ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild ERSTE! Bild
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Zweite!

Anjusha – Du bist ja mal eine Nachtschwärmerin!!! :o Ich glaube ich muss dann vor dem Treffen ganz viel vorschlafen, wie??? :roll: Schatz und ich freuen uns schon ganz doll auf alle!!! :dance:

Ich „kräm“ mich doch nicht! Das heißt doch quälen, oder? :-? Nee nee, es ist schon alles gut so wie es ist! Jetzt muss ich auch nur 2,5 Wochen arbeiten, dann haben wir schon wieder Urlaub. :dance: Bis dahin haben wir aber noch unendlich viel zuhause zu tun und ich hoffe, dass wir soweit in unserer ersten Urlaubswoche fertig werden :oops: und die zweite Woche dann genießen können!

Dann fangen wir auch anschließend schon mit der nächsten Behandlung an. :dance: Da werde ich dann sehen, dass ich mich ab der PU krankschreiben lasse. Nur muss ich sehen, dass mein FA das macht. Aber der macht es ganz bestimmt! :pah: Hier in der Firma weiß es keiner und die Krankmeldung kommt zu unserer Abteilungsassistentin und nicht mehr zur Personalabteilung. Da sie aber ein Tratschweib ist *mecker* und auf der Krankmeldung ja der Stempel der Klinik drauf steht, möchte ich das vermeiden. Ansonsten könnte ich vielleicht auch noch zu meinem neuen Hausarzt gehen. Er hat mich nämlich letztens, als ich am Quartalsbeginn neue Überweisungen geholt habe, zu sich reingeholt. Das hat mich echt verdutzt. :o Er und seine Frau haben da wohl auch Probleme und da ich mal erwähnt hatte, dass wir schon lange in Behandlung sind, wollte er gerne Erfahrungswerte, Berichte und so weiter. Ich denke er hätte auch Verständnis wenn ich ihm die Situation schildere und ihn um eine Krankmeldung bitte. Mal sehen zu wem ich am Ende gehe.

Letzter Versuch bei Zech: ich hatte nicht den Eindruck, dass die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut und trotzdem anschließend so ein blödes Schreiben... *mecker*

Flöckchen – Klaro, Gambas mit ganz ganz viel Knofi! :lol: Wir haben direkt für 2 Personen ein Kilo bestellt. Die kommen dann in einer großen Schale und brutzeln noch. Super super lecker! :dance: Und leckeres Baguettbrot mit einer Flasche Weißwein dabei. Ist halt nicht jedermann`s Ding, weil die Gambas halt noch komplett sind und man sie selber knacken muss. Für mich macht es aber eben den besondern Flair aus! *rotfl* Man darf halt nur nicht so zimperlich sein, denn dort gibt es halt „nur“ ganz einfache Holztische und –stühle mit Papiertischdecke. Es ist halt ein Vereinslokal und ganz einfach, aber sehr sehr günstig (1 Flasche Wein für €5,49, 1 kg Gambas € 20,50). Für das Geld bekommt man vielleicht gerade mal Gambas auf dem Markt und muss sie dann noch zubereiten. Es ist immer voll, das heißt auch ziemlich laut. Aber dafür locker, leger und alles nur aus Portugal, aber eine Mini-Speisekarte. Wir essen aber eh immer nur Gambas. Na, Appetit bekommen? :wink:

Zum Versuch von Zech: Den Bericht haben wir nach Hause bekommen. Ich habe ihn aber weitergeleitet an meinen FA. Der hat mich dann am gleich Tag noch angerufen (einige Male versucht, da ich gerade Ersttherapie TCM hatte) und mir dazu einiges erklärt und sich völlig ausgelassen. *mecker* Er wollte an die ärztliche Vereinigung in Österreich schreiben und das so nicht auf sich sitzen lassen. *mecker* Und da bin ich voll auf seiner Seite. Auch andere Ärzte waren derselben Auffassung. Ich werde heute noch versuchen einen Termin für Ende Mai bei ihm zu machen und dann werde ich ja erfahren, ob und was er nun gemacht hat.

Und sonst alles klar bei Euch allen? Wie geht es Euch heute? :hallo:
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

DRITTE!!! :dance: :dance: :dance:

Hallo Allerseits!

