**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo zusammen!
So, ich bin jetzt auch zu viert :D , GBS ist gut, Embryonen auch ( ein sechs-, ein sieben-, und ein achtzelliger), jetzt heißt es also warten und brüten :D bis zum 15.04. ...
Liebe Grüße an ALLE, ich lege mich jetzt wieder auf´s Sofa!

mico
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr lieben Göttinger,

ich hab da mal eine Frage. Seid Ihr alle in ein und der selben Praxis? Ich hab gelesen, das es dort mehrere Kiwu-Praxen gibt. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Praxis, da ich schon schlechte Erfahrungen in zwei anderen Praxen hatte. Mein großes Problem ist starkes Übergewicht. Wißt Ihr wie Eure Ärzte auf soetwas reagieren?

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. :help:

Eure Gismo
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo ihr Lieben

Amie: na dann wünsch ich dir auch viel Spaß beim Spritzen, ist ja für mich immer der Horror, aber mit der Zeit wird man ja immer geübter :-? . Auf dass viele Eierchen heranreifen, vielleicht bringt der Osterhase da ja auch noch ein bissl Glück :wink: *dd*
Dein neues Bild ist ja auch total süüß und echt zum piepen :lol:

Sternchen: Willkommen hier bei uns, möchtest du auch mit in die Tabelle?? Schick mir doch eine PN mit deinen Daten und dann trage ich dich mit ein....

Kuschelhexe: dich habe ich auch noch gar nicht mit in der Tabelle stehen, irgendwie fehlt mir hier immer noch der richtige Durchblick :o , also her mit den Daten...
... auch an alle anderen wo ich irgendwas vergessen habe...

Mico und Schneckchen: na dann hoffen wir mal dass bei jedem von euch mindestens ein Krümelchen bleiben will *dd* *dd*

Gismo: wir sind in der Praxis Dr. Böhm und Partner. Wir sind dort sehr zufrieden, allerdings kann ich das mit dem Übergewicht nicht so beurteilen. (Obwohl wenn ich so weitermache wahrscheinlich schon bald :roll: ). Die Praxis ist sehr schön, und unser Arzt ist auch sehr nett und nimmt sich meist viel Zeit.

Heut soll ja der letzte Tag mit schönem Wetter gewesen sein Zu trüber Laune nun auch noch trübes Wetter. Aber es war heute hier schon mal eine Einstimmung: Kalter Wind und viele Wolken...... Hab mir eben erst mal den Ofen angemacht, dann ists hier drinne wenigstens warm und gemütlich.

Bin irgendwie ziemlich schreibfaul im Moment, und das Loch ist diesmal ganz schön tief. Beim letzten Versuch konnte ich das ganze so gut wegstecken, und diesmal weiß ich irgendwie überhaupt nicht so richtig damit umzugehen. Auch die Reaktionen im Bekanntenkreis lassen manchmal echt zu wünschen übrig. So von wegen: genieße deine Tochter, es sollte nicht sein, usw. Natürlich tue ich das, ich bin wirklich dankbar dass wir ein Kind haben, es ist aber trotzdem traurig wenn man schon so viel mitmacht und es trotzdem nicht klappt. Wenn ich nicht gerne ein zweites Kind haben wollte, würde ich wohl diesen ganzen Aufwand nicht betreiben. Und das dann auch wieder von einer Mutter mit selbst zwei Kindern. Und dieser Spruch: es sollte nicht sein...... wir haben hier bei uns im Dorf so zwei tolle Beispiele: Nr. 1 ist eine Familie mit 7 Kindern, da ist jetzt angeblich das achte unterwegs. Die Frau geht in der Nachbarschaft um Geld betteln. Bei Nr. 2 ist die Mutter erst 17 und hat schon 2 Kinder mal so nebenbei in die Welt gesetzt. Wirklich nebenbei, und wenn man die mal draußen sieht, geht sie mit ihrem Hund spazieren. So und da sollte das dann so sein oder wie, wasn blöder Spruch .
Meine Oma hat nur gesagt: Das ist ja echt Scheiße. Das fand ich so passend, ohne viel Geschnörkel oder blöder Sprüche. Aber ich versuche halt auch immer zu sehen, dass die meisten Leute nicht so recht wissen was man dazu sagen soll, würde mir ja vielleicht auch nicht anders gehen. Und ich lege ja im Moment wirklich alles auf die Goldwaage, aber blöde ists halt schon....
Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden, ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen und vorher noch 2 Grippostad einwerfen, die Erkältung hat mich im Moment voll im Griff.
Wünsch euch allen einen schönen abend
Sonja
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Pünktchen: recht hast Du...blöde Sprüche sind zum kotzen. es ist einfach nur mal scheiße..und nichts anderes!!!

