Wer startet Anfang Oktober '10?
Danke für die Beachtung
Huhu Isabell, dacht mir schon das Du das bist!
@sternchen: Du arme machst ja echt einiges mit dieses Jahr. Vielleicht kann ich Dir noch einen Grund zum Backen geben, hab meiner Schwiema das Rezept abgeluchst. Ich tipp es mal schnell ab, die Hörnchen sind bei allen die ich kenne auf Platz 1
Mürbe Hörnchen mit Nussfüllung
Teig:
500 g Mehl
500g sehr kalte Butter
1 Paket Trockenhefe
2 Prisen Salz
4 Eigelb
6 EL Milch
3 geh. EL Zucker
Zu einem Teig verarbeiten
Füllung:
15 geh. EL Zucker
13 EL Wasser
10 min. leicht köcheln lassen, dann etwas erkalten. 200g gemahlene Nüsse zugeben und 1 EL Eiweiss (nicht geschlagen) unterrühren.
Teig dünn ausrollen mit einem Topf (Durchmesser 20 cm) austechen und in 8 Teile teilen (wie Kuchenstücke), dann Hörnchen füllen und formen (durch aufrollen)
bei ca. 175°C backen.
Die Hörnchen erkalten lassen und dann erst vom Blech nehmen, da sie leicht brechen. Mit Puderzucker bestäuben
Ich hoffe das war verständlich, die Hörnchen sind soooo lecker, ich hab mir grad schon wieder 2 aus ihrer Küche stibitzt!
Hab grad meine Unterlagen durchgeschaut und ich starte mit der Stimu am 3.12, unsere Klinik nimmt immer am Donnerstag Blut ab, macht Ultraschall und startet dann Freitag mit der Stimu.
@sternchen: Du arme machst ja echt einiges mit dieses Jahr. Vielleicht kann ich Dir noch einen Grund zum Backen geben, hab meiner Schwiema das Rezept abgeluchst. Ich tipp es mal schnell ab, die Hörnchen sind bei allen die ich kenne auf Platz 1
Mürbe Hörnchen mit Nussfüllung
Teig:
500 g Mehl
500g sehr kalte Butter
1 Paket Trockenhefe
2 Prisen Salz
4 Eigelb
6 EL Milch
3 geh. EL Zucker
Zu einem Teig verarbeiten
Füllung:
15 geh. EL Zucker
13 EL Wasser
10 min. leicht köcheln lassen, dann etwas erkalten. 200g gemahlene Nüsse zugeben und 1 EL Eiweiss (nicht geschlagen) unterrühren.
Teig dünn ausrollen mit einem Topf (Durchmesser 20 cm) austechen und in 8 Teile teilen (wie Kuchenstücke), dann Hörnchen füllen und formen (durch aufrollen)
bei ca. 175°C backen.
Die Hörnchen erkalten lassen und dann erst vom Blech nehmen, da sie leicht brechen. Mit Puderzucker bestäuben
Ich hoffe das war verständlich, die Hörnchen sind soooo lecker, ich hab mir grad schon wieder 2 aus ihrer Küche stibitzt!
Hab grad meine Unterlagen durchgeschaut und ich starte mit der Stimu am 3.12, unsere Klinik nimmt immer am Donnerstag Blut ab, macht Ultraschall und startet dann Freitag mit der Stimu.
------------------------------------------------------
@DK82:Ich schreibe bei einer anfrage immer was dazu da mich auch viele von früher aus der Schulzeit ja nicht unter meine jetzigen nachnamen kennen.Das Rezept hört sich echt lecker an das muss ich auch mal noch ausprobieren.Heisst das bei dir in der Klinik das alle Frauen so mit der Pille gepolt werden das immer Freitags mit der Stimu begonnen werden kann?
- sternchen102010
- Rang1

Oh da gibt's ja schon wieder Leckereien... Backe wirklich morgen
der Einkaufszettel ist schon fertig!! Ich verbinde mit Rezepte immer mit Personen-die Plätzchenrezepte werden mich immer an euch erinnern. Das finde ich toll! Oh wie schön wäre es, wenn nächstes Jahr Weihnachten schon ein Baby (oder zwei
im Haus wäre *träum*
Super dk, dass du deiner Schwiema das Rezept entlocken konntest!!! Hoffentlich gelingen mir die Hörnchen...
@Teddy:kann ich noch das Schokocookies-Rezept bekommen? Wär supi
Super dk, dass du deiner Schwiema das Rezept entlocken konntest!!! Hoffentlich gelingen mir die Hörnchen...
@Teddy:kann ich noch das Schokocookies-Rezept bekommen? Wär supi
LG @all
chen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws
3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW
chen102010 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ
3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW
Huhu Sternchen!! Gute Besserung und viel Spaß beim Backen!!
Besser jetzt krank als während der ICSI!!
Hab heut morgen Aspirin Complex genommen - hilft super bei mir!
@Fuchur: Hmmmm...Dein Rezept hört sich auch super lecker an - ich LIEBE Marzipan!!!
@Isabell: Drücke Dich auch nochmal
@nanita: das hört sich schon gut an bei Dir
Hier ist vielleicht ein sch.... Wetter
will morgen abend auf den Weihnachtsmarkt 
Hab heut morgen Aspirin Complex genommen - hilft super bei mir!
@Fuchur: Hmmmm...Dein Rezept hört sich auch super lecker an - ich LIEBE Marzipan!!!
@Isabell: Drücke Dich auch nochmal
@nanita: das hört sich schon gut an bei Dir
Hier ist vielleicht ein sch.... Wetter
- sternchen102010
- Rang1

