ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Wow

Beitrag von Selma »

Super was ihr für ein Schreibtempo an den Tag legt. Ich konnte leider gestern nicht mitposten, da ich den ganzen Tag in Duisburg verbracht habe.

Heute werde ich meine Medis und diverse Mittelchen und jede Menge Buttermilch, Joghurt und Actimel (von Danone) einkaufen. Dieses Actimel ist echt gut. Es schmeckt mir und ist eiweißreich.

Das Ziepen im Unterleib ist stärker geworden und andere Anzeichen von Mens sind auch schon da, aber die Mens selbst leider noch nicht. Aber mehr als Warten kann ich nicht.

Dreamer ich denke auch oft an dich. Hoffentlich geht es dir gut und du meldest dich nächste Woche einmal wieder. Das wäre schön.

Cara, wir haben auch noch keine Kinder. Wir haben dieses Jahr erst mit dem KiWu angefangen und einen ICSI-Versuch hinter uns.

Am MOntag werde ich mich dann intensiv um eine Akkupunktur-Praxis bemühen. Mal sehen. Das Problem im KiWu-Zenrum ist, daß ich 40 Minuten dort hinfahren muß. Ich kenne jemanden, der in Wiesbaden in Akku-Behandlung ist, aber das ist mir ehrlich gesagt zu weit. Das würde ich nur machen, wenn es gar nicht anders geht. Denn meine Arbeitsstelle liegt noch weiter von Wiesbaden entfernt in die entgegengesetzte Richtung. ALso alles nicht so einfach.

AriJ: Super dein Ergebnis, ich gratuliere dir und drücke feste die Daumen.

An alle :knuddel: Grüße von Selma
Werbeslider mit Buttons
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo an Alle!
Man Ihr schreibt hier ja, als ob es einen Pokal gäbe für: Wer hat seinen Ordner am Schnellsten voll?
Da komm ich ja garnicht mit.
Aber egal.
Ich muß Euch mal was fragen und zwar Alle, die Inseminieren:
Bei wem von Euch wurde 40 Stunden vor dem Eisprung inseminiert?
Ich ärgere mich nämlich total über meinen Arzt. Der weiß ganz genau, dass die Spermien in meinem Körper meist schneller absterben, als bei " normalen" Frauen, die keine Antikörper in sich tragen. Und da insemininiert der so viel vorher?
Ich hab nochmal in meinem Ordner nachgeschaut: Bei meiner ersten Insemination hat er einen Tag vorher ausgelöst und am Tag drauf also an die 24 Stunden später inseminiert. Das war doch sehr viel sinnvoller. Da denke ich immer mal wieder: Der Arzt hat doch nur Interesse am Geld verdienen, oder?
Was meint Ihr dazu?
So, nun drücke ich für kommende Woche ganz doll die Daumen, denn ich habe gelesen, da ist die Warteschleife für Eine von uns beendet, leider ist mir momentan der Name entfallen-SORRY ( schäm)

Und dann hoffe ich doch , dass ich wenigstens ein paar SS-Viren abgekriegt habe, denn ich bin total überzeugt, dass es nie mehr klappt.
Da soll man nicht das Gefühl haben, dass man als Frau nicht taugt.
Aber so schlimm ist es dann doch nicht. Ich lenke mich derzeit ganz gut ab, aber ich wette wenn die erste Warteschleifenwoche rum ist, fange ich wieder an zu grübeln und jedes Zipperlein als positiv oder negativ zu werten.
Drückt mir die Daumen, ich möchte doch soooo gerne, dass ich mit den lästigen Behandlungen aufhören kann.

Und dasselbe wünsche ich natürlich auch Allen Anderen hier im Ordner.

Also dann, auf ins Einkaufsgewühl am Samstag. Muß nämlich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Eure Ari.
P.S.: Wenn es Euch lieber ist, dann schreibe ich meinen Namen aus, um Verwechslungen mit AriJ zu vermeiden, denn schließlich bin ich ja nach Ihr in den Ordner eingetreten:
Laßt es mich wissen.

:roll:
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo!

Ihr schreibt ja wie die Irren! Ist ja wahnsinn. Ich bin jetzt auf Seite 6 stehen geblieben und kann leider jetzt die restlichen Seiten nicht noch lesen!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle eine wunderschöne Woche. Ich denke auf jeden Fall an Euch und drücke weiterhin fleißig die Daumen.

