Wer ist mit Kryo schwanger geworden?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo Mädels,
habe dies hier gelesen und wollte es hiermit bekanntgeben:

Hi miteinander,

im Rahmen der Landesschau Baden-Württemberg (Stuttgart) wird ein Beitrag über künstliche Befruchtung ausgestrahlt werden.

Sender: SWR (Baden-Württemberg)
Sendung: Landesschau
Datum: Freitag, 27. Juni 2003
Uhrzeit: 18:45 - 19:45 Uhr
Show view: ?

Inhalt:
1) Reportage über ein Kiwu-Paar
2) Reportage über künstliche Befruchtung
3) Streitgespräch zwischen einem SPD-Politiker und mir
4) Nach der Sendung beantworte zumindest ich Zuschauerfragen (Chat oder Telefon)

Macht die Sendung bitte bekannt, danke.

Viele Grüße. Andreas
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Beatrice!

Du hattest mal gefragt, wie ich meinen Kryo-Zyklus hatte. Habe es heute mal rausgeschrieben:

Ab dem 5.ZT 75IE Gonal. Am 13.ZT einmalig 150IE Gonal um meine Hormonwerte etwas aufzupäppeln und die SH noch etwas wachsen zu lassen. Am 14.ZT noch einmal 75IE Gonal und abends mit HCG ausgelöst. Am 17.ZT Transfer und noch einmal HCG und am 20.ZT noch einmal HCG. SST 10 Tage nach Transfer und Utrogest habe ich noch nehmen müssen 2x2.

Wie sieht es denn bei dir aus? Habe im übrigen noch 3x1 Täfelchen Dextro zu mir genommen auf anraten meines Docs. Wäre wohl gut für die Embryonen und Kalium Carbonivum und Bryophyllum. Folsäure ja eh, aber hochdosiert nach der FG.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo Dreamer,
bei mir läuft das ganz anders ab. Die Eierstöcke wurden überhaupt nicht stimuliert, ich nehme Progynova (erst mal eine, dann 2, dann 3, dann 4 usw. ) und 1 Tag vor Transfer beginne ich mit Utrogest. Dextro-Energen nehme ich übrigens auch und Kalium Carbonicum und Bryophyllum auch. Aber ich habe mit Kalium C. 1 Tag vor Transfer aufgehört und nehme jetzt nur noch Bryo. Und du?
Habe jetzt also meinen 3. Kryo-Transfer hinter mir und hoffe so sehr, daß es diesmal klappt! Wenn nicht, möchte ich Praxis wechseln, leider haben die aber Sommerpause, sodaß ich 1 Monat verlieren würde. Das ist mir ehrlichgesagt überhaupt nicht recht (wg. Gesundheitsreform) und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Noch 1 Monat bei meinem FA bleiben? Und dann erst wechseln? Diese Terminrechnerei nervt mich total, wann würde evtl. die Blutung beginnen und ab wann müßte ich dann stimulieren und und und......
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Beatrice!

Dann macht deine Praxis also Kryo im künstlichen Zyklus. Jede Praxis hat da wohl so sein eigenes Lieblingsding. Und wenn ich mir die Studien dazu ansehe die es gibt, dann widersprechen die sich eh gegenseitig. ;-)

Ich habe das Kalium C. und das Bryophyllum bis zur 12.SSW genommen, da es auch unterstützend ist, wenn man zu FG neigt. Und da ich ja schon 1 FG hatte, wollte ich halt wenigstens alles versucht haben.

Deine Gedanken wegen der gesundheitsreform kann ich sehr gut verstehen. Ich würde jetzt auch schaun, das ich so schnell wie möglich so viele Versuche wie möglich durch ziehen könnte. Ich drücke dir die Daumen, das alles gut klappt und du dir die Gedanken völlig umsonst machst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Danke dreamer, ich hoffe es wirklich! Ja ich hab Studien gelesen (Österr.) wo drinstand daß der künstl. Zyklus "besser" sei, andere wo drinstand, daß es besser sei den ES auszulösen und dann den ET zu machen. Manchmal weiß ich echt nicht was ich glauben soll.
Tatsache ist, daß die 1. ICSI voll (mit beiden eingesetzten ET) angeschlagen hat und das war ein stimulierter Zyklus. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber irgendwie schleicht sich in mir der Verdacht, es könnte so sein.....
Hoffentlich irre ich mich und bin jetzt schon schwanger!!!!!
Gertraud ist ja auch im künstl. Zyklus (wenn ich es richtig verstanden habe) schwanger geworden, leider dann die FG :cry:
Eine ganz dicke Umarmung an dich Gertraud, ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst wieder nach vorne sehen! *dd*
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo
Bea, wann hattest du denn Transfer? Ich hab nächsten Mittwoch Test...und ich hab solche Angst, das es wieder neg ist..... :oops:
Heute hat mir mal voll mein Bauch gezogen, und dann wurde mir schlecht, und dann hab ich voll Herzrasen bekommen? Ich hab mal was von Einnistungsschmerzen gelesen???? In was man sich alles reinsteigert, ist schon irre.
Ich wünsch dir viel Glück, Bea!! Da können wir uns gegenseitig *dd* *dd*

