Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben
ich bin heute mehr als Stau-geschädigt. Ich weiß nicht, was hier heute los war - jedenfalls habe ich die meiste Zeit im Auto gestanden ...
Deswegen konnte ich mich auch nicht mehr großartig melden.
Danke für alle gedrückten Daumen morgen, die ich gern mit Krabbe und Claudi teile.

Danke auch für die Bio-Nachhilfe - ich wußte ja, dass wir etwas verkehrt machen!!!!
Aber mal im Ernst: ist das Tatsache???? Der arme Lehrer!

Liebe Grüße
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Wir waren heute beim 2. US und heute heute war Showtime. Den US hat eine AIPlerin gemacht und die Ärztin hat uns und v.a. der AIPlerin alles ganz genau erklärt. Es war alles wunderschön zu sehen. Der Embryo in der Fruchtblase wurde von dem AIPler als Stein auf einem Ring beschrieben. Auch die Herztätigkeit war laut Ärztin zu sehen - hmm was die alles sehen auf so einen Schwarzweißbild. Auch der noch vorhandene Gelbkörperfollikel wurde uns erklärt. Es ist auf jedenfall alles i.O. und zeitgerecht.
Diesmal war es Fr. Dr. Mulfinger, die mich auch im Normalfall betreut. Die IUI und den 1. US machte Fr. Dr. Roß. Ich erzählte dann Fr. Dr. Mulfinger von unserem Türkeiurlaub und sie meinte, da könnte man grundsätzlich nichts dagegen sagen. Ich solle mir nur keinen Durchfall holen, falls doch - ist es wichtig viel zu trinken wegen dem Flüssigkeitshaushalt und Kohletabletten mitnehmen. Meinen nächsten Termin habe ich am 9.10 nochmal in der Uni und erst dann werde ich an den FA weitergereicht. Ich habe auch ein US-Bild mitbekommen - das erste Foto von unserem Krümel.
Auf dem Weg zum Auto meinte mein GöGa, daß er der Meinung ist, daß der Embryo im der Hülle aussieht wie ein Hase. Hä ? Ich dachte wir bekommen ein Baby - jetzt wirds ein Hase Bild

@Claudia
Wir sind im Aquamarine Club in Kemer/Beldibi.
http://www.clubaquamarine.com/alm/index.htm
Wir waren letztes Jahr im Mai dort und super begeistert. Dieses Jahr ist sogar Surfen im Internet bei All Inclusive dabei. :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogies,

leider habe ich nicht so tolle Nachrichten. Die GMS ist zwar schon stolze 12 mm dick (dank Himbeertee??), aber ich habe nur fünf Follis :( . Wieder mal... Die höhere Stimu hat absolut nichts gebracht. Ein Follikel ist so klein, dass er es nach Auskunft der FA nicht mehr schafft. Zwei weitere sind ca. 12-13 mm groß, die wären also ok. Die anderen beiden haben eine Größe von 16-17 mm. Frau Doktor ist sich nicht sicher, ob es evtl. Zysten sind :( . Das kann sie erst am Freitag sagen, wenn sie alle Blutwerte vorliegen hat. Dann ist ja auch mein nächster US. Heute gab es dann auch die erste Spritze Orgalutran. Sie hat wohl etwas Angst, dass die großen doch Follis sind und von alleine springen.. Im Endeffekt geht sie im Moment von nur zwei Follis aus..

Das Wort "Abbruch" ist zwar nicht gefallen, es schwebte aber ganz laut im Raum und stand fast vor mir.. Die FA meinte nur: Wenn erst mal punktiert ist, dann zählt der Versuch auch.

Ich habe schon kurz mit meinem Mann tel., er ist eher nicht für einen Abbruch. Aber wir müssen wirklich bis Freitag warten. Wenn ich abbrechen muss, dann weiß ich nicht, ob ich nochmal den Mut für eine neue Behandlung aufbringe. Es ist doch jedesmal dasselbe Ergebnis.

Sabine, für dich freue ich mich, ganz ehrlich!! Es muss toll sein, alles so schön sehen zu können. Genieße deinen Urlaub. Wann bist du wieder da??

Claudi, wieso SS-Viren gemopst :o ? Sabine hat doch unten noch mal welche für alle reingestreut :D

Wo seid ihr anderen alle???
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,, ihr Lieben,

es geht weiter!
Heute gab es 1 Foll. mit 20, 1 mit 19, ein mit 16, 2 mit 10 mm.
Samstag muß ich noch mal kontrollieren und wenn alles gut geht, ist Montag PU. Ich kann mich dann - mangels Compi - nicht bei euch melden, aber ich weiß ja, dass alle Daumen eifrig gedrückt werden.
Ich bin noch ganz hibbelig, denn seit gestern abend habe ich mal wieder Panikanfälle, dass wieder etwas schief geht (Grüß dich Simi!!!)

