Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Betty, ich denke, dass ist genau richtig. Erst mal scheiden und dann weiter sehen.
Männer sind ja schnell überfordert, wenn man sie drängelt.
Mary, so ein Mist, ich kenne das, bei uns in der Praxis wird beim Abbruch auch immer Insemination gemacht, weil das immer noch besser ist, als die Eierchen nicht zu "bombadieren". Aber man fühlt sich doch immer überrumpelt
Trixi, ich habe am 04.12. Geburtstag, und Du?
Vielleicht hast Du Dich ja etwas übernommen mit Deiner Ma, schon Dich bloß und streng Dich nicht zu doll an.
Bea, ich denke auch oft an Dich, ich hoffe, es geht Dir etwas besser.
So, ich werde mich dann mal langsam anziehen, wir müssen noch einkaufen.
Guten Morgen an Alle,
und gleich vorneweg, nicht böse sein, wenn ich nicht an alle denke, aber zur Zeit habe ich den Kopf echt voll mit meiner anstehenden Arbeitskürzung. Zur Zeit ist selbst KIWU irgendwie nach hinten gerutscht und doch auch mittendrin in unseren Überlegungen. Vorher war es schon schwer als Selbstzahler, aber nun?
Trixi: Ganz lieben Dank Leider kann ich wohl nichts dagegen machen, da mein Chef sparen will/muss. Und ehe es ihm an die eigene Tasche geht, macht er es lieber bei mir.... Eine dreiviertel Stelle wäre mir auch schon lieb und da hätte ich auch nichts dagegen. Muss mal nächste Woche mit ihm darüber reden, wenn ich mich etwas gefestigt habe in meinen verbalen Ausbrüchen
Außerdem ist das Arbeitspensum echt nicht in der Hälfte der Zeit zu schaffen. Hat halt nur die Zeit beobachtet, in der bei uns überall sowieso Flaute ist. Aber was soll ich machen? Wenn es nicht klappt mit 3/4 werde ich wohl auf 1/2 umstellen und dann mal sehen wie es läuft. Vielleicht klappt es ja dann auch im Büro nicht so wie es soll, und ich muss laufend Überstunden machen, denn auf das wirds wohl rauslaufen. Vielleicht such ich mir auch einen Nebenjob oder so. Hab noch ziemliches Chaos im Kopf, muss selber erstmal ordnen.
Mein Schatzi schult im übrigen auf Netzwerktechniker (einfach ausgedrückt) um. Da gibt es ja immer so tolle Begriffe für, aber die vergesse ich immer
Er war Zeitsoldat und bekommt nun nur noch 70 % seines Gehaltes und das ohne Zulagen. Ist nicht so dolle. Braucht noch rund 1 Jahr bis er fertig ist, und dann rollt auch der Rubel (hoffen wir). Was macht denn Dein Männe?
Lieben Grüsse an alle, herzliches Willkommen an alle Neuen und für alle die es brauchen.
Betty: Ja, wart mal die Scheidung ab, dann gehts Deinem Zukünftigen wahrscheinlich auch wieder besser. Er ist bestimmt mit allem z.Zt. etwas überfordert, wir Frauen sind da immer etwas schneller ......
Gabi, ja genau, Einkaufen, morgen ist ja Feiertag ..... was gibts denn zum Essen? Ich hab überhaupt keinen Plan, was ich machen könnte ........
Übrigens, Du best genau 10 !!! Tage älter als ich (ich habe am 14.12. Geb.);
Gissmo: Ja rede nochmal mit Deinem Chef, vielleicht läßt er sich ja auf 3/4 tags ein, Überstunden würde ich an Deiner Stelle dann aber auch nicht machen, wenn er auf 1/2-tags drängt. Dann soll er doch schauen, wo er bleibt ..... da würde ich mir dann lieber noch einen Nebenjob suchen an Deiner Stelle.
Mein Mann schult um auf Fachinformatiker/Systemintegration. Ist wohl stressig, macht ihm aber einen Riesenspaß und er ist sehr ehrgeizig. Unsere Abende sehen seitdem auch anders aus als früher ...... er lernt und lernt, ich bin für den Kaffee-Nachschub und etwaige Streicheleinheiten zuständig !!! Sein Traum wäre es ja, sich danach selbständig zu machen (Hoffnung auf eine feste Arbeitsstelle habe ich gar keine so große, der Markt ist ja momentan überschwemmt mit den IT-Fachkräften, ausserdem kommt ja sein stattliches Alter hinzu!!!!) na ja mal sehen, ich denke heute nicht schon an übernächstes Jahr, was weiß ich, was bis dahin ist ...............
mir hat es immer wahnsinnig gut gefallen, wenn mein Mann zuhause war, von daher wäre es nicht schlecht, wenn er es auf selbständiger Basis versuchen würde ..... an die dicke Kohle denken wir eigentlich gar nicht, da gehören Überstunden und ein Riesen-Engagement dazu und das wollen wir beide nicht ......
Wir sind beide KEINE Karrieretypen, wir gehen in die Arbeit, um Geld zu verdienen und mit diesem unsere Wünsche erfüllen zu können - basta !!!!
Wenn ich da an meine Schwägerin denke - die ist ja nur noch karrieregeil - macht Überstunden ohne Ende, freut sich, wenn der Chef sie zuhause abends anruft, weil er alleine nicht weiter weiß und so weiter ........ das möchte ich auch noch, dass ich abends keine Ruhe von der Firma habe - nein danke !!!!
Trixi, doppelt schade, dass wir nicht beieinander wohnen. Mein Mann möchte sich ja auch gerne selbständig machen. Habe ihm das gerade erzählt und er meinte, wäre doch toll, dann könnte er ja hier im Ruhrgebiet alles abdecken und Dein Männe im Großraum München
Mir würde der Gedanke gefallen. Und wir haben auch die Einstellung, dass wir Geld zum leben brauchen und nicht die Arbeit zum Leben Also wären wir uns da dann ja auch schon mal einig.
Und Gissmo, wie sehen die Träume Deines Mannes aus, sonst kann er sich ja auch gleich einklinken
Finde ich ja schon irgendwie interessant, dass wir nicht nur die gleichen KIWU-Probleme haben, sondern auch noch Männer mit ähnlichen Berufen.
So, jetzt werde ich noch schnell Kaffee trinken und dann schmeiß ich mich unter die Dusche, muß nämlich auch heute noch zur Krebsvorsorge
Ich schaffe es jetzt nicht alles nachzulesen so viel Arbeit.....Aber am Wochenende tue ich das sicher.
Willkommen all den Neuen.
Also:
E2 Wert wieder verdreifacht
US 3 grosse 2 mittlere und noch ein paar kleinere.....morgen wieder wegen wann ist Punktion
Karrieregespräch:
Wenn Frau so blöd und Mund aufmacht sie dann damit leben soll.......Jetzt kann ich zwischen 2 interessanten Dingen wählen. Und aua schlechtes Gewissen kann neues Dienstauto haben aber soll ich wirklich eines bestellen lassen und dann werde ich doch schwanger.
Lt. Firma (denen habe ich gesagt wir haben mit kiWu aufgehört) wäre es jetzt der Wahnsinn wenn ich ss würde also sicher ein guter Zeitpunkt weil angeblich werden Frauen wenn es net so gut passt am leichtetsten schwanger.
lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hallo Gaby, hallo Trixi,
hey, ist ja wirklich jeck. Auch meinem würde selbstständig machen gefallen, aber über das wie und wo, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Meiner ist übrigens mal gerade "zarte" 29 !!
Ich fände es auch supi, wenn mein Schatz den ganzen Tag bei mir wäre. Früher war ich immer dankbar, wenn ER endlich mal weg war und ich meine Ruhe hatte, aber heute .......... es geht mir am besten bei meinem Schatzi.
Meine Schwester lebt übrigens auch im Bayerischen, im schönen Schongau. Da täts uns auch gut gefallen. Aber das Arbeit-finden ist in so einem abgelegenen Ort doch recht schwierig.
Trixi: Hast übrigens recht mit den eventuell anfallenden Überstunden. Dann soll er mal sehen wie es geht und die anderen Kolleginnen auch. Wenn ich ja schon SS wäre, würde mir das sehr gut gefallen mit halbe Tage, aber so......
Wir arbeiten auch nicht der großen Reichtümer wegen, aber für den einen oder anderen kleinen Wunschtraum und das man nicht knapsen muss. Aber einen Job, bei dem mein Chef mich abends noch anruft, nein danke. Den hab ich mal gehabt - bis rund 20.00 Uhr jeden Tag arbeiten und für alle ansprechbar. War sozusagen ein Geschäftsführerposten auf Sekretärinnenbasis..... Echt ne Menge Kohle abgesahnt, aber nix für mich. Wann soll man denn das Geld geniessen, was man verdient hat bei null Zeit?
Denke echt, die Karriere-geilen-Typen brauchen den 24-Stunden-Arbeitstag als Beweis ihrer von sich selbst angenommenen und unersetzlichen Wichtigkeit in die eigene Person, so hat man auch keine Zeit dazu um vielleicht feststellen zu müssen, im privaten Leben gar nicht wichtig zu sein. Schade eigentlich.
So, muss wieder was arbeiten. Obwohl eigentlich könnte ich ja jetzt schon den 1/2 Arbeitstag einführen und meinen Schreibtisch halbvoll lassen
Gebe Dir soooo recht mit karrieregeilen Typen.....Ich bin zwar auch im mittleren Management aber versuche gefälligst mit 40 Stunden die Woche auszukommen. Zwar war gestern Businessdinner bis 22:00 aber dafür kam ich heute um 09:30 weil Doc und morgen 10:30 weil Doc etc etc etc.....
Mir muss die Arbeit Spass machen und ich bin trotzdem offen wie es sich entwickelt ABER!!!!!!!!!! Es muss im Rahmen bleiben.
Man arbeitet normalerweise um zu leben und nicht dass man lebt um zu arbeiten.
Will ja nicht einmal auf der Matte liegen und dann nicht einmal gewußt haben was Leben ist und der Chef freut sich.
Finde ich übrigens Sauerei dass man Deine Stunden so kürzen will... Mensch wie soll den Frau auf einmal mit dem halben Einkommen leben???? (noch dazu wir mit unseren Kosten)
lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hab gestern abend meine Medis bestellt und mir soeben in der Mittagspause eine etwas größere Handtasche gekauft (ich hör schon, wie Hendrik wieder lästert wg. Reisetasche, wenn ich was drin suche.....)
@Gaby und Trixi: *hihihi* ich bin jünger als Ihr, werde genau am 1.1.....
....auch 39!
@Mary: für die Ins, vielleicht gibts ja einen Zufallstreffer! Ansonsten ist November doch auch ein schöner Monat, gäb dann ein Sommerbaby, oder?
@Trixi: erstmal Deiner Ma gute Besserung!
Bez. Karriere: wir sind auch der Ansicht, daß man nicht für die Arbeit lebt. Ich hab zwar jetzt auch einen Sekretärinnen-Posten, bei dem es öfters spät wird, aber das ist eigentlich mehr um meinen Lebenslauf aufzuwerten (nur Hotelfach und 8 Jahre im Ausland nur Sonmmersaison gearbeitet, weil ich im Winter Kleintierzucht gemacht hab). Würd schon gern was Interessantes machen. Wenn wir erfolglos sind, überlege ich ob ich studiere. Würde gerne Bücher schreiben/übersetzen oder Europabetriebswirt machen (paßt auch unheimlich gut zusammen).
Wir haben Freunde, die zwar ein Vielfaches verdienen, aber ohne Hobbies und Freunde nur mit Einschränkung sehen - nee danke. Obwohl mein Göga gestern auch erst um 21:15 daheim war. Wie bei Gissmo meint der Chef auch, die Personaldecke würde für die anfallende Arbeit ausreichen - pustekuchen!.
@Katerle: weiterhin !
Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
wollte euch nur Bescheid sagen: Der US war gut, man sah eine zeitgerechte Fruchthülle. Die Werte sollen alle hervorragend sein. Jetzt warte ich natürlich - weiterhin angstvoll - auf den Herschlag-US in 12 Tagen. Bitte drückt weiter für mich. Ich Oldie mit 42 kann sowas gebrauchen.
Kater, das klingt doch alles sehr gut. Das wird schon! Ich bin ganz zuversichtlich!
Carolyn (die in Bezug auf Arbeit nicht mehr mitreden kann, da sie schon über 2 Jahre daheim ist und die Firma sowieso insolvent ist)
Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*
Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck
"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."