Ich brauche jetzt nur noch runtergehen, mich in das Auto setzen und 5 1/2 Stunden später sind wir schon in dem sonnigen, bergigem Slowenien. Ich freue mich total. Hoffentlich hält das Wetter in dieser Woche noch her!

Also noch viele liebe Grüße von mir und wenn ich wahrscheinlich aus dem Urlaub zurückkommen, werdet ihr längst schon wieder zwei neue Ordner aufgemacht haben. Da kann ich dann wahrscheinlich stundenlang schmökern.

Laßt Euch feste drücken vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ari, ich finde das auch komisch, die IUI soooo früh zu machen, wo man doch den ES genau bestimmen kann...
Bei mir wurde es 24 h vorher gemacht und nun , das fand ich auch schon nicht so beruhigend, auch wenn die Spermien ja wie gesagt einige Zeit im Körper brauchen, bis sie zuschlagen können...

Aber mache Dir nicht so viele Gedanken mehr darüber, es ist eh passiert, aber beim nächsten Mal weißt Du es besser!

Sonja, die immer noch ein Ziehen und Zuckeln und leichte Rückenschmerzen hat und noch gespannter auf Montag auf den US ist!
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

@Sternenbaby

Du bist zu beneiden, darfst in Urlaub fahren. Eine wunderschöne Woche mit viel Spaß, Erholung und Sonne wünsche ich Dir!

@Selma u. Dreamer

ich drück immer noch die Daumen, daß bei Euch beiden die Mens die nächsten Tage einsetzt. Dreamer, ich hoffe, es geht Dir gut. Laß den Kopf nicht hägen. HOffe, Du schreibst hier bald wieder und bist guter Dinge!

@Ari

mir macht das nichts aus, wenn Du unter Ari weiterpostest, hab jetzt eigentlich keine Probleme, Dich mit AriJ zu verwechseln. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

Das mit der IUI nimm mal nicht zu schwer. Ich weiß aber noch, wie das bei meinen IUI´s immer war. Ich dachte jedesmal, das war jetzt zu früh oder aber zu spät. Habe aber den ES nie künstlich auslösen müssen, es war alles im Spontanzyklus. Und beim letzten Mal war ich mir sicher, daß die IUI viel zu spät durchgeführt wurde und es eh nix werden kann. Aber es fand eine Befruchtung statt (leider Eileiter-SS), aber hätte klappen können.

Aber wenn die Spermies nur kurze Zeit in Eurem Fall überleben können, würde ich den Arzt mal darauf ansprechen, ob IVF oder ICSI nicht bessere Erfolgsaussichten hätten. Denn gerade mit ICSI könnte man dieses Hindernis ja komplett umgehen.

Ich wünsch Dir viel viel Glück, daß es ein kleiner Kämpfer bis zur EZ schafft, und wir bald ein "POSITIV" von Dir hören.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Viren verstreuen....

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Ihr seit ja echt total süß. Macht Euch doch nicht so viele Sorgen um mich, denn so schlimm ist es nun auch wieder nicht. War nur sehr gefrustet und brauchte ein klein wenig Ruhe während des Nachtdienstes. Aber nun kann ich Euch berichten, daß Eure Mens-Viren geholfen haben und ich kann jetzt auch welche verstreuen. Habe gestern den Besuch bekommen und war heute bei meinem Doc und habe auch schon die erste Stimu-Spritze intus. Leider wird wieder so niedrig angefangen mit der Dosis, weil der Doc Angst vor einer ÜS hat. Mein linker Eierstock hat schon alleine 30-40 Follikelcysten. Die will er nicht alle haben und er meint, daß das Risiko höher ist, wenn man länger supprimiert ist, wie ich jetzt. Ich hoffe, er hat Recht, denn wenn es wieder nur 3 EZ werden, werde ich die Punktion nicht durchführen lassen. Mal sehen. Meine Blutung ist auch wie immer sehr stark und meine SH hat sich schon auf basal abgeblutet. Toll das ich nun weiß, daß das was ist, was bei mir einwandfrei funktioniert. Ich werde mich die nächsten Tage an jeden von Euch wenden, wo Ihr Euch schon die Finger wund schreibt. Heute abend habe ich wieder Nachtdienst und ich bin absolut am Ende.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Juhuuuu Dreamer,

ich freu mich so!