Werde wohl doch eher in Gö in behandlung sein als gedacht..habe vom Knie doc das O.k. bekommen...sprich Kryo kann starten.
Habe Dr. M vorhin mal ne Email geschickt....was er mient..habe noch Cortison im kNie und die Folsäure nur unregelmäßig genommen....habe ja nicht damit gercehnet das wir doch schon dürfen........gucken also ob wir diesen oder nächsten Zyklus nehmen!!!!!!! Wenn dann nicht klappt...wovon ich eigentlich ausgehe( keine Ahnung warum) wäre Icsi entweder Juni oder Aug, da wir im Juli im Urlaub sind!!!!!!
Also..bin langsam wieder im Boot) gruß Keha
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Lieben,

ich bin heute endlich mal wieder dazu gekommen, dass ich hier im Forum lesen kann. In den letzten Tagen habe ich einfach kaum Zeit dafür gefunden. Gestern und heute eine total besch... Lohnabrechnung und dann der Quatsch für den Jahresabschluss, wobei wir da schon in den letzten Zügen liegen. :D :dance:

Also, heute mittag habe ich dann auch endlich in Göttingen angerufen und einen Termin gemacht. :dance: :dance: Die haben mich schon allerhand am Telefon gefragt. Und Sie schicken mir Info-Material. Der Termin ist auch noch diesen Monat. Der 29. April 03. Bin gleich zu meiner Chefin gesprungen und habe einen Tag Urlaub eingereicht. :dance:

Also wie Ihr seht, habe ich dann doch schon mal wieder einen Schritt vorwärts gewagt. :) :D Ich freue mich schon richtig auf den Tag.

Ich schreibe heute abend noch einmal mehr.

Lieben Gruß und :knuddel:

Kuschel
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten. :lol:

Ich finde es eine tolle Idee, dass Ihr Euch treffen wollt, das hätte mich auch interessiert. Leider haben wir für den Tag schon eine Geburtstags-Brunch Einladung... ich hoffe doch aber trotzdem, dass es ein voller Erfolg wird.
Anja, Du hast Dir da ja anscheinend schon viel Mühe gegeben mit Organisation etc.

Viele liebe Grüße

von Sternchen
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

..huhu ..habe gerade Post von Dr. M...wir warten noch nen Monat und starten dann die kryo im Mai, wegen dem restlichen Cortison im KNie!! gruß an alle Keha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!!

Kuschel und Mico: Wie schauts denn eigendlich bei Euch aus wegen dem Treffen??? Habt Ihr nicht Lust zu kommen???

Gismo: hmm..wir hatten hier vor ewig langer Zeit mal eine Karry..die war erst in der Praxis Böhm..fühlte sich dort aber nicht wohl..oder man sagte ihr das sie erstmal abnehmen solle..genau weiß ich es gar nicht mehr..aber auf jeden Fall lag sie mit ihrem Gewicht DEUTLICH über 100kg..sie wechselte dann in die UNI Göttingen und fand sich dort wohl sehr gut aufgehoben..das schrieb sie jedenfalls nochmal irgendwann..aber dann hat sie sich nie wieder gemeldet!
Ich bin auch wieder über die 90kg Marke hinaus :oops: seit der letzten IVF und rackere mich nun ab das die Pfunden wieder fallen..zum Glück habe ich nun bis Juli/August zeit abzunehmen und das will ich jetzt ganz konsequent machen..bis dahin sollen mind. 10 kilo....am liebsten 15 kilo..runter..den das Gewicht spielt auch eine gaaanz große Rolle..vor allem bei der künstl. Befruchtung!!!!