Liebe Grüße
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Liebe Boogies,
ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub :-D
Werde Euch natürlich sehr vermissen, doch ich habe ja free Internet im Hotel und werde sicher ab und zu mal Zeit finden nach Euch zu schauen :wink:

Damit Euch die SS-Viren nicht ausgehen und Ihr sie nicht gegenseitig Euch wegmopst *tztz* Hier ein paar für die nächsten 14 Tage. :wink:

BildBildBildBildBildBild

Liebe Grüße Sabine

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Sabine,
ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub mit viel Sonne!!!!
Gute Erholung für dich und gutes Gedeihen für deinen Krümel. Tu alles, damit er sich wohl fühlt!
:knuddel:

alles Liebe
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

BildBildBildHallo, Ihr Lieben,BildBildBild

das Gespräch gestern verlief sehr gut...wir hätten auch sofort starten können, hatten alles schon soweit unterschrieben, aber da die Punktion noch in dieses Quartal fallen würde und das laut den neuen Richtlinien, die seit 1.7.2002 gelten nicht sein darf (es sei denn man zahlt die ICSI dann privat) mussten wir dann doch einsehen, daß es nix wird mit Beginn Bild! Der Doc war einfach ein Schatz, megaverständnisvoll und Mutmachend, so daß wir nun eben dann im Oktober doch mit einem long Protokoll anfangen werden da die Eizellqualität dann besser sein wird als bei einem short! Was soll´s, sind ja nur noch 18 Tage, das sind nicht mal 3 Wochen und wie wir das mit meinem Männe und seinem freien Tag für die Punktion machen werden wir uns noch überlegen. Irgendwie geht allesBild

Mädels, ich wär Euch seeeehr verbunden wenn Ihr mir alle Termine, die Tabelle betreffend ab jetzt via PN senden könntet weil es wirklich mühsam ist die aus dem Postings rauszulesen und ich dabei immer wieder feststellen musste daß ich was übersehen hab :-(! Ich hoffe daß ist ok für Euch?! Wär lieb! :knuddel:

Liebe Krabbe
Ja, meine Stummungsschwankungen sind wirklich sehr ausgeprägt. Trotz allem bin ich darüber sehr froh, weil ich mich dadurch immer ziemlich schnell wieder von einem Tief erhole und es mir somit auch schnell besser geht! mein Mann hat sich daran auch schnell gewöhnt und grinst eigentlich nur wenn sich soetwas anbahnt weil er weiß es dauert nicht lange...außer es geht darum:Bild *lach*
Ach Krabbchen, das mit den Follis ist ja echt gemein! Aber ein Folli wächst am Tag 0,2mm, da haste doch noch gute Chancen daß sich noch etwas tut! Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen...hab meinen Doc gestern auch gefragt was wir bei evtl. nur 3 Follis machen würden....ich würde da abbrechen wollen. Ob ich das allerdings nachdem ich tagelang Spritzen in den Bauch gejagt bekommen habe auch noch sagen werde ist sehr fragwürdig! Ich hoffe daß sich alles noch zum Guten wendet bei Dir und drücke Dir für Freitag megamäßig die Daumen! Toi toi toiBild

Liebe Irmi
Wie gesagt, wir hätten loslegen können wenn da seit 1.7. nicht diese regelung gelten würde. Aber jetzt haben wir schon so lange gewartet, da kommt es nun wirklich nicht mehr auf die paar Tage anBild, obwohl es schon ein wenig nervenaufreibend ist...Du hast Recht...es gibt für (fast) jedes Problem eine Lösung und man kann - auch wenn es weh tut - nicht immer mit dem Kopf durch die WandBild. Das habe ich jetzt auch eingesehen!
*gggggggg* De Text von Dir war echt Klasse *lach*

Liebe Caudia
Au weia, was 14jährige da teilweise verzapfen ist ja fast so schlimm wie dieser "Ertwählercheck" von Stefan Raab :-D
Wie war denn Euer Babybesuch heute? Ist immer nicht leicht einen solchen zu machen, gelle?
Erzähl doch mal was beim US heute rauskam *neugierig bin*

Liebe Lara
Ich finde Deine Entscheidung völlig richtig erst mal eine BS machen zu lassen bevor Du weitere IUIs machen läßt! Ich drück Dir megafeste die Daumen daß es bei Euch bald klappt!Bild

Liebe Sabine
Morgen ist es also soweit und Ihr zeigt Eurem kleinen Wonneproppen die Türkei! Ich wünsche Euch einen wunderschönenBild, traumhaften, erholsamen UrlaubBild
Verstreu doch bitte vorher nochmal kräääääääääftig SS-Viren hier im ordner damit wir mit den Sommerbabies auch gut mithalten können :-)!
Ich freue mich so sehr für Euch daß beim US alles ok war! Bald wird Euch Euer kleiner Schatz schon zuwinkenBild

Liebe Claude
Das ist ja echt nervig wenn man so lange im Stau steckt!Bild Kann Deine Laune nachvollziehen, die Du danach wohl hattest!
Aber jetzt müsstest Du doch wieder bessere Laune haben nachdem was ich da Tolles gelesen habe von Deinen Follis! Hey, jetzt kann garnichts mehr schief gehen! VIEL GLÜCK!!!!Bild

Ich drück Euch!!!!!!!!!

