Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Erst einmal ein herzliches willkommen an unsere "Heimatsuchenden"
Frank u. Andrea. Werden ja echt langsam eine große "Familie".
Ich selbst war bis jetzt nur bei Dr. T in Behandlung. Ich denke schon, daß
er fachlich sehr gut ist. Die Wartezeiten sind halt manchmal schon etwas
heftig, aber was macht man nicht alles.

Sabri,
schön, daß du so schnell etwas gefunden hast, womit du dich ablenken
kannst. Ich hoffe, dir geht es schon wieder einwenig besser. Wie war das
Gespräch heute??

Carina,
das wird ja schon richtig konkret mit unserem Treffen. Schön.
Jetzt müßten wir es halt wieder schaffen, einen Termin zu finden, wo alle
Zeit haben. Wollen wir wieder ins Jo Jo gehen, wo wir letztes Mal waren?
Weißt du schon wann du Punktion hast?

Silvi,
na, alles gut gelaufen beim Transfer. Ich hoffe deine Krümel fühlen sich wohl
bei dir. :wink:

Also nochmal wegen dem Treffen.
Wir wollen es wieder an einem Sonntag machen. Ist ok? Wollen wir es noch
im August oder erst im September machen? Könnt ja mal schreiben, was ihr so
dazu meint.

Viele Grüße an alle
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Frank und Andrea, lest doch mal hier www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t ... 73ca14b8c6, was ich Michaelea geschrieben habe in Bezug auf Dr. van Uem.
Und natürlich erstaml herzlich willkommen, schön, daß Ihr den Ordner gefunden habt! Bild

Hi Carina, das sieht ja wieder nach eine super Ausbeute aus bei Dir Bild. Das kann ich mir vorstellen, daß Dir jeder Schritt weh tut :knuddel: . Hoffentlich kommst Du gut übers Wochenende Bild. Dann hast Du wohl gleich Montag um 9 Uhr Punktion? Übrigens habe ich herzhaft gelacht Bild über Deinen Spruch mit den Gehirnzellen, jetzt weiß ich auch, warum ich mich immer so auf die Narkose freue! Auf jeden Fall hab ich dann immer eine gute Ausrede, wenn ich was vergesse oder durcheinanderhaue, nach soviel Narkosen muß es ja da oben nachlassen Bild.

Hi Nicki, ich denke auch, Sonntags wäre wieder ein guter Termin. Es wäre schön, wenn Ihr vielleicht wieder was organisieren könntet. Bild

So, und nun möchte ich noch von meinem heutigen Transfer berichten:
Wir waren 5 Minuten vor Termin da, vorn im Wartebereich saßen schon viele Leute, im Flur beim Behandlungszimmer allerdings gähnende Leere. Ich war schon ganz traurig, weil ich dachte, Sabri ist schon wieder weg Bild. Doch sie kam dann gerade beim Doc raus und wir konnten uns noch etwas unterhalten Bild.
Nach einer Stunde kam ich dann "schon" dran und wurde direkt vom Doc begrüßt.
Er sagte mir nochmal, daß 6 EZ gewonnen wurden und sich alle befruchtet haben Bild.
Davon habe ich heute 3 Vierzeller bekommen und die anderen 3 werden eingefroren.
Für alle, die Frau Dr. Schwarz noch nicht kennenlernen konnten, habe ich einen kleinen Tip: Es liegen solche kleinen dreiblättrigen Broschüren im Warteberich, wo von vielen Mitarbeitern Fotos drin sind. Da gibt es auch ein Bild vom General Bild , allerdings trägt sie jetzt die Haare kürzer und heller.

So, jetzt haue ich mich aufs Sofa und habe meinem Mann schon angekündigt, daß er mich jetzt 14 Tage von vorn bis hinten bemutteln muß :wink: !

Liebe Grüße an alle von Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nicki, ich hab am Montag um 9 Uhr Punktion.

Für mich ist sowohl August als auch September ok. Ich richte mich nach den anderen. Das Jo Jo war klasse.....

