Bine: Meine Beiden liegen zur Zeit wirklich super, beide SL. Aber meine Ärztin meinte, als Erstgeb. von Zwillingen würde sie auf jeden Fall einen KS machen lassen. Dann habe ich wegen dem Spritzen von Clexane nachgefragt. Da meinte sie, die Blutungsgefahr wäre zu hoch, von daher müßte ich bei einem KS in Vollnarkose gelegt werden. Weder Spinal- noch PDA wären da für mich drin. Bei der KB im Klinikum haben wir mit dem OA gesprochen. Der hat sich die ganze Zeit sogar gefragt, warum ich umbedingt von einem KS ausgehen würde. Zwillinge würden nicht unbedingt KS bedeuten. Er hat mir dann doch Mut auf eine spontane Geburt gemacht (natürlich muß man abwarten, wie die Zwerge zum Schluß liegen). Habe das Montag meiner Ärztin erzählt und die fand das gar nicht gut. Man kann sich natürlich mit allem abfinden, aber ich hoffe trotzdem, daß die Aussage, die Ihr in Eschweiler bekommen habt auch eine Chance für mich ist. Vielleicht sieht Stolberg das ähnlich. Und einen geplanten KS wenn keine Komplikationen vorliegen, entspricht nicht unbedingt meiner Auffassung. Hätte nie gedacht, daß mir mal solche Gedanken durch den Kopf schießen würden.
Krümel: Ich wünsche Dir natürlich, daß alles nach Plan läuft. Aber mach Dir nicht so nen Druck. Wenn Du Pech hast, dann kommt die Mens erst recht nicht. Das ist ja gerade das Dumme in unserem Fall. Man muß so vieles auf sich zukommen lassen, obwohl man um alles bemüht ist.
Im Klinikum gibt es übrigens ein Zentrallabor. Da wurden meine Hormonwerte immer kontrolliert (geht dann auch schneller, weil die Werte eben nicht eingeschickt werden müssen). Und die machen sich eh von Dir ein eigenes Bild. Von daher bist Du wahrscheinlich wirklich besser bedient, wenn Du die Hormone in AC kontrollieren läßt.
Erdbär: Du arme

Wünsche Dir gute Besserung.