BildBildBildBildBildBild

Schön zu hören, daß es Dir gutgeht, und die frustige Zeit für Dich nun vorbei ist. Ich wünsch Dir, daß es diesmal viele schöne EZ werden.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!
Ich freue mich so, Dreamer!!!
Siehst Du, dann waren es doch die ersten Vorboten, als Du von blutigen Zelen am MM berichtet hast!!!Supi!
Was ist basal!?Guck mal, wie schnell das bei Dir geht, bei mir war sie morgens noch bei 7mm ,als die Blutung am Nachmittag vorher angefangen hatte!!!

Und mache Dir nicht schon jetzt so viele Gedanken, stell Dir lieber mal die Schmerzen vor, wenn Du 30 Follikel hast, da finde ich es viel verantwortungsvoller, wie Dein Doc das sieht und warte erst mal ab, vielleicht könnt ihr ja mit vereinten Kräften so doch 8 -10 Follikel züchten, aber beim lezten mal hattest Du doch auch die 2 superschönen über, die Du zurückbekommen hast und es hätte doch beinhahe auch geklappt!!!!!!
Nicht aufgeben!!!!!Das ist ein Befehl, ab jetzt wird optmistisch gedacht!

Ach so, Actimel ist ja echt lecker!!!Habe ich jetzt auch heute morgen gekauft, aber ist ja echt teuer für so eine Pfütze, was ?(bzw 4 Pfüten, 1,48 Euro...)

So ,heute abend gehen wir mal wieder Siedler spielen und ich habe tatsächlich eben Fenster geputz (so lange ich noch kann...), das war schon fast peinlich, aber meine Mutter hat mir geholfen *hihi*

Sonja

P.S Cara, wie klappt es mit dem Sprizten!????
Selma
Rang3
Rang3

Don't panic

Beitrag von Selma »

Danke für's Daumen drücken, daß die Mens bald kommt. Die ersten Vorboten sind ja schon da. Also denke ich mir: Don't panic!!!
Das beste an der Mens ist immer, daß ich eine Aufräum- und Putzwut bekomme. Geht euch das auch so? Ich muß dann immer gleich alles wegräumen oder putzen usw. Berge von Wäsche mußten heute daran glauben. Hat auch Vorteile die Mens, wenn es auch so heiß draußen ist. DAs finde ich eigentlich immer supernervig. Aber in diesen TAgen nervt mich vieles. Mein Männe muß dann unter mir leiden. Der ARme.

Ja, Actimel ist teuer, aber sehr lecker. Mal schauen wie die Wirkung auf den Zyklus ist.

So gleich geht es zum Johannisfest in Mainz. Ich freue mich schon darauf.

Ach ja, eine Frage an alle: Wie haltet ihr es mit Sport während der Stimuphase?

Dreamer, schön das es dir besser geht. Streu mal ordentlich Mens-Viren.

Liebe :knuddel: grüße von Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Wahnsinn euer Tempo !

Ich hab doch die Woche Spätschicht da hab ich nicht so viel Zeit fürs Net !

Wir haben auch noch keine Kinder. Irgendwann, als mein Mann das Ergebnis vom Spermiogramm mit Humor nehmen konnte, meinte er jetzt weiß er warum er nie eine Vaterschaftsklage bekommen hat. Kiwu habe ich schon länger aber so richtig wollten wir seit 98 als wir in eine große Wohnung umgezogen sind. So richtig viel Platz und Spielplatz hinterm Haus. :P

BieneMaja, Ich bekomme am Montag meine Spritze und muß noch bis 30.6 Tabletten nehmen. Danach sollte hoffentlich pünklich meine Mens kommen. Am 3 Zyklustag muß ich wieder hin und dann geht es los mit Gonal. Das müßte rein theoretisch der 4 oder 5 Juli sein. :wink:
Hoffentlich sind dann noch ein paar Mensviren für mich da !

Wer ist eigentlich noch bei www.wunschkinder. de ? Claire, deine Scherereien mit den Follikeln kommt mir so bekannt vor ? Jedensfalls wünsche ich dir auch viel Glück !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !!

Viele Grüße Pebbles oder Pebbles30
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“