Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So, der Krümel schläft und ich werd gleich unter die Dusche und dann sicher erstmal wieder allein auf die Couch bzw. ins Bettchen :roll: . Schatzi arbeitet in letzter Zeit immer so lange, heute auch bis 18.45... Dann kümmert er sich um Ben bis der schläft und dann ist er auch schon wieder im Büro verschwunden. Kommt nicht selten vor, dass ich schon schlafe, wenn er ins Bett kommt :( . Aber ich bin furchtbar stolz auf ihn. Er will nunmal voran kommen in seinem Beruf und er tut das ja auch für uns... Aber blöd ist es trotzdem manchmal :(

@PitPat: ich drück dir die Daumen, dass du deine Band ganz toll unterstützen kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, die Schmerzen lassen ganz bald nach *tröst* . Halsschmerzen sind wirklich extrem fies, ich hasse Halsschmerzen :x

Ben hat schon lange 16 Zähne. Er ist ein "Schnell-Zahner" *g* . Eig. müsste es ja wirklich noch ein bissl dauern mit den letzten Backenzähnen, aber so wie es aussieht will er bald sein ersten Steak verputzen *g*
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Lulu: Ich hoffe ds Ben wieder richtig fit ist.Das mit den auf den Fingern kauen haben wir im Moment auch die ganze Zeit.Yannis stopft sich manchmal die halbe Hand in den Mund.Ich glaube auch das Yannis die 2 Backenzähne bekommt......sonst fehlt glauch ich nichts mehr.
Mittelohrentzündung hatten wir schon 5 mal seitdem Yannis auf der Welt ist und wir hatten auch schon Wasser hinter den Trommelfell......das ist echt ein mIst und man leidet die ganze Zeit mit.Jeden 2 Tag mußten wir 6 Wochen lang zum Kinderarzt.....

Pitpat: Da bin ich aber gespannt wie deine Generalprobe so verläuft....spielst nur du Saxofon oder sind da noch welche??Damit ich dich erkenne wenn ich da hin komme.....wann Sonntag um 18 Uhr hast du gesagt, oder :grübel:

Unser Carport steht noch nicht......das Wetter war echt Mist.Heute ging es zwar aber heute mußte erstmal Rasen gemäht werden.Nebenbei schraubt mein Mann noch am seinem Ami und dann noch das Carport.....bißchen viel für ihn alleine.Aber eigentlich soll das Ding bis zum We aufgebaut werden.....naja wir werden sehen.

Schönen Abend an euch alle

LG Steffi
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

steffi, ja, sonntag 18 uhr, bühne in der zickengasse! :D

ich bin relativ leicht zu erkennen, da ich das einzige mädel in der band bin :wink: hab allerdings kurze haare, weiß ja nicht, wie das auf die entfernung wirkt :wink:

was ist denn ein ami? ein ami-schlitten? :wink: heute ist das wetter doch recht gut, nur ein bisschen windig! dann weiterhin toi-toi-toi für den carport-aufbau!

lulu, was macht dein männe denn beruflich? ich komm immer so gegen 18 uhr nach hause...aber muss ja auch 'ne stunde pendeln *pfeif*

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo Pitpat,

na dann werde ich mal sehen ob ich dich auch auf die Entfernung erkenne..... :lol: ja ein Ami- Schlitten.hat mein MAnn sich letztes Jahr gekauft und schraubt öfter mal mit seinem Kumpel an Autos ( bei euch im Ort :fluester: ).Ich versuche mal ein Bild von "unserem " Auto dran zu hängen.

Mit dem Carport wurde heute wieder nicht angefangen... :argh: mein Mann hat gesagt er will das am Samstag machen.Dann hoffe ich mal as das Wetter mitspielt.....

LG Steffi
Dateianhänge
So das ist der Ami
So das ist der Ami
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

steffi, ach guck, bei uns?? :wink: schickes autochen! :prima:
ein carport an einem tag ist ja ein strammes programm, viel erfolg!

mich hat's jetzt leider noch erkältungsmäßig erwischt, niesen und husten machen echt keinen spaß...aber ist egal, morgen ist generalprobe!

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo

Pitpat: Uns hat die Erkältung auch erwischt :( unser Carport ist fast fertig :dance: getsern hat mein Mann angefangen und heute muß der Rest gemacht werden.

