Bonner Ordner Nr.2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Hi zusammen,
den 4.und 5.10. find ich nicht gut, da viele (auch wir) da ein verlängertes Wochenende machen und nicht im Lande sind, eine Woche später (z.B. 11. oder 12.) fänd ich viel besser.
Also, mein Mann war auch in der Andrologie, seine Krampfader wurde entfernt und zum Tag X war das Ergebis schlimmer als je zuvor.
..und trotzdem bin ich jetzt in der 19. Wo und morgen früh ist endlich nach fast 4 Wo wieder ein Ultraschall...und ich habe endlich 2 Kilo zugenommen.
Zum Test morgen alles Gute!
elb
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo elb,

ja sag mal - treibst Du Dich denn nur noch in der Gegend rum? Dieses Wochendende ist doch auch schon Segeln angesagt. Oder habt Ihr das wegen des tollen Wetters gestrichen? Wie schön, dass Du jetzt zunimmst. Ich bin gespannt, was Du von morgen berichten wirst!
Bis bald,
Grübelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grübelchen am 2001-09-21 07:50 ]</font>
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Oh Issi,
ich habe Dir ja in der persönlichen Mail bereits mitgeteilt wie happy ich über Euer Ergebnis bin. Wie glücklich müßt Ihr erstmal sein!!! Wärst Du nicht schwanger, würde ich sagen, mach den Sekt auf und kipp' Dir einen.

Hätten wir uns nicht in der letzten Woche gegen die Amniozentese entschieden, wäre heute mein Termin gewesen.

An ein weiteres Treffen habe ich auch schon gedacht, wobei mir recht egal ist , ob am Donnerstag oder Freitag. Ich könnte mir vorstellen, daß für den ein oder anderen der Freitag besser ist. Daher die Frage an alle: wer hat Lust auf die nächste Runde?

Liebe Grüße, Linda
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Issi,
ich möchte Dir unbekannterweise herzlichst gratulieren. Fühle Dich gedrückt :smile:.

Hallo Natti,

wie geht es Dir. Habe noch nichts von Dir gehört. Drück Dir ganz ganz doll die Daumen.:smile:

Treffen:
Bin bis 15. Oktober im Urlaub. Würde mich aber auch gerne mit Euch treffen.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle!

Elb, ich finde Deinen Umgang mit der SS wirklich toll! Du läßt Dich so gar nicht beeindrucken. Bewunderswert!

Mich holte heute nacht dann die Vorahnung auf heute ein, nix mehr mit Coolheit siegt - habe mindestens 1-2 Stunden wachgelegen und überlegt, wie ich auf welches Ereignis wohl reagiere. Jetzt habe ich shcon wieder alles vergessen! Habe eben mein Blut abgegeben, und jetzt läuft es, wie es ist. Immerhin ist die Mens noch nicht da. Man darf also hoffen (sonst wäre sie heute fällig und hätte sich gestern ankündigen müssen).

Issy, ich freu' mich für Dich über das Ergebnis! Jetzt weiß ich auch, wo der Rumpler herkam - muß der Stein vom Herzen gewesen sein.

Allen anderen gutes und fröhliches Ultraschallen - Dobbi, ich glaube, das ist das allerschlimmste, was Deiner Kollegin da passiert ist!

Eure
Natti
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
Issi, ich freu mich so für Euch.
Treffen wäre echt toll. Bin wieder dabei.
Ich war heute in Bonn, am Dienstag ist OP. Muß auch da bleiben, darf nicht nach Hause. Es wird eine Gebärmutterspiegelung, Polypen entfernen und eine Ausschabung gemacht. Und ich hab richtig Angst diesmal. Keine Ahnung warum. Ist einfach so.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Treffen, würde mir lieber an einen Freitag passen.
LG von Manu und Marius

