Hallo Ihr Lieben,
die Zwerge haben das Wecken sehr gut überstanden. Sie waren gar nicht knötterig oder so.

Der Kinderarzt hat wieder nicht schlecht gestaunt beim Wiegen und beim Messen.

Sie sind mittlerweile beide auf dem Stand eines Einjährigen angekommen. Joel wiegt bei einer Größe von 75 cm 9420 gramm und Luca bei einer Größe von 72 cm 9200 gramm. Joel hat ein klein bißchen
"Untergewicht" und Luca hat Idealgewicht. Damit ist auch das Thema "Maxi Cosi" vom Tisch. Wir sollen sie schon in normale Autositze setzen. Da sie beide oben und unten aus ihren Maxi Cosis rausgucken, ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Wir sollen nun nicht mehr vom Alter ausgehen, sondern von Größe und Gewicht. Also kramen wir gleich die Autositze heraus. Das Impfen war genau wie beim letzten Mal easy. Ein kurzer Seufzer und das wars. Das Blutabnehmen war nicht so doll. Da Joel noch keine "schönen" Venen am Arm hatte, wollte er Blut am Kopf abnehmen. Ich hab sofort weggeguckt, denn Joel hat bitterlich geweint. Leider hat er aber am Kopf auch kein Blut bekommen. Er wollte ihn dann auch nicht weiter quälen. Bei Luca hat er schon am Arm abgenommen. Das ging ratz fatz. Luca hat nur anfangs ein bißchen geweint, danach gings. Das Ergebnis bekommen wir in ein paar Tagen.
Kia, wie gehts dir denn? Warst du nochmal in D´dorf?
Wölfchen, wenns dir nicht besser geht, würde ich an deiner Stelle aber wirklich auch nochmal zum Arzt gehen. Besser einmal zuviel..............
Berni, ohje, gute Besserung.
Naima, dass ist doch prima, dass alles in Ordnung ist. Ich bin mal gespannt, was in Kiel rauskommt.
So, dass wars erstmal. Bis später vielleicht.