Bei uns ist das passende Winterwetter angekommen - es schneit und schneit... Die Wiesen sind schon ganz weiß...
LG @all
chen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
chen102010 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
teddylove09
- Rang3

Guten Abdend Ihr Süßen!!!!
Konnte über Tag heute leider nicht schreiben, weil eine Mitarbeiterin krank geworden ist und ich ihre Patienten übenehmen musste
Naja, besser so als absagen!!!!
Dementsprechend musste ich grad etwas nachlesen hier....Ihr seid ja die Suuuuuuuuuuperbäcker!!!
Sternchen klar kriegste das Rezept!!! Ich tippe es gleich mal ab!!!!
Aber soll man sich mit Erkältung nicht etwas schonen????
Mit Deinem Arm ist ja blöd......dann hast Du für dieses Jahr diue Nase bestimmt auch voll von Negativem!!!! Weiter gute Genesung für Deinen Arm!!!
@Dorie: Gute Besserung!!!!!
@dk: Wow! Toll, dass Du das geschafft hast
Das hört sich sehr gut an! Werde es mal ausdrucken und ausprobieren, sobald ich diese Woche wieder Zeit habe!!!!
Dann bist Du ja nich arg so weit hinter mir mit der Stimu!!!!
Wir werden die WS schon gemeinsam überstehen!!!!
Zur Not mit Plätzchen backen!!!
@isabell: Schön!!!
Und schmecken sie denn auch???? Freu mich schon auf das Buch!!!! MAl gucken, wie schnell ich bin mit lesen! Die Orangenkekse sind der Hit oder???!!!!
ach, so bekommt man also eine neues Rührgerät. Man muss es einfach fallen lassen....und ich frag mich schon dauernd, wie ich an ein Neues rankommen soll
Meins ist schon über 10 Jahre alt!!!!!
@Fuchur:
@pitpat: Ich denke an Dich!!!!!
@alle anderen
So, suche jetzt da sRezept raus und tippe es flott rein!!!!
Bis gleich!!!!
Konnte über Tag heute leider nicht schreiben, weil eine Mitarbeiterin krank geworden ist und ich ihre Patienten übenehmen musste
Dementsprechend musste ich grad etwas nachlesen hier....Ihr seid ja die Suuuuuuuuuuperbäcker!!!
Sternchen klar kriegste das Rezept!!! Ich tippe es gleich mal ab!!!!
Aber soll man sich mit Erkältung nicht etwas schonen????
Mit Deinem Arm ist ja blöd......dann hast Du für dieses Jahr diue Nase bestimmt auch voll von Negativem!!!! Weiter gute Genesung für Deinen Arm!!!
@Dorie: Gute Besserung!!!!!
@dk: Wow! Toll, dass Du das geschafft hast
Dann bist Du ja nich arg so weit hinter mir mit der Stimu!!!!
Zur Not mit Plätzchen backen!!!
@isabell: Schön!!!
@Fuchur:
@pitpat: Ich denke an Dich!!!!!
@alle anderen
So, suche jetzt da sRezept raus und tippe es flott rein!!!!
Bis gleich!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
@teddy:ich konnte das Buch irgendwie nicht weglegen und musste einfach immer lesen daher war ich auch so schnell durch.das mit dem Rührgerät hätte eigentlich nicht sein müssen kann das Geld ja anderweitig gut gebrauchen bzw lagert schön brav schon im Kühlschrank und wartet.deine Makronen schmecken echt gut und waren auch super schnell mit dem neuen Rührer gemacht, danach habe ich noch terrassen gebacken und jetzt liege ich faul auf dem Sofa und warte mal wieder bis mein Männe heimkommt.
Die Orangenkekse von Sternchen kann man auch das ganze jahr über gut backen und essen,wirds bei mir jetzt öfter geben.
Meine Mens ist immer noch nicht da mal sehen wann die eintrudeln wird
Die Orangenkekse von Sternchen kann man auch das ganze jahr über gut backen und essen,wirds bei mir jetzt öfter geben.
Meine Mens ist immer noch nicht da mal sehen wann die eintrudeln wird