Erstmal DANKE!!!! für Eure Hilfe mit dem Gestone! Die erste Ladung sitzt!
Wir haben uns nochmal erklären lassen wie i.m. gespritzt wird und wir befürchten, dass wir es bei der Stimu falsch gemacht haben. BildAber was solls . Es bringt nix darüber nachzugrübeln. So hatte unser Krümel lange Zeit zum Reifen.

Mama ist auf dem Weg zum Bahnhof. Zurück nach Berlin .Bild

Bin ganz guter Dinge. Es ist ja schon so mancher Einzelkämpfer zu einem schreienden Bündel herangewachsen. Bild

Anjusha keine Panik ! Meine Klausur ist eine Woche später, Mitte Juli. Das WE könnte ich natürlich prima zum Lernen brauchen aber das werd ich auch anders hinkriegen. Bild

so long erst mal!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

Ui, ich bin VIERTE!

Hallo :hallo:

@schneeflöckchen
ÜS alles schön und gut. Auch dass Zech die ÜS herausfordert, aber ca.40EZ du das ist schon ne Menge!!!!
Mit aufpassen meinte ich, vieeeelllllll TRINKEN und Vielllllllll EIWEISS.
Einige trinken ja die wiederliche Buttermilch. Kalorienärmer geht es ja mit den Molkedrinks, die man überall kaufen kann.
Sehr zu empfehlen!!!!
Dir alles erdenklich Gute! *dd* *dd* *dd* *dd*

@anjusha
Oh, haste mich verwechselt.
Bericht von Zech, über den Sie so unzufrieden war, hat NISI geschrieben; nicht ich.
Mein Bericht vom Zech war harmlos, ...super Blastos wie immer..
An HI denke ich eigentlich nicht ( ist doch Spendersamen oder?)
Eher an Eizellspende, aber mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich denke wenn meine GBS mitspielt habe ich auch so relativ gute Chancen. Erst bei meinem letzten Versuch war die GBS dank speziellen Medi akzeptabel.
Daher will ich nochmal IUI probieren.
Vorher aber BS.

Alees Liebe

euere EX

die Ria
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Hallo Mädels...

hier passiert ja immer enorm viel, da kommt man mit dem Lesen gar nicht hinterher...

ELA,
erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Da hast Du ja ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen :-)...
Was macht die ÜS? Ach ja, wegen Eiweissdrink: ich habe immer nur ein Glas pro Tag runter bekommen, hat aber gereicht. Die ÜS hat sich nach ca. 1 Woche wieder verzogen. Nur die Eierstöcke haben noch recht lange gezwickt und gezwackt...

Schneeflöckchen,
boah, was für eine Menge an EZ!! Da muss ja die richtige dabei sein!
Hoffentlich hält sich die ÜS in Grenzen. Ich hatte ja "nur" 21 Stück bei Zech, aber das hat auch für eine leichte ÜS gereicht. Aber manchmal ist ja gar nicht die EZ-Anzahl ausschlaggebend - bei meinem vorletzten Versuch hatte ich nur 10 EZ, aber dank einer HCG-Spritze nach PU eine Megaüberstimulation.

Spatz,
viel Glück für Deinen Einzelkämpfer! Ist das Gestone wieder erhältlich?? Ich hab zuletzt Prontogest nur bekommen - gleicher Wirkstoff, aber doppelt konzentriert - hat immer ziemlich wehgetan beim spritzen...

An alle: ich brauche mal wieder Eure Daumen... ich muss heute nachmittag zum US bei 13+1... ich HOFFE sehr, dass alles o.k. ist!!!
Wann hat bei den Schwangeren unter Euch eigentlich diese Angst aufgehört??

Liebe Grüße und eine Runde SS-Viren an alle, die es gebrauchen können...

Venezia
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels!

Melde mich auch mal kurz!

Schneeflöckchen: Ich hoffe nur, dass die in Bregenz wissen, was sie da mit Dir tun. Wann hast Du den PU? Drücke Dir alle Daumen, dass die Überstimu nicht zu doll wird.

Venezia: Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe für Deinen US heute! Wird schon alles gutgehen.

USpatz: Na, hat es sich Dein Krümel schön bequem gemacht?

Alle anderen Mädels sind natürlich auch ganz herzlich gegrüßt.

Ich habe heute abend meinen 1. US (5+0) und hoffe, dass man die FH heute sehen kann. Habe ehrlich gesagt ziemlich Muffe, dass man gar nichts sieht und sich alles als großer Irrtum herausstellt. Fühle mich soooooo unschwanger!
Aber es nützt ja nichts, es kommt, wie es kommt!

Meine Schwester (die Heilpraktikerin) ist fest davon überzeugt, dass ich dieses Baby auf die Welt bringe! Ich werde mich einfach etwas von diesem Optimismus anstecken lassen!

Aber wenn noch jemand ein paar Daumen übrighat.....

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Ela!

Keine Sorge Wahrscheinlich ist Euer Junior nur unheimlich lieb Bild

Ich wünsch dir alles Gute!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Hallo,
Mensch, hier passiert sosoo viel...

Ela: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag (schäm ... bin wohl die letzte *seufz*). Mach' Dich bitte nicht verrückt, auch, wenn man beim Arzt noch gar nichts sieht, dass hat nichts zu sagen. Bei Moritz hatte ich auch gar nichts, fühlte mich total unschwanger bis der Bauch dann endlich wuchs. Und ehrlich, im Nachhinein war das schöner als diese Schangerschaft mit Übelkeit und seit ein paar Wochen extremen Rückenschmerzen, aber ich habe es so gewollt :D

Venezia: wann es aufhört mit Sorgen machen???? Nie :D . Neee, mal ehrlich, ich denke jetzt, kurz vor Schluß, noch manchmal "Ist alles ok??? Hat das Baby sich heute schon bewegt??? etc." Es geht ja auch weiter, wenn sie da sind, allerdings bin ich da doch recht entspannt. Ein wenig Angst hatte ich die ersten Nächte, weil Moritz ja immer so ruhig atmet (macht er heute noch), dass man nichts hört und ich hatte Panik vor diesem plötzlichen Kindstot, bis meine Hebi mich beruhigt hat. Meine eltern haben mir dann erzählt, dass ich auch so ruhig geatmet habe und sie mir manchmal eine Spiegel unter die Nase gehalten haben um zu gucken, ob der beschlägt *g*.

Alexa: hattest Du den termin im Krankenhaus schon??? Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du möchtest. Finde ich schön, dass Du auch keinen Kaiserschnitt möchtest. Ich bin echt froh, dass ich meine hebi habe, denn bei BEL beim ersten Kind wird einem ja meist sofort ein Kaiserschnitt aufgeschwatzt, aber ich habe herumgefragt weil ich vor diesem Schnitt mehr Angsthabe als vor allem anderen und meine Hebi wußte dann Krankenhäuser, die auch auf spontangeburten aus BEL beim ersten Kind spezialisiert sind. Das Krankenhaus, in dem sie arbeitet, macht das inzwischen auch, die Oberärzte haben sich weitergebildet und waren bei vielen BEL-Entbindungen dabei. Beim 2. ist das ja dann eh kein Problem mehr.
Du hast ja auch schon 2 Kinder, da müßte es mit der spontangeburt doch eigentlich klappen, oder?

Die Ultraschallbilder wurden in einer Spezialpraxis gemacht, gekostet hat es nichts, da ich eine Überweisung hatte und das dann die Krankenkasse zahlt. Meine Ärztin hat mich schon bei Moritz gefragt, ob ich eine Feindiagnostik machen möchte. Da wir sowieso nicht abtreiben wollten, daher auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen wollten, die nachher dem Baby schadet, dachten wir, dann machen wir die Feindiagnostik und wissen so, ob evtl, eine Behinderung auf uns zu kommt und können uns vorher damit arrangieren. Die Praxis, in der ich da immer bin, ist unter anderem Spezialisiert auf diese Feindiagnostik, macht dann aber auch gleich 3-D-Ultraschall und man kann die Untersuchung mitschneiden, so haben wir jetzt von Moritz einen und von Pünktchen 2 Filme "aus dem Bauch". Die Ärzte dort machen aber auch ganz normale Untersuchungen, wie jeder Frauenarzt. Ich überlege manchmal, ob ich mich nicht ganz in deren Hände begeben soll, weil die wirklich supersympatisch sind und sich immer viel Zeit nehmen, aber da müßte ich immer Bahn fahren oder Auto und meine Ärztin ist auch super, nimmt sich auch Zeit, also bleibe ich erstmal da.

Tori: Schön wieder von Dir zu hören. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schon erfährst, was Du bekommst (vielleicht wirds ja ein Pärchen? Wäre doch super).

Spatz: Ich drücke Dir ganz fest meine Daumen für Deinen kleinen Kämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Am 24.5. könnte ich (außer ich liege schon in den Wehen, Moritz kam knapp 4 Wochen früher und da könnte es beim 2. auch früher losgehen).

So, nun habe ich wieder vergessen, wer noch alles in der Warteschleife sitzt bzw. bald PU hat. Für alle natürlich fest gedrückte Daumen und ganz viele Schwangerschaftsviren *puuuuusssssstttttttt*.

Liebe Grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

:hallo: HUHU MÄDELS,

so hab gerade telefoniert :fluester: , auslösen Heute 23.00 Uhr, PU Donnerstag 28.04.05, 10.30 Uhr wenigstens nicht zu früh :lol: somit können wir "gemütlich" fahren.

US Heute morgen war nicht ganz so spannend da sich ja von gestern ab nicht mehr gaaaaaaaaaanz so viel getan hat.

GMS: 8 (warum ist den das weniger geworden :grübel: )

EZ RE 22 St. (9-22) / EZ LI 25 St. (10-22)

E2 gestern 4333 ist wohl ein "bischen" hoch (?!?) hab aber überhaupt keine Ahnung was OK wäre, Doc meinte nur zuviel Zahlen verwirren und Zech weiss was Er tut :roll: ?!?

ANJUSHA:
Termin ist im Kalender eingetragen und somit vorgemerkt :dance:.
Schatzi passt schon auf mich auf, hat Heute Mittag angerufen und gesagt geh schnell mal Buttermilch kaufen die Mädels im Forum haben das geschrieben, ich sag dazu nur FEIND liest mit *rotfl*
Kann Dich beruhigen, hatte mehr Probleme hier in D mit einer ÜS bei weniger Menogon als bis jetzt bei Zech, OK seit Heute morgen wird es etwas heftiger :-? Sofa.......... na Ihr wisst ja was ich meine :knuddel:

NISI:
Immer schön langsam Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :knuddel:
Lass Dich Krankschreiben wenn es Dir Gut tut und vorallem hilft und das wäre ja dann die Hauptsache und letzt endlich von wem ist auch EGAL :jaja:
Sag mal die Gambas sind aber Echt ein SCHNÄPPCHEN :dance: , kann ich Gut verstehen das man da auf ein Paar Blümchen und Schnick Schnack verzichtet,. Im Urlaub sind wir ja auch immer in den Tavernen zu finden den da ist das Essen am besten :dance:
Also sag mal was Zechi den da geritten :o jetzt kann ich verstehen das Du :evil: *mecker* bist, na wieder beruhigt?!?

SPATZ:
Wieso habt Ihr was falsch gemacht :o wo habt Ihr den hin gespritzt :roll: ?!?
Du wirst das Gestone schon noch lieben lernen *g*

RIA:
Danke :knuddel: für den Tipp hab schon Buttermilch eingekauft, hab irgendwo gelesen das es Egal ist mit oder ohne Geschmack, da hab ich mit und ohne (=> Banane, Himbeeren..... rein) genommen, das werd ich nachher trinken.

VENEZIA:
Schön das Du wieder Piep machst :knuddel: ja ich hoffe auch das es nicht so heftig wird :oops:
Na wie war Dein US, berichte doch mal *dd*

ELA:
Das hoffe auch das die wissen was Sie tun :-? , PU ist am Donnerstag :oops: oder :dance:
Na auch für Dich gilt wie war Dein US, berichte doch mal *dd*

KIWI:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hier ist ganz schön was los *g* hast schon Recht ich glaube keiner Schwangeren kann man es Recht machen die einen wollen :würg: und haben Sie es dann wollen Sie :dance: ja was den nun?!?

So, hab ich jetzt alle :roll: ich glaub schon wenn nicht Bitte nicht Böse sein. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

:help: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE, sagt mal, auslösen Heute aber KEIN Deca mehr ist das so richtig, kann da nichts springen, hüpfen........., beim letzten mal musste ich Deca am Auslösetag noch nehmen :roll: ?!? Oooooooooooh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hört das den nie auf?!? :grübel: :help:

NACHTRAG:
Hab doch noch jemanden in der Praxis erreicht, spinnen die *mecker* also doch Deca das hätte aber auch in die Hose gehen können :evil: was haben die sich gedacht *liebernicht* . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“