Ansonsten wünsche ich allen die noch hier sind ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Steffi
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

kurzes Ego-Post nur für heute. Ich bin total down und wütend...
Ben war ja an 2 Tagen jetzt nur noch bei meiner Schwiegermutter, da meine Mutter gesundheitlich schwer angeschlagen ist und sie einfach nicht regelmäßig garantieren konnte, sich um Ben zu kümmern. War ja auch alles o.k. so, hat ja alles wunderbar geklappt. Jetzt ruft meine SM am Freitag an und teilt mir mit, sie hätte ein Vorstellungsgespräch und würde da die Woche probearbeiten :o . Nächste Woche ist dann Arbeitsbeginn. Das heißt, sie kann nicht mehr auf Ben aufpassen.
O.k., klar, wir können nicht erwarten, dass sie wegen Ben auf Arbeit verzichtet, sie braucht wohl auch dringend das Geld, aber es war nie davon die Rede, dass sie so kurzfristig wieder anfangen will. Vorallem haben alle KiTa-Plätze zum 1.8. angefangen. Das macht mich so wütend. Jetzt stehen wir da und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Die Tagesmutter ist ja auch noch da, aber da würde ich dann über 300€ zahlen, wenn Ben meine gesamte AZ bei ihr wäre.Ich arbeite nur 17,5 Stunden, das ist der absolute Wahnsinn, dann brauch ich gar nicht mehr zu arbeiten. Aber auf das zusätzliche Einkommen wollen und können wir eig. auch nicht verzichten. War vorhin echt erstmal am :cry: . Hab mich dann hingesetzt und sämtliche KiTa's hier im Umkreis rausgesucht und werd sie morgen abtelefonieren. Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass ich da kein Glück haben werde.
Das ist alles so Schxxx :x , sie hätte doch klar sagen können, sie möchte wieder in naher Zukunft anfangen zu arbeiten, da,, hätten wir uns gleich um einen KiTa-Platz gekümmert. Aber eig. möcht ich ihn ja auch gar nicht die ganze Woche vormittags weggeben. Vorallem hat er sich jetzt so richtig an den Alltag gewöhnt. Und dann wieder ein anderer Rhytmus, andere Menschen...
Ach verdammt, es hat alles gerade so super geklappt und jetzt das :argh: .
Ich bin völlig ratlos :cry:

Lieben Gruß von einer völlig gefrusteten Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo Lulu,

ach mensch laß dich mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das ist ja echt ein ganz schöner Mist.Ist wirklich nicht schön von deiner SM das sie euch as nicht gesagt hat.
Aber das du Kleinen noch nicht vormittags in die Kita geben möchtest kann ich gut verstehen.Ich würde Yannis jetzt auch noch n icht jeden morgen weg geben wollen.

Ich wünsche euch und hoffe das ihr eine Lösung findet, ich drücke euch die Daumen *dd* *dd*

lg Steffi
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

lulu, au weia. hat dein rundruf schon was ergeben?? *tröst* das ist ja echt mist!! wäre auch mein alptraum :(

über die kosten für tamu, krippe & co. staune ich ja auch bauklötze. beziehungsweise ist es zum bauklötze :würg: gerade bei uns im landkreis ist es unglaublich teuer!

wir haben jetzt unseren bescheid für eine betreuung von 27 stunden pro woche bekommen (3 tage ab november). das sind mal locker 330 eur, plus essensgeld dann 380 eur! :kreisch: vollzeit wären wir irgendwo bei 700 eur, das kann sich doch kein mensch leisten *liebernicht*

aber wir müssen noch dankbar sein, dass wir 3 volle tage so buchen können und nicht die ganze woche bezahlen müssen, ab der kiga-zeit wird das nämlich so sein :( nur muss ich doch so ewig lange pendeln (1 stunde pro weg), dass sich ein vormittagsjob einfach nicht lohnen würde vom zeitaufwand her :(

eigentlich wollte ich weiterhin reduzieren, aber dann zahlt man für nix und hat trotzdem nur reduziertes geld :argh:

wir sehen dem krippenstart übrigens mit optimismus entgegen und hoffen, dass es muck was bringt...er kommt zwar unter andere kinder, aber nicht soo oft. der gedanke, dass der hauptteil der erziehung dann von anderen übernommen wird, ist allerdings schon gewöhnungsbedürftig. :( aber zwei tage die woche (plus wochenende) bin ich dann ja auch noch da...

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Lulu: Habt ihr schon eine Lösung gefunden??

Pitpat: Habe dich gesehen am Sonntag beim Altstadtfest :D und der Kleine dabei war doch bestimmt dein Sohn, oder??!!

Yannis hat seid heute nachmittag ganz plötzlich Ausschlag an den Oberschenkeln, Po und fuß und eine kleine Stelle im gesicht.Vorhin war noch garnichts und jetzt auf einmal ist alles rot und dick....Ich verstehe das nicht :( aber er ist trotzdem gut drauf.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist, ich mache mir echt Sorgen.Mal gucken wenn er morgen früh aufsteht ob es noch da ist.Falls ja werde ich gleich mal zum Kinderarzt fahren.Soetwas hat er noch nie gehabt......

LG Steffi
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“