Hallo zusammen,
da hat man mal eine Woche kinderfrei und kommt doch nicht öfter zum schreiben

Schade, die paar Tage sind so schnell vergangen und ich bin eigentlich zu gar nichts gekommen
Am Montag war also mein Gespräch bei Doc C. Ich habe mit ihm über meine Gerinnungsstörung diskutiert und über das, was mir dazu von Dr. Reichel und dem Gerinnungsarzt gesagt wurde (2 Ärzte - 3 Meinungen

). Und ich habe ich auch darauf angesprochen, ob man die Eisbärchen nicht auch im Spontanzyklus einsetzen könnte. Davon war er zwar nicht sooo begeistert, aber er hat freiwillig einen US gemacht, um zu sehen, wie es derzeit "da unten" aussieht und danach wollten wir dann entscheiden ob ich die Eisbärchen noch in diesem Zyklus bekomme oder erst im nächsten (und dann aber mit den Östrogentabletten). Schleimhaut war mit 8,9 mm schön aufgebaut (O-Ton vom Doc: "das wäre ein schönes Nest für die Babies"), allerdings konnte er keinen sprungreifen Follikel finden. Er ging davon aus, dass der ES bereits stattgefunden hat, aber ich konnte ihn dank Tempikurve und LH-Tests davon überzeugen, dass das nicht sein könne

Also meinte er, dass ich wohl diesen Zyklus keinen ES mehr haben würde (und so eine Aussage an ZT 14!). Er ließ mir dann die Wahl: Entweder sofort mit Utrogest anfangen, zweit Tage später Transfer und gucken, ob es sich die beiden Eisbärchen in dem schnuckeligen Nest gemütlich machen oder auf die Mens warten und dann die Schleimhaut richtig aufbauen. Ich bekam kalte Füße und habe mich dann doch für den nächsten Zyklus entschieden
Und als kleine Anmerkung: Ich habe diesen Monat doch einen ES!

Der hat sich nur durch diese doofe Blasenentzündung ein paar Tage nach hinten verschoben
Am Mittwoch war ich auf der ersten Tupperparty meines Lebens. Gab schon viele Sachen, die mir gefallen hätten. Aber die Preise ... *umfall*
Und am Donnerstag dann das Gespräch mit meiner neuen Chefin. Wozu ich die knapp 55 km bis Stuttgart gefahren bin, frage ich mich auch jetzt noch. Es war als reines Infogespräch gedacht, zum Kennenlernen. Mehr nicht. Naja, wir haben uns dann noch über Isabell unterhalten und wann ich denn wieder arbeiten könne. Das konnte ich aber Mangels Wissen über den KiTa-Eintritt meiner Tochter noch nicht sagen und außerdem bin ich ja gar nicht mehr an einer Tätigkeit bei denen interessiert, weil mir der Weg zu weit ist. Schade, ich dachte, sie wollten mich kündigen. Aber nö, die sind doch echt noch an mir interessiert *mistverdammter* Und die haben mir sogar Hoffnung auf eine Teilzeitstelle gemacht *gibtsdochgarnicht*. Das war MEIN Joker, MEINE Hoffnung, dass sie sagen, nee, geht nicht, dann müssen wir sie kündigen

*tzetzetze*
Jetzt zu euch...
Petra, viel Spaß in Bremen
BL, wie war der Kinofilm? Und dann gehts bei euch also auch bald los mit der Immu. Der 18.4. ist übrigens ein schöner Tag, da hat meine Omi Geburtstag
Alex, och schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du hast das negative Ergebnis schon ein wenig verdaut
Judith, oh man. Einerseits Freude, dass eins lebt, andererseits Trauer, dass es das andere nicht geschafft hat

Nun können eure Eltern ja wieder von der Palme kommen - ist ja noch mal gut gegangen *ironie*
Tinchen, super, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich kann mich auch noch ganz gut an den ersten US erinnern, wo sich Isabell bewegt hat. War glaube ich in der 10. SSW, sie sah aus wie ein Gummibärchen und hat mit dem Kopf hin- und hergewackelt
Uti

Ich kann mit meinen FG's völlig emotionslos umgehen und auch drüber erzählen (Schutzmechanismus???), als ob es mich einfach nicht betrifft. Dafür habe ich heute im Real mit den Tränen gekämpft, weil Eltern ihren 7jährigen Sohn verzweifelt gesucht haben. Das hat mich so an die Situation erinnert, als Isabell im Januar beim Kaufhof einfach verschwunden ist und wir voller Panik durch die gesamte Abteilung rannten, bis wir sie dann in der Spielzeugecke wiederfanden

Hey, du startest im Mai

Dann kugeln wir ja vielleicht zusammen?!
Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende. Fahre morgen oder übermorgen (je nach Wetterlage) für ein paar Tage zu meiner Mama. Am Donnerstag bin ich dann wieder da.