Liebe Grüsse auch an Deinen Mann :)
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Nicki, wenn ich mir einen Termin aussuchen könnte, würde ich am liebsten am 7.September kommen - aber ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen allen aussieht!?!

LG - Silvi
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo alle zusammen,

ein herzliches Willkommen an unseren Neuzugang. Freut mich das ihr den Bayreuth - Ordner gefunden habt ist doch echt toll wenn man sich immer wieder mal austauschen kann. Also wegen einem Wechsel kann ich mich den anderen nur anschließen lange Wartezeiten aber ein sehr kompetenter Arzt. Bei Doc. T. wird von Anfang an alles zuerst einmal Abgeklärt bevor er loslegt. Er versucht auch individuell auf jeden einzugehen (daher auch die langen Wartezeiten + keine gute Planung). Am besten echt mal unverbindlich ein Gespräch ausmachen. Ich denke bis das mit der Gesundheitsreform durch ist müsste es mit Sicherheit mit dem 4 Versuch klappen.

Hallo Fiedi,
oh je jetzt kommt wieder die lange Zeit des Wartens. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Du solltest dich jetzt am besten etwas schonen.

HH bei dieser Hitze Haus bauen ist doch bestimmt auch ganz schön anstrengend?
Mein Mann hat übrigens heut seine Auswertung bekommen und muss vorerst keine Hormone nehmen. Er hat eine Entzündung der Samenleiter und hat Antibiothika bekommen. Es sind genügend da 63 Mio. aber zu viele unbeweglich glaub 45%. In drei Wochen wird es nochmal getestet.

Carina 15 Eizellen ist ja wirklich nicht schlecht. Mit den Schmerzen da kann ich dich nur zu gut verstehen ich hatte auch immer so viele das ich gar nicht mehr richtig laufen konnte. Ich hatte Wärmekissen auf den Bauch gelegt bis mir Doc. T. sagte das das genau das falsche ist man soll es kühlen. Besonders nach der Punktion da hatte ich auch immer ganz heftig zu kämpfen.

Nicki also ein Sonntag wäre für mich auch ganz toll. Vor allem ist im September das Wetter dann vielleicht auch nicht mehr so heiß. Aber August ist auch OK. Richte mich auch ganz nach den anderen

Ich habe im Fernsehen gesehen das es ein heißes Wochenende werden soll. Denke ich werd mich mal ins Schwimmbad haun und ein bisschen relaxen.

Liebe Grüße
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,

mein Fahrrad steht noch frisch geputzt und blitzblank blinkend Bild in der Garage. Am Montag werde ich beginnen, meine guten Vorsätzen Bild in die Tat umzusetzen. Vorher wird das leider nichts.
Am Freitag hatte ich nur eine halbe Stunde Wartezeit. Und das auch nur, weil es einer Patientin nach der Punktion schlecht ging Bild und diese noch mal beim Doc im Sprechzimmer war.
Bei meinem Gespräch erklärte mir der Doc, dass die Einnistung wegen meines Alters Probleme bereitet Bild. Leider kann ich aber an meinem Alter nichts ändern. Aber er machte mir trotzdem Mut, schrieb gleich einen neuen Behandlungsplan auf und im September geht es wieder los. Ab 20. August muss ich wieder das geliebte :wink: Synarela schnupfen. Meine Medis habe ich mir auch schon von der Apotheke geholt. Am 1.9. habe ich US-Termin bei unserer Frau General Bild und ab dem 7.9. dann wieder bei unserem Doc.

Sidi, mieten kannst Du mich für Aufräum- und Putzaktionen ganz bestimmt nicht. 1. hasse ich putzen und 2. befällt mich bei Aufräumaktionen immer der Wegwerf-Virus (sehr zum Leidwesen meines Mannes) Bild.

Silvi, schön dass wir uns getroffen haben. Bild Aber ich hätte sowieso auf Dich gewartet, auch wenn ich früher fertig gewesen wäre. Dein Kleiner ist ja ein ganz Lieber, hoffen wir mal, dass das jetzt was mit dem Geschwisterchen wird. *dd* Es ist ja toll, dass sich alle Eizellen befruchtet haben.

