Hannover-Langenhagen - die 2te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Huhu Andrea-Magdalena,

wir scheinen wirklich zeitgleich zu sein :grin: Heut ist 6. Tag mit Pille und irgendwie schlägt sie mir auch auf den Bauch, sprich irgendwie so ähnlich wie Menskrämpfe. Naja, vielleicht gibt sich das ja wieder. Jetzt aber nichts wie ab in die Sonne!

Euch allen Liebe Grüsse
Susan
Werbeslider mit Buttons
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin,

in der KIWU-Praxis haben Sie zur Zeit voll den Streß. Schütz ausgefallen, einer in Urlaub, Sayed nicht mehr da.

Wollte mir einen Gesprächstermin holen, aber eigentlich ist erst Anfang November wieder was frei. Habe meine Situation geschildert (bereits in Behandlung gewesen, Kasse vier ICSI's durch) und ein Glück habe ich einen Termin für nächste Woche erhalten, den 16.10.2001. Frau Thieme sei Dank für dieses Geschenk. (Muß unbedingt mal was mitbringen.)

So die Sonne scheint heute auch noch, was will ich mehr an so einem Tag.

Werde Euch nächste Woche berichten.

(Muß jetzt jetzt erstmal die Wohnung aufräumen, zum Friseur)

Wollt Ihr mal lachen: Heute habe ich ausversehen zu Hause alle Schlüssel mitgenommen, die ich kriegen konnte. Tja, da mußte mein Schatz schon fast zu Hause bleiben. Aber er hat die Haustür zubekommen, auf ging ein Glück, da ich ihn nicht eingeschlossen habe. (Die Tür hätte ich ohne Schlüssel nicht schließen können, klemmt dann immer.)

Son nun noch allen eine schöne Woche, spätetestens nächste Woche melde ich mich wieder.

Tschau

Anke
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Wie man merkt haben wir noch bis Mittwoch Urlaub und ich versuche nicht in PC-Nähe zu kommen. Wennich hier erstmal "hänge", komme ich unter 1 Std nicht weg...
Susan und Laura, ihr seid zeitgleich? Das ist ja toll für Euch, gemeinsam warten und fast die gleiche Therapie! Das muss ja klappen!

Iris,
die Woche vom 19. bis 23.11. ist vorgemerkt(wird auch nicht gefastet...)
Ich habe übrigens stolze SECHS kilo abgenommen! im Urlaub kam wieder 1 dazu, aber das ist doch eine Basis!
Susan, hast du das Prednisolon eigentlich genommen?
Ich war gestern bei meinem Rheumatologen und der hat mit erneut bestättigt, das Cortison in kleinen Dosen absolut nicht schädlich ist. Das beste Beispiel bin wohl ich selber: seit 10 Jahren Cortison, aber keine Nebenwirkungen aufgrund der niedrigen Dosis. Wo ich ja noch gat nicht draufgekommen bin, durch die vielen Östrogene werden Muskeln abgebaut. Meine Muskulatur ist eh schlecht ausgebildet und daher rühren nun meine Hand, Finger und Knieprobleme. Und die Sauerei ist, dass die KK keine Krankengymnastik mehr zahlen darf, selbst bei chronisch Kranken nicht.(Wär wichtig, um gezielt Muskulatur aufzu bauen) Toll! Was zahlen die überhaupt noch?

So, nun allen noch eine gute Nacht, bis spätestens Do (dann arbeite ich wieder...)

Liebe Grüsse an alle
Smilla
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden. Ich habe heute eine Karte von Elena bekommen. Sie hätte sich längst gemeldet, aber ihr Compi hat sich nen Virus eingefangen.. So ein Mist....

Ihr Test ist am 17.10... Also drücken wir ihr mal kräftig die Daumen.. Vielleicht wird sie ja unsere Oktober-Quotenfrau... Ich werde die nächsten Tage mit ihr telefonieren..

An Euch alle einen lieben Gruß von ihr

Lieber Gruß
Iris

Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hi ihr Lieben,

na SUSAN, heute der 11. Pillentag? Was machen die Bauchschmerzen? Bei mir sind sie weg - aber unausstehlich bin ich trotzdem - sagt mein Mann.

Hätte eigentlich am Donnerstag, 18.10 den nächsten Termin in Langenhagen. Leider kann ich arbeitstechnisch nicht und muß absagen.

Weiß jemand, ob sich die Lage entspannt hat in der Praxis? Kann man da auch Sonntags anrufen? Ab wann sind die morgens zu erreichen?

Ach man, eigentlich hab ich noch soooo viele Fragen .. Bin schon gespannt auf das nächste Treffen mit Euch.

Liebe Grüße
Andrea Magdalena
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
War das ein feines Wetterchen heute???!!! Da kommt total gute Laune auf! :smile:))) :grin:
na Susan,
jetzt wirds langsam wieder spannend. Wann ist denn wohl Punktion? Wieviele brütest du wohl aus?

Hallo Elena,
am 17. sind alle Daumen, zehen und was man sonst noch so drücken kann fest gedrückt!!!! Wie ist das Gefühl???

Hallo Laura,
du bist doch auch dran mit Punktion, oder? Wie sieht es bei dir aus?

Hallo Kleine,
kommst du nicht in Zeitnot, wenn du den 18. absagen musst? Zum US oder was liegt da an?

hallo Iris,
was gibts bei dir so? Nur warten auf den nächste Mens?