Bild
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo, ich habe was vergessen.
Ich war heute bei frau Dr. Kassel. Alsowas ist mir noch nicht passiert. Die wußte ja garnicht's. Sie hat mich gefragt was gemacht werden soll. Also ich weiß nicht. Bin dann nochmal zu Frau Dr. v.d.Van gegangen. Und sie hat mir alles noch mal erklärt.
Frau Dr. Willroth Klein habe ich auch noch gesprochen, hat noch eine Woche zu arbeiten und macht dann ein halbes Jahr Pause. Wünschen wir Ihr ALLES GUTE. Sie war ja echt lieb und nett, da könnte sich Frau Dr. Kassel eine Scheibe von abschneiden.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

So, erstmal ein herzliches hallo an alle,

bin jetzt eine Woche aus dem Urlaub zurück un ddas Leben hat mich wieder volle Kanne. Naja, so ist das halt.

Ich könnte glatt schon wieder fahren, so schön war es in Kreta. Hatte jetzt zwei Tage Seminar in Andernach, es ging um Baumkontrollen und Verkehrsicherungspflicht. Am Besten an den Seminaren ist eigentlich, das man andere Kollegen trifft um mal die Situation in den Gemeinden zu vergleichen und davon haben wir alle auch regen Gebrauch gemacht.

Hier ist ja einiges los gewesen, wer bringt mich mal auf dem Laufenden? Wie geht es unseren werdenden Muttis?

Sind auch ein paar neue Gesichter dabei, gell? Herzlich willkommen bei uns.

Hallo Uschi,
fange unseren Kryo auch erst im August an, vielleicht bist Du bis dahin auch Erreger-Frei? Alles Gute.

Issi, habe gerade meinen AB abgehört, super. Ich melde mcih nochmal.

Wegen der Diskussion mit der Fr. Dr. Kassel kann ich auch nur sagen, das mir die wenig Ahnung zu haben scheint, beim letzten US vor Punktion hat sie noch nicht mal mehr die Follis gemessen.

Mein Mann war auch bei Dr. Haidl wegen einem SPermiogramm, nach mehreren Untersuchungen wurde auch auf eine einseitige Krampfader getippt. Da bei uns der Befund aber so schlecht ist, würde auch eine OP nichts an einer ICSI ändern,darum haben wir das sein gelassen. Die Ärzte in der Andrologie waren sehr nett und gaben bereitwillig auf alles Antwort, wir waren dort zufrieden. Mein Mann war aber nicht darauf erpicht, das ich zum Test/Probe mit in die Kabine komme, er meinte das wäre nicht so dramatisch. Jeder wie er/sie mag halt.

So, allen noch einen schönen Abend, haltet sie Ohren steif.

Liebe Grüße

H.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen,

auch ich melde mich mal für ein paar Tage ab! Bin bis Samstag in Berlin!

Natti, das mit dem Wachliegen kommt mir irgendwie bekannt vor!!!!!!
Toi, toi, toi für das Ergebnis, ist doch ein gutes Zeichen, dass die Mens noch nicht da ist!

Hi Manuela, alles Gute für die Operation! Ich denke, so blöd auch so ein Befund ist, er gibt aber doch auch wieder Hoffnung!

Hi Elb, wie hast du denn jetzt so schnell an Kilos zugelegt?? Dein Turbo hat es wohl mal wieder eilig gehabt!

Sollen wir den 12.10. als Datum für ein Treffen mal festhalten?

Allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
Issi
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi,
Freitag, der 12. wäre ok für mich (bis jetzt).
Manuela: alles Gute, viel Glück.
Leider hat es mit dem Segeln doch nicht geklappt, Migräne...
(hatte gestern das "Glück" dass mir ein Auto voll in meine Fahrerseite gefahren ist, gsd. v.a. Blechschaden).
Der Ultraschall gestern war das einzig Positive: es läuft weiterhin wie im Bilderbuch, genau nach Termin, alle Maße ok, es hat kräftig "gepurzelbaumt" und die FÄ vermutet doch ein bischen, dass es ein Mädchen sein könnte... - das hat mich sehr beruhigt.
Leider ist das Gewicht wieder runter, wohl durch die Aufregung gestern - daher werde ich jetzt wieder mal zum Kühlschrank tapern.
Allen noch ein schönes Wochenende
conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“