Liebe Michi,
danke fuers daumen druecken kann ich echt gut gebrauchen. morgen muss ich ja wieder zur vorsorge und mal sehen was da passiert. ich denke aber bis mitte nächster woche kann ich mein baby endlich in den armen halten.
ich habe vor meiner ersten ivf auch eine bauchspiegelung machen lassen. allerdings liegt zwischen der bauchspiegelung und der ivf fast 7 jahre fällt mir gerade ein

na egal. aber damals haben die ärzte festgestellt, dass meine beiden eierstöcke verklebt sind und dass ich auch normalen wege nie schwanger werden könnte. es sei denn sie machen eine grosse bauchoperation und sie nehmen die eierstöcke auseinander und setzen sie faser fuer faser wieder zusammen. allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass ich auf natürlichem weg schwanger werde nicht grösser als 5 prozent. das war ein riesen schock fuer mich und wir haben es deshalb damals gelassen. die möglichkeit fuer eine ivf bestand damals noch nicht so richtig, und auseinandergesetzt habe ich mich damit auch nicht. ich habe erst mal in mein kopfkissen geheult und mich ne runde selbstbemitleidet und dann wollte ich nichts mehr von kindern wissen. bis vor zwei jahren, da war ich auch 33 und habe mir gesagt jetzt oder nie. und siehe da es hat beklappt. allerdings habe ich wirklich versucht mich nicht so in die ganze sache reinzusteigern. immer schoen locker bleiben. aber es war der richtige weg. und nun bin ich bald mama.
so liebe michi, das wars erst mal fuer heute. ich melde mich bald wieder und wünsche dir alles alles liebe bis bald und
kessi