Mädels...das vertrauen in Hausärzte ist bei mir erstmal flöten!
Meine Ma war/ist doch seit Ende Februar soo krank..Hausdoc meinte das wäre das Herz oder ihre Polyarthritis..gestern war sie zum Lungenfacharzt..der hat festgestellt das sie eine nunmehr zurückgehende Rippenfellentzündung hat und eine schwere verschleppte LUNGENENTZÜNDUNG!!! Kann man das glauben??? Was meint Ihr wohl wie sauer der Facharzt auf den Hausdoc ist??? Meine Ma könnte tot sein - sie hatte ja regelrechte Attacken bei denen sie dachte, sie müsse ersticken und das schlimmste ist, dass der Hausdoc sie nicht mehr krankgeschrieben hatte und meine Ma in der letzten Woche an vier Nächten im Altenheim gearbeitet hatte!!! :o :-? Sie muss nun starke Antibiotika und Cortison nehmen..wenn es ihr bis nächste Woche nicht deutlich besser geht, muss sie ins KH! :(
Wie kann denn sowas passieren??? Der Hausdoc hat sie doch auch abgehorcht!!!! Man kann echt nur den Kopf schütteln!!! Der Facharzt hat das jetzt "in die Hand genommen"!?!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Mein Mann schreibt heute für mich, da unser Rechner noch immer keinen Pieps sagt.

Heute sollte ich eigentlich nach Gö zur Be, musste aber leider schon gestern hin, weil ich gestern Morgen eine leichte Bltg. hatte. Dr. H. hat gleich einen US gemacht und EINE Fruchthöhle samt Embryo, zeitgemäß entwickelt (noch keine Herzaktionen), wurde sichtbar. Nachmittags stellte sich dann heraus, dass mein Progesteron-Wert -- ich habe keinen Gelbkörper -- zu niedrig ist. Jetzt bekomme ich Progesteron als i.m.-Injektion. Gestern gleich die erste, Sa und Di noch einmal und Di ist auch schon wieder Kontrolle in Gö. Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Körper das Progesteron annimmt, so dass unser 'Urmel aus dem Eis' (kennt Ihr die Augsburger Puppenkiste?) bei uns bleibt und sich nächste Woche mit Herzschlag zeigt.

Ellen, Du hast die WS nun auch bald geschafft. Übrigens: ich merke bis heute keinerlei SS-Anzeichen :wink:.

Mico, Schneckchen, toi,toi,toi.

Amie, super dass Du nun starten kannst. Viel Spaß beim Spritzen.

Bis bald

Micha
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo Mädels,

Micha: zeitgemäß entwickelt ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber das mit den Blutungen ist natürlich wieder ein Grund zur Sorge.... Dann drück ich dir die Daumen, dass dein Körper Progesteron aufnimmt und alles gut weiter läuft *dd* . Ich hatte bei Lisa in der Schwangerschaft auch leichte Blutungen, wo aber keiner wußte wos herkam, da wurden auch keine Werte bestimmt, oder irgendwas, war wohl auch nicht schlimm, sie ist ja gesung und munter. Ich wünsche dir auch so einen Verlauf.....

Da heut wieder mal schöneres Wetter ist, hab ich mich heut morgen schon ins Zeug gelegt und:Bild und Bild und Bild und Bild
eigentlich müßte ich ja auch unbedingt noch: Bild und Bild und Bild
aber das hat dann wohl Zeit bis morgen, wer weiß wielang es noch so schön bleibt. Es sieht jetzt schon wieder nach ein paar mehr Wolken aus...

Anja: was deiner Mutter da passiert ist, läßt ja echt zu wünschen übrig :o . Da weiß man ja gar nicht was man dazu sagen soll, ich hoffe es geht ihr wieder besser *dd*

Keha: Mai ist ja auch nicht mehr gar so lange hin, ich glaub mit dem Cortison muß man auch ganz vorsichtig sein. Und mann will ja beste Vorraussetzungen haben... :wink:

So, dann wolln wir mal sehen, ob wir jetzt in den Garten gehen, die Wolken werden immer mehr, und ohne Sonne ists im Moment doch recht kalt Bild
Allen alles Liebe
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“