Carina, Deine Ausbeute ist ja enorm - Neid :wink: - ich drücke Dir für Punktion, Transfer und die Zeit danach alle Daumen (bin ja mal gespannt wie ich dabei Fahrrad fahren kann).
Manu, natürlich sind auf für Dich noch alle *dd* gedrückt.

Nicki, so wie es ausschaut, legen wir beide zur gleichen Zeit wieder los. Hatten wir das nicht schon einmal? Vielleicht klappt es diesmal mit dem gleichzeitigen Transfer. :)

Frank und Andrea,
schaut Euch doch einfach mal in Bayreuth bei einem Gesprächstermin um.

An alle anderen liebe Grüße - Euere Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, bitte mach nur jeweils eines von beiden. Ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn Du mit dem Rad stürzt und Dich lädierst!!! Stell Dir mal den Unfallbericht vor. :wink:

Bin fortgewesen und habe mir heute um 21 Uhr auf der Toilette meine Auslösespritze gesetzt. Bin wieder total allergisch auf das Zeugs, Einstichstelle ist geschwollen und feuerrot. Es ist schon wahnsinn wie man sich an die Spritzerei gewöhnt, aber trotzdem bin ich froh, jetzt meine Ruhe davon zu haben, vorallem von dem blöden Spray.

Beim ersten Versuch hatte ich total Bammel, war mit den Nerven fertig und dieses mal bin ich einfach die Ruhe selbst und die ganze Behandlung läuft so einfach nebenbei und mir geht es einfach gut. Komisch, ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

So jetzt muss ich aber ins Bett. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
mir gings genauso. Beim zweiten Versuch weiß man einfach schon, was einen erwartet und ist deshalb ruhiger. Ich werde das mit dem Daumendrücken schon irgendwie hinkriegen - irgendwann muss ich ja auch mal einen Capuccino schlürfen - und dann habe ich viel Zeit zum Drücken.
Heute nacht habe ich ganz schlecht geschlafen: Was ist, wenn meine Mens nicht kommt und dadurch der ganze schöne Zeitplan geschmissen wird :cry: ??? Und siehe da: Heute morgen war sie schon da (geplant für morgen, aber das ist ok) :D . Es stimmt wirklich: Nur zwei Prozent der Sachen über die man sich Sorgen macht, treffen tatsächlich ein (sagt Dale Carnegie in seinem Buch "Sorge Dich nicht, lebe!" - kann ich nur jedem/r empfehlen).

Schönen Sonntag an alle - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, falls Du nochmal reinschaust vor morgen:
Wir wünschen Dir für morgen alles Gute, vor allem einen schönen Schlaf mit wenig Nebenwirkungen und vor allem wenig Schmerzen hinterher!
Liebe Grüße Silvi und Sven

An den Rest der Mannschaft natürlich auch liebe Grüße!
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

So ich bin auch wieder im Lande, habe mich am Wochenende von meiner Mutter etwas verwöhnen lassen.

Soweit geht es mir auch wieder ganz gut, mal ein leichtes ziehen rechts und ab und zu links aber sonst passt wieder alles. Da bin ich schon froh, es wäre ja diesesmal aufgefallen, wenn ich schon wieder zwei Wochen krank gewesen wäre.
Das einzige was mich zur Zeit total nervt sind diese doofen Uterogest Kapseln, am besten bleibt man 2-3 Stunden liegen, damit die drin bleiben. Manchmal frage ich mich was das bringen soll, wenn die eh wieder rausrutschen.

Wegen einem Treffen wäre mir auch ein Sonntag recht, im September jederzeit.
Im August klappt es bei mir nicht so gut, fahre in zwei Wochen für eine Woche in Urlaub und dann zwei Wochen später ist der erste Hochzeitstag von mir und meinem Mann.

Silvi das freut mich aber für dich, ich drück dir die *dd* *dd*

Carina viel viel Glück für morgen, eine reiche Ausbeute und einen erholsamen Schlaf! :lol:

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“