Luddie, mensch, das ist blöd

Aber was würde es bringen, auf Teufel komm raus den versuch zu ende zu bringen

Ich habe schon mal davon gehört, das manche zu gut auf dir DR anschlagen. Das wäre deine erste ICSI gewesen, oder?

Wenn du wirklich jetzt 2 Monate aussetzen mußt, dann warten wir zusammen, O.K.?

Vielleicht ist das kurze Protokoll dann für dich wirklich besser. Da verzichtest du auf die DR, statt dessen bekommst du dann eisprungunterdrückende Spritzen.
ally, Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch. Vielleicht ist Mini-Knödelfee dann ja auch schon auf der Welt und wir können dir all unsere Daumen drücken
Little Luna, erzähl bitte mal über das Polar Aide. das sagt mir so gar nichts.
*edit* ich habe gerade mal gegoogelt:
Polar Aide©
Der Erfolg einer ICSI Therapie ist entscheidend auch von der Identifikation und Auswahl der optimalen Eizelle abhängig.
Jede Eizelle ist von einer Schutzhülle, der Zona Pellucida, umgeben. In mehreren Studien konnte nachgewiesen werden, dass bei Einsatz eines speziellen Polarisationsfilters bei der ICSI Therapie ein direkter Zusammenhang zwischen der Art der Lichtbrechung und der Qualität und Entwicklungsfähigkeit der Eizelle besteht. Eine spezielle Software (Polar Aide©) analysiert dabei in wenigen Sekunden die Art der Lichtbrechung der Zona Pellucida und stellt diese optisch dar. Eine hohe Lichtbrechung weist dabei auf eine besonders potente Eizelle hin, eine geringe Lichtbrechung hingegen bescheinigt der Eizelle eine schlechtere Entwicklungschance. Die Aussagekraft dieser Analyse ist den bisherigen Beurteilungsverfahren überlegen und verbessert die Erkennung optimaler Eizellen für die weitere Kultur und den Embryotransfer. In einer aktuellen Studie (2008) führte die Anwendung dieser Methode zu deutlich erhöhten Schwangerschafts- und Geburtenraten. Viele wissenschaftliche Veröffentlichungen konnten zeigen, dass die Polarisationsmikroskopie für Eizellen völlig unschädlich ist. Nebenwirkungen wurden bisher nicht nachgewiesen.
Das hört sich ja echt interessant an. Nur anscheinend macht das noch nicht jede Praxis, anscheinend nur Berlin. Ich befürchte mal, unsere bietet das noch nicht an

sabina, du kannst ja mal bei deinem nächsten Termin nachfragen, wenn du daran denkst.