Alles Liebe
Simi
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallöchen und guten Abend!

Spät aber immerhin nun auch meine Neuigkeiten zu dem heutigen US-Termin. Hatte ja ganz schön bammel, wie schon gesagt. War aber gar nicht nötig, auch ich bin noch im Rennen :P !
Ja, also GMS war 9mm und ein Folli war zu sehen. Grösse weiss ich nicht, ist ja auch nicht soooo wichtig. Jedenfalls muss ich noch 2x spritzen, am Freitag dann auslösen und am Mittwoch dann Transfer. Das wäre dann der 23. ZT :o . Das kommt mir alles zwar so was von unheimlich lang und spät vor, hab auch 3x dumm nachgefragt, aber es ist wohl so. Gabs so was bei euch auch schon??? Die FÄ meinte, dass es auf die GMS und auf die Grösse des Follis ankommt, Zykluslänge spielt keine Rolle. Mir kommt das schon etwas seltsam vor. Deshalb kann ich mich immer noch nicht so ganz entspannen. Aber vielleicht mach ich auch nur wieder Pferde scheu. Aber was soll ich tun? Muss ja doch machen, was die sagen, ausserdem ja immer noch besser, als abzubrechen....

Krabbe, Kopf hoch :knuddel: , bis Freitag ist ja noch alles drin, hm?

Claude, toll, dass du auch noch "im Boot" sitzt! Und Krabbe fährt auch mit!

Simi, die Details maile ich dir morgen, okay?

Schönen Abend @ all !!!
Claudi Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Claudi,
dann werden wir es wohl gemeinsam durchstehen mit er WS! Wenn tatsächlich am Montag PU ist, dann wäre wohl auch am Mittwoch Transfer. Oder habe ich nicht richtig gerechnet?

Ich habe nur Angst, dass es zu lange ist, wenn bis Samstag gewartet wird. Ein Folli ist immerhin schon 20 mm (ok - ich weiß, sie werden bei mir immer recht groß). Aber der Doc wird ja schon wissen, was er tut. Leider kenne ich die Laborwerte nicht. Die hole ich erst morgen ab (heute bin ich nämlich genug rumgerannt!).

Liebe Grüße an alle Claude
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallöchen, ihr lieben!

Ich war heute schon richtig früh unterwegs... Meine Oma musste zum Zahnarzt, einen Kosmetik-Termin hab ich mir besorgt :D (endlich, dass will ich schon ein halbes Jahr lang tun!!!), dann war ich noch beim Bäcker Semmeln holen (so was haben wir ja alles nicht in unserem Nest...) und jetzt hab ich mir eine (!) Tasse Kaffe und eine Nutella-Semmel gegönnt :dance: , hmmmmm.
Kann nicht jeder Tag so gut anfangen? Die Sonne lacht auch noch!
Heute nachmittag muss ich meine Omi allerdings auch noch zum Kieferchirurgen fahren (ca. 50 km), die Ärmste! Hat schon seit Wochen einen dicken Backen und nun soll auch noch die Wurzel gekappt werden, oder so ähnlich.. :-?

Simi,
der Babybesuch war ganz okay. Glücklicherweise ist das eine meiner Freundinnen, die von unserem Problem weiss. Sie hat auch eine andere Freundin, der es genauso geht. Das erleichtert natürlich einiges. Baby war nicht so gut drauf, weil es vomittags eine Spritze bekommen hatte...

Krabbe,
sämtliche Daumen sind weiterhin gedrückt! Wirst mal sehen, das sind gar keine Zysten. Wo sollen die denn auch herkommen... :wink: Was ist eigentlich das Orgalutran für´n Zeugs? Soll das den ES auhalten?

Claude,
ich denke, du hast richtig gerechnet. Theoretisch hättest du auch am Mittwoch Transfer. Ist ja irre! Da haste mich ja ganz schön eingeholt :D !!!

Sabine,
wenn du das liest, haste bestimmt schon den ersten Sonnenbrand 8) , aber was bitte ist eine AIPlerin ???:help:

Man verlangt nach mir, tschüssing erst mal und einen sonnigen Tag für alle!
Claudi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“