Austausch der FCH Hamburger

Bin auch mal wieder da! Hoffe allen gehts gut

Herzlich willkommen auch an alle Neuen

Ruby, Cuddy:

Habe eben erst gelesen, dass es nicht geklappt hat! Beim nächsten Versuch klappt es bestimmt. Drücke schon mal kräftig die Daumen

Unsere Morphologie war ja auch nicht so toll. Wir konnten aber IVF machen und hatten eine super Befruchtungsrate! Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber im FCH wird das SG ja gut aufbereitet. Man brauch glaube ich 50000-100000 gute Spermien um eine EZ zu befruchten (oder so ähnlich)
Wenn die Morphologie total schlecht ist, muss man dann irgendwann auf ICSI umsteigen.
Das war meine Panik, weil die Befruchtung bei IVF ja wenigstens noch natürlich ist.
Mein HCG Wert ist mittlerweile bei über 80.000 angelangt. Hoffe natürlich, dass alles gut weiterverläuft. Nächste Woche habe ich meinen ersten US beim normalen GYN. Bei Prof. Rudolf bin ich ja schon entlassen. Muss nur noch zum Blutabnehmen ins FCH.
Andy
kann dich gut verstehen! Man zittert ständig, dass die HCG Werte gut steigen. Vor einer Eileiter schwangerschaft hatte ich auch ziemlich Panik. Aber die Angst war unbegründet. Prof. Rudolf meinte auch zu mir, ......warum den so ängstlich. Ich glaube es kommt ja nur bei 3-4 % zur Eilleiterschwangerschaft. Das hat mich beruhigt. Seit ich weiss, dass das Herzchen schlägt bin ich auch eigentlich ganz relaxt.
Ansonsten bin ich immer noch total müde. schlafe jeden Tag schon um 20 Uhr ein. Nicht zu glauben, aber länger schaffe ich meistens nicht

Bist Du auch immer so müde Andy???? Das kommt bestimmt von der Schwangerschaft!
Stevy: Wieweit bist Du denn jetzt??? Hast Du schon los gespritzt?????
Liebe Grüsse,
Knulli
Hallo,
Gratulation Andy, dass hört sich doch alles sehr gut an.
Ich rief gestern im FCH an, um zu sagen, dass ich meine Regel bekommen habe und da die Weihnachtszeit naht wollte ich wissen, ob ich eventuell mit der Pille starten soll, wenn ich dann wieder starten darf.
So, eben habe ich mit dem FCH telefoniert und da wird mir mitgeteilt, dass Naether schon einen kompletten Behandlungsplan für mich ausgearbeitet hat! Puhh, vor einer Woche war ich noch in der WS!
Ich drücke schon auf die Tube, aber Naether hält mit...., aber wenn er so das O.K. gibt!?
Ich habe früher immer mindestens 3 - 4 Monate verstreichen lassen, aber nie im nächsten Zyklus weitergemacht.
Mir geht es aber im Moment gut! Ich habe gerade viel innere Kraft. Ich kann mich in dieser Zeit auch eher mit dieser Sorge beschäftigen, da das Leben etwas ruhiger und gemütlicher wird ... Der Schulstress ist bei mir in der 2. Schuljahreshälfte einfach viel größer.
Außerdem möchte ich, dass diese Zeit endlich ein Ende hat und ich mich wieder intensiv anderen Dingen zuwenden kann...
Übrigens, ich hoffe dass dieser Fehlversuch mit PKD und nur 2 Eizellen "billiger" (billig ist hier schon mal gar nichts) war als der Versuch mit 11 Eizellen + PKD. Der Preis richtet sich doch auch nach der Anzahl der Eizellen, oder?
Gratulation Andy, dass hört sich doch alles sehr gut an.

Ich rief gestern im FCH an, um zu sagen, dass ich meine Regel bekommen habe und da die Weihnachtszeit naht wollte ich wissen, ob ich eventuell mit der Pille starten soll, wenn ich dann wieder starten darf.
So, eben habe ich mit dem FCH telefoniert und da wird mir mitgeteilt, dass Naether schon einen kompletten Behandlungsplan für mich ausgearbeitet hat! Puhh, vor einer Woche war ich noch in der WS!
Ich drücke schon auf die Tube, aber Naether hält mit...., aber wenn er so das O.K. gibt!?
Ich habe früher immer mindestens 3 - 4 Monate verstreichen lassen, aber nie im nächsten Zyklus weitergemacht.
Mir geht es aber im Moment gut! Ich habe gerade viel innere Kraft. Ich kann mich in dieser Zeit auch eher mit dieser Sorge beschäftigen, da das Leben etwas ruhiger und gemütlicher wird ... Der Schulstress ist bei mir in der 2. Schuljahreshälfte einfach viel größer.
Außerdem möchte ich, dass diese Zeit endlich ein Ende hat und ich mich wieder intensiv anderen Dingen zuwenden kann...
Übrigens, ich hoffe dass dieser Fehlversuch mit PKD und nur 2 Eizellen "billiger" (billig ist hier schon mal gar nichts) war als der Versuch mit 11 Eizellen + PKD. Der Preis richtet sich doch auch nach der Anzahl der Eizellen, oder?

