Hallo Ihr Lieben!
Ach ja, diese (Vor)Urteile kenn ich auch (neulich ging sogar ein Bericht im Fernsehen in die Richtung), und jede Menge "schlaue" Leute haben auch diese Meinung....den Krankenkassen ginge es doch viel besser, wenn ja jetzt nicht so viele Paare ihre Wünsche befriedigen wollten und die ganzen teuren Hormonbehandlungen und künstlichen Befruchtungen bezahlt werden müßten....
Da könnt ich hochgehen! Das ist auch ein Grund, warum ich vorsichtig damit bin, wem ich davon erzähle. Ich habe auch einfach keine Lust auf immer gleiche Diskussionen und REchtfertigungen. Das macht echt depressiv und traurig.
Und in einem Fernsehbericht (ich quck sowas ja eigentlich schon gar nicht) haben sie auch über die ganzen gesundheitlichen Risiken und damit verbundenen Kosten für all die vielen Frühgeburten bei Mehrlingsgeburten krass berichtet. Wir sind also alles kostenverursachende Egoisten.
Aber genug davon, es macht mich krank, und das bin ich schon halb vor Nervosität. Es ist ja noch lange nicht so weit wie bei Euch, aber ich bin schon so hypernervös, da freut sich der STressdarm. Mannmannmann.
Ich habe übrigens gar keine Wahl, wieviel Eizellen zurückgegeben werden. Im FCH (Fertility Center Hamburg) macht man es wohl grundsätzlich so, daß höchstens zwei wieder gegeben werden. Der Doc meinte, bei zwei sind die Chancen einfach doppelt so hoch, daß eins bleibt (ist ja klar), die lägen dann in meinem Alter bei statt 20% bei 40%. Wenn man aber drei einsetzen ließe, wäre die Chance auf eine Schwangerschaft überhaupt nicht größer (laut Statistiken), aber die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften sehr viel höher. ja, und die "Gefahr" bei Mehrlingsschwangerschaften (besonders dann ja drei) ist ja nun mal, daß es mehr Komplikationen geben kann etc etc. Schien mir einleuchtend. Und bleibt mir eh keine Wahl.
@Raphaela, die gleiche Erfahrung habe ich letztes Jahr im September gemacht, als mein Onkel verstarb (hatte guten Kontakt zu ihm, habe ich regelmäßig mit Windeln und Medis versorgt) und drei Wochen später mein Schwiegervater. Beide an Krebs. Bei beiden war ich sehr nah dabei, auch unmittelbar vor und nach dem Tod. Nicht direkt dabei. habe vorher, als es klar war, daß sie sterben würden, mehrere Bücher zu dem Thema gelesen. Wir haben ein Hopiz besichtigt und das fesselte mein INteresse sehr. Habe mir dann auch überlegt, da mal zu helfen oder irgendwas. Bin aber dann doch nie konkret geworden. Es bleibt aber doch ein Thema.
Aber toll das Ergebnis mit den 16 Follis! Sieht super aus!
@Farinella, ich drück alle DAumen für donnerstag. Hast Du Dir frei genommen oder läßt Du Dich krank schreiben?
@Trici, aber Ski laufen willst Du dann nicht, falls der Test positiv ist, oder?
Ja, hab mir jetzt auch Bryophyllum mitgenommen. WAs macht man nicht alles...

WAs nimmst Du denn sonst eigentlich noch? Hast Du einen Homöopathen, mit dem Du das besprochen hast?
Trinkt sonst noch einer Frauenmantel-oder HImbeerblättertee?
@Lulu, wie weit bist Du eigentlich? Seid ihr schon zum Entschluss gekommen, ein paar Eizellen einfrieren zu lassen?
Wer läßt überhaupt von Euch
einfrieren??? Hat man Euch schon über die Kosten informiert?? Wie hoch sind die denn?