Wer startet Anfang Oktober '10?

dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo nochmal,

kann mir bitte jemand erklären wann bei einer ICSI das lange und wann das kurze Protokoll verwendet wird?

Danke!

LG dk82
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Hallo Sternchen, mein Mann hatte 2006 auch Krebs und daher wussten wir schon von damals an als sie im gesunden Hoden eien Probe entnommen haben und die nicht so gut ausfiel das wir nur den Weg der künstlichen Befruchtung gehen können.Hatte dei Mann damals bestrahlung oder Chemo?In deiner Kiwupraxis sind die aber flexibel wenn die am Freitag falls das spermiogramm nicht passt eine tese machen.Mei Mann und ich haben letzten Freitag auch Blut und Wasser geschwitzt als die aus dem Labor zu uns gesagt haben ihnen machen die Spermien Probleme sie haben nur ein bewegliches gefunden und haben deswgen dann noch eine spezielle Lösung reingegebn daher konnten sie wenigstens alle 8 Eizellen befruchten es haben aber leider nur 2 geschafft aber besser als nichts.
HAllo dk82, ich kann dir auch nicht weiterhelfen ich hatte ja ein langes Protokoll und mein AMH Wert war sehr gut
Fuchur
Rang0
Rang0

Beitrag von Fuchur »

@dk82: Also ich geh hier im Büro ganz offen damit um. Mein Chef ist - verständlicherweise - natürlich nicht sehr erbaut davon, dass ich schwanger werden will. Ich arbeite seit 12 Jahren hier und er meint, ohne mich kommt er nicht klar. :lol: Aber da kann ich ja nu keine Rücksicht drauf nehmen. Aber eigentlich sind alle sehr verständnisvoll und drücken mir alle Daumen. Mein Chef weiß ja auch, dass ich keine 3 Jahre Mutterschutz nehmen werde, sondern nach 3 Monaten gerne wieder so 2-3 mal die Woche für 3 Stunden weiter arbeiten kommen möchte. Außerdem hat er alles dafür getan, dass ich auch von zuhause aus arbeiten kann. Ich weiß ja nicht, was du machst und wie groß dein Betrieb ist, aber ich würde mit deiner Chefin offen darüber reden. Du kennst sie besser als ich und du weißt am besten, wie sie darauf reagieren wird.
Fuchur
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Hallo,

ich bin im September 32 Jahre alt geworden. Witzig, viele haben hier im September Geburtstag, oder? Jaja, die kalte Weihnachtszeit *pfeif*
Fuchur
Rang0
Rang0

Beitrag von Fuchur »

@wuki11: Ich habe auch im September Geburtstag! Am 24. um genau zu sein! :lol:
Fuchur
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein I-Pad streikt......

Ich habe noch nicht so richtig den Überblick über alle Namen, aber drücke auf jeden Fall ämy die Daumen für den positiven Test und Sternchen für die PU am Freitag.

Ich selber habe gerade in der KiWu angerufen, um zu fragen, ob die überreicher Weise beim Erstgespräch ein US machen, da ich ja diese doofe Zyste habe und die erst weg muss. Ich will dann nicht erst noch auf einen zweiten Termin warten.... Naja, das Mädel am Telefon hat mich erst nicht im Rechner gefunden, dann wusste sie nicht, was eine Dermoidzyste ist und irgendwie scheinbar auch nicht, was denn so bei einem Erstgespräch dort der Standard ist... Naja, bin ja mal gespannt, wie der Termin dann wird.

Muss jetzt zur Arbeit. Dort wissen nur zwei Kolleginnen von unserem speziellen Weg. Wir hatten ja schon eine negative IUI und eine abgebrochene. Aber wenn wir jetzt irgendwann hoffentlich mit der ICSI starten, dann werde ich das offen machen, damit ich nicht wieder etwas abbrechen muss, weil es mit meinem Dienstplan kollidiert.

Bis morgen und sonnige Grüße[/list][/b]
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal versucht, mir einen Überblick zu schaffen - hab ja echt viel verpasst gestern und heute ;-) Ich freue mich sehr darüber, mich mit euch allen austauschen zu können.

holly321 (??) - wartet auf ihre Mens und startet dann einen Kryozyklus

Ämy (38 Jahre) - hatte heute (13.10.) ihren ET von einem befruchteten Ei

PitPat (37 Jahre) - startet ihre 3.ICSI im Oktober

Dorie (33 Jahre) - WS - BT am 19.10.

wuki11 (32 Jahre) - Termin in der Kiwu-Klinik vereinbart

Isabell09 (??) - ET am 11.10. (2 Eizellen)

Fuchur (??) - Erstgespräch in der Kiwu-Klinik am 25.10.10

dk82 (fast 28 Jahre) - bald erster Termin in der Kiwu-Klinik

sternchen102010 (31 Jahre) - PU am 15.10.10

Hab ich alles richtig zusammengefasst?

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo Mädels!

Man, hier ist ja ne Menge los!!!

@Ämy: Wie war der Transfer heute?? Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Kampfkrümel!! *dd* *dd*

Herzlich Willkommen auch Fuchur und DK82!! Schön, dass Ihr auch da seid!

Ich bin auch ein ICSI-Anfänger, hab die erste gerade hinter mir! War alles in der letzten Woche.
Mitte August haben wir das Vorhaben in der Kiwu-Klinik besprochen und dann gings los:
Erst Pille, dann Synarela und Gonal F. Das selber spritzen ging echt gut :) man weiss ja, wofür es gut ist!

Momentan bin ich in der Warteschleife..und ich fühle mich echt gut! Meine Schmerzen sind auch weg..ab und zu zwickt es mich mal.

@Isabell: Wie gings Dir nach der PU und Transfer? Hattest / hast Du noch Schmerzen?

Ich bin übrigens auch im September geboren :dance:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
sternchen102010
Rang1
Rang1

Mir gehts heute nicht ganz so gut - ich hab so einen "vollen Bauch"... hab den Eindruck, dass alles etwas geschwollen ist und dann ist da noch das Ziehen im Unterbauch. Hoffentlich ist alles ok...

Um 22.00Uhr muss ich heute die Auslösespritze setzen.
Am Freitag müssen wir dann um 7.00Uhr in der Klinik sein. Dann darf erst mal mein Mann ran und eine Sperma-Spende abgeben. Je nach Qualität und gewonnnen Spermien muss er dann entweder direkt in die Urologische Klinik um die TESE durchzuführen oder er hat es dann schon geschafft... Wir hoffen das Beste! Ich finde es auch spitzenmäßig, dass die TESE notfallmäßig sofort gemacht werden kann.
Der OP ist in der Urologie für meinen Mann als ersten reserviert - hoffentlich brauchen wir den OP gar nicht.

Bei mir wächst die Nervosität - bei meinem Mann auch.

Im Unternehmen weiß keiner von der ICSI - möchte das als Privatthema belassen und dann hoffentlich bald von einer Schwangerschaft berichten können ;-)

Im privaten Umfeld wissen die uns nahestehenden Personen Bescheid. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass denen gar nicht klar ist, was bei uns passiert...

@isabell09: mein Mann hatte glücklicherweise keine Chemo oder Bestrahlung. Bei ihm wurde ein Hoden (Seminom) entfernt und das wars dann zum Glück... Der andere Hoden hat bisher keine Anzeichen von Tumorzellen o.ä. Was hatte dein Mann für eine Krebserkrankung? Freue mich auch über PN.

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

bin auch ein Septemberkind ;-)
LG @all Bildchen102010

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“