Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

.... jaja Mia - und schon vor dem Wecken im Forum !

:wink:
Mausi
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
Mia, ich denke dass wohl jeder mal so eine Auszeit braucht, denn es gibt ja noch andere Dinge im Leben und auf alles verzichten möchte man ja auch nicht. Denn die schöne Zeit ist ja auch dazu da mal wieder aufzutanken. Die Reduzierung der Arbeitszeit finde ich toll. Mittlerweile stehen die Arbeitgeber dem ja auch offener gegenüber. Erst nach 4 Mon. seine Periode wieder zu kriegen war bestimmt auch ein ziemliches seelisches Tief. Aber nun geht’s ja bergauf. Dann lass Dich mal richt durchchecken und genieße einfach die Zeit mit Deinem Wauzi.
Hey Amel, schön von Dir zu hören und wie Du siehst gibt es die meisten von uns hier noch, wir kämpfen halt noch immer. Fein dass Du für Dich Deinen Weg gefunden hast und es so viele Dinge/und Andere gibt um die Du Dich kümmerst. Wenn Dein Mann bis jetzt noch nicht gemeckert hat, dann bleibt ja doch noch genügend Zeit für Ihn. Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Leo, auch liebe Grüße an Dich. Läuft alles soweit bei Euch?
Ja Mausi, jetzt kommt hoffentlich die schönere warme Jahreszeit wo man mal wieder was unternehmen kann. Wir hatten uns auch schon einmal (aber nur kurz) auf´s Fahrrad geschwungen.
Achja, ich war übrigens zur Blutabnahme für Kiel. Somit ist jetzt alles bzgl. Immu am Laufen. Hattest Du eigentlich auch eine GMS machen lassen müssen? Warst Du in der Tagesklinik in WI oder woanders?
Wünsche noch einen schönen Tage, liebe Grüße an alle, Eure Joschi
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

:dance: :dance: :dance:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!!

Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,
kommen gerade von unserem Sonntagsspaziergang zurück - ES WIRD FRÜHLING !!!

Joschi - ich brauchte keine GMS machen lassen, da ich ja schon 2 Bauchspiegelungen hinter mir hatte (aber alles OK war)..

Ansonsten einen guten Wochenstart und noch einen perfekten Restsonntag

Mausi
:dance:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
Bring unsere Seite mal wieder nach oben.
In den letzten Tagen kam ich immer auf den Index, sobald ich "Antworten! angeklickt hatte. Komisch!!!! Aber heute geht es ja.
@Mausi ich hatte auch schon 2 Bauchspiegelungen aber das ist wohl schon zu lange her. Hatte gestern einen Rückruf von WI bekommen, sie schicken mir eine Überweisung und einen kurzen Arztbericht, da ich die GMS sehr wahrscheinlich in OF in einer Tagesklinik machen lasse, denn in WI schauen die nur rein und entfernen nur kleinere Polypen oder Verwucherungen. Wenn was anderes anliegt machen die keine OP. Werde mich dann die Tage noch mal mit der Klinik hier in OF in Verbindung setzten. Hoffe dass es klappt und wenn nicht mehr in diesem Zyklus dann muss ich es halt etwas aufschieben.
Was macht eigenlich Dein Knie, ist es soweit wieder richtig fit?
Hoffe dass mal jemand hier reinschaut, liebe Grüße an alle, Joschi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Joschi,

nettes Tierchen, das uns da neuerdings unter Deinem Namen zuwinkt ! *neid*
aber Spaß beiseite....

Wie wird den die GS gemacht - mit Laparoskop durch den Bauchnabel ? Und wie lange ist denn die letzte her? Finde ich ja schon komisch, dass die das dauernd machen (ist wahrscheinlich wieder so ein "Trostpflaster", was die Kasse zahlt - oder Hinhaltetechnik ?) Denn wenn vorher nix war, wird jetzt auch alles OK sein - jedenfalls

*dd* *dd* *dd* for you !
Mein Knie ist eigenlich schon wieder ganz flott - die Mountainbiketour hat es überstanden und ab morgen will ichs mal mit Aquagym probieren. Soll ja die Gelenke schonen und trotzdem ganz schön was bringen - so kann ich dann auch endlich von der Rhein-Main-Therme mitreden. Ist ja fast peinlich , sie liegt so nah (vielleicht zu nah), aber ich war noch NIE dort - naja- einmal zum Tag der offenen Tür vor der
Eröffnung....

Morgen habe ich dann Termin beim normalen GYN - und dann sehen wir weiter !

Hey Tina - immernoch kein grünes Licht in Sachen Prüfung ???? Oder biste durchgefallen und traust uns nix zu sagen ???