Alles Liebe Anne
Bild
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

mensch Anne, lass dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich weiß wie das ist wenn man wartet und wartet und wartet.......und jedes ziehen spürt und man sich frägt: was war das jetzt? Ein positives oder ein negatives Zeichen? Bei mir ist das ja der vorerst letzte Kryo-Versuch und ich habe eine Heidenangst vor einer neuen ICSI. Nicht wegen der Spritzen (das macht mir gar nichts aus), sonder weil ich Angst habe, ich könnte wieder so eine heftige Überstimulation bekommen. Ok, ganz so heftig wirds nicht mehr, weil dann eben einfach im nächsten Zyklus die ETs eingesetzt werden, aber dann sinds ja wieder "nur" Kryos und keine frischen! Aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl, frag mich nicht warum. Mein Problem ist z. Zt. mich vernünftig zu ernähren. Eigentlich wollte ich keine Süßigkeiten essen und viel Obst/Gemüse essen. Aber irgendwie haut das nicht hin. Esse jeden Tag mindestens 1 Schokoriegel oder mal ne Apfeltasche oder oder.......Das ärgert mich richtig. Wie handhabst du es mit der Ernährung? Und die anderen, achtet ihr da sehr drauf?
Was tut ihr und was nicht während der WS? Also ich trau mich ja nicht mal mich zu bücken, obwohl ich das schon unbewußt gemacht habe.....
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hi Bea,

anfangs gings mir auch ähnlich, aber in diesem Zyklus ist mir fast alles egal. Ic hhab eh keine so große Hoffnung mehr, und wenn´s mich abens auf ein Radler glustet, dann trink ich es auch. Wenn du so ss wirst, dann weist du es auch noch nicht. Im letzten Zyklus hab ich ja auch ALLES getan, und es war umsonst.... :cry: Ich find, es beeinflust unser Leben eh so, und vielleicht ist es besser, wenn man nicht soooo genau auf alles achtet.
Wir ernähren uns eigentlich eh immer gesund, ich hab eine Bio Obst und Gemüse kiste, und Dinkelbrot back ich selber. Also von dem her müßte es den Krümmels gut gehn.
Aber ich glaub, der Schockoriegel ist schon o.k.

Ich hätt auch Angst, vor einer neuen Ivf...... Ich war auch schon überstimuliert, hab jeden Tag Infusionen bekommen. Das muß ich nicht mehr haben....
Aber wir schaffen das schon, wirst sehn.
Mach dich nicht verrückt, und iß das, auf das du Hunger hast :wink:

Bis bald Anne
Bild
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

hallo ihr lieben mädels!

sorry das ich so rein platze, wollte nur mein annchin viel glück wünschen.

liebe anne denke doch bitte positiv ich glaube ganz fest an dich. du bildest dir nichts ein.

sei ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

meine daumen sind gedrückt für dich.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

alles liebe

anoli

den andern mädels hier natürlich auch viel glück, vielleicht gibt euch anchin ein paar daumen drücker ab.

danke das ich so reinplatzen durfte.
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo
apropos reinsteigern: ich hatte gestern ne ganz leichte bräunl. "Blutung" (minimal!) und hab gleich Angst gekriegt. Gleichzeitig habe ich gehofft, es könnte irgendwie diese Einnistungsblutung sein, von der alle erzählen? Vom Zeitpunkt her hätte es gepasst, war gestern der 4. Tag nach Transfer........Was man sich alles einbildet.....ach wenns doch nur wahr wäre......
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“