann hoffentlich in ca 14 Tagen unseren Kryo-TF :)

So, Euch allen noch einen schönen Montag und auch von mir ein Herzlich Willkommen an die Neuen :wink:

LG Fami
1. ICSI - 10/07 - negativ
1. Kryo - 03/08 - negativ
2. Kryo - 06/08 - negativ
2. ICSI - 09/08 - negativ
3. Kryo - 01/09 - negativ
3. IMSI - 05/09 - negativ
4. Kryo - 08/09 - negativ
5. Kryo - 12/09 - negativ
6. Kryo - 02/10 - negativ
4. ICSI - 05/11 - positiv HCG 111
01.2012 Geburt unserer Tochter :-)
5. ICSI - 02/13 - negativ
6. ICSI - 07/13 - negativ
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Ich kann leider immer erst abends antworten, weil bei uns auf Arbeit viele Seiten gesperrt sind, wie diese leider auch.:vogel:
Natülich haben wir fleißig *knuddel* . Der Eisprung war dieses Mal wieder sehr heftig, so dass ich mich zwischendurch kaum bewegen konnte. Aber heute ist es nur noch ein Ziehen im Unterbauch, also auszuhalten.
Schnuffelchen es liegt wohl ein bißchen an uns Beiden. Bei mir, weil ich einen etwas längeren Zyklus habe (31-33 Tage). Bei meinem Mann ist die Spermienqualität am unteren Level von gut. Aber seitdem er das Orthomol fertil nimmt ist die Anzahl und Beweglichkeit dermaßen gestiegen, dass wir ja wieder nur stimulieren konnten *rotfl* .
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Hoffentlich kommt die Sonne mal wieder raus. :lol:
Melaa
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Schönen guten Morgen !

Ich hab mal ne Frage an alle IUI-Erfahrenen. Wann sind denn i.d.R. die US-Untersuchungen, also an welchen Zyklustagen vor der IUI ? Ich hab nämlich im März jetzt meinen nächsten Termin im KiWu-Zentrum kurz vor meiner nächsten Mens, damit wir dann mit dieser beginnen können. Und so wie ich das ausgerechnet habe, kommt genau Ostern dazwischen :(

Und, wenn stimuliert werden muß....wird das mit Tabletten oder mit Spritzen gemacht ?

Und, noch eine....wird man für den Tag der IUI krankgeschrieben ?

Ok, waren jetzt doch mehr Fragen :D

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

Sabina, ich bin IUI-erfahren und bei mir war es so: (allerdings hab ich unstimulierte IUI)

3. Zyklustag: Beginn Tamoxifen für 5 Tage, dann drei Tage Pause und am 11. Zyklustag 1. US und Blutabnahme. Wenn alles schon in Ordnung ist, hab ich an dem Abend oder einen Abend später mit Ovitrelle ausgelöst und 36 Stunden später war IUI (abends um 23.00 Uhr ausgelöst und am übernächsten Tag um 11.00 Uhr IUI). Falls die Follis noch nicht groß genug waren, musste ich halt noch mal zum US und die IUI hat sich verschoben. Krank geschrieben wird man nicht, ich hab Urlaub genommen bzw. weiß mein Chef Bescheid und ich hab offiziell frei. Aber nach normalem Sex wirst du ja auch nicht krank geschrieben. :wink: - ich hab aber a) nen langen Anfahrtsweg, so dass sich das gar nicht mehr lohnen würde ins Büro zu fahren und dann kommt mir das auch komisch vor, danach zu arbeiten. :?:

Falls du noch was wissen magst, frag ruhig :knuddel:
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Guten morgen! :morgen:
So, da habe ich gestern abend die Tabelle aktualisiert - ich habe übrigens noch eine Spalte "Downregulierung" dazu genommen - und dann habe ich doch glatt vergessen, hier zu schreiben und von mir zu berichten. :lol:
Ich hatte gestern einen Termin beim Doc und seit gestern abend mußte ich mit Synarela starten. Ab Ende Februar/Anfang März muß ich dann mit Menogon und Gonal F stimulieren. So langsam wird ernst :juhu:
Aber ich habe mich ja in der Apotheke auf den Hosenboden gesetzt, was die Medis kosten - Puhh... ganz schön teuer :argh:

@sabina
Also, ich mußte bei meinen IUIs immer zwischen dem 3. und 5. Zyklustag zur Kontrolle hin, ob auch ja keine Zysten da sind. Dann nochmal so um den 10. Tag, um zu gucken, wie groß die Follikel sind und zur Blutabnahme. Und dann mußte ich zur IUI selbst hin. Und später zum SST. Das wars.
Krank geschrieben wurde ich bei der IUI nicht. Das dauert auch nur so eine viertel Stunde - plus Wartezeit natürlich. Danach bin ich wieder arbeiten gegangen. Unser Doc meinte, das man sich nach Sex ja auch nicht krank schreiben läßt *rotfl*
LG, schnuffelchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“