ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@Biggi: ich hab mich am Anfang in einer Praxis spritzen lassen. Aber weil die im-Spritzen gar nicht mehr aufhören, hab ich es mir irgendwann selbst beigebracht. Hatte Markierungen von der Arzthelferin. Ich muss ehrlich sagen, dass das mein Leben enorm erleichtert hat. Es war ein gutes Gefühl, selbstständig zu sein. Gerde weil man ja eh von Ärzten so abhängig ist. Es ist eigentlich nicht schlimm, tut gar nicht weh. In den Gesässmuskel fand ich es leichter, als ins Bein. Das Progesteron muss man eh in den Po spritzen. Dabei hab ich mich immer hingelegt, damit auch nichts passieren kann.
biggi2210
Rang0
Rang0

Beitrag von biggi2210 »

Hi Pixeling!

Gestern hat die Klinik aus Pilsen angerufen und mir gesagt, ich muss zumindest das Merional nicht intramuskulär spritzen da würde es subkultan reichen... da bin ich ja profi aber selber hab ich echt Respekt vor....

wenn man so googelt, werden ja scheinbar beide Methoden von den Ärzten je nach Vorliebe praktiziert....

Hab auch noch nicht finden können, was besser bei im sein soll...

LG
Biggi
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@Biggi: Das ist gut. Nein, ich will nicht ketzerisch sein, aber ich glaub es gibt keine Studie die belegt, dass das eine oder andere im Fall von Stimulationsmedikamenten besser wäre. I.m. wird wohl etwas schneller aufgenommen. Aber irgendwie müssen sich die Praxen ja voneinander differenzieren... :-)
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo Mädels, :hallo:

ich habe heute mit dem Endokrinologen telefoniert und ich muss noch diese Diabetiker Tablette steigern weil mein FSH und TH und weiß der Geier Wert viel zu hoch wären, im Oktober wird dann wieder Blutuntersuchung gemacht. :?: *rotwerd*

Also denke ich kann ich erst wieder so im November oder Mitte Oktober starten bzw. den Kryo-Versuch angehen. *mecker*

Bis dahin seit ihr bestimmt alle Schwanger und Kugel RUND.... *g* und ich würde dan schon noch gerne war von Euch hören :dance:

Liebe Grüße
Gabi

Ach ja... falls ich bis da hin nicht geschmolzen oder gebraten bin *rotfl*
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Bine-2210
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine-2210 »

Hallo meine lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. ist schon eine ganze zeit her.
lag leider nach einer ganz üblen überstimu 2 lange wochen im krankenhaus. mir wurden in den 2 wochen über 8 liter wasser punktiert, zum schluss hatte ich an schlauch im bauch.
die schmerzen waren schrecklich. was ich ganz toll fand, dass sich die ärzte aus bregenz mit der klinik, in der ich lag in verbindung gesetzt haben und alles besprochen wurde.
auch bei mir haben se regelmäßig angerufen und nach dem befinden gefragt. wirklich ganz ganz tolle ärzte bei dr. zech.
mittlerweile bin ich wieder daheim und was soll ich euch sagen, wir sind nach der 1. ICSI bei dr. zech in bregenz schwanger. kanns noch gar nicht glauben.
bekamen gestern unser erstes ultraschall-bild und wir sind in der 4. woche. unfassbar.

ich grüße euch alle ganz lieb, bine
Michri
Rang1
Rang1

Beitrag von Michri »

Hallo Ihr Lieben,

@Bine: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Aber das hört sich ja nach einer ganz heftigen Zeit an...gut, dass du dich so gut betreut gefühlt hast.
@GK: alles. Was die jetzt einstellen können, sollen sie machen. Damit du dann die optimalen Bedingungen hast.
Wie geht's dem Rest?
@me: war heute beim Schall, bin nun in der 8 Woche und es läuft alles nach Plan. Unglaublich!!!!!

Wünsche euch einen schönen Abend,
Michri
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@Bine: Hey, herzlichen Glückwunsch!!!! Wie gut, dass Du die Überstimu überstanden hast!!! Ich hatte nur eine mittelstarke und das hat mir schon gereicht.:-)

@Gabi: Schade, dass Du noch warten musst. Das ist ja blöd mit den Werten. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das schnell normalisiert!!! 
Pixie (auch im Herbst noch hier :-))
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

Hi Michri,
Ja super, wie schnell die Zeit vergeht! Schön, dass alles glatt läuft und es Dir gut geht. Hast Du gar keine Übelkeit, oder was man so alles haben kann?
Lg,
Pixie
Bine-2210
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine-2210 »

hallo meine lieben,

vielen dank für die glückwünsche. noch ist das alles nicht realisierbar für mich....aber ein super schönes gefühl...alles war sooo weit weg und in deutschland machte man uns so gut wie keine hoffnung.
und in bregenz wurde alles möglich gemacht.

@ pixieling: ja die überstimu war horror, bin an ganz zierliches persönlein und das wasser hat mich richtig aufquellen lassen. die schmerzen unerträglich....bin froh, dass jetzt "nur" noch ca. 2 liter in mir sind
und mit denen kann ich leben. allerdings seh ich aus wie 5. monat. bin im moment noch krank geschrieben, aber keine ahnung, wie ich das bis zur 12. woche verbergen soll....ist nicht möglich.
wie lange hat das bei dir angehalten???

@ michri: dir auch herzlichen glückwunsch. wann hat man den bei deinem zwerg das herzle schlagen gesehen?? wir haben nä di wieder termin und ich bin soooo nervös.

@ gabi: auch ich drück dir ganz feste die daumen, dass sich alles einpendelt und du wieder starten kannst!!

aller liebste grüße aus dem schwarzwald
bine
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

Liebe Bine,
bei mir ist es damals gar nicht erst zum Transfer gekommen, die Überstimulation war schon im Vorfeld erkennbar und deshalb wurde der Transfer verschoben. Aber ich sah auch aus wie im 5./6. Monat. Es war echt gruselig. als dann die Blutung einsetzte, hab ich innerhalb von 3 Tagen fast 5 Kilo verloren. Das war krass. Rechtzeitig zum Arbeitsbeginn war ich wieder auf Normalgewicht. :-)
Ich muss gestehen, dass mir das recht Angst gemacht hat. Ich war heilfroh, dass nicht auch noch transferiert wurde.
Was war denn bei Euch das Problem, dass die deutschen Ärzte so skeptisch waren? 
Lieber Gruss,
Pixie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“