Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Carmen: Mein Mann wird sicherlich nicht mit zum Treffen kommen, es hat mich nur grundsätzlich interessiert.

@ Ellisa: Leider kann ich meinem Mann nicht beim Putzen zuschauen, er ist mit Hausbauen beschäftigt. Ich werde jetzt ein bißchen putzen, mich ein bißchen hinsetzen, ein bißchen putzen, irgendwann ist dann alles sauber... zumindest halbwegs. :wink:

Viele Grüße und ich hoffe, wir sehen uns bald,

Mia
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hi,
echt lieb von Euch, daß Ihr es gerne hättet daß ich zum "HD-Treff" komm :knuddel:
Es ist mir aber wirklich ein wenig zu stressig unter der Woche da ich ja morgens wieder um halb 6.00 Uhr aufstehen muß. Nachts dann den langen Weg nachhause fahren und dann bin ich vielleicht auch noch müde, oh je, ich glaub das pack ich nicht!! :( sorry, vielleicht klappt es beim nächsten treffen und ich hab event. frei am nächsten Tag.

@mia, also ich war auch ein paar mal am Wochenende im Krankenhaus um die Prog.- Spritzen zu bekommen. Und auch schon beim Sa- So- Notdienst, war auch kein Problem. Am liebsten wäre es mir, wenn man es sich selber geben könnte, aber das getrau ich mir nicht so ganz, mal kann ja viel falsch dabei machen.

Gestern war ich wieder in HD bei MK und bei mir geht es definitiv am 3.1.03 wieder weiter in der neuen Praxis. Jetzt wird erstmal immunisiert! Hatte jemand von Euch auch schon mal eine Immu?
Was macht Ihr denn eigentlich für ein Protokoll? Kennt Ihr das Short oder Ultra-short Protokoll?

Ok, bis dann
ciao sashi
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hi Sashi,

schade :( :cry: das du nicht kommen kannst. Aber ich kann es verstehen. Wäre mir wahrscheinlich auch zu anstrengend.

Was ist denn jetz schon wieder Ultra-Short-Protokoll? Wie läuft das ab? Ich kenn nur das Long-Protokoll. Wirf bei mir immer gemacht.

Danke für sie Info, das die Praxis am 2.1. wieder öffnet. Hatte schon Panik, das ich bis Februar warten muß.

Wo seid Ihr anderen alle? Beim Shopping?

Ciao

Caro
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi Ihr Lieben,
oh, mit Putzen bin ich auch noch dran... :-? Seid Ihr schon weit mit dem Hausbau, Mia?
Hab auch keine Ahnung von Protokollen. Würde mich aber auch interessieren, vielleicht weiß es eine.
Also, bis bald.
Eure Ellisa
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Sashi: Schade, daß du beim Treffen nicht dabei sein kannst. Wegen Immu kenne ich mich nicht aus.
Short- oder Ultra-Short-Protokoll bedeutet wohl, daß die DR mit Decapeptyl o.ä. wegfällt und daß man während der Stimu zusätzlich ein Medikament bekommt, um einen ES zu verhindern. Ich hatte Orgalutran-Spritzen während der Stimu zu einer IUI, damit kein vorzeitiger ES eintrat, wegen Feiertagen und deswegen geschlossener Praxis. Könnte mir vorstellen, daß dieses oder ähnliche Medikamente auch beim Short-Protokoll angewendet werden.

@ Ellisa : Wir sind so gut wie fertig und werden noch dieses Jahr umziehen.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,

Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

wollte nur unseren Ordner wieder in "Sichtweite" schieben, da er schon auf der 2. Seite gelandet war.

Viele Grüße,

Mia (immer noch in der WS)
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo, einen wunderschönen Montagmorgen an Euch alle! :-?
Werde mich erstmal im Forum informieren, was eine Immunisierung überhaupt ist, habe während meiner ersten ICSI bei M-K nichts davon gehört. Vielleicht wäre es für uns auch eine Möglichkeit beim 2. Versuch.
Habt Ihr Tipps, wo ich da im Forum schauen könnte?
Hab gestern gechattet, jemand meinte, man soll mindestens 3 Monate bis zum nächsten Versuch warten, damit der Körper sich erholt. Wie lange habt Ihr gewartet? Die Arzthelferin bei M-K hat davon nichts gesagt, sie meinte, ich kann beim ersten Zyklustag wieder kommen. War mir aber nicht danach. Ich merke jetzt wieder, nach 14 Tagen, dass der Zyklus sich wieder einspielt.
Macht´s gut und schreibt schnell.
Eure ungeduldige Ellisa :)
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

guten morgen allesamt!
so, ich will mich auch mal wieder melden, obwohl es ja erst im januar weitergeht bei mir. aber ich lese fleißg mit hier und muss mal schauen, ob ich zu dem treffen kommen kann.
ich glaube, dass ich gestern einen "natürlichen eisprung" hatte, ohne medikamente. ob die spritzen im letzten zyklus noch nachwirken??? ;-)
ich hatte aber höllische schmerzen auf der rechten seite und mir war total übel. ich wollte fast, dass mein mann mich ins krankenhaus fährt, sowas habe ich noch nie erlebt. ich lag dann den ganzen tag im bett. abends wurde es besser und heute ist keine spur mehr zu merken von den schmerzen. auf eine wiederholung kann ich jedoch gut verzichten. nächste woche habe ich eine telefonsprechstunde, dann bekomme ich meine hormonuntersuchungsergebnisse.
ich wünsche euch allen eine schöne woche,
liebe grüße
karin H.
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Liebe Karin,
Du Arme, das tat bestimmt sehr weh. Habe ähnliche Schmerzen nach der Punktion gehabt, auch im re. Unterbauch, war aber nicht so tapfer wie Du und habe im Krankenhaus übernachtet. Mit Hilfe der Schmerzmittel ging´s dann. Dr. Hinderer kam morgens zur Visite, es sei alles in Ordnung, keine ÜS. Beim Transfer meinte dann Dr. Göhr, hä, Sie waren im Krh, wiesu denn bluuuß...? :o
Wünsche Dir viele richtige Hormone.
Grüße,
Ellisa 8)
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Mädels,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen senden. Nichts besonderes los bei mir.

@ellisa: hat Dr. Hinderer irgendwo Belegbetten? Oder wieso kam der zur Visite?

@karin: schön, das dein Schmerzanfall vorbei ist. Bin höchstwahrscheinlich auch mit dir im Januar dabei. Dezember wird nicht mehr reichen.

@ alle anderen: seid gegrüßt. Wo steckt ihr denn?

Liebe Grüße

Caro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“