Falls ich jemanden vergessen habe, sorry! Wollte mich nur kurz melden.
Ich beneide euch, dass es weiter geht. Und gleichzeitig bin ich froh, dass ich doch Pause mache - verrückt oder?
Nächste Woche geht es dann arbeitsmäßig wieder voll los. Bis Dezember haben wir total viel zu untersuchen, habe schon 32 Ü-Stunden...
Dienstag planen wir zur Infa zu fahren. War jemand von euch schon da? Lohnt es sich?

Nun will ich "Ganz oder gar nicht " gucken, finde ich soooo lustig!

Schönen Abend noch
Seid alle lieb gegrüßt
Smilla
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß ich weiß ich weiß.. Asche über mein Haupt, weil ich mich so gar nicht mehr melde... Smilla.. nicht mal dein Mail habe ich beantwortet.. Tut mir wirklich leid... Ich habe es aber erhalten und mich riesig darüber gefreut..

Dass ich mich nicht melde, ist einfach, dass mir momentan so viele Gedanken durch den Kopf schwirren.. Ich habe sie auch schon im Forum niedergeschrieben in dem Ordner Einfach nur so... Hat also wirklich nichts mit Euch zu tun....

Ich mag mich momentan noch nicht wieder so mit der nächsten Behandlung auseinander setzen.. Wäre jetzt ein bißchen viel, wenn ich alles noch einmal hier rein schreibe...

Ja.. irgendwo warte ich auf die Mens.. Obwohl... das wird noch einige Zeit dauern .. Und übrigen.. dieses Mal ohne Down-Regulierung...

Wen es interessiert, was mit mir los ist.. nachlesen.. Aber ich möchte Euch nicht auch noch damit belasten...

Ich bleibe selbstverständlich auch hier treu in diesem Ordner, ich mag nur einfach momentan nicht so gern über Kinderwunschbehandlung lesen und auch nicht schreiben.. Seit mir bitte deswegen nicht böse..

Und das Treffen wird auf alle Fälle stattfinden. Ich mache gleich mal einen Ordner im TREFFEN auf.. Und versuch mal einen Termin zu fixieren, wo auch Micha 100%ig kann...

Also.. Ihr Lieben.. nicht böse sein.. Ich bin bald wieder richtig mit an Bord.. Muss nur meine Gedanken momentan ein bißchen sortieren...

Lieber Gruß
Iris

Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Iris,

ist doch O.K.! Man muß auch mal Abstand gewinnen. Toi, toi, das es Dir bald besser geht. Vielen Dank für die Erstellung des Treffenordners und für alles andere bis jetzt und für die Zukunft!

Hallo Smilla,

hatte am 14.09. Punktion, am 17.09. 2 Eizellen eingesetzt bekommen und am 04.10. Ergebnis negativ. Morgen Gesprächstermin wie es weiter geht.

Hallo Andrea-Magdalena,

also Termin kann man so ab 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr holen, Freitags 9:00 bis 12:00 (außer in der Stimu, da ist es anders).

Aber bekommt Du am 18.10.01 nicht die Down-Regulierungs-Spritze?? Geht es wirklich nicht das Du den Termin bzgl. der Arbeit irgendwie anders hinkriegst? Ansonsten in der Praxis genau informieren wann Du ansonsten kommen mußt.

Gruß

Anke
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihe Lieben,

erstmal Elena, ganz viel Glück für deinen Schwangerschaftstest. Sämtliche Däumchen sind fest gedrückt! Hoffentlich geht dein PC auch bald wieder!
Hi, Anke, bin mal gespannt, was dann bei euch ansteht! Fein, dass es so schnell noch mit einem Termin geklappt hat.
Hallo Andrea-M., am 18. sollst du wohl die Down-Regulations-Spritze bekommen. Vielleicht lässt sich das noch auf den späten Abend oder frühen Morgen verschieben? Oder auf den nächsten Tag? Muss übrigens erst am Freitag morgen hin, bin also doch einen Tag zurück (zählen müsste man können :wink: )Ansonsten bin ich froh, dass ich diese blöde Pille nicht ständig nehmen muss... Die Bauchkrämpfe sind zwar vorbei, dafür hat er einen Umfang als wär ich schon in der 20. Woche. Tatsächlich hat mich schon eine Tante gefragt, wann es denn soweit wäre...
Hey Smilla, mit Punktion dauert es wohl noch ein wenig. Erstmal kommt Freitag die Down-Regulation und dann gehts ja bald mit der Spritzerei wieder los. Sobald Colin etwas Ruhe gibt, folgt eine mail.
Hallo Iris, hoffe, es geht dir bald etwas besser. Ist schon okay, jeder braucht mal eine Auszeit.

Euch allen liebe Grüsse
Susan
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr!
Ohje, da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht... sorry.
Hey Susan,
diese Behandlung ist neu für mich, da ich immer ohne Down-Reg. stimmuliert habe. Dann musst du ja noch 4 Wochen warten... kein Wunder, dass du die Termine so gut geplant hattest!
Oh sorry Laura,
das Ergebnis am 04.10. habe ich urlaubstechnisch auch nicht mitbekommen... Da wir uns noch nicht persönlich kennen, komme ich mit dir und Andrea-M. auch durchhin... Bessere mich!!!

Elena,
wir fiebern mit, auch wenn du noch nicht mitlesen kannst. Hoffentlich ist das PC-Problem bald behoben!!!

Nun Iris,
da muss ich gleich aml lesen, was das mit dir nun ist. Aber diese Auszeiten siehst du auch an mir. So häufig bin ich auch nicht mehr hier.

Liebe Grüße
Smilla (Andrea)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“