Hallo Mädels,
im Augenblick ist es ja nicht gerade einfach, bei kp reinzukommen. Aber jetzt habe ich es wohl doch noch geschafft. Ich bin doch soooooooooooooooooooooo neugierig.
Doreen, och Mensch.

Ich hätte es dir sooooooooo sehr gewünscht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bei dir geklappt hatte. Woher sollten sonst die vielen Anzeichen kommen. Ach Mensch, warum kann es nicht mal glatt gehen. Aber, die Chance, dass es vor Oktober klappt, ist doch gar nicht so gering.

Ich würde es dir so sehr wünschen.

Wir haben jetzt schon 3 FG mit 4 Babys. Ich finde, das ist einfach zu viel, als dass ich es jetzt nochmal auf eine spontane ss anlege. Ich habe echt Angst, dass es wieder schief geht.
Ines, ich will das Kizi auch sehen. Wir sind doch alle neugierig.
Ginga, na dann kann es ja los gehen in den Kreißsaal, nein, im Ernst, ein bisschen warten solltet ihr ja schon noch. Prima, dass euer Spatz so gut drauf ist. Stimmt, es ist schon komisch, mit der Vorstellung im Kreißsaal zu sitzen, hier bald ein Kind zu bekommen. Als wir am 4. August letztes Jahr morgens in den Kreißsaal kamen habe ich mich aufs Bett gesetzt und gedacht, „so, und hier wirst du nun dein Kind bekommen.“ Im Nachhinein muss ich sagen, kann man sich diesen tollen Augenblick nicht im Geringsten vorstellen.
Heißt das, du willst keine PDA? Ich finde es ja toll, dass du es ohne PDA schaffen willst. Ich hatte allerdings auch vorher mein ok für eine PDA gegeben und hätte sie auch genommen, wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre. Natürlich muss das jede für sich selbst entscheiden. Du wirst das schon richtig machen.
Ja, ja – das schleicht sich ja schon gut ein.

Die Männer der Familie stauben beim Shopping neue Klamotten ab.

Aber Mama hat sich nach der Geburt, wenn der Bauch wieder ein bisschen kleiner geworden ist, ganz bestimmt ein paar schicke Teilchen verdient.
Das ist ja sehr, sehr traurig mit deiner Schwägerin. Da wird einem mal wieder deutlich, wie viel Glück wir doch trotz allem haben. Ist Ado für sie ein Thema?
Na, aber dann wird es mit der Tasche höchste Zeit. Ich habe auch keine Nachthemden, Ich habe mir für jede ICSI ein neues gekauft, Aberglaube (obwohl ich das eigentlich nicht bin), aber bei der 5. ICSI dachte ich mir, ich mache alles anders, u.a. habe ich auch ein „altes“ Nachthemd mitgenommen.
Pferdchen, hi, hi hi, den Weg des Babys durch den Bauch verfolgen.

Das ist ja süüüüüüüüüüüüüü?

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht mehr so lustig ist mit der dicken Murmel.

Endspurt!!!!
Nadine, habt ihr Hamsterjunge bekommen?
Zippel, wie war das Baden? Schaden, dass dein Zwerge nicht mit konnten, aber der Große hat sich bestimmt gefreut.
Tja, Sebastian war heute nun zum ersten Mal in der Kita. Bislang war ich ja immer noch relativ cool, aber zugegebener Maßen habe ich letzte Nacht schon davon geträumt und heute morgen auch ein paar Tränen vergossen.

Dann war es aber doch ganz gut. Sebastian hat gleich „losgespielt“. Naja, wir waren ja immer in der Nähe. Die Erzieherinnen waren auch ganz nett. Allerdings ist Sebastian gleich 2x „gestürzt“. Da versucht man zu Hause immer eine schützende Hand zu halten, in der Kita geht das eben nicht. Was ich deprimierend fand ist, dass die Kinder die ganze Zeit überhaupt nicht gelacht haben.

Wenn wir zu Hause spielen, hat Sebastian immer mal einen Kicheranfall. In der Kita haben alle „Vor-sich-hin-gespielt“ – ohne ein einziges Mal zu lachen.
So, jetzt will ich mal schnell abschicken, bevor noch etwas schief geht.
LG Karin