Hallo Mädels,
na alles klar bei euch?
Marc macht mal wieder Bürokram

, Ben macht heia und ich habe jetzt Zeit für euch

.
@Saskia: ui, da ist eure Maus aber früh auf den Beinen

. Ben war gestern um 19.15h im Bett und hat heute bis um 10.15h geschlafen

. Natürlich mit einigen Unterbrechungen in Form von Flüssigem

. Überhaupt schläft er morgens noch sehr lange und ich genieße das sehr, vor 10h sind wir eig. nie aus dem Bett

, aber mir ist bewusst, dass sich das gaaanz schnell ändern kann
@Conny: ja, die Mikrowelle hat zum Glück nichts abbekommen, sonst wäre ich wohl auch sicher vollkommen ausgerastet

.
Ich musste so lachen, als du mir über dein Liebesleben erzählt hast

. Aber tröste dich, so sah das bei uns zum Ende der SS auch aus
Mensch bald bist du Mami, die Tage sind gezählt

. War das CTH heute wehenreich

?
@Simone: wenn man stillt ist ein Sterilisator sicher auch überflüssig, aber bei meinem Flaschenkind muss das sein. Musste die Flaschen einen Tag auskochen, weil meine Schwester den Steri erst einen Tag später vorbei gebracht hat, das war echt ätzend...
@Saskia+Simone: da bin ich ja beruhigt, dass eure auch nicht einfach so alleine friedlich in ihrem Bett einschlafen

. Ben muss zum Einschlafen auf dem Arm sein und dabei geschaukelt werden. Aber GsD kann der Papa, im Gegensatz zu euch, das auch übernehmen. Ich hab so ein Magazin rund ums Thema "Baby und Schlafen" gekauft. Darin steht, dass man es auf jeden Fall vermeiden soll, dass sich das Baby daran gewöhnt, mit der Flasche/Brust einzuschlafen. Das haben wir geschafft, aber es soll auch auf jeden Fall in seinem Bett einschlafen. Mit ausführlicher Anleitung haben wir es probiert, aber nichts zu machen. Er hat sich so in Rage geschrien, dass wir ihn rausgenommen haben und dann ist er wie immer auf dem Arm eingeschlafen

.
@Me: eigentlich wollte ich heute ja wieder zum Reiten, aber als ich ins Auto gestiegen bin, fing es an zu regnen und zu stürmen, so das ich dachte, die Welt geht unter

. Das war es dann mit reiten

. Aber ich hoffe, dass es Di, klappt.
Ben war heute sooo ein Engel, einfach nur lieb, ich hab ihn den ganzen Tag geknutscht. Wenn er so lieb ist könnt ich doch glatt noch 5 anderen Ben's haben

.
Wo wir auch schon beim Thema sind. Ich habe Marc gestern auf das Thema "2.Kind " angesprochen.
Ich meinte zu ihm, dass ich mir nicht vorstellen kann in 6 Jahren nochmal mit einem Wurm anzufangen. Er meinte nur: also ich schon...

Daraufhin meinte ich nur: nee, dann kann ich mir eher ein Einzelkind vorstellen, als das... Darauf er wieder: ist doch auch o.k., ich wollte früher immer eins sein...

Nee, meinte ich dann, das will ich auf keinen Fall. Einzelkinder haben immer irgend einen sch... Charakterzug, das geht gar nicht. Also nicht, dass sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt, ich bezieh das nur auf die, die ich kenne und da ist das wirklich so. Bestes Beispiel mein Schwager. Eher abschreckendes Beispiel... Na zumindest hab ich ihn jetzt überzeugen können, dass wir uns so in 1, 2 Jahren mit dem Thema wieder intensiver beschäftgen. Je nachdem, wie der Wunsch da ist. Jetzt möchte Marc erstmal seinen Job festigen und das ist auch vollkommen o.k.. Ich werd nächste Woche mal mit meinem Chef sprechen und mal hören, was er meint, wie ich wieder arbeiten soll. Und je nach dem, müssen wir dann auch mal nach einem Krippenplatz schauen. Aber vorher muss ich natürlich auch noch mit meiner Ma sprechen. Aber die wollen halt, dass man sein Kind möglichst jetzt schon anmeldet. Also muss ich das jetzt kären, sonst steh ich nacher da und die sagen: keine Chance, sie sind viel zu spät dran...
So, jetzt hab ich hier nen ganz schönen Roman hingezaubert

.
Euch allen noch einen schönen Abend.
LG von Lulu