@finchen
Den Spruch "Sie sind genetisch schon älter" haben hier schon einige gehört. Nicht erbaulich, aber naja. Unsere genetischen Untersuchen laufen die ganze Zeit parallel aber letztlich ist es kurz auf einen Nenner zu bringen: nichts genaues weiß man nicht.
Ich versteh deine Sorge und den Wunsch die Chancen zu vergrößern. Aber die Chancen steigen wirklich nur marginal. So um ca. 4% nur. Aber das Risiko steigt überproportional. Sprich mit deinem Doc und lausche in dich....
Viele Grüße
Lillyfee
Den Spruch "Sie sind genetisch schon älter" haben hier schon einige gehört. Nicht erbaulich, aber naja. Unsere genetischen Untersuchen laufen die ganze Zeit parallel aber letztlich ist es kurz auf einen Nenner zu bringen: nichts genaues weiß man nicht.
Ich versteh deine Sorge und den Wunsch die Chancen zu vergrößern. Aber die Chancen steigen wirklich nur marginal. So um ca. 4% nur. Aber das Risiko steigt überproportional. Sprich mit deinem Doc und lausche in dich....

Viele Grüße
Lillyfee
@knulli
Deine WErte sind ja toll. SChön, dass du schon zum Gyn wechseln konntest. Und die Müdigkeit - ich weiß super lästig - aber sie geht vorbei...
wievielte SSW bist du jetzt?
@andy
hört sich doch gut an! 1 Woche schaffst du. Und das Ergebnis wird auch keine EL SS zeigen! Ich denk an dich. Und du bist kein Hibbelhuhn! Es schön, von Schwangeren was zu hören!
@kirstenle
Toi toi toi
@ruby
Startest du jetzt oder im Dez?
@sheego
Hm, tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so super ist. Gibt aber schlimmeres. Auch wenn das Ergebnis 0 Spermien ist, ist meist noch eine Behandlung (ICSI) möglich. Macht nicht wirklich nen Unterschied zur IVF (SS-Rate etc.) Außerdem wurden doch welche gefunden. Es geht also nur darum ob IVF oder ICSI.
@all
schöne Grüße
Lillyfee
Deine WErte sind ja toll. SChön, dass du schon zum Gyn wechseln konntest. Und die Müdigkeit - ich weiß super lästig - aber sie geht vorbei...

@andy
hört sich doch gut an! 1 Woche schaffst du. Und das Ergebnis wird auch keine EL SS zeigen! Ich denk an dich. Und du bist kein Hibbelhuhn! Es schön, von Schwangeren was zu hören!
@kirstenle
Toi toi toi
@ruby
Startest du jetzt oder im Dez?
@sheego
Hm, tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so super ist. Gibt aber schlimmeres. Auch wenn das Ergebnis 0 Spermien ist, ist meist noch eine Behandlung (ICSI) möglich. Macht nicht wirklich nen Unterschied zur IVF (SS-Rate etc.) Außerdem wurden doch welche gefunden. Es geht also nur darum ob IVF oder ICSI.
@all
schöne Grüße
Lillyfee
Kirsten

Liebe Grüße Cuddi

Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt??
Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ
1.IVF => positiv; BioChemSS
1.Kryo => positiv; BioChemSS
2.IVF =>negativ
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.

Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt??

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ

1.IVF => positiv; BioChemSS

1.Kryo => positiv; BioChemSS

2.IVF =>negativ

Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Guten Morgen zusammen
@ Kirsten:
Genau, ich meinte Dich
Vieeeeeeel Glück für Dich
@ Ruby:
Das finde ich ja super klasse, dass Ihr gleich weitermachen wollt. Und der Dr. Näther ist halt doch ein ganz Netter
Und wenn Du gerade so zuversichtlich bist und vor Energie strotzt, dann kann es ja diesmal nur klappen.
@ Knulli:
Also so richtig müde bin ich noch nicht bzw. mich überkamen auch vor der SS schon immer mal Müdigkeitsatacken. Merke also bisher noch keinen Unterschied
Was ich aber merke ist, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, dann tut mir abends richtig der Bauch weh. Die Muskeln sind dann irgendwie verspannt, der Bauch ist ganz hart und dann will ich nur noch auf die Couch und Füße hochlegen. Und dann wird es auch gleich wieder besser mit den Ziepen und Pieksen.
Viele Grüße an alle. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
Andrea
@ Kirsten:
Genau, ich meinte Dich

Vieeeeeeel Glück für Dich

@ Ruby:
Das finde ich ja super klasse, dass Ihr gleich weitermachen wollt. Und der Dr. Näther ist halt doch ein ganz Netter

@ Knulli:
Also so richtig müde bin ich noch nicht bzw. mich überkamen auch vor der SS schon immer mal Müdigkeitsatacken. Merke also bisher noch keinen Unterschied

Was ich aber merke ist, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, dann tut mir abends richtig der Bauch weh. Die Muskeln sind dann irgendwie verspannt, der Bauch ist ganz hart und dann will ich nur noch auf die Couch und Füße hochlegen. Und dann wird es auch gleich wieder besser mit den Ziepen und Pieksen.
Viele Grüße an alle. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
Andrea
Hallo an alle,
agnz kurz von mir:
@knulli
ich habe noch nicht angefangen zu spritzen, habe ja erst am 13.11. den ersten US, dann erfahre ich wie es weiter geht.
@Ruby
ich denke wenn du innerlich schon wieder bereit bist und Naether schon einen Plan für dich ausgearbeitet hat, solltest du auch wieder starten.
@Kirsten
Melde dich morgen bitte.
Stevy
agnz kurz von mir:
@knulli
ich habe noch nicht angefangen zu spritzen, habe ja erst am 13.11. den ersten US, dann erfahre ich wie es weiter geht.
@Ruby
ich denke wenn du innerlich schon wieder bereit bist und Naether schon einen Plan für dich ausgearbeitet hat, solltest du auch wieder starten.
@Kirsten

Melde dich morgen bitte.
Stevy