Allen anderen liebste Grüße - auch auf die Hütte in den Bergen
Eure Mausi
Bild
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

hallo Joschi, auch neidisch bin auf das Tierchen. Wie macht man denn sowas??

Das mit der Immu hab ich mir auch schon überlegt. Werde das nächsste Mal meine Doc darauf ansprechen.
In letzter Zeit hab ich auch viel über Akupunktur gelesen in Zusammenhang mit dem Kiwu. Ob ich das mal vielleicht noch probiere?
Ja, es war schon ziemlich stressig, so lange keine Periode zu kriegen, ich war ziemlich schnell den Tränen nah (was die Hormone alles können- staun...) und seither ist der Knoten irgendwie geplatzt und mir geht es einfach nur gut!!

Mausi, alles i.O. gewesen beim "normalen" Gyn? Aquajogging ist ziemlich super nach Knie-OPs, hab ich mit meinen Patienten auch immer gemacht (bzw. mach ich immer noch).
Aber mal sselber wieder ins Wasser gehen..... boahhh wie anstrengend!!

Ja, es wird Frühling, jipppiiiihhhhh!!!
Hab diese Woche Frühlingsblumenkästen gepflanzt, im garten muß ich ja dieses Jahr nichts machen..... Wauzi gräbt alles wieder aus!!! An die Töpfe traut er sich allerdings nicht, da hab ich immer riesig laut gebrüllt, als er noch klein war.
Aber unser Garten ist die reinste Baustelle!!

Hilft die bestie auch so dolle beim graben, Amel???

Liebe Frühlingsanfangsgrüsse und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht Euch Mia
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
@Mausi, die GMS wird mit einem Hysteroskop gemacht (deshalb auch Hysteroskopie), wird durch die Scheide in den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutterhöhle eingeführt, also kein Schnitt im Bauch. Habe die Überweisung bekommen und fahre heute noch mal in die Tagesklinik nach OF um alles zu besprechen. Ich hoffe mit dem Termin dort klappt alles.
Aqua-Aerobic hört sich gut an. Dann tun mal was für Dein allg. Wohlbefinden.
@Mia, hier die Beschreibung wie das mit dem Bild funktioniert. Habe ich mir auch erklären lassen. War gar nicht so schwer.
also:

geh entweder auf www.gifart.de , www.goggle.de oder www.animated-gifs.de

dann suchts du dir ein Bild aus z.b. unter Blume - die Rose , aber ganz wichtig darf nicht mehr wie 10KB oder nur 9999byte haben.
dann mit der rechten Maustaste einmal auf das Bild klicken - es öffnet sich ein Fenster und dann auf "Bild speichern" klicken.
Speicher dir mehrer Bilder - weil nicht alle angenommen werden auch wenn es weniger als 9999byte sind!
Schließen und bei kleinputz dein Profil aufrufen, ganz unten steht Avatar-Steuerung, auf durchsuchen klicken - Bild einfügen mit dem Doppelklick und absenden.

Wünsche allen noch einen schönen Tag, Joschi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

allen einen guten, schönen, sonnigen Wochenanfang !

Joschi - wie war es denn in OF - hast Du schon einen Termin bekommen ? In den Tageskliniken geht das ja meistens raz-faz.

Siehste Mia - so ein Wauzi hat doch schon was für sich - jedenfalls entfällt schonmal ein großer Teil der Gartenarbeit - auch nicht schlecht, oder ?

Und Euch anderen, wie geht's - Rike warten immernoch auf einen Twin-Stress-Bericht ! Oder bist Du echt im füttern, windeln, trösten etc. Marathon ?

See You
Mausi
Eure Mausi
Bild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
Mausi, wie Du schon sagst das geht alles raz-faz!
Habe den Termin schon fest gemacht, am kommenden Montag bin ich dran. Gleich Morgens um 9.15 h (dauert ca. 2 Stunden)! Naja werde ich schon überstehen, wie alles bisher.
Bin nun doch froh dass ich es nicht in WI machen lassen, schon wegen der Fahrerrei und wenn dann doch was größeres wäre, was ich ja nicht denke, dann hätte ich noch mal eine 2. OP gebracuht. Wird schon schiefgehen.
Jetzt muss ich aber erst mal noch diese stressige Woche rumkriegen, denn hier ist im Moment viel los, wie halt immer am Monatsende.
@Mia, wenn Wauzi wenigsten an der richtigen Stelle gräbt ist es ja ok! :D
Allen noch einen schönen Tag, Eure Joschi
Rike, was machen die kleinen Racker?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“