WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Schuffi: man da kann man ja nur noch *mecker* *mecker* *mecker*
Das heißt für uns aber gleichzeitig, dass die Damen für eine Unterschriften Übergaben nicht zur Verfügung stehen oder versteh ich da was falsch?? Man die sind vielleicht dooooooooooooof

Rebella: ja dann versuch doch mal an dem Tag Kontakte zu knüpfen. Du kannst natürlich die Unterschriften mitnehmen und wenn sich zufällig eine medienwirksame Situation ergibt, dann bringst du die Handtaschen Nummer, wenn nicht, lagerst du sie daheim, bis ein passender Termin zustande gekommen ist.
Mitkommen kann ja kurzfristig nur wer aus Berlin und da haben wir von Wuki keinen Aktiven - vielleicht aber Biene sum oder Mondschaf???

JBB: Dann schick doch Rebella, wenn sie damit einverstanden ist, die Unterschriften zu. Wir haben dann nur die Ärzte noch nicht angeschrieben, dass die ihre Listen aus den Praxen noch abschicken - meinst du , das sollten wir vorab noch machen oder macht das "das Ferken nicht fett"

bin auch im Moment nur selten am Pc _ daher etwas kurz und im Stress
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, ich habe noch mal drüber nachgedacht. Ich denke, es wird sich nicht der von uns gewünschte Rahmen bieten. Und einfach so sang- und klanglos wollen wir ja unsere mühselig gesammelten Unterschriften nicht verballern. Ich werde wohl doch erstmal nur vorfühlen.

Schnuffel - traurig, aber wahr: "Da es mehrere solcher Anfragen auch an andere Abgeordnete gegeben hat, muss davon ausgegangen werden, dass es sich um eine bundesweit gesteuerte familiepolitische Initiative handelt." Wir haben´s ja eigentlich gewußt, stimmt´s? Sie WOLLEN eben nicht. - Vielleicht wäre es unter der Voraussetzung günstiger, was Medienwirksames herbeizuzaubern, wo wir sagen dürfen: Da sitzen wir nun auf unseren 6.000 Unterschriften und keiner will sie uns abnehmen. Null Interesse bei der Politik ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ gaby - jup so sieht es aus. sie stehen nicht zur verfügung. :evil:

@ rebella - ich denke auch wir sollten uns etwas überlegen, was die öffentlichkeit auf die ignoranz von den damen und herren aufmerksam macht. der tante fackle ich auf alle fälle noch ne saftige antwort hin. muß meinem herzen luft schaffen, sonst platz ich. ich werde die absage auch im board bei uns öffentlich machen. da lesen wenigsten auch nichtbetroffene und können sich ihr urteil selbst über die tanten bilden. mit der aussage, mehrere anfragen an abgeordnete, zumindest merken sie das wir nicht nur ein paar leute sind.

schnuffel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Der von Ihnen erwähnte Sachverhalt und das von Ihrer Initiative
verfolgte Ziel der Gesetzesänderung, läuft auf Nachfrage bei den
zuständigen Stellen von Regierung und Parlament dem Ansinnen der
Reformpolitik der letzten Rot-Grünen Bundesregierung zuwider.
Habe ich das richtig verstanden?

Demzufolge werden nur Unterschrifenaktionen offiziell "angenommen", die mit dem offiziellen politischen Kurs übereinstimmen? Na das erinnert mich aber fatal an DDR Zeiten, wo auch nur das erwünscht war, was mit dem offiziellen Kurs übereinstimmte.

Wo geht denn unsere Demokratie hin?

Auf der einen Seite beschweren sich alle über die Politik-Müdigkeit der Deutschen und wenn man sich aktiv einsetzt, dann darf man seinen Vorschlag nicht mal vorbringen.

Auf Deutsch gesagt: Es kotzt mich im Moment total an!

Natürlich wäre es eine gute Idee, sich an die Presse zu wenden. Aber wie wir leider aus Erfahrung sagen müssen, interessiert die sich gar nicht für unser Thema.

Ich bin bitter enttäuscht! Mir war schon klar, dass es schwierig bzw. unmöglich werden wird, die Verantwortlichen von unseren Argumenten zu überzeugen. Aber dass man uns gar nicht die Gelegenheit geben wird, unsere Unterschriften zu übergeben, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. *mecker*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Bea, das ist unsere Politik. Bei der CDU nun noch schlimmer als vorher schon. ICH wäre schon auf so eine Idee gekommen. Ich finde nicht, dass das eine neue Masche ist. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, Deine Silvia Schmidt muß nicht unbedingt in ihrem Schreiben ihre eigene Meinung bekundet haben. Vielleicht hat sie es ja wirklich versucht, aber bei denen auch kein Glück gehabt. Da kann sie dann ja nicht anders, als so antworten. ...
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, da siehst du mal, wie naiv ich bin :oops:

Na ja, immerhin werden die Unterschriften ja nicht schlecht. Wir bleiben an der Sache dran. *dd*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
also man könnte ja - je länger man drüber nachdenkt........
Naja es ist wie es ist, also scheint es wir müssen weitersammeln und weiter für eine Übergabe kämpfen. Vielleicht sollten wir die Aktion anders nennen, vielleicht: Deutschland braucht mehr Steuerzahler oder so - das würde vielleicht mehr dem Kurs der Politik entsprechen. Mannoooooooooooooooooooooooo bin ich stinkig. Aber es hilft ja nix.
Wir sollten auf jeden Fall die Absage veröffentlichen.

SCHNUFFI: Kannst du den ganzen Text wohl per mail an mich schicken, dann können wir es in die Vereinszeitung tun und auf unsere HP - dann liest es noch mal wer mehr.

Presse: Von der PK her hab ich noch Kontakt zu einem Redakteur, dem hab ich das erzählt und gestern hab ich auch noch mal von der Absage berichtet. Er hatte sich extra nochmal erkundigt, ob mittlerweile Frau Merkel oder Frau Schmidt reagiert hätten und ich hab ihm gesagt, dass sie nicht mal eine Absage für nötig gehalten hätten, sondern wir NIX von denen gehört haben. Das wollte er unbedingt aufgreifen. Vielleicht kommt da wenigstens was *dd*

Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden die WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT positiv nutzen und weiterkämpfen - die sollen uns noch kennen lernen oder ??? !!!!!!!
Knutsch an alle und jetzt erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Das ist echt der Hammer, ich mag das fast gar nicht glauben!!!

Warum gibt es dann Aktionen " Mehr Kinder für Deutschland" und war die Gesundheitsreform nicht ein "gemeinschaftsprojekt" von SPD,Grüne und CDU. Oder habe ich da was nicht mitbekomme.

Gaby,

hoffentlich kann der Reporter da noch was machen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich finde, wir sollten die Frau von der Leyen mal mit ihrer Aussage festnageln. Hinterher redet die sich nämlich wieder raus von wegen, so hat sie das ja nicht gesagt. Schaut mal auf den Brief hier, den mybaby bekommen hat: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35999 . "Ihre Kritik nimmt Frau Ministerin sehr ernst, da einer der Schwerpunkte der politischen Vorhaben in dieser Legislaturperiode die nachhaltige Verbesserung der Situation von Familien und dabei ein besonderes Anliegen die Schaffung von Rahmenbedingungen ist, die es jungen Menschen ermöglicht, sich wieder mehr fiir Familie und Kinder zu entscheiden."

Oh, wie ich diese christliche Heuchelei hasse!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“