Darmstädter Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr lieben Darmstädterinnen,

ich hatte am 17.09. Down-Regulation und warte auf meine Mens, dann sollte es entweder am 2. oder 10. Oktober mit der Stimmu losgehen. Diesmal mit Puregon und Menogon.

Bibi, mach Dir keine Gedanken, ich habe bei der Stimmu auch nie etwas besonderes gespürt, gleichwohl doch ein paar, allerdings nicht allzuviele Eizellen produziert. Du wirst ja auf dem Ultraschall sehen, ob sich etwas tut - also immer schön brüten, wie der Dr. Müller immer sagt.

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir uns ein neues Haus bauen, wir sind schon auf Seite 8 und das Laden wird immer länger?

Also bis bald

Liebe Grüße JuZi
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile bin ich total froh, dass ich in Darmstadt in Behandlung bin. Lieber eine Untersuchung mehr, als so unfreundlich behandelt zu werden wie in Wiesbaden.
Klar können wir einen zweiten Ordner aufmachen, Marianne ist ja unsere Gastgeberin, vielleicht lässt sie sich mal in den nächsten Tagen blicken.
Alles Gute
Bibi
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich war die letzten Tagen mit einer Klasse im Landschulheim. Daher war das Forum tabu.

Ich spritze auch Menogon (2-0-2) und Puregon (1-0-1). Laut Leyendecker eine sehr hohe Dosis. Selbst mit dieser hohen Dosis habe ich es das letztes Mal nur auf 5 Follikel gebracht. Zuvor probierten sie es mit Menogon und Gonal F, woraufhin sie schon 2 Behandlungen am 8. Tag abgebrochen haben. Dieses Mal scheint es ganz gut auszusehen - was immer das auch heißt?!? Leyendecker wollte sich auf keine Zahl festlegen. Am Freitagmorgen habe ich wieder Termin!

Liebe Bibi, 1998 sprach Leyendecker auch am 8. Tag von schlechten Aussichten und erhöhte die Dosis. Am 14. Tag haben sie dann 4 Follikel punktiert. Ich wurde schwanger und bekam einen gesunden Sohn. Also, wer will da den Kopf in den Sand stecken!?!

Was mir dieses Mal zu schaffen macht, sind permanente Kopfschmerzen. Leyendecker hat dafür keine Erklärung. Er hat mir geraten, Asperin 100 einzuwerfen.

Wir können gerne einen "Darmstadt, den 2.-Ordner" eröffnen. Dann braucht man nicht so lange zu blättern, bis man die letzten Eintragungen lesen kann.

Liebe Grüße,
Marianne
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
habe doch etwas produziert, wenn auch nur 4. Am Mittwoch ist Punktion. Muss man dazu nicht nüchtern sein? Stand garnix davon auf dem Zettel und gesagt haben sie auch nix. Wie war das bei Euch? Wann seid Ihr wieder nach Hause gegangen und wie läuft das eigentlich ab? Kriegt man den Hammer auf den Kopf :smile: und wenn sie fertig sind, gehe ich wieder nach Hause? Warum muss ich mich eigentlich abholen lassen? Bei Zahnoperationen wird einem das doch auch nicht geraten. Jedesmal frage ich zu wenig, aber ich bin jedesmal froh, dass ich fertig bin und wieder gehen kann. Später fallen mir dann alle möglichen Fragen ein. Gestern wollte ich noch alles abbrechen, nachdem mein Mann mit Leyendecker telefoniert hat, hat sich herausgestellt, dass ich alles zu schwarz sehe.
Bis dann
Bibi

Marianne, bis Montag muss ich noch Menogon nehmen, so steht es auf dem Zettel, aber was ist mit Puregon, höre ich dann auch damit auf?
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Lieben,

trotz hoher Dosis ist meine Produktion wieder sehr träge. Zwei "gute" und mal schauen was dann noch kommt! (ha, ha) Am Montag muss ich nochmal hin. Punktion findet wahrscheinlich auch am Mittwoch statt. Der Oberarzt wird sich freuen, am Mittwoch - Feiertag zu punktieren!

Die Stimmulation sowohl mit Menogon als auch mit Puregon endet am Montag. Dann erfolgt abends die Auslösung für die Punktion. Das müsste aber alles auf Deinem "Zettel" stehen.

Wenn die Punktion unter Narkose gemacht wird, darf man anschließend kein Autofahren. Diese Patienten dürfen i.d.R. nach 2 Stunden nach Hause. Wird nur ein Schmerzmittel verabreicht - so mache ich es immer - kannst Du unmittelbar danach wieder nach Hause. Willst Du allerdings mit dem Auto fahren, solltest Du etwa 1 Stunde warten. Du hast im Krankenhaus die Möglichkeit, in einem Ruheraum auch zu schlafen. Das ganze ist halb so schlimm. Die Aufregung vorher ist wesentlich aufreibender.

Betti, wo bist Du eigentlich? Du müsstest doch auch mitten in der Stimmulation stecken?!?

Liebe Grüße,
Marianne

P.S. hatte ich ganz vergessen, Bibi, Du musst nicht nüchtern zur Punktion erscheinen. Der Eingriff erfolgt pünktlich nach Plan und dauert mit allem drum und dran (Schmerzmittel, Blasenkatheter und Punktion) 10 bis 15 Minuten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marianne35 am 2001-09-28 15:02 ]</font>
WonnB
Rang0
Rang0

Beitrag von WonnB »

Hi,
ich bin ziehmlich neu was unterhalten in foren betrifft. bisher war ich immer nur leserin.

ich wusste gar nicht dass Prof. Leyendecker noch praktiziert. unseren ersten ICSI versuch hatten wir bei Prof. Leyendecker 1999, jetzt sind wir aber bei einer Ärztin. (???). Ich bin auch nicht so besonders gut mit ihm klargekommen.

meine erste spritze darf ich mir am Dienstag geben. Hoffentlich klappt es diesmal.

liebe grüße
Yvonne
melli

Beitrag von melli »

hallo zusammen
dir marianne und bibi drück ich für am mittwoch die daumen.
prütet noch fleißig bis dahin war heute mit meiner tochter in der stadt und haben ein wenig die geschäfte geplündert . hoffe ihr hattet auch so schönes wetter wie wir

nun wünsch euch was bis dann
eure melli
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hier ist Ende, habe einen 2. Ordner aufgemacht.
Bis dann
Bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“