Hallo ihr Lieben,
Martina, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Luna, alles Gute und toi toi toi für die BS

. Das hört sich ja schon mal gut an, dass auf dem US nichts zu sehen ist, was einer SS im Weg stehen könnte. Aber ich finde auch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Man fühlt sich doch entschieden wohler, wenn man weiß, woran man ist.
Einhorn,

und

. Bestell´ bitte Sunny auch von mir liebe Grüße. Hoffentlich kommt ihr PC bald in Ordnung.
Nicole, solche Bemerkungen von Großmutters Seite sind natürlich prickelnd. Auf der einen Seite wird der moralische Hammer herausgekehrt („hoffentlich erlebe ich das noch“) und auf der anderen Seite ist man ja gerade seiner Oma gegenüber noch besonders rücksichtsvoll. Aber musste deine Mutter noch in die Kerbe hauen? Weiß sie eigentlich, dass ihr euch Kinder wünscht und es bisher nur nicht funktioniert hat?
Und nicht mit mir schimpfen. Es ist ja gar nicht so, dass ich meinen Bauch verstecken wollte, sondern mir passen nur noch die Sachen, die etwas weiter geschnitten sind. Da fällt der Bauch zwangsläufig nicht so auf.
Ich möchte gerne nach einem halben Jahr wieder für zwei Tage die Woche arbeiten gehen und glaube auch, dass mein Arbeitgeber das mitmachen wird. Endgültig geregelt habe ich das aber noch nicht. Das möchte ich frühestens in Angriff nehmen, wenn ich den Organ-US hinter mir habe. Ich gehe zwar davon aus, dass alles in Ordnung ist, bin aber doch so abergläubisch, dass ich es erst sicher wissen möchte, bevor ich irgend etwas in Sachen Teilzeit festmache.
In Punkto Namenssuche haben wir uns auch vor kurzem so gut wie entschieden. Auf einen Mädchennamen hatten wir uns ja schon ziemlich früh geeinigt, und seit ein paar Tagen haben wir uns auch auf einen Jungennamen festgelegt. Zum Glück haben sich meine Freundin, die 10 Wochen weiter ist als ich, und ihr Mann für einen anderen Namen entschieden (lustigerweise für den, den ich zuerst favorisiert, aber bei meinem Mann nicht durchbekommen habe). Details folgen, wenn wir uns das nächste Mal treffen.
Damit bin ich auch schon beim nächsten Thema: Ich fände es sehr schön, wenn wir ein Septembertreffen hinbekommen könnten (weil ich sonst auf Entzug komme und damit Martina auch mal sieht, auf welche „Zombies“ sie sich hier eingelassen hat). Einhorn, kannst du inzwischen besser absehen, an welchen Samstagen zu Zeit hast? Bei mir gingen im Moment immer noch alle Samstage außer dem 18.
Für heute liebe Grüße
Lena + Krümel (21. Woche)
PS: Nicole, in Sachen Auto waschen kann ich dich übrigens auch beruhigen. Ich gehöre auch nicht zu den Junkies, die jeden Samstag in der Waschanlage verbringen. Es war nach einer halben Ewigkeit nur akut nötig, weil ich am Tag vorher unter einem Baum geparkt hatten, auf dem offensichtlich eine fröhliche Vogelschar mit Durchfall gesessen hatte

.