Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hey Biba,
eigentlich hab ich Dir am Samstag geantwortet.... mist, entweder nicht richtig abgesendet oder sonstwas. Aber egal: ja, gleiche Dosis wie beim letzten Mal, 300 I.E. Gonal plus Heparin. Diesmal brennt es ganz schön, aber egal, es gibt Schlimmeres. :lol: :lol: :lol: Ich hab mein Ziel vor den Augen, und dafür mach ich das gerne. Wie wir alle, oder :D :D :D :D ?? Das Choragon kann glaub ich schon ein Ziehen auslösen, ist ja HCG; aber Du bist ja auch bald wieder zum US, gell? Wir sind heute zuhause am "Kruschen", hatten gestern einen anstrengenden Tag, 8 Ster Holz geholt und die Hälfte schon gesägt und weggeräumt. Deshalb wirds heute langsam angegangen.

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Salsa,

für Morgen ganz viele *dd* *dd* *dd* von mir, dass schon eine ordentliche Ausbeute zu sehen ist. Und dann ist es bis zur PU nicht mehr lang. Die Zeit, wo man aktiv was tut, vergeht ja recht schnell. Aber dann .... wird es wieder schlimm. Habt ihr längeren Urlaub? Weg könnt ihr ja aber nicht, mitten im Versuch :?:

Mit den Eierstöcken ist mir schon klar, dass HCG das ziehen auslöst. Aber von einer Spritze und keiner Stimulierung :?: .Das wundert mich sehr. Aber wir werden sehen. Das ist aber auch mein aktiverer Eierstock.

Bis morgen
biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Salsa_Fan hat geschrieben: Wir bräuchten hier echt mal wieder ein paar "neue" Mitschreiberinnen....
:hallo: Oh, da würd ich mich doch glatt mal zur Verfügung stellen :lol: .

Ich komme auch aus dem "Um Karlsruhe-Bereich", hatte im Juni allerdings erst mein Erstgespräch in HD im Kiwu-Zentrum. Angepeilt ist jetzt mit Beginn der nächsten Mens ein Pillenzyklus und danach die Hormonbehandlung. ICSI wird dann wohl Anfang Oktober stattfinden.
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

bin grad zurück vom Familienausflug...

Muß doch noch ganz schnell ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Biba und Salsa schicken.

Also Biba hoffe dass deine Eisbärchen es gut überstanden habe und auf dich morgen richtig gute Nachrichten warten.

Salsa und für deinen US auch alles Gute - eine super Ausbeute wünsche ich dir.

Hey und bei uns gibt es ein wenig Zuwachs :juhu: :juhu: :juhu:
hallo Elaine71 schön dass du zu uns gefunden hast.
Also du stehst jetzt auch fast vor der ersten Behandlung? Auch für dich schon mal *dd* *dd* *dd* - na und für Fragen jeglicher Art stehen wir hier sowieso immer zur Verfügung.
Herzlich Willkommen!

LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Ja danke. Die werden mit Sicherheit auch über kurz oder lang kommen :wink: . Irgendwie scheint mir bei den Gesprächen in der Praxis immer alles ganz klar zu sein und zu Hause weiß ich dann nix mehr *pfeif* :?: .

Naja, jetzt heißt es ja auch erst mal abwarten und Pille nehmen :jaja: .
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Biba, wo steckst du?
Schon Nachricht???

Gruß Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Biba, alles klar bei Dir? Danke nachträglich für die Daumen!

Elaine, Schööööööööööööön, daß Du zu uns gefunden hast!! Bin auch aus dem Umland Karlsruhe, bzw. eigentlich eher Nähe Landau (also aus der schönen Pfalz :-), und auch in der Römerstraße in Heidelberg in Behandlung. Da kann ich mitfühlen: wenn man seinen Termin hat sind alle Fragen ausreichend geklärt, kaum ist man zuhause fallen einem die meisten Fragen ein. Aber dafür sind wir da, hier sind einige "Spezis" die sich ganz gut auskennen, einfach drauf los! Bei welchem Doc bist Du? Hoffe Du meldest Dich mal zwischendurch, freu mich!

Conny, schön wieder was von Dir zu lesen :D :D :D :D , danke fürs Daumendrücken!!

Mir gehts nach wie vor gut, erster US war total ok: links 5 Follis, rechts 4-5.... letzte IVF hatten wir ja eine "Ausbeute" von sieben Eizellen; wobei auch diesemal ja nicht gesagt ist, daß in jedem Folli auch eine Eizelle ist. Aber ich bin voll zufrieden, sonst sieht alles auch gut aus. Noch ein bißchen Blut abgegeben, und weiter gehts zum Freitag, da ist der zweite US. Voraussichtlich dann MOntag oder Dienstag Punktion. Langsam wirds immer spanndender!

Wünsch Euch allen was,
liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Salsa: Hört sich ja nach einer guten Ausbeute an! Also immer schön weiter brüten,gell :wink: !
Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast Du weiterhin!

LG
Tara
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,
ganz kurz von mir:
wir müssen morgen nochmals anrufen. :cry: Die Teilung geht wohl nicht so toll, wie es sollte, erfahren morgen, ob überhaupt TF gemacht werden kann.

Melde mich später nochmal, muß jetzt erstmal wieder weg.
LG
biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Nochmal Hallo zusammen,

jetzt wird es etwas ausführlicher.

Elanine: herzlich Willkommen in unserem Ornder. Wir können Verstärkung gebrauchen. Also wenn Du fragen hast, immer im Ordner stellen. Einer kann mit Sicherheit darauf antworten. Es wird ja bei Dir bald ganz spannend. Zum *dd* *dd* sind wir natürlich auch da. Kannst, wenn Du möchtest noch ein bißchen was von Dir erzählen. Ich bin auch in HD. Auf Seite 1 haben wir eine Tabelle, da bekommst Du als "Neuling" eine Übersicht.

Salsa: das sieht ja suuuper aus. Weiterhin gutes ausbrüten. Bin auf Deine Nachricht am Fr gespannt.

Conny: ich konnte Euch nicht früher benachrichtigen. Mein Mann hat 12.00 angerufen. Im Geschäft kann ich nicht schreiben(oder besser: möchte ich nicht schreiben), musste noch zu meiner Oma ins Krankenhaus und dann wurde es halt später.

Also wie schon gesagt, mein Mann hatte angerufen. Ich habe seit dem Anruf bei der 1. IVF total Bammel in dem Labor anzurufen. Es wurde ihm gesagt, dass er morgen nochmal 8.15 Uhr anrufen soll. Darauhin wollte er wissen warum, ob die Eizellen das Auftauen nicht gut überstanden haben. Das schon, aber manche Zellen sind in der Zellteilung etwas langsamer. Weitere Fragen hat mein Mann leider nicht gestellt. Aber da kann ich ihm auch kein Vorwurf machen, bin ja froh, dass er den Anruf getätigt hat. Also wissen wir nicht, wieviele es jetzt sind und im welchem Stadium.

Ich habe so meine Bedenken, dass das teilen bis morgen vielleicht ganz aufhört und dann gibt es ja auch kein TF. Habe wirklich nicht viel Hoffnung, dass es noch was wird. :cry: :cry: Habe mir für diesen Versuch nicht viel Hoffnung gemacht und merke jetz doch, dass es mich ganz traurig macht, dass auch dieser Versuch, zumindestens bis heute, auch nicht normal verläuft. Die Enttäuschung macht sich total breit. *krise* *krise*

Wenn Morgen doch ein TF ist, kann ich mich erst nach 18.00 melden.